Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 08:32
Ich glaube, das Feindbild Israel eint die arabische Welt und ihre islamischen Brüder seit dem verlorenen Sechs-Tage-Krieg von 1967.
Musste doch die arabische Welt vor einer verhassten Nation zu Kreuze kriechen.
Ich denke dieser Makel beschmutzt immer noch die stolze Seele der wahren Gläubigen.
Ich glaube auch, das der Hass auf Israel der Punkt ist, der die islamische Welt zusammenhält.
Zersplittert sind sie ja schon zur Genüge.
Die Frage, die sich stellt ist doch, kann ein Glaube, der seine Splittergruppen nur über den Hass gegen einen gemeinsamen "Feind" zu gemeinsamem Vorgehen einen kann, der Richtige sein?
Für mich nicht und für Milliarden anderer Menschen auch nicht.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 09:05
Religiosität hat stets den Kürzeren gezogen. Und wer sich als die alleinseligmachende Religion betrachtet, wird u.U. nach wie vor einen entsprechenden Gegenwind erfahren.

Islam: Die wahre Religion? Garantiert nicht, wäre sie es, würden wir heutzutage schon ganz woanders stehen, von wegen Sandkastenspiele und Streitereien, welche Murmel welcher Farbe gleichkäme. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 10:34
@buddel

ganz im Gegenteil,für mich steht nicht nur Israel als Feuer in der Mitte,sondern vieles andere mehr noch.

Die Schuld nur an Israel zu suchen ist Grundlegend verkehrt,dazu habe ich damals auch schon Stellunggenommen.

Und,dass der Hass,dass einzige ist,dass uns noch zusammenhält oder wie du es ausgedrückt hast,scheint mir wohl ein sehr lustiger Witz zusein.

Und,dass ist genau das was ich meine,jetzt stand nur die Konfrontation Israel-Palästina im Fordergrund.Dabei herrschen nicht nur dort die Probleme,überall wird den wahren Muslimen unrecht getan,sie werden ermordet,verfolgt und gefoltert.

Niemand realisiert noch,dass es an vielen Orten der Welt,fast annähernd so schlimm zu geht wie vor paar Wochen in Israel-Palästina.Nur,dass es da an die Öffentlichkeit kam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 10:51
@pescado
...überall wird den wahren Muslimen Unrecht getan...
Das ist eine pauschale Behauptung, die natürlich völlig falsch ist.
Die muslimische Seite hast du völlig ausser Acht gelassen. Gibt es vielleicht auch viele Muslime die Unrecht tun?
Die andere Menchen ermorden?
Die andere Menschen verfolgen?
Die andere Menschen foltern?
Vergessen oder verdrängt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 11:04
@klarabella
nenn es meinet wegen verheimlicht.

davon abgesehen,sollte sich jeder erstmal an die eigene Nase fassen.
Ich hab ausserdem gesagt,dass man nicht nur die Schuld z.B. bei Israel suchen sollte.
Das Probleme generell da sind,ist auch mir nciht entgangen.

Natürlich gibt es auch "Muslime" die Unrecht tun.
-ermorden
-verfolgen
-foltern

Dem spreche ich mich nicht frei,aber es ist eine Glaubenssache,du setzt Muslime mit Muslimen gleich.Für dich wäre ich wahrscheinlich genau so ein Mörder,wie der "muslim" der neben dir wohnt und einen anderen umgebracht hatte.Du kannst nicht die einen mit dem andren vergleichen.Nicht jeder der sich Muslim nennt ist einer.

Es stellen sich die Fragen:handel ich für meinen Glauben oder handel ich fanatisch.
Das Problem ist einfach nur das,es so viele gab,die den Islam in den Dreck zogen und ziehen,sodass dann die ganze Muslimische Bevölkerung abgestempelt wird,eine Gewalttätige Religion/Gesellschaft zu sein.

Hast du in deinem Bekanntenkreis keine Muslime,wo du denkst;"Man ist das ein Arschloch?"Und einen anderen Bekannten von dir,wo du sagst:"Er ist ein herzensguter Mensch?"Es gitb gute und schlechte Menschen und das gibt es in jeder Religion,in jedem Clan,in jeder Sekte in jeder andersweitig Gruppierten Konstelation.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Glaube und was man daraus macht,ist etwas,was du aus dem Herz raus entscheidest und ejder Mesch handelt anders,weil er einen anderen Charakter hat.Aber deswegen kannst du nicht jeden Muslim mit einem Terrorist vergleichen.Und wenn dem so ist,dass fühle ich mich jetzt persönlich beleidigt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 11:08
Ist es nicht viel eher der Mensch selbst, der mordet, foltert und verfolgt?

