Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.06.2007 um 16:06
Die meißten sogenannten Religionskriege wurden auch schon in der Vergangenheit wegen
wirtschaftlicher Interessen geführt, daran hat sich auch nichts geändert. Ein Teil der
zur Zeit laufenden Kriege werden dann sogar noch unter dem Deckmäntelchen der Religionen
geführt.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.06.2007 um 16:10
ja, subhan allah



der prophet mohammed sas. sagt in einem hadith, das jederprophet mit einem wunder kam...... und dieses wunder hat die menschen dazu gebracht, dasdie menschen an ihm geglaubt haben.....

und dann sagt er : Ich bin nur mit demKoran gekommen und hoffe deswegen am jüngsten tag das die meisten in meiner Umma drinsind....

Aber er hatte nicht nur den Koran als Wunder gehabt, ....... er hat denmond gespalten, kranke geheilt, essen verteilt, ein Baumstamm hat geweint.......usw vielehundert wunder.......aber warum sagt er nur den Koran??? Weil alle anderen wunder siehter als unbedeutend, wenn er sie mit diesem Buch vergleicht, mit dem was auf ihmherabgesandt worden ist.........


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2007 um 02:09
hallo zu den ,die nicht glauben islam ist nicht wahre Relegion was wolttet ihr alsbeweis?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2007 um 02:31
@w.relegion
Der war aber jetzt seicht ,wieso geht mann davon aus das sich die welt fürirgendeine religion interesiert.Die meisten menschen denken an ihre frauen und kinder undhoffen das morgen der betrieb nicht in konkurs geht was ja auch schon überfordend ist.


melden
neras ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2007 um 08:54
ES GIBT KEINE WAHRE RELIGION WICHTIG IST DER GLAUBE AN GOTTALLAH


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.06.2007 um 09:41
Hier auf unserem Erdenweg gibt es viele Wege, nicht nur nach Rom... also auch vieleReligionen. Im Himmel wird es keine Religion mehr geben nur noch einen Glauben an deneinen, einzigen und wahren Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 14:06
Islam, die wahre Religion??

Alle religionen sind Hausgemacht (Menschenmäßig..,daher alle am "wahrem Ziel vorbei. Was ist Wahrheit, sollte des Post heißen ....


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 20:37
@neras
Zitat von nerasneras schrieb am 16.06.2007:ES GIBT KEINE WAHRE RELIGION WICHTIG IST DER GLAUBE ANGOTTALLAH
Demnach ist es auch nicht schlimm an mehrere Götter (Zeus,Jupiter, Woutan u.s.w.) zu glauben? Wenn es die wahre Religion also auch den wahren Gottgarnicht gibt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 20:48


ES GIBT KEINE WAHRE RELIGION WICHTIG IST DER GLAUBE ANGOTTALLAH




so ist es korrekter.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 20:50
Religion ist sowieso ein komisches Wort in das man vielzuviel hineininterpretieren kann.Ich spreche anstatt lieber von Glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 22:08
islam hin und her.
ich glaube nicht das Gott will, das wir eine richtige oder falschereligion als menschen ausfindig machen. jeder der an gott, glaubt weiss, das es in ersterlinie gute werke tun das wichtigste ist, nach dem gesetz Gott, zu lieben.
ich finde,wir menschen, egal welche herkunft, hautfarbe und was weiss ich sonst noch, hat dasrecht, andere als ungläubige zu halten (was die muslime besonders tun)!wir sind alleGottes kinder, egal welche richtung des glaubens!
es kann nicht sein, das man sich mitder lehre Gottes, wir menschen uns aufbrüsten die jeweilige bessere religion zuhaben.denn jeder von uns ist ein sünder in der lehre gottes!!oder kann sich hierirgendjemand frei sprechen?? ich glaube nicht!!!
also, nicht wichtig ist welchereligion,sondern die ausübung der lehre der religion ist das wichtigste.
Das möchteGott von uns


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 22:54
hallo ich bin neu hier....

