Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:04
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wenn der Islam die Segel streicht, soll es mir recht sein
Wieso sollte der Islam die Segel streichen?
Gibt es dafür nicht Facharbeiter, welche die Segel streichen?

Das hier finde ich z.B. ganz schön:

/dateien/rs5862,1240866278,Jogr1-05

Findest du nicht auch?

@aishah07

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:05
aishah,

wir koennen vielleicht mal eine zusammenfassung deiner beitraege machen. am ende kommen aehnliche braune tendenzen wie bei PI raus.
leugnen bringt nix. und rein aus menschlichen gruenden muss man sich dagegen wehren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:07
Zitat von keleschkelesch schrieb:wir koennen vielleicht mal eine zusammenfassung deiner beitraege machen. am ende kommen aehnliche braune tendenzen wie bei PI raus.
leugnen bringt nix. und rein aus menschlichen gruenden muss man sich dagegen wehren.
Tja, dir ist wohl nicht zu helfen, @kelesch
Dann mach mal....


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:09
aishah,

PI sympathisanten und minderheiten aktiv durch propaganda bekaempfen.
was ist das wohl? etwa ein einsatz fuer friedliches miteinander oder ansichten die man aus der rechten ecke kennt?
ich kann nichts dafuer wenn deine ansichten dich selbst blenden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:34
@kelesch
Zitat von keleschkelesch schrieb:ich verstehe auch nicht warum braunes gedanktengut verbreitet werden darf.
Na ja, so schlimm finde ich das jetzt wirklich nicht.
Ehrlich gesagt, finde ich es sogar gut, wenn der Islam etwas Gegenwind bekommt.
Es kommt eher selten gut, wenn sich eine Religion allzu schnell und ungehindert ausbreiten kann.

Im Prinzip kannst du ja froh sein, dass du hier frei über den Islam diskutieren darfst, ohne dass du etwas zu befürchten hast. Es gibt hier keine Inquisition oder dergleichen mehr, die Andersgläubige verfolgt. Ob das die richtige Lösung ist, kann man natürlich in Frage stellen.

Aber schauen wir doch einfach mal, wie es in typisch islamischen Ländern aussieht. Wie ergeht es Christen in Ägypten? Wie werden Bahai im Iran behandelt?

Da merkt man halt leider, dass euer Slogan "Islam bedeutet Frieden", sich in der Realität nicht bewahrheitet.
Wieso breitet sich der Islam so schnell aus? Wegen seiner aggressiven Expansionspolitik.

Wir sind in Europa heutzutage leider schon so weit, dass sich manch einer schon Gedanken darüber macht, was für uns wohl das kleinere Übel wäre - der Islam oder...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:41
Also ich bin nicht der meinung das sich der islam schnell ausbreitet im gegenteil die rechnen die neugeborenen zur statistik dazu ,und meinen der islam habe eine wachstumsrate.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:46
@arikado

ich weiß nicht in wie weit du bestimmte internetseiten verfolgst in denen aktiv gegen den islam gehetzt wird und sich auch einige hier auf allmystery das recht heraus nehmen nicht kritik zu aeussern, sondern aktiv gegen den islam zu kaempfen.
kritik kann man von mir aus aeussern, sofern das auch auf einer diskutablen ebene bleibt.

aber das was einige an propaganda verbreiten unter dem deckmantel der verteidigung "freiheitlich demokratischer werte" ist erschreckend und unsere naive bevoelkerung glaubt auch allen ernstes das jede vergewaltigung in der tuerkei eine frucht des islams ist.
und so eine propaganda hatten wir in unserem lande schon einmal durch, wo gegen minderheiten gehetzt wird. als teil dieser gesellschaft wehre ich mich gegen solche entwicklungen.