Und der jeweilige Glaube ist dann die älteste und willkommenste Ausrede sein Tun zu rechtfertigen, am aller meisten vor sich selbst!


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 11:12
Zitat von pescadopescado schrieb:Es stellen sich die Fragen:handel ich für meinen Glauben oder handel ich fanatisch.
Das Problem ist einfach nur das,es so viele gab,die den Islam in den Dreck zogen und ziehen,sodass dann die ganze Muslimische Bevölkerung abgestempelt wird,eine Gewalttätige Religion/Gesellschaft zu sein.
@pescado
Das geht aber auch nicht NUR den Muslimen so.
Ich verstehe worauf du hinaus willst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 11:16
Natürlich kann man nicht alles auf den Glauben schieben,ich betitel mich nicht als besserer Mensch,nur weil ich Muslim bin,denn dem ist wirklich nicht so.Jeder Mensch macht Fehler.Wir sind nicht unfehlbar.

Und ich will dir fast schon Recht geben,wenn du das so ausdrückst.
Man kann immer sehr schnell alles auf den Glauben schieben.
Aber das habe ich auch wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt,als ich sagte,dass Glaube aus dem Herzen kommt,denn auch Entscheidungen werden dadurch getroffen,Handlungen und Tätigkeiten

@slybride


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 11:27
@pescado
Das ist schon richtig. Der Glaube muss ja aus dem Herzen kommen. Von wo denn sonst? Und das man fehlerhafte Entscheidungen und Handlungen impulsiv aus dem Bauch (Herz) heraus trifft, ist wohl auch schon jedem passiert.
Ich denke nur, das dann aber auch jeder aus einem Fehler lernen kann.

Und damit meine ich den Menschen und nicht seine Entstellung zum Glauben (welcher das auch immer ist). Und es ist an uns die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.

Ich weiß, dass Muslime oft und schnell angegriffen werden aber ich erlebe es auch manchmal das sich einer einfach zu schnell angegriffen fühlt, obgleich es gar nicht so gemeint war. Und das macht es manchmal schwierig konstruktiv seine Meinung zu äußern. Und damit haben ich nicht dich gemeint, sondern versucht das ganze allgemein auszudrücken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 11:39
@slybride
Ich gebe dir voll und ganz Recht.
Daran habe ich ncihts zu bemängeln.
Was mich einfach auf die Palme bringt,dass man als Muslim direkt abgestempelt wird,dass alle gleich sind,gleich Wahnsinnig oder keine ahnung was.

Ich kann nichts dafür was andere Leute machen,ich kann sie nur auf den richtigen Weg begleiten,dass aber muss jeder letztendlich selber frei entscheiden


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 11:44
@pescado
Ich sprach doch gar nicht von DEN Muslimen. Ich werde auch nicht alle in einen Topf. Mir ging es darum, beide Seiten zu sehen, um dir die Unsinnigkeit deiner Aussage vor Augen zu führen.
Es fällt auf, dass Muslime sich gerne als Opfer präsentieren, dabei aber vergessen zu erwähnen, das bei ihnen auch nicht alles i. O. ist.
Das verführt aufgrund der unausgewogenen Darstellung natürlich schnell auch mal zu Gegenwind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 11:48
@holigan1903

die götzendiener mekkas waren nach dem ableben des propheten muhammed (s.) die führer eures sunnitentums. die größten feinde des islams und des propheten besaßen die frechheit sich zu den herren des islams zu machen und ihre eigene götzendiener-sharia zur shariatallah zu ernennen, weswegen ich diese stinkende sharia so gut wie vollkommen ablehne. ihre götzendiener-tradition und niederen absichten haben sie in den islam fließen lassen und behauptet, es wäre muhammed (s.), der dieses und jenes gewollt hätte. euer ganzes fundament (nein, nicht der kuran), eure selbstgemachte sunnah, die durch erfundene hadithe, errichtet wurde, ist voll von lügen gegen muhammed (s.). so ist euer muhammed: ein falscher muhammed, der oft nichts mit dem wahren islam zu tun hat. es ist doch kein wunder, wenn leute wie abu sufyan, muawiya, marwan, yezid, sich zu euren herren erhoben haben und die ahl-as-sunnah führten und ihre tyrannei verbreiteten, daß sowas dabei rauskommt. wer solche leute als herren und führer annimmt, dem fehlt der verstand und die rechtleitung. diese götzendiener sind leute, die den propheten muhammed (s.) zu lebzeiten hassten und den islam abgeneigt waren und ihn nur um ihrer eigenen macht zu fröhnen äußerlich annahmen, um sich dann zum richtigen zeitpunkt zu den herren des islams zu machen, um den islam dann nach ihren wünschen, so weit es ihnen möglich war, zu verändern. der heutige sunnitische islam ist weit entfernt vom wahren islam, der echten seelenfrieden gibt und frieden in der welt schafft und in dem es keine tyrannei gibt und in dem man der rechtleitung und somit dem willen gottes folgt. hz. ali ra. und die familie und leute des propheten kannten den wahren islam, denn sie waren die wahren rechtschaffenen muslime, wurden aber von euren tyrannischen herrschern gehasst, gejagt und ermordet, weil sie für diese leute und ihre macht eine große gefahr darstellten. warum will meist niemand von euch dieses unrecht anerkennen, wo es doch offensichtlich ist? stattdessen wird es oft sogar abgelehnt bei euch über diese wahrheit zu reden, denn ihr meint, jeder sogenannte sahabi wäre unantastbar, als sei er gott höchstpersönlich und dem propheten gleichgestellt. ich sag euch nur, ihr handelt nicht gegen den willen allahs, wenn ihr euch bemüht, die wahrheit zu erkennnen und sie dann anzunehmen und auszusprechen, wenn es sein muss. nein, im gegenteil, ihr handelt dann sogar nach dem willen von allah wa ta'ala. was aus vielen schiiten geworden ist, ist aber auch traurig, denn auch die haben sich verändert, dienen nur noch ihrem eigenen egoistischen machtdrang und sind von den sunniten kaum zu unterscheiden. es geht schon lange nicht mehr um die eigentliche wahrheit bei ihnen, das mal nebenbei erwähnt. es wird zeit, daß der wahre islam wieder erwacht und frieden schafft. die wahre ummah sind die gottergebenen, die sich nicht durch falsche lehren in die irre leiten lassen, weil sie erkennen, was das rechte ist und danach handeln und sich nicht verbieten lassen, der wahrheit zu folgen und sie auszusprechen, nur um als frommer muslim bei euren gelehrten und der mehrheit zu gelten oder weil sie angst haben von euch abgelehnt und verachtet zu werden. das wichtigste ist, vor allah als frommer muslim zu gelten. die wahre ummah sind weder von grund auf sunnitisch, noch schiitisch usw., denn sie folgen der wahrheit und rechtleitung und lehnen die lügen über gott und die propheten ab, egal wo sie diese auch auffinden, denn sie erkennen die lügen und das unrecht, durch die gnade gottes, die ihnen gegeben ist, um der rechtleitung folgen zu können. elhamdulillah!


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 11:49
Trotzdem fällt es auf,dass Muslime viel schneller als Terroristen z.B. dargestellt werden als anders Gläubige.

ich spreche mich nicht von Fehlern frei.Um Gotteswillen.Auch Muslime machen Fehler und ich persönlich bin dadurch auch kein Besserer Mensch geworden.

Ich kann immer nur für mich sprechen.Ich versuche Muslime so gut es geht zu reprästentieren


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 12:25
@pescado
Ja, das fällt auf. Gerade in aktueller Zeit.

Ich selbst gehöre gar keiner Religion an, vielleicht gelingt es mir daher auch besser immer erst den Menschen zu betrachten und dann seinen Glauben. Möglich.

Und es ist auch völlig verständlich, das man sich und seine Freunde eben nicht solcher Vorurteile aussetzten möchte. Das kann ich nach vollziehen.

Man sollte aber auch nicht vergessen das der Begriff Terror nicht immer auf Muslime angewendet wird.
Bei den Kämpfen in Nordirland sprach man von Terroristen.
In den 70er Jahren waren es die RAF-Mitglieder, welche die Bevölkerung terrorisierten.
In Rumänien wurde die Epoche der Regierung von Nikolai Ceausescu als Terrorherrschaft bezeichnet.----- wohl auch nicht zu Unrecht
So einige würden bestimmt Widerstandskämpfer wie Luxemburg und Thälmann gern mal Terrorist nennen.
Oder Che Guevara als er in Bolivien kämpfte.


Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Niemand sieht es gern wenn einer "Seiner Leute" (bitte versteh diesen Ausdruck nicht falsch) mit den eigenen Wertevorstellung nicht einhergeht. Und wenn dann noch von den Medien "Alle" geächtet werden ist das, gelinde gesagt Schei**. Aber ich denke es gibt hier genug kluge Menschen, die sich dazu schon mal äußern und doch nicht ALLE über einen Kamm scheren. Das ist eben auch immer eine Auslegungssache des Einzelnen.

Aber man kann ja darüber reden :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 12:38
@slybride
Zitat von slybrideslybride schrieb:Aber man kann ja darüber reden
Ja dass stimmt,ich bin auch grundsätzlich ein Freund davon.Aber wenn man schon mit Vorurteilen an die Sache ran geht,dann ist es schwer.
Ich will niemanden von etwas überzeugen,ich hab mich auch nicht bekehrt gefühlt,als ich konvertierte.

Natürlich fällt es auf,aber mittlerweile fällt es mir zunehmend auf,dass es wohl nacheinander immer wieder einen anderen Sündenbock gibt,dass sieht man ja schon an deiner Aufzählung.

In 5 Jahren sind es vielleicht die Buddhisten oder keine Ahnung wer,die für das Unheil der Menschheit zutun haben.

Man weiß es nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 12:58
@pescado
Darf ich dich fragen welcher Religion du vorher angehört hast?
Das interessiert mich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 13:06
@slybride
Christentum


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 13:06
Das Problem bei der Sache ist doch dass hier in Europa viele Muslime sich ja ganz vernünftig anhören und sich auch schon sehr der westlichen liberalen Kultur angepasst haben (ob das gut bzw. schlecht ist sei dahingestellt)
Doch ein Moslem in Jordanien oder Saudi Arabien ist absolut nicht gleichzustellen mit einem Moslem hier in Mitteleuropa.
Der Moslem in Arabien ist im allgemeinen schlechter gebildet, lebt in einer 90% muslimischen Umwelt und bekommt noch zusätzlich von der eigenen Regierung bzw. den Machthabern ständig denn Hass gegen Israel, Amerika und Europa eingetrichtert.

Das in diesen Ländern mehr Juden und Christenhasser "gezüchtet" werden ist selbstverständlich.
Und vondaher eint in DIESEN Ländern der Hass tatsächlich die verschiedenen Gruppen.
Das ist nicht mit uns hier zu vergleichen. Vondaher können hierlebende Muslime auch nur bedingt mitsprechen.

Aja und falls jemand direkt mit mir reden will bitte immer mit @kastanislaus.
Sonst verliert man hier gewaltig den Überblick in diesem Monsterthema.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 13:12
Ich weiß, dass Muslime oft und schnell angegriffen werden aber ich erlebe es auch manchmal das sich einer einfach zu schnell angegriffen fühlt, obgleich es gar nicht so gemeint war

Als Opfer fühlen sich immer stigmatisierte Gruppen

Das beginnt mit benachteiligten oder früher benachteiligten Regionen:

Als Däubler Gmelin über Uli Hoeneß, der Daum des später nachgewiesenen Kokainkonsums beschuldigt hatte, spöttelnd sagte, "lebt der in den bayerischen Wäldern", gab es in der Passauer Neuen Presse hunderte von empörten Anrufen und Leserbriefen. Da kam der alte Minderwertigkeitskomplex hoch, von den Städtern als rückständig gesehen zu werden - was ja auch bis heute vorkommt.

In amerikanischen Foren wird jeder Artikel über Armut in den Appalachen von Einheimischen als verletzend und bösartig aufgefasst wird, auch wenn er die Amerikaner auf ein Problem hinweisen möchte, dass sie kaum kennen. Sie fordern meist immer mit ähnlichem Wortlaut, man solle doch bitteschön lieber über die schönen Häuser, die modernen Schulen und den Stolz der hart arbeitenden Bevölkerung berichten.

Oft ist an den Stereotypen ja auch etwas dran. Aber niemand hat es gerne, wenn ihm seine Fehler von anderen vorgehalten werden, die selbst genug Fehler haben!


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2009 um 13:16
@pescado
Das ist interessant :)

Ich selbst bin Heide und habe mich damit immer sehr wohl gefühlt. Aber ich habe mich auch manchmal gefragt wie das so ist zu glauben.


Anzeige

melden