ich wuerde auch gerne was zu dem thema sagen. ich wohnezur zeit in Aegypten komme aber aus deutschland. hier wird man automatisch mit dem ThemaRelgion und Islam konfrontiert. hinzu kommt dass ich mich schon seit laengerem fuer denIslam interssiere. Zunaechst will ich feststellen dass der Islam KEINE gewaltsameReligion ist, Islam heisst Friede. wenn es richtig waere dass alle Moslems die nichtMuslime konvertieren wollen, wie kann es dann sein dass hier Christen und Moslems seit1000 Jahren friedlich leben? das bild der moslems in den MEdien in Deutschland wirdvoellig falsch ruebergebracht. Es werden nur die schlechten Seiten dargestellt, so z.B.wenn ein Tuerke oder Araber ein Verbrechen vergeht heisst es gross in denSchlagzeilen> ein MOSLEM hat was weiss ich was getan. WEnn aber ein Deutscher jemandenvergewaltigt und umbringt steht da nicht: ein CHRIST hat jemand vergewaltigt, sondern einDeutscher.

Ausserdem begehen nicht nur moslems auf der Welt verbrechen. Wiegesagt die Kreuzzuege frueher waren auch nicht gerade friedlich und das im Namen derKirche. Nun kurz zur Unterdrueckung der Frau. Wenn die Frau wo unterdrueckt wird dann inder Bibel. Da ist die Frau schuld an dem Suendenfall im Paradies und Adam und Eva werdenvom Paradies verbannt wegen der Frau. Erbsuende heisst das. das gibt es im Islam nicht.da ist sogar der Adam der der zuerst vom Apfel ist. im Koran wurden den Frauen schon vor1600 Jahre Rechte eingeraeumt. Die Frau in Europa oder die christliche Frau hat ihreRechte erst im 17 bis 19 Jahrhundert erkaempft.

Das alles zeigt, dass man ISLAMund den MENSCH nicht in eine Kiste stecken kann. Moslem sein heisst nicht unbedingtglaeubig sein. das steht sogar so im Koran. die hauptsache im Islam ist nicht nur Beten,Fasten etc sonder von ganzem Herzen zu glauben an einen Gott und gut zu sein und guteTaten zu vollbringen und Naechstenliebe, wie im Christentum, zu praktizieren.

Meiner Meinung nach wissen viele unaufgeklaerte Moslems nciht genug ueber denIslam und durch ihre Fehler wird der ganze ISlam beschuldigt schlecht zu sein. vor allemdie Terroristen, das sind laut Koran KEINE Moslems. Man darf laut Islam niemandenunschuldignen umbringen, und Selbstmord ist VERBOTEN.

Eine moslemische Freundin,die an der Azhar Uni studiert hat, sagt sogar selbst, das nur bis zu 20 % der Moslems dieReligion wahr praktizieren, der Rest folgt traditionen etc.

So, das war meineMeinung...hoffentlich nicht zu lange...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 22:59
Wenn die Frau wo unterdrueckt wird dann in der Bibel. Da ist die Frau schuld an demSuendenfall im Paradies und Adam und Eva werden vom Paradies verbannt wegen derFrau.

Bei den Christen werden die Männer verurteilt, wenn sie die Frauenbegehren. Bei den Moslems sollen sich die Frauen verschleieren, damit sie ja niemanden zubösen Gedanken verführen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 23:09
Islam heisst Friede

Fängt schon mit ner Lüge an Dein Beitrag.

Ausserdem begehen nicht nur moslems auf der Welt verbrechen. Wie gesagt dieKreuzzuege frueher waren auch nicht gerade friedlich

Aktuelle Verbrechen mitden Kreuzzügen von damals zu vergleichen, ist unangebracht.

Meiner Meinung nachwissen viele unaufgeklaerte Moslems nciht genug ueber den Islam

Und Du weißtnoch nichtmal, was "Islam" heißt. Kein türkisches Wörterbuch der Welt übersetzt das mt"Frieden" - was ein Käse von Dir.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 23:17
zu Jeara

Wenn du meinen Beitrag gelesen haettest wuerdest du nicht sagen dass meinBeitrag mit einer Luege anfaengt, da mein Beitrag damit beginnt, dass ich in Aegyptenlebe und das ist wahr.

zu dem> was heisst denn dann Islam?

Islam istkein Tuerkisches Wort sondern ein ARABISCHES Wort.

Islam kommt von Salam und dasheisst Friede. du kannst ja mal in ein arabisches Woerterbuch schauen. der Koran wurde inarabisch offenbart nicht auf tuerkisch...

Wenn du Moslem bist ist das der besteBeweis fuer Unwissenheit oder Unaufklaerung, da islam friede bedeutet.....wenn nichtbring mir bitte den gegenteiligen Beweis.

zu den Kreuzzuegen> ich wollte nichtdie Kreuzzuege mit den heutigen Geschehnissen gleichsetzen sondern nur darstellen dassebenfalls im Namen der Kirche frueher Menschen schlecht behandelt wurden und getoetetwurden. Viele Menschen heutzutage stellen den Islam mit gewalt dar und das ist nicht dietatsaechliche Message.

Ok?

ciao


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 23:19
Aha, warum grüßen sich Araber dann mit "salam" und nicht mit "Islam"?

Weil beideWörter die gleiche Bedeutung haben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 23:19
Islam bedeutet, wörtlich übersetzt, „Friede, Preisgabe des eigenen Willens“; und in gutemEinvernehmen und in Übereinstimmung mit Gott zu sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 23:25
Ja, oder auch Unterwerfung etc.

Und im Zweifel steht es für arabisch"Friede".

Aber das macht alles nix aus. man kann ruhig irgendwas antworten, dieseDame behauptet ja auch einfach irgendwas... *g


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 23:26
Hallo Arikado...

wegen dem Verschleiern. Ich finde die komplette Verschleierungauch nicht gut. Diese Frauen machen das wegen der Tradition oder weil sie Gott noch mehrdienen wollen. Laut Koran muss die frau ihr Gesicht nciht bedecken, nur ihre Haare.wortlich steht drin: Schlagt die Tuecher ueber eure Brueste zusammen. Man muss das sosehen dass die frauen damals schon kopftuecher getragen haben zu der Zeit, viele jedochlocker nach hinten und da kam die Ermahnung bzw offenbarung, die Tuecher "ueber dieBrueste zu decken". von kompletter verschleierung ist nicht die rede. die Hauptsache istdass die Oberschenkel, oberarme, Haare und Dekolte verdekct sind.\Komplett verschleiertwaren die Frauen von Mohamed ledliglcih.

ich habe mal nachgefragt und gesagt dasses ja nicht die Schuld der frauen ist, wenn die Maenner hinterherschauen und luesternegedanken haben.
Mir wurde folgendes erklaert: der islam versteht sich als System, beidem jeder dem anderen helfen soll. Es ist von den Maenner falsch, Frauen anzuschauen oderanzugaffen. Die Frau sollte jedoch auch nicth oeffentlich ihre Reize zeigen, weil derMann dann automatisch schauen muss. ist ja so auch in Deutschland, wenn jemand total minirock anhat muss ich auch hingaffen. Im Islam soll die frau dem Mann helfen, nicht aufSchmutzige Gedanken zu kommen. Umgekehrt soll der Mann natuerlich auch nicht schauen. undglaub mir auch wenn frauen kopftuecher tragen wird als gegafft hier.
Hier sind dieFrauen voll cool angezogen als und das Kopftuch sieht schoen und farblich passend aus.


......


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2007 um 23:32
erstens Dame klingt so erwachsen. ich bin auch erst 27 ok. zweitens ich behaupte nichtirgendwas. kannst du irgendwas von dem widerlegen was ich sage? wenn ja ich bin offenfuer deine Kritik. Drittens meine aussagen sag ich ncith einfach so. ich lese gerade dieuebersetzung des koranns auf deutsch, was ja nicht der originalkoran ist, und da erfaertman einiges. ausserdem treffe ich mich 1 mal die woche zum "unterricht" mit einerausgebildeten Sheikhin, die an der Azhar studiert hat. Sie weiss total viel ueber denIslam und bringt mir immer Beweise wenn ich kontere. von demher ist nicht alles sodahergeredet. ich besuche diesen unterricht um genau diese art von diskussionen fuehrenzu koennen mit guten Argumenten und dass ich meine positive Erfahrung im islamischen Landmal weitergebe.

und siehts du, islam heisst friede....

und unterwerfung imSinne von Allah unterworfen sein und da ist unterwerfung positiv gemeint.

arabisch ist eine sehr reiche sprache und es gibt viele Woerter fuer ein Wort,also kann Salam und Islam durchaus mit Friede uebersetzt werden


Anzeige

melden