Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 20:59
Zitat von ObrienObrien schrieb:Sunniten behaupten natürlich, die Shiiten seien alle blöd und könnten den Koran nicht richtig lesen und das selbe behaupten die Shiiten von den Sunniten. Diese Art der Argumentation ist natürlich ausgesprochen sinnvoll, wenn man vorhat sich die Köpfe einzuschlagen.
Darum geht´s im Islam, @Obrien


Mehr ist da nicht.

Bisher.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 21:05
ey leute meiner meinung ist islam die modernste und wahre religion der monotheisten
Was ist eine wahre Religion?

Ist das eine Religion, die auf alle Fragen des Lebens und des Glaubens eine Antwort weiss?

Oder ist das eine Religion, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Wahrheit über sich selbst herauszufinden (finden lassen...)?

Oder ist es einfach nur wahr, dass es sowas nicht gibt?


Also in meinen Augen hat eine wahre Religion erstmal einen mächtigen Gott, der machen kann, was er will und wenn er wollte, so könnte er noch heute die Welt untergehen lassen.

Im Monotheismus wollen das ja angeblich alle, die sich Gott nennen.

Warum zögert das Dreigestirn?

Was hindert sie?

Heute wäre ein schöner Tag gwesen, diese Welt untergehen zu lasen.

Und? Was ist?

Nichts!

Abwrackprämie wird verlängert. Ostern ist vorbei. Zu Ostern gabs sogar ne Benzinpreissenkung!!! Das gab es die letzten Jahre nie!

Was ist los mit Gott??


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 21:13
@felixkrull

Ja, wer nicht deiner Meinung ist, versteht nur deine erleuchteten Worte nicht. Naja, alle großen Philosophen werden zu Lebzeiten einfach völlig verkannt nicht? Welch ein Jammer.

Du magst deine Ergüsse für besonders Geistreich halten, aber ich sehe darin nur beliebiges Interpretieren und aneinaderreien von philosophischen Banalitäten.

Der Frage nach der Wahrheit der Religion kommst du damit nicht einen Schritt näher.

@aishah07

Ein wenig mehr ist da schon, Klassen- und Geschlechter-Diskrimminierung beispielsweise. Zumindest wenn man den Koran allzuwörtlich nimmt.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 21:16
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ein wenig mehr ist da schon, Klassen- und Geschlechter-Diskrimminierung beispielsweise. Zumindest wenn man den Koran allzuwörtlich nimmt.
... was aber unter "Köpfe einschlagen" fällt, @Obrien


Man sagt ja, solange sich ein Mensch lernwillig und lernfähig zeigt, stirbt er nicht.

Ob das auch für Religionen, hier Islam, gilt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 21:19
@aishah07

die intollerantesten und brutalsten siegen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 21:21
Dir ist aber schon klar, dass die Geschichte in der Vergangenheit liegt @Obrien
Wenn nun mal GOTT nicht will, dass der Mensch so mächtig wird, dann wird er es auch in Zukunft nicht werden!
Zitat von ObrienObrien schrieb:Er wurde später durch einen assyrischen König zerstört.
Sprichst wohl von Sargon?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 21:24
@perditus


Meine Frage war ja "Was ist los mit Gott?"

Auf die Frage "Islam: Die wahre Religion?" könnte zum Beispiel der Gott des Islam sagen "Jawoll, so isses!" und alle anderen Religionen hinwegfegen.

Warum tut er´s nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 21:30
kann dir doch egal sein was gott macht oder nicht
ob es gott götter gibt oder nicht.. was kümmert dich das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 21:34
@aishah07

Ok, so gesehen ist das auch ein Köpfe einschlagen, aber ich bin da für präzise Definitionen. Aber vom Grundgedanken sind wir uns da ja einig.

Man sagt ja, solange sich ein Mensch lernwillig und lernfähig zeigt, stirbt er nicht.

Hervorragendes Motto. Diesbezüglich sind die Vertreter der Monotheistischen Religionen bereits scheintot.

@Niselprim

Genau der, aber der Turm wurde wieder aufgebaut und erneut zerstört.
Das schicksal vieler antiker Bauwerke...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 21:35
@perditus


Es interessiert mich halt. Früher, im Altertum, hat Gott mächtig gewaltig agiert. Mit den Jahren gab es immer weniger Aktionen und heute sehe ich ne lahme Ente anstatt einen mächtigen Herrscher über Himmel und Erde - und der Gott im Islam sagt sowieso garnichts zu allem...

Irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass Gott doch nur eine Erfindung des Menschen ist und so langsam sein wahres Gesicht zeigt...

Interessiert dich das nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 21:38
Man sagt ja, solange sich ein Mensch lernwillig und lernfähig zeigt, stirbt er nicht.

Hervorragendes Motto. Diesbezüglich sind die Vertreter der Monotheistischen Religionen bereits scheintot.
Ganz ehrlich, es ist so.

Ich bin ja auch immer wieder erstaunt... aber tatsächlich ist da kaum Leben in der Bude!


Neulich habe ich mal wieder eine erhebende Messe miterlebt. Da wurde das Wort zum Ostersonntag gepredigt und nicht zu knapp - und anschliessend ging der Wortgewaltige durch die Reihen und unterhielt sich. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen/erlebt. Es ist zu selten Leben in der Bude...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 21:47
@Obrien

Schon gewusst, dass er Gilgamesch alias Mose sein soll?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 22:04
@Niselprim

Interessiert mich nicht im geringsten, was deiner Meinung nach wer gewesen sein soll.

Sargon war eine historische Figur, der Turm zu Babel war ein alter Tempel, der von ihm zerstört wurde. Da ist nichts göttliches dran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 22:09
@Obrien

War nicht meine Meinung ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 22:32
aishah07 Bei dir kommt Leben in der Bude wenn man die gesamte Ummah beleidigt


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 22:41
@rehabeam
@betonmischer
@perditus
@aishah07


https://www.youtube.com/watch?v=LXgaACgADl0


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 22:53
@jamesbondla
Wer ist "man"?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 23:03
@jamesbondla
Aishas Alter bei der Heirat: Seit einigen Jahren kursieren Storys aus islamischen Federn darüber, sie soll schon 14 oder auch 17 gewesen sein bei der Heirat (Vollzug der Ehe).

Den Überlieferungen (Hadīth) folgend in den beiden von orthodoxen Muslimen als am zuverlässigsten angesehenen Sammlungen von Buchārī und Muslim ibn al-Haddschādsch war Aischa bei ihrer Heirat mit Mohammed sechs und beim "Vollzug der Ehe" neun Jahre alt.

Du willst doch wohl hier nicht die genannten Überlieferungen anzweifeln!!?!

Im Übrigen, wer Aisha beleidigt (der Lügen bezichtigt) beleidigt Mohammed!


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 23:16
@jamesbondla


Dass Aisha so jung gewesen ist, ist keine Verschwörung, sondern eine Bestandteil des Islams, das aus den heiligen Schriften hervorgeht.

Ein wahrer Moslem sollte dazu stehen. Ganz egal, was die moderne Welt heutzutage darüber denkt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 23:47
@Niselprim

Quelle?


Anzeige

melden