Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2009 um 14:37
Es gibt keine Religion, wodurch der Sünder zu einem besseren Mensch werden kann. Religion versklavt den Menschen in Rituale und Selbstgerechtigkeit.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2009 um 15:32
@felixkrull

Aber in diesem Wort steckt der Schlüssel zu dem, was "wir" -unser Kulturkreis- mit Sünde meinen.

Wunderbar, aber macht natürlich keinen Sinn, wenn wir einen Text verstehen wollen, der aus einem anderen Kulturkreis stammt. Denn sicherlich hatten die Hebräer nicht unseren Kulturkreis im Sinn, als sie die Bibel schrieben. Deswegen ist dein gesamter Gedankengang sinnfrei. Es ist ja schön und gut, das du das Wort Sünde mit absondern gleichsetzt, aber mit Quellen belegen lässt sich das nicht. Aber gehen wir davon aus, das sei richtig, bringt uns das dem Verständnis des Originaltextes wenig weiter.

Grammatik und Semantik sind im übrigen zwei unterschiedliche Dinge, dein gesamter Gedankengang ist vage und ungefähr, hochtrabend und aber wegen der verfehlten Bedeutung inhaltsleer, am Thema vorbei.

Zum Koran:

Der Semit kann Gott benennen und so einen persönlichen Umgang mit ihm finden, der ihm dennoch erlaubt NICHT auf unseren Fallstrick des "alten Mannes mit dem weissen Bart" hereinzufallen. Warum?

Kann er das ja? Aus deiner folgenden Erklärung folgt das jedenfalls nicht. Erstens bezweifel ih, das dem semitischen Sprachraum das Prädikat fehlt und auch ohne dieses wird noch lange nicht die Vorstellung eines persönlichen Gottes ausgemerzt.

Der Grund warum Muslime auf der Originalausgabe des Islam bestehen ist die Tatsache, das eine Übersetzung auch automatisch eine Interpretation darstellt. Die Erklärung ist recht einfach, auch wenn sie trotzdem unlogisch ist, auch die arabische Version des Koran wird auf unterschiedliche Weise interpretiert und wenn die Offenbarung Allahs so eindeutig sei, wie Muslime gerne behaupten, dann gäbe es kein Schisma.

Soviel zu deinen wilden Spekulationen;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2009 um 15:50
@Niselprim

Warum sollte die nachweislich falsche Geschichte vom Turmbau zu Babel von irgendeiner praktischen Relevanz sein? Eine kleine Horrorgeschichte um Kleingeister abzuschrecken, ganz im Sinne religiöser Fundis, die den Fortschritt fürchten.

Technische Schwierigkeiten bei einem Mammutprojekt wie dem LHC sind durchaus normal. Im übrigen gelang der historische Turmbau zu Babel, er wurde auch nicht von Gott zerstört sondern von Menschenhand(und wurde anschliessend wieder aufgebaut) und auch wenn 92 m für die damalige Zeit hoch war, er war weitaus näher am Boden als die meisten Wolkenkratzer heutiger Zeit(von denen die meisten stehen;).

Im übrigen solltest du dir mal die Bibelstelle auf der Zunge zergehen lassen:"Fortan wird für sie nichts mehr unausführbar sein, was immer sie zu tun ersinnen" (Gen 11,6).


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2009 um 18:37
@Obrien

Nunnun. Erstmal wenigstens versuchen zu verstehen, was der andere schreibt und dann so "hochtrabend" dreinhaun- sofern es sich dann nicht schon erledigt haben sollte...

Aber in medias res:
1. Hast du meinen Gedankengang offensichtlich überhaupt nicht nachzuvollziehen vermocht und solltest dich darum eines Urteils (nicht eines Kommentars;) ) enthalten. Aber gut. Man kann mit seinem Unvermögen natürlich auch hausieren gehen.

2. Nirgends behaupte ich den semitischen Sprachen fehle das Prädikat- von dem kleinen, aber feinen "Hilfsverb" "sein" sprach ich und habe dies auch kenntlich gemacht.
Aber diese Feinheit ist dir u.a. offensichtlich entgangen.
Genauso wie der Rest meines Beitrags leider an dir vorbeigegangen zu sein scheint. Egal.

