Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:18
Sehe ich auch so, aber das ist halt nicht mehr so ganz im christlichen Sinne. Eher arianisch angehaucht, obwohl ich mich damit auch nicht so recht identifizieren kann... Leider ist das Christentum heute durchweg einseitig nach der römischen Weise geprägt, früher gab es da auch ganz andere Strömungen...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:18
gute Nacht soulpeath

https://www.youtube.com/watch?v=URGSABeIOoY


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:24
Ja, der Islam ist eine wahre Religion. Und "wahr" im Sinne von "echt". Und "Religion" im Sinne von "unrelevante Weltsekte". Unrelevant im Sinne von nicht relevant für das Verständnis des Lebens uns des Kosmos zueinander. Etwas was die Welt nicht braucht. Etwas das man entsorgen kann. Etwas dass es in einigen Dekaden so nicht mehr geben wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:28
Die Debatte ob Jesus oder Allah ist doch so oder so hinfällig.


Der eine ist tot und vom andern hat man nie was gesehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:28
@du ja klar, I Have a Dream :-)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:29
Tja die religiösen Fanatiker sollten endlich aufhören sich mit imaginären Freunden zu befassen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:29
@Fabiano

Es mangelt nicht an Strömungen im Christentum, gibt soviele Ableger und Sekten.
Wenn Jesus auch ein Gott für sich ist haben wir wirklich ein Problem. Also muss er ja der gleiche Gott sein wie sein "Vater". Also ist er vom Übergott beseelt, wir wollen ja monotheistisch bleiben..... ist das unchristlich?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:31
@jamesbondla

Worauf war das bezogen? Dass Religionen aussterben werden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:34
Wie es sich wirklich verhält, weiß nichteinmal die Kirche, wage ich jetzt mal zu behaupten. Und ich weiß es auch nicht. Ich denke es mir so: In Jesus ist Gottes Geist in einem besonderem Maße wirksam lebendig gewesen - das war das Göttliche in ihm, an ihm. Nicht also Jesus und Gott-Vater = eins, sondern mehr in Richtung Johannesevangelium, Das Wort Gottes = Geist Gottes und somit Jesus und Gottes Geist = eins. Das macht für mich mehr Sinn, so kann ich es nachvollziehen. Und für mich ist das erst recht christlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:35
nein das heißt träum weiter :-)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:36
@jamesblonda

Und wovon soll ich weiterträumen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:37
Etwas dass es in einigen Dekaden so nicht mehr geben wird.

Selam Aleikum


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:40
@Fabiano
Also, aber wenn ja schon innerhalb des Christentums Dispute auftreten, Trennungen vollzogen werden, das Gleiche innerhalb des Islams, leider nicht durch Reformation sondern zu Anfang zwischen Schiiten und Sunniten, z.B., wie soll dann Akzeptanz zwischen den Religionen stattfinden?
Ziemlich aussichtslos.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:42
@jamesbondla

Du hast deine Ansicht und ich meine. In 500 Jahren wird es sicher keine monotheistischen Religionen mehr geben. Vielleicht nur noch als Randerscheinung im Philosophiebereich. Würden wir so lange leben würde ich dir eine Wette unterbreiten ;)

Es sei denn die Welt wird durch den 3 Weltkrieg wieder in die Steinzeit zurückversetzt dann vielleicht.

Aber wie gesagt du hast deine Sicht der Dinge und ich meine und jeder soll glauben woran er will wenn er mit sich im Reinen ist :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:46
Wetten ist zwar verboten aber unter dieser bedingung nehme ich die Wette an :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:51
Vielleicht gäbe es sowas wie ein unreligiöser Monotheismus, ohne Namen, Haus, Priester, Ritual, nur jeder für sich weiss, da ist Etwas, tönt auch etwas langweilig.
Bin überzeugt im Nu wurden neue Rituale in Komun entstehen, als Ersatz, Tanzpartys mit anschliessendem Feuerlauf und so.......


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:58
Bis in 500 Jahren hat das westliche Gedanken gut alles so zerfressen das direkt neben dem Stein in Mekka nen Halal mc Donalds steht :P

Und zu KArneval gibt es dann NArrenkpftücher, und zu Helloween welche mit Kürbismotiven.

und wie in Saudiarabien:

Lade dir jetzt die neue Jambaklingelton Sure auf dein handy ^^


Den monotheismus wird es noch geben, aber sicher nicht wie man sich ihn als Monotheist wünschen würde^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:58
Der Atheismus besteht weiterhin fort


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 00:59
@jamesbondla

Das
Es sei denn die Welt wird durch den 3 Weltkrieg wieder in die Steinzeit zurückversetzt dann vielleicht.

war auf die 500 Jahre und Religion bezogen nicht auf die Wette :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 01:04
Hoffe wir müssen keine 500 Jahre warten bis dass die Klerikerstühle geräumt werden, von mir aus könnte man gleich anfangen mit dem Entlüften verstaubter Köpfe...


Anzeige

melden