Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 16:45
@ToE
Auf der Erde eine "Sklavin", im Himmel 72 Jungfrauen, und da denkst du noch an Bier?
Manche Menschen werde ich nie verstehen...
Diese Religion muss doch der Traum jedes wahren Mannes sein.
Aber meine wäre es trotzdem nicht, auch wenn ich gut auf das Bier verzichten kann.
Was bekommen eigentlich die braven Frauen, gibt es für die dann auch 72 Jungmänner im Paradies, oder sind sie einfach nur glücklich ihren Mann nichtmehr ertragen zu müssen?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 16:59
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Hast Du noch nicht bemerkt, dass sich nicht jeder, der sich Gott nennt, auch Gott ist.

Nach meinem Vergleich mit der Bibel ist der Allah des Koran nicht der Gott der Bibel. Da gibt es zu viele Gegensätze.

Wenn das aber so ist, dann hat sich Allah – oder wer auch dahinter steht – sich nur den Namen (Gott) gegeben und kann deshalb auffordern, Allah zu suchen.
Das kann nicht angehen, weil " der Gott in der Bibel " dies auch nicht zulassen würde.
Laut den Versen im 5. Buch Moses wird der Prophet sterben, der lügt. Was bei dem Propheten Mohammad sav. nicht der Fall war. Denn er starb dann, als er die Botschaft fertig verkündet hatte.


18 Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. 19 Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich's fordern.
20 Doch wenn ein Prophet so vermessen ist, dass er redet in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, dieser Prophet soll sterben.



Zwar wird dieser Vers von Christen so ausgelegt, dass Jesus damit gemeint sei, weil er ebenfalls wie Moses Jude war, doch es gibt mehrere Punkte, wo Jesus Moses nicht gleicht. Aber auch dennoch hätte Mohammad sterben müssen, wenn er gelogen hätte.

Propheten, wie du bist ... heißt zum Beispiel, dass Moses und Mohammad ( Friede mit Ihnen ) beide leibliche Eltern hatten, beide unter normalen Umständen geboren worden sind, beide verheiratet waren, beide als Propheten anerkannt wurden etc etc ..., an vielen Stellen, wo Jesus Moses nicht gleichen kann, gleicht Mohammad.

Auch ist er von den Brüdern der Israeliten, da er Nachkomme von Ismael ist.

In der Bibel steht, Jesaja 29:12
"... und das Buch ist jenem überbracht, der nicht lesen kann und man sagt zu ihm : "Lies" ! und er spricht: "Ich kann nicht lesen."" , welcher die ersten Verse im Koran ebenfalls bestätigt:

"Lies ! Im Namen deines Herrn, der erschuf den Menschen aus geronnenem Blut; Lies, denn dein Herr ist Allgütig, Der die Feder gelehrt, gelehrt dem Menschen, was er nicht gewußt.",
Koran 96:1-5,



Denn auf die Forderung Gabriels die Verse zu lesen, antwortete Mohammad sav, dass er nicht lesen kann.

Weiter heißt es " wenn er redet in meinem Namen ".

Siehst du dir den Koran an, fangen die Suren immer an mit:
"Im Namen Allahs des Erbarmers des Barmherzigen".


Bei den Christen ist es der Vater, Jesus und der heiliger Geist.

Insofern kannst du schon davon ausgehen, dass der " Gott der Bibel" und "Allah des Korans" die selben sind.


21 Wenn du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? – 22 wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN und es wird nichts daraus und es tritt nicht ein, dann ist das ein Wort, das der HERR nicht geredet hat. Der Prophet hat's aus Vermessenheit geredet; darum scheue dich nicht vor ihm.
Moses 21-22


Und über die Prophetien von Mohammad's wurde hier mehrmals geschrieben und der Islam gehört heute zu den Weltreligionen ...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:26
@_maverick_
hör mal,ich werde lieber hier,im Dieseits bestraft durch Steinigung etc. weil ich Ehebruch begangen habe,sex vor der ehe und alkohol trinken,wobei dass ja wohl keine derarte strafe nachsich zieht,als so zu sterben mit all meinen sünden und dann in der hölle dafür bestraft werde.

jeder würde den gleichen weg gehen wie ich,würde er die ausmasse der strafe in der hölle kennen.

und ja,so blöd es sich anhört ich würde jede strafe auf mich nehmen und mit mri ergehen lassen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:29
pescado@ gehts dir noch gut, steinigen ist das schlimmste was es gibt, und sowas steht nirgends im quran drinnen,tzzzz

außerdem ist SEx nicht schlimm, wenn es nicht ausartet das man denn wert verliert, prost ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:33
@_maverick_
JA,du redest nur so,weil du keine Ahnung hast,wie es sein wird,wenn man in der Hölle bestraft wird.