3. Semantik und Grammatik sind zwei unterschiedliche "Dinge". Natürlich. Habe ich etwas anderes behauptet? Gehören sie deshalb jetzt nicht mehr zusammen?
Allerdings sind ein Apfel und eine Birne auch verschieden und doch beide Obst. Ich hoffe, du verstehst, worauf ich mit dem Bsp. hinauswill.
Überhaupt, kann ich nicht ganz verstehen, was du damit sagen willst, ausser natürlich, das du ein "ganz Schlauer" bist. :D

4. Hat das,was wir unter Sünde verstehen und das, was die Bibelschreiber oder der Qur´an unter Sünde verstanden durchaus einen Bezug zueinander und die Unterschiedlichkeit der Sündenvorstellungen zu kennen ist sogar unabdingbar für das rechte Verständnis jener alten Schriften.
Dir scheint entgangen zu sein, das die Welt sich seit damals ein Weniges verändert hat (um mal rein temporär zu bleiben).
Wenn uns die Bibel oder der Qur´an also überhaupt etwas sagen sollen, dann müssen eben jene semantisch-grammatikalischen^^ Feinheiten herausgearbeitet werden, wenn wir nicht alles einfach nur falsch verstehen wollen.
Ein gutes Bsp. dafür ist das Wort "sheol" der Bibel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2009 um 19:15
sheol das wird oft im AT erwähnt, das Wort bzw Bezeichnung für die Hölle, andere Bedeutung wäre der Aufenthaltsort der verstorbenen bis zum Tag des jüngsten Gerichts, was auch mit dem zweiten Tod in Verbindung gebracht wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2009 um 20:14
Zitat von ObrienObrien schrieb:Im übrigen solltest du dir mal die Bibelstelle auf der Zunge zergehen lassen:"Fortan wird für sie nichts mehr unausführbar sein, was immer sie zu tun ersinnen" (Gen 11,6).
Und wie geht der Text weiter @Obrien Etwa nicht so, dass ER deshalb den Menschen ihr Vorhaben vereitelte - wie auch immer? Naja, die Moral der Geschicht hast ja scheinbar nicht ganz begriffen und meinen allerdings kurzgehaltenen Beitrag vorher nicht verstanden, gell


