Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:07
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Verehren die Christen den Kreuz oder ist es eher ein materieller Symbol für eine Verherung von etwas das materiell gegenwärtig nicht fassbar ist?

Das gilt aber natürlich für viele Götzenkulte, die Statuen waren oft nur ein Symbol für einen imaginären Gott/Wesen.
@Lightstorm
Ob wer was verehrt@Lightstorm
ist nicht die Frage gewesen.

Es ging um die Tatsache, dass Steine in Religionen eine Bedeutung haben.

Wenn zum Beispiel im Islam ein Mensch gesteinigt wird, hat das eine bestimmte (religiöse) Bedeutung.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:08
nicht wenn man Glaube für jeden Menschen so individuell betrachtet wie jeder Mensch individuell ist. Also Menschen die nicht von einer "Hausordnung" gesteuert werden


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:11
@aishah07

Trotzdem ist die Aussage das Muslime die Kaaba anbeten falsch.

Um die Kaaba zu kreisen ist lediglich eine rituelle Zeromonie das von der Religion vorgegeben wird, vergleichbar mit dem täglichen beten.

Der Gegenstand der Anbetung ist nicht die Kaaba sondern nur Teil der Zeromonie zu Anbetung von Allah.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:12
bruder Lightstorm anscheinend hat perditus es immer noch nicht begriffen und kommt mit irgendwelche Sonnengottheiten an


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:15
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Trotzdem ist die Aussage das Muslime die Kaaba anbeten falsch.
Stimmt. Ist vollkommen falsch@Lightstorm. Ich habe es allerdings nie behauptet. ;)

Gegenstand der Anbetung ist der Schwarze Stein.

Und was die Rituale angeht - sieben Mal usw - ist von den Juden abgeguckt...

Na ja, wir beide wissen das doch alles, oder?

LG:)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:16
Befen@

Ein Gläubiger antwortet dir:

Die Beziehung zwischen Mensch und Gott ist nicht wie die Beziehung unter Kumpels. Wenn du Gott beschimpfst, schadest du ihm nicht, denn er ist der Reiche, aber du schadest dir selbst, denn mit jeder Form der bewussten Widersetzung gegen Gott geht ein Stück Leichtigkeit der Seele verloren, und mit jedem Stük bewussten Gehorsam gegenüber Gott kommt ein Stück Leichtigkeit dazu. Die ganze Schöpfung ist mit unsichtbaren Fäden an den Schöpfer gebunden, wer daran zieht, würgt sich nur selbst


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:18
@aishah08

Du hast geschrieben:
Im Islam verehrt man den "Heiligen Stein" - angeblich ein Handzeichen Allahs, welches er seinen Gläubigen sandte...

Aber gut wollen wir hier nicht auf Pingeligkeiten reiten, ich wollte es nur erwähnt haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:18
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber shadowsurfer, diese genannten Dinge sind keine Prophezeihungen, sondern Erkenntnisse ! Was schon immer so war und dann nur irgendwann erkannt wird, ist alles andere, nur eben keine Prophezeihung
Ich mache jetzt auchmal mit und nehme Wikki zu Wort. Du meinst also das was man in den 20er Jahren entdeckte ist alter Klamauk???

Wikipedia: Edwin Hubble

Hubble entdeckte, dass die Spektren verschiedener Galaxien nicht etwa zu gleichen Teilen ins Rote oder ins Blaue verschoben sind, sondern, dass es erheblich viel mehr rotverschobene Spektren gibt. Aus dem Dopplereffekt lässt sich daher ableiten, dass sich fast alle beobachteten Galaxien von uns entfernen. Damit nicht genug, entdeckte Hubble auch einen direkten proportionalen Zusammenhang zwischen der Rotverschiebung und der Entfernung der beobachteten Galaxie, was bedeutet, dass sich eine Galaxie um so schneller von uns fort bewegt, je weiter sie entfernt ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:20
also zu einem gott dem man nicht widersprechen darf, den man nicht ab und zu verfluchen darf und andersherum auch hin und wieder mögen darf......zu dem würde ich garnicht wollen

@imislamdaham


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:22
@aishah08
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Gegenstand der Anbetung ist der Schwarze Stein.
Nein das ist nicht korrekt. Das ist so als ob das Gebetsteppich der Muslime das Gegenstand der Anbetung sei oder das Kreuz bei den Christen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:23
Befen@

Gott verfluchen ist Unwissenheit, kann aber zu aufrichtiger Reue führen, wenn man erkennt, was man getan hat


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:23
befen man sollte nicht verfluchen weil vieleicht kommt der fluch auf einem zurück


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:24
@aishah08
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Und was die Rituale angeht - sieben Mal usw - ist von den Juden abgeguckt...
Diese Argumentation um den Islam zu widerlegen würde nur Sinn machen wenn das Judentum und Islam theologisch gesehen nichts miteinander zu tun hätten.
Das ist aber nicht der Fall, der Koran bezieht sich auf die jüdischen Schriften genau so wie das NT auf das AT.

Folgt man also der theologischen Argumentation überrascht es an sich nicht das die Gläubigen Gemeinsamkeiten haben.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:27
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:befen man sollte nicht verfluchen weil vieleicht kommt der fluch auf einem zurück
und genau das sollte vieleicht der liebe Gott sich ebenfalls mal hinter die Ohren schreiben ;)

g8 @all


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:29
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Folgt man also der theologischen Argumentation überrascht es an sich nicht das die Gläubigen Gemeinsamkeiten haben.
Vollkommen richtig@Lightstorm
In diesem Zusammenhang danke ich den Usern @perditus & @FrankD für ihre "Schwergläubigkeit". ;)

LG:)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:33
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:In diesem Zusammenhang danke ich den Usern @perditus & @FrankD für ihre "Schwergläubigkeit".
Wäre glaubhaft, wenn Du diesen Massstab auch bei den christlichen Themen anwenden würdest. Aber da verteidigst Du ja die Evangelien. -gg*


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:35
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aber da verteidigst Du ja die Evangelien. -gg*
schreibst du mir, @jafrael


Dem Blinden (dir) sei seine Blindheit verziehen. ;)

LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:36
@aishah07

Kein Grund zum Sarkasmus, ich betrachte Religionen kritisch und für mich ist diese Argumentation mit Muslime haben von Juden geklaut einfach ziemlich irelevant wenn es darum geht herauszufinden ob der Islam wahr ist oder nicht.

Es ist kein Beweis dafür das Mohammad sich den Islam ausgedacht hat, vor allem nicht wenn es heißt das Juden Teil der islamischen Theologie sind, also den gemeinsamen einzigen Gott haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:36
@aishah07

Natürlich schrieb ich Dir! Oder hast Du schon vergessen, wie Du mit mir rumgestritten hast, als es um die Fälschungen im NT ging?In diesem Zusammenhang danke ich den Usern @perditus & @FrankD für ihre "Schwergläubigkeit".


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 01:38
Sarkasmus habe ich bei dir heute nicht gelesen@Lightstorm


Wer hier von wem klaute...wenn wir mal ganz weit zurückdenken, so klaute der Bruder vom Bruder die Schwester...und damit nahm das Unglück seinen Lauf. ;)

LG:)


Anzeige

melden