Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 17:59
Leutz, man kann es wie Ghandi betrachten.

"Die Wahrheit ist nichtdaß
ausschließliche Eigentum einer einzelnen heiligen Schrift. Die Forderung der Zeitist
nicht eine einzige Religion, sondern die gegenseitige Achtung und Duldsamkeitder
Anhänger aller Religionen."

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 02:36
Können die Moslems verzeihen?

Denn auch wenn es irgendwie irgendwo ganz klein auchanders geschrieben steht (vermutlich nicht) wird doch im praktischen viel mehr der satzgelehrt: Wenn dir einer unrecht tut, zahl es im doppelt wieder heim.
Da ist derärger, bzw. der kampf einprogramiert.

Christen hingegen lehren: wenn man dichschlägt so halte auch deine andere hin.

Alleine durch diesen wichtigen aspekt inbezug auf das miteinander leben der menschen disqualifiziert sich der islam gnadenlos fürmich als die bessere religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 02:47
Und was soll schon DIE WAHRE RELIGION bitte heißen.
entweder man glaubt es, odernicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
ausserdem haben die meisten niewahl gehabt sondern werden reingeboren.

Eigentlich ist es nicht meine art 2religionen gegenüber zu stellen. denn jedes leben kommt letzendlich von gott und keinerhat sichs ausgesucht in welche reli er reingeboren wird. viel wichtiger jedoch ist dasjeder in frieden an das glauben darf woran er glaubt. Ich unterscheide nur gute menschen(egal nach welcher reli sie es gelernt haben) und schlechte Menschen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 02:57
Wahre Worte Tonius , ganz deiner Meinung :D





Lg
Hellesonne


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 02:59
@tonius

Würdest Du mir recht geben wenn ich beahauptete dass während der letzten1600 Jahre Geschichte die christlichen Länder niemals irgendeine Wange hingehalten haben,sondern im Gegenteil, letztlich die ganze Welt mit kleinen Ausnahmen kolonisierten undausbeuteten?

Man könnte sonst glauben die Geschichte der christlichen Länder seierfüllt gewesen von Demut und Zurückhaltung, Milde und Gerechtigkeit!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 11:53
Jede Religion beansprucht für sich die wahre Religion zu sein. Solange man sich deswegennicht die Köpfe einrennt, sondern jeden in seinem Glauben respektiert, ist daran nichtsauszusetzen. Wir sollten aus unserer blutigen Geschichte mal langsam gelernt haben undunsere Fehler nicht immer wieder Wiederholen. Es gibt auch noch andere, bessere Mittel umeinander vernünftig und friedlich zu begegnen, ausser mit dem Schwert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 12:00
sailor@

Du sagst es!

Wobei das bei Satanisten und anderen derartigenModeerscheinungen schon etwas schwer fällt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 17:02
@jafrael

LOL, Mensch Jafrael Geschichtsverfälschung gehört bei solchen Leute zurLebenspflicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 17:30
@jafrael

Nein ich wiederspreche dir nicht, das passierte.

denoch wirdnirgends in der bibel, unter keinen umständen zu mörderischen handlungen aufgerufen.
Im gegenteil, man kommt in die hölle dafür, ein menschenleben auszulöschen. Nur gottdarf leben geben und nehmen, heißt es doch.
also schmorren die, welche dazu im namengottes aufriefen noch immer in der hölle : )

aber ging die kolonialisierung nichtoft auch nur im namen "für königreich und krone" oder ähnlichen sprüchen voran. was alsonix mit religion zu tun hatte.
sondern einfach nur um die gier der regierungen undkönige zu stillen. die damaligen könige und kaiser standen doch oft genug im konflikt mitder kirche.


was dann folgte war das, (ich hoffe doch mal) friedlichemissionieren der geistlichen in den neuen ländern.
den "hinterweltern" wurde lesenund schreiben" usw. beigebracht. wers nicht glaubt braucht sich nur umschauen. es wirdimmernoch z.b in der 3ten welt friedlich missioniert. den leidenden wird doch in der tatgeholfen und die menschen sind den pfarrern dankbar dafür mit kleidung und nahrungversorgt zu werden. habt ihr noch von "altkleider sammlung", die Tafel (essen) undinsgesamt dem roten kreuz gehört?

Sag mir gibt es das auch in islamischen ländern.Schaut euch die schaichs mit ihren millionen unterm arsch an, die mir nur mit dem bestendes besten auf der welt versorgen und immernoch nicht zufrieden sind. während vor "ihrentüren" menschen in lumpen umher laufen. warum helfen sie nicht ihren brüdern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 17:35
Karakan unterstelle nichts dergleichen ok. habe etwa jemals so etwasbehauptet.

Typisch Ultratürke. ihr seid doch die geschichtsverfälscher bezüglichdes genozid. aber das weiß mittlerweile doch die ganze welt und auch die EU. ihr seid dieeinzigen die (wie ein sprung in der schallplatte) immer die selben lügen erzählen in derhoffnung: wenn wir es nur oft genug sagen wird uns geglaubt. such dir besser ne neuebeschäfting aber nicht als propagandist. das zieht nicht mehr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 17:38
Seid ihr wirklich so blöd oder merkt iht nicht das ihr euch nur noch lächerlichmacht.

hättet ihr nix zu verbergen, warum musste dann orhan pamuk sterben. überlegmal.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 17:42
Welche Scheichs meinst du denn? Die Ölscheichs? Inwiefern kann man die mit Pfarrernvergleichen ???
Oder würdest du skrupellose Ökonmen mit Pfarrernvergleichen?

Ich kann dir versichern, dass es Tausende und Abertausendemuslimische Gelehrte gibt, die völlig mittellos sind, vom Kleinhandel, der Unterstützungihrer Familie oder den Spenden der Gläubigen leben. Und ebensoviele Gelehrte, welchenAllah alhamdulillah mehr gegeben hat, die aber von ihrem Besitz sehr viel hergeben!

Das Äquivalent des roten Kreuzes ist der rote Halbmond, es gibt auch anderewichtige Hilfsorganisationen wie "islamic relief" oder "Muslime helfen".

Aberwichtiger als das ist die kleine alltägliche Hilfe der Moscheen, welche in vielenmuslimischen Ländern unverzichtbar ist.
Die syrische Regierung ist mitlerweile auf dieMoscheen angewiesen!
Letztes Jahr wurde z.b. Geld für 25 000 Operationen mittelloserMenschen zusammengetragen.

Man kann an den Muslimen viel kritisieren, aber was dieHilfsbereitschaft betrifft - vor allem auf lokaler Ebene - sieht es nicht schlecht aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 17:42
@tonius

Orhan Pamuk ist tot?
Das ist mir aber ganz neu.

Zurück zurBibel:

"Wenn ein Mann oder eine Frau Geister beschwören oder deuten kann, sosollen sie des Todes sterben; man soll sie steinigen; ihre Blutschuld komme über sie."(3. Mose 20, 27)


„Führe den Flucher hinaus vor das Lager, und lass’ alle, diees gehört haben, ihre Hände auf sein Haupt legen, und lass die ganze Gemeinde ihnsteinigen ..." (3. Mose 24, 14)

"Du, hüte dich aber, mit den Bewohnern desLandes, in das du kommst, einen Bund zu schließen; sie könnten dir sonst, wenn sie indeiner Mitte leben, zu einer Falle werden. Ihre Altäre sollt ihr vielmehr niederreißen,ihre Steinmale zerschlagen, ihre Kultpfähle umhauen." (2. Mose 34, 12 ff)

"Siesind voll alles Unrechten, von Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit ... Sie wissen, dass,die solches tun, nach Gottes Recht des Todes würdig sind ..." (Römer 1, 29 f.)

"Schadet den Midianitern und schlagt sie" (4. Mose 25, 17

Du hast Rechtsowas habe ich weit und breit nicht im Islam gefunden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 17:57
ok karakan, weist du wieso ich das nicht wusste.
ich habe zwar nie die bibel gelesenaber dafür wurden mir diese zeilen auch nie gelehrt. denn die heutige kirche lehrtgarantiert nicht nicht diese dinge.

@al-chidr

es freut mich sehr deinezeilen zu lesen..

ja ich meinte die ölscheichs. gerade weil sie in einemislamstatt leben und auch was zu sagen haben. aber sie kaufen sich wie kleine kinder dieteuersten spielzeuge. ich will sie mal nicht schlecht machen denn ich glaube auch siesind gute menschen und sicherlich gütiger wie manch anderer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 18:00
ja pamuk lebt noch (welch wunder, er muss schutzengel haben ; )
ich meinte hrant dink


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 18:02
ich hab gerade im himmel angerufen, sie haben gesagt, die mormonen hätten recht. alleanderen kommen in die hölle.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 18:02
@tonius

Natürlich lehrt sie das nicht mehr, denn Jesus kam und sprach wasanderes.
Trotzdem sind diese Verse auch für Christen göttlichen Ursprungs weil dasChristentum als Nachfolge auf dem AT aufbaut.

Aber eine Diskussion darüber istsowieso sinnlos da das Christentum heute unbedeutende Macht hat, sei es Politik oderGesellschaft, es verflüchtigt sich in allen Bereichen, geblieben sind Minderheiten dienoch treu nach der Bibel leben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 18:04
@tonius

Was nicht ausschliest das sie Teil der Christlichen Religion sind undjeder Zeit von Hardlinern "genutzt" werden können.
Hab ich gesagt ich finde es tolldas Hrant Dink tot ist, der Mann wurde umgebracht Grundlos und der Täter hockt imGefängniss wie es sich gehört.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 18:05
Tonius@

Gütig vlt ja, aber kulturell ... na ja

Allah möge sierechtleiten

Und nicht alle reichen Scheichs sind so alhamdulillah


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.04.2007 um 18:08
Und außerdem ist das kein islamisches Problem sondern reiche Eliten die neben armererBevölkerung in Reichtum leben gibt es überall in der dritten Welt.


Anzeige

melden