Wir redeten nicht nur von Sex,desweiteren habe ich mir dies bezüglich NICHTS vorzuwerfen,sodass ich auch keinen Grund habe,Sünden zu bereuen,denn das ist bei all dem das wichtigste.!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:33
Und die Weltreligionen gehören in die Tonne. ^^
Weil Sie Allesamt Menschenwerk sind.

Merke wenn etwas wie ein Gott existiert, braucht er keine Bücher um seiner Schöpfung Botschaften zu übermitteln.

Viel zu unsicher dieses Medium.

Wenn einer Bücher als heilige Schriften verkauft, dann der Teufel!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:34
außerdem ist SEx nicht schlimm

Klar ist es nicht schlimm , man bekommt für jeden sexuellen akt gute tatten aufgeschrieben aber nicht vor der Ehe und bei Ehebruch


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:35
pescado@

Das mit der hölle ist denn menschen eingetrichtert worden damit er sich unter Kontrolle hat , und ihn kontrollieren kann, nach dem Moto ,wenn dü bös bist denn kommt der schwarze mann ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:36
Klar ist es nicht schlimm , man bekommt für jeden sexuellen akt gute tatten aufgeschrieben aber nicht vor der Ehe und bei Ehebruch
-------

das würde einigen MuslimAS aber hier nicht gefallen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:38
weil????


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:38
aha,...und das erzählt ein Muslim?

Kann es sein,dass du garnichts weißt?

Weißt du es ist mir egal.Mir ist eine Strafe hier lieber als eine in der Hölle.

Und selbst wenn es die Hölle nciht gibt,was ich dennoch nciht glaube,dann werde ich für jede Sünde grade stehen.

Du solltest deinen Stolz auch wahren und nicht dumm sein,mein Freund.
MAn sieht schnell was einen erwartet und ich bin mir sehr sicher,dass du der nächste sein wird,der sieht und herum rennt und um Vergebung bittet.Aber du wirst sie nicht bekommen.

Aber kann dir ja egal sein,für dich folgt nach dem Tod ja ncihts schlimmes.

kheir isnchaallah


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:40
@Mailo

ich persönlich sehe es so, die tiere leben mit trieben und ihren instinkten mit kaum verstand und sie kommen so durch das leben, der mensch jedoch mit verstand und trieben bracuht sozusagen eine bedienungsanleitung wie man friedlich durch das leben kommt.
und als die bedienungsanleitung sehe ich die hl.schriften.

stell dir mal vor sowas wie eine religion gibt es garnicht, man würde dann vergewaltigungen,diebstähle,morde nicht so schlimm ansehen und der mensch würde nicht so leciht durch das leben kommen wie das tier


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:41
@_maverick_
ich nehme an,dass du mich damit meintest.

nein mir gefällt es vor allem nicht,dass ich keinen sex haben darf,dennoch wundere ich mich sehr,dass du mich so gut kennst und das so beurteilen kannst.

Wo es doch der liebe Muslim,doch durch alle betten treibt,ich bin nicht dieses perverses etwas,dass hier alle mädels anmacht und sagt wie geil sie doch sind,.und perverse andeutungen macht.

manche leute sollten sich erst vorsehen und an die eigene nase packen.

nicht wahr ifrit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:41
aha,...und das erzählt ein Muslim?

bin ich damit gemeint :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:44
Nein natürlich nciht Bruder.

Aber ich finde es lächerlich,hier so dumme Andeutungen zu machen,wenn er doch selber immer wieder durch diverse Aktionen in Kritik gerät.
@jamesbondla


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:46
dan bin ich ja beruhigt


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:48
:)

Das ist gut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:49
@kastimo
Du meinst also der Oberschöpfer und Weltenbauer ist zu dämlich mir ein vernünftig Gonfiguriertes Betriebssystem mit auf den weg zu geben?

Spricht nicht gerade für allmächtig und allwissend...


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:49
@ shadowsurfer

Ob „Plan A oder Plan B“ ?

Ich kann mich da nicht festlegen.

Möglicherweise ist es aber eine Mischung aus Plan A + B


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 17:53
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Bei den Christen ist es der Vater, Jesus und der heiliger Geist.
Es ist der Vater,der Sohn und der heilige Geist.

Natürlich ist der Gott,der gleiche wie bei den Muslimen.

@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn das aber so ist, dann hat sich Allah – oder wer auch dahinter steht – sich nur den Namen (Gott) gegeben und kann deshalb auffordern, Allah zu suchen.
Was steck da für eine Logik hinter?Wenn Allah nicht Gott ist,wer ist Allah dann?


Anzeige

melden