um mal ein beispiel fuer so eine geisteskranke propaganda zu nennen:



lies dir die entsprechenden kommentar durch. wenn das nicht geisteskrank ist...
und die genannte person von dir neigt zu aehnlichen tendenzen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:48
Wenn etwas wirklich der Wahrheit entsprechen sollte, dann lasst es mich bitte wissen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2009 um 23:52
Zitat von keleschkelesch schrieb:aber das was einige an propaganda verbreiten unter dem deckmantel der verteidigung "freiheitlich demokratischer werte" ist erschreckend
Das finde ich auch, @kelesch
Es gibt zum Beispiel islamistische Vereine, die ganz klar zum Ziel haben, die freiheitliche Demokratie, in der wir alle leben, zu unterwandern, bzw. aus den Angeln zu heben. Dass man sich als freiheitlich orientierter Demokrat gegen solche Begehren wehrt, ist doch nur selbstverständlich, oder? @kelesch


Und wenn dir irgendwas in dieser Hinsicht auffällt, dann gehst du am besten gleich zur nächsten Polizeidienststelle und meldest es. Ohne Umweg und ohne Souffleur, ok? Einfach, weil du es erkannt hast und nun zum Handeln bereit bist...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2009 um 00:00
aishah,

ich weiss das es dir nicht um diesen punkt geht.
ansonsten haettest du diese punkte (unterwanderung) betont ohne religioese werte der muslime herabzuwuerdigen und zu spotten. es geht dir mehr darum den glauben der muslime zu beschwaerzen.
hingegen pi-konsorten versuchen nicht wie der verfassungsschutz tatsaechlich beweise zu bringen, sondern einfach nur gegen muslime zu hetzen. und genaus das machst du auch.

"Und wenn dir irgendwas in dieser Hinsicht auffällt, dann gehst du am besten gleich zur nächsten Polizeidienststelle und meldest es. Ohne Umweg und ohne Souffleur, ok? Einfach, weil du es erkannt hast und nun zum Handeln bereit bist..."

wir reden aneinander vorbei. ich spreche von aktiver hetze. du hingegen sprichst von muslimischen vereinen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2009 um 00:02
Islamisten hetzten aktiv, @kelesch
Und ich finde, dagegen kannst auch du etwas unternehmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2009 um 00:04
@aishah07 engagierst du dich auch so tatkräftig, wenn es um Nazi Gruppierungen geht, die ja auch bekanntlicherweise demokratiefeindlich sind?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2009 um 00:08
aishah,

wenn es um aufklaerungsarbeit geht, dann sind die muslime sehr aktiv. wenn du dich auf 99% der internetseiten der muslime schaust wirst du sehen das sie immer und immer wieder sich von extremisten distanzieren und betonen das diese aktivitaeten nicht islamisch korrekt sind. und wir unternehmen was dagegen, weil solche personen den frieden stoeren.

du hingegen gehst nicht gegen solche extremisten oder fanatiker vor, sondern schiebst das dem islam in die schuhe und spottest ueber religioese dinge von muslimen. damit begibst du dich auf eine reihe mit pi und co. und diese betreiben offensichtlich hetze.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2009 um 00:08
@Can
Ja sicher. Wenn du das noch nicht bemerkt haben solltest, bist du wohl ein neuer User hier...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2009 um 00:10
Ich verfolge ja net jede Diskussion^^

Freut mich aber


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2009 um 00:10
@kelesch
Du kannst sogar der Meinung sein, ich würde die von dir genannten Seiten selbst betreiben. Das würde nur bedeuten, dass du auf dumme Hetze hereinfällst. Bisher habe ich noch den Eindriuck, du fragst nur ein wenig naiv...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2009 um 00:10
Ja die aishah07 ist die Forums Kampfgälse keine organisation und keine suspekten vereinigungen sind vor ihr sicher.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2009 um 00:11
selbst solche leute wie pierre vogel distanzieren sich von extremisten die gewalt verueben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2009 um 00:11
Dann bist du also ein neuer User, @Can
?

Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2009 um 00:12
Seid 1.12.08


Anzeige

melden