Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2009 um 02:45
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ja, wer nicht deiner Meinung ist, versteht nur deine erleuchteten Worte nicht.
Nicht, wer nicht meiner Meinung ist, sondern du verstehst die (scheinbar) nicht.
Ich schätze es sogar, wenn jemand eine eigene/andere Meinung hat und freundlichere Menschen, als du mit denen ich hier schon diskutiert habe wissen das auch.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Der Frage nach der Wahrheit der Religion kommst du damit nicht einen Schritt näher.
Das sagst du. Und ich behaupte das Gegenteil.

@Thema

Ich finde, die Umma könnte langsam mal Weisheit und/oder Mut zeigen und tatsächlich abgehen von diesem Beharren auf schlichten Traditionen, die sie aber zu religiösen Dogmen erhebt ( Kopftuch z.B. oder die Shari´a als dem Qur´an beigestelltes Gesetzbuch usw... - um mal zwei "Glanzlichter" zu benennen).
Der Islam MUSS seine kulturelle Verhaftung und Intoleranz tatsächlich ablegen will er wieder zu einstiger Blüte und v.A. Substanz kommen.
Gleichwohl ich natürlich verstehe, das eine Öffnung, wenn man doch gleichzeitig so "unter Beschuss steht" wie "die islamische Welt" zu den schwierigeren Übungen gehört. Die Gläubigen sind schließlich Menschen.
Es ist zwar von gewissen Kreisen gewollt, der Idee des Islam aber zum. mMn zuhöchst abträglich, wenn man den Islam mit der arabischen Welt gleichzusetzen gezwungen ist.
Den Islam anzunehmen darf für die Gläubigen ja nicht bedeuten müssen, auf einmal nicht mehr Chinesen oder Franzosen, sondern Araber zu sein.
Das ist aber, wie bereits angedeutet kein Problem des Islam, sondern der Umma.



Und das ist noch nicht Alles...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2009 um 02:45
Ihr habt (teilweise verständliche) Probleme mit dem Erscheinungsbild der Muslime hier und kriegt die volle Ladung Anti- Islamdung durch die Medien vorgesetzt, deswegen seid ihr euch nicht zu schaden, alles und jeden runterzumachen, der/das mit dem Islam zu tun hat und lasst euch weder belehren noch auf eine Debatte auf Augenhöhe ein. Sorry aber da bleibt mir nur der Begriff "erbärmlich" ...

Angesprochen ist, wer sich selbst angesprochen fühlt ;)

Geduldiger@

Sich auf die Ansichten der "Anderen" einzulassen bzw. auch selbst daran zu wachsen, Strategien gegen die Einflüshterungen des Scheytans zu entwickeln usw. erfordert eine Menge von dem, als was du dich mit deinem Nick bezeichnest.

Ich halte es für ein Fehl- Verständnis des Islam, wenn Muslime alleine auf die Muslime fixiert sind, den Kontakt mit Nicht- Muslimen meiden, bei jeder Gelegenheit von Muslimen und Nichtmuslimen/Kuffar sprechen, selbst in einem Gespräch mit Anders- und Ungläubigen ständig arabisch- islamische Floskeln verwenden, den Friedensgruß nur an die Muslime zu richten etc

Allah hat uns HIER in diesem Kafir- Land (wie manche sagen ;)) aufwachsen lassen, unsere Aufgabe ist es nicht, uns hinter Gittern zu verschanzen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2009 um 22:29
@jamesbondla

Youtube: Die Schlacht auf dem Amselfeld (1389 n. Chr.)
Die Schlacht auf dem Amselfeld (1389 n. Chr.)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich kenne die serbische Lüge und habe gesehen mit welchem Hass die Sache angegangen wird. Aus zwei Mitarbeitern die wie Brüder waren wurden erbitterte Feinde.
Prof. Stefanq Pollo Direktor des Institutes für Geschichte


Der 600. Jahrestag der Schlacht auf dem Amselfeld hat in Serbien den Anlass zu einer ohrenbetäubenden Kampagne der Presse und der ganzen Massenmedien gegeben, wobei die historische Realität durch das serbische Mythos über Kosovo ersetzt wird, und die Falken im Geist der serbischen Ausschliesslichkeit willkürlich vergewaltigt werden. Diese Kampagne hat den Segen der serbischen Kirche, die einst den König Lasar zum "Heilgen" erklärte, und zu dessen Grab man nun Pilgerfahrten organisiert. All dies und die Ultramassenkundgebungen, die geplant sind, schüren in hohem Masse den serbischen Nationalismus und den Hass gegen 'Sie Albaner, was bis zu chauvinistischem Wahnsinn reicht. Der einfache Mensch fragt nun mit Recht, warum wird ein solcher Lärm veranstaltet, wo solch grosse Feierlichkeiten nicht einmal zu anderen, noch grösseren historischen Siegen der serbischen Bevölkerung organisiert werden? Das Paradoxe daran lässt sich daraus erklären, dass die grossserbischen Kreise das bei dieser Schlacht vergossene Blut zum Hauptargument machen, um die einheimische und ausländische Öffent-lichkeit von den "historischen" Rechten Serbiens in Kosovo zu überzeu- gen, und ihre albanienfeindliche Politik zu rechtfertigen, die zur Zeit in diesem Gebiet verfolgt wird.

Die sorgfältige Erforschung und die genaue und objektive Interpretation der Angaben über die Schlacht auf dem Amselfeld ist eine Aufgabe der historischen Wissenschaft. Sie wird dabei helfen, nicht nur die Wahrheit aufzuzeigen, sondern auch die nötigen Lehren daraus zu ziehen und sie in den Dienst der Verständigung zwischen den Völkern und ihrer Zusammenarbeit zu stellen.
boppolo


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2009 um 07:10
@imislamdaham
ich habe nicht hier probleme mit dem erscheinungsbild des islam,
ich hab probleme mit dem erscheinungsbild des islam dort, wo er staatsräson ist.

einem türkischen autoren
drohen bis zu 3 jahren haft
weil das säkular-türkische religionsamt wegen verdacht der beleidigung des s.a.w. ermittelt.

in irgendeiner nord-pakistanischen provinz wird die scharia geltendes recht.

ebenso in teilen afghanistans (eherecht).

england akzeptiert scharia-urteile muslimischer engländer zu familien- und eherecht.


ok,
das war jetzt auch ab vom thema,
mir ist das sowieso egal, ob islam oder irgendeine andere religion,
nach 50.000 anderen göttern der menschheit
sind nur noch drei ernsthaft im rennen ?

buddel


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.04.2009 um 16:41
@Niselprim

Ich meinte eher historische Quelle und keinen synkretistischen Mist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.04.2009 um 16:43
@Niselprim


Ausserdem wird dort nur Sargon von Akkadien und Moses erwähnt, von Gilgamesch ist bei Volker Doormann keine Rede. Zudem hat nicht Moses die Arche gebaut, sondern Noah, Man man man, Nisel. Bist ja wiedeer wild am rumspekulieren^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.04.2009 um 18:54
Zitat von ObrienObrien schrieb:Bist ja wiedeer wild am rumspekulieren
Nicht ich spekuliere, das tun andere.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2009 um 11:48
Das ein Thread mit so einem Eingangspost so lange bestehen kann?

Zum Thema:

Nein, erstens gibt es keine wahre Religion und zweitens sähe ich den Islam eher als Schlusslicht, vorallem was die Umsetzung ihrer Lehren angeht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2009 um 06:18
Youtube: Wife Beating in Islam - The Rules
Wife Beating in Islam - The Rules
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jawoll! Das sind die genauen Regeln, die Natur des Menschen verlangt das natürlich, das war schon immer so und war auch nicht nur in der Zeit Mohammed's Fortschritt, weil das war ja die perfekte Zeit.
So suche dir einen Stein, um deinen Darmausgang nach dem Geschäfte sauber zu halten und zwinge deine Cousine dich zu heiraten und erweitere deine riesige Sippe... das muss ja die wahre Religion sein...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2009 um 06:35
Das ist der Sexminister aus den Emiraten der weiß von was er da spricht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2009 um 19:23
sehr schönes video @jamesbondla hier noch eins
https://www.youtube.com/watch?v=sqkKdJUWi5U


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2009 um 19:26
war das früher wirklich so tollerant?
https://www.youtube.com/watch?v=VLG4nMYfLRA


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2009 um 19:37
1. Du hast den Koran gar nicht gelesen !

2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen !

3. Du hattest die falsche Übersetzung !

4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort !

5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden !

6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden !

7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Leben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen !

8. Du musst alles im Kontext sehen !

9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt !

10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt !

11. Das sind keine Moslems !

12. Alle anderen Religionen sind verfälscht, nur der Koran ist die Wahrheit !

13. Du bist ein Ungläubiger !

14. Die Shiiten sind keine richtigen Moslems !

15. Die Sunniten sind keine richtigen Moslems !

16. Die Aleviten sind keine richtigen Moslems !

17. Wir sind die richtigen Moslems !


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2009 um 20:08
"Die Grüne Pest" als Quelle? Sicherlich gleich kommt ein radikaler aufgeladener wie du, Perditus und zeigt uns Videos von "Bibelpest", und will uns das als die Wahrheit auftischen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2009 um 20:08
@perditus

Nana...also gut finde ich, dass du deine eigenen Fehler einsiehst immerhin selten dass jemand sich selbst die Antwort gibt.

Besonders schön finde ich den titel des Videos--die grüne pest...das strotzt ja nur so vor Neutralität.

Nur eins ist mir immer noch unklar, wo zum Geier kriege ich einen Sklaven her?

Ich bin ja nun schon eine Weile Muslim und nirgends konnte ich einen Sklaven kaufen. Da habe ich aufs nächstbeste zurückgegriffen, ich habe ein halbes dutzend 1-Euro-Jobber eingestellt. Immerhin kommen die billiger, die muss ich nicht verpflegen und Unterbringen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2009 um 20:15
Aber wir wollen beim Thema Sklaven doch auch folgendes nicht vergessen:

dreieck


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2009 um 20:16
https://www.youtube.com/watch?v=zt7tPfhOi_g


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2009 um 20:17
Aber die katholischen Portugiesen waren ja erst seit 1482 die Herren über den Sklavenhandel und naja die guten gläubigen Sklavenhalter in den Südstaaten der USA...die waren bestimmt alle keine Christen oder?

Naja...so manche Details können einem ja schon mal entgehen...


Anzeige

melden