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 01:32
Es Selamun Aleyküm ve Rahmetullahi ve Barakatuhu an die Muslime und Guten Abend an die Nicht-Muslime,
bevor mir jetzt einer kommt und schreibt "Heey, warum gibst du den Muslime, aber uns kein Friedensgruß, du untoleranter Musel", schreibe ich euch schon zuvor: Lasst es sein, auf diesen Schwachsinn zu antworten kostet mich nur Zeit und Zeit ist auf dieser Welt viel zu wertvoll, als dass ich sie mit unnötigen Antwortenschreiben verschwende, die ohnehin nicht beachtet, geschweige denn jemals gelesen wird.
An die Muslime habe ich zu sagen, dass ihr euch nicht all zu oft in diesem Forum auhalten solltet, so vergisst ihr doch nur mehr euren Din und übernimmt die Worte nicht von den Evliyalar (Allahs Barmherzigkeit soll sie am Tage wiedertreffen) sonden ihr lernt, ob gewollt oder nicht, von den Nicht-Muslimen. Ihr werdet hier ständig zu geschmissen und hören bekommen, dass der Islam eine Religion der Gewalt sei. Es wird hier viel gelogen und für mich zählt schon die halbe Warheit als Lüge, wie z.B. das Behaupten, dass es Kuran-i Kerim Verse geben würde, die das wiedergeben, was die meißten hier am meißten lieben: Gewaltafrufe. So dass ihr selbst anfängt zu sagen: Die Gesetze Allahs sind manchmal dumm [Estagfirullah], auch wenn ihr das nicht zugibt, ihr spürt es im Herzen. doch dies, die Behauptung der Nicht Muslimen, dass der Islam die Religion der Brutalität und Unmenschlichkeit ist, ist Quatsch, denn kein Mensch in diesem Forum kann jemals mehr Wissen haben als ein Evliya (Allahs Barmherzigkeit soll sie am Tage wiedertreffen), welche die Dünya für die Ahiret verkauften, indem sie ihr Leben nur für die Din hingaben. Ich gebe euch folgenden Rat, bevor ihr Diskussionen über eure Din mit anderen führt, lernt erst einmal eure Din. Lernt was das Tasavvuf ist, was das Tawassul ist, was das Keramet ist, was ein Evliya ist, wie sie lebten und was sie uns hinterließen. Es ist so, dass die meißten Fragen der Nicht-Muslime einfach mit einem kopieren eines Artikels aus entsprechenden Seiten, wie "DieWarheitimHerzen.de" [Ihr solltet Pierre Vogel und co. sowieso meiden, da sie nicht von der Ahlu Sunnah sind] die eher auf die Leute hier wie ein Artikel aus einem Zeugen Jehovas Magazienen wirken, beantwortet werden, welche die Nicht-Muslime eher eine Beleidigung als Bereicherung ihres Wissens sehen. Da ihr selbst nicht weißt, und genau da liegt das Problem, denn ich lese hier Dinge, welche absolut der Ahlu Sunnah Doktrin wiedersprechen. Hier werden nur Vermutungen aufgestellt, die keinen Funken Nutzen in sich tragen.
Zu den Nicht-Muslimen muss ich sagen, dass warum ich den Islam als den einzig wahren Din der Menschheit sehe, es der ist, weil es die einzig wahre Din der Menschheit ist! Speziell an die Atheisten unter euch: Wie kann aus NICHTS so ein Universum mit all seinen Galaxien und Sonnensystemen entstehen? Aus Zufall? Eine einzige Veränderung im Universum, welche unser Sonnensystem betrifft, würde für uns das aus bedeueten, denn dies würde verherende Folgen für unseren winzig kleinen Fussel an Planet, im Gegensatz zu dem Universum, bedeuten. [Wenn ihr mir keinen Glauben schenken wollt, dann googelt, denn ich habe keine Lust hier ständig dies und das für euch rauszusuchen, obwohl ihr mir dann trotzdem keinen Glauben schenken würdet. Wozu also die ganze Mühe?] Um auf die Fakten zurück zu kommen, wie beharrt ihr dann darauf, dass dies aus "Zufall" geschah?! Wie entstand die Raum und Zeit? Aus nichts? Wie entstahen die Atome? Aus nichts? Wie kann Raum und Zeit schon immer gewesen sein? Wie sollte das gehen? Denkt doch nach! Schaut euch eure Umwelt an! Wir brauchen nicht mal eine Offenbarung seitens Allahu tealas, damit wir beweisen können, das es ihn gibt! Der Beweis ist um euch herum! Ihr seit der Beweis! Schaut euch eure Organismen an, schaut euch alles an! Wie können also Atome dich aus "Zufall" genau so gebildet haben? Wie können mehrere aneinanderer gereite Molekühle du sein? Es ist unvorstellbar, nicht? Wie kann der Baum, der in deinem Garten ist einfach mal so Blätter abfallen und wieder neue blühen lassen? Woher weiß der Baum, wann er seine Blätter zu blühen hat? Aus Zufall oder doch aus einer Schöpfung? Jetzt wird wahrscheinlich eurerseits kommen, dass die Wissenschaft aber genau das Gegenteil beweisen würde. Die Wissenschaft sagt uns das alles logisch ist...deswegen kann es keinen Gott geben? Wieso denkt keiner an euch, dass eventuell Allahu teala extra alles logisch erschuf, damit wir nicht unser Gehirn unnötig vor lauter Fragen zerbrechen? Wieso denkt keiner daran, dass Allahu teala vllt. den Menschen die Froschung erleichtern wollte? Versteht ihr was ich meine? Es ist schon allein der Faktor Natur, welche uns klar und deutlich beweist: Es gibt einen Schöpfer! Schaut doch mal auf eure Hand, was ihr sieht lässt euch in Staunen versätzen, die Hande haben alle ihre verschiedenen Muster...jede einzelne Hand. Nun fragt euch, warum ist das so? Vllt. wollte Allahu teala den Menschen ihre Arbeit bei der Warheitsfindung in einem Mordfall erleichtern, indem er alle Menschen verschiedene Fingerabdrücke gab, sodass man den Mörder leichter indentifzieren kann. Aber daran wird nicht gedacht, es wird nur gesagt: "Es gibt keinen Gott!" Doch ich sage euch: Beweist mir, dass es keinen Gott gibt. All eure "Beweise" beruhen auf Theorien! Und Theorien haben hier gar nichts zu sagen, weshalb ich die Lehre des Darwins als Nichtig sehe! Der Kuran-i Kerim sagt uns, dass sinngemäß nichts ohne den Willen Allahu tealas entsteht....denkt also mal selbst nach, denn vllt. war doch selbst der Dampf und die so enstehenden Wolken, die dann Regen abfallen lassen etwas gewolltes von Allahu teala. Kein Wunder? Nein, denn das Problem liegt nicht daran, dass diese keine Wunder sind, das Problem ist ein anderes: Die Definition von dem Wort "Wunder". Denn leider verstehen viele von dem Wort "Wunder" etwas außergewöhnliches, ÜBERIRDISCHES...und letzteres muss nicht immer der Fall sein. Ein Wunder muss nicht immer unlogisch sein, denn wieso darf ein Wunder auch nicht mal logisch sein? Ihr sieht alles Logische als Beweis, dass es keinen Gott gibt und dies ist euer Fehler. Die Yakin von La ilahe Ila Allah ist, dass alles letzlich von Allahu teala gewollt war und ist. Doch alles was von Allahu teala gewollt ist, wird mit 70000 Schleiern verschleiert, doch bei Hinterfragungen zu dies, führt alles zu Allahu teala. Nehmen wir als Beispiel dein Beruf: Du wirst gekündigt, der Chef war es, der dich kündigte, er musste dich kündigen aufgrund von fehlenden Geldern, dies ist auf sein schlecht laufendes Geschäft fortzuführen, da die Leute nichts kaufen, denn die Leute haben kein Geld, da die Bank nichts mehr rausgibt, es wird nichts rausgegeben aufgrund der Finanzkrise, die Finanzkrise ist aufgrund dies und das enstanden und so weiter und so fort, bist du zu Allahu teala kommst, denn es war letzlich von Allahu teala gewollt, dass du gekündigt wirst, denn durch sein Wille wurdest du auf logische Art und Weiße arbeitslos. Versteht ihr? Dies zeigt, dass alles Höheres von Allahu teala kommt. Doch wir sind wie Hunde, denn wir sehen nicht das alles von Allahu teala kommt, womit seine Existenz nichts bewahrheitet werden kann. Nehmen wir an du hast ein Stock in der Hand, du schlägst mit dem Stock einem Hund leicht auf den Kopf und wiederholst das ganze, bis der Hund wütend wird und den Stock angreift, du haust ihn wieder, doch er haut immer noch den Stock. Doch der Stock wird von dir gelenkt, wieso also greift der Hund den Stock an und nicht dich, obwohl du der Dratzieher des Ganzen bist? Das selbe ist es mit uns und Allahu teala, nur das ihn 70000 Schleier umgeben, bis man zu ihn findet. Alles ist von Allahu teala gewollt. Dies zu verstehen ist wichtig, sonst verstehst du nicht Gott und kannst nicht an seine Existenz glauben. So hast du kein Zweifel mehr an die Existenz von Allahu teala. Weshalb ich mir sicher bin, dass der Islam die wahre Religion ist, kann ich aus einem ganz leichten Grund sagen, denn es ist die einzige Religion, die die absolute Allmacht und Einheit Allahu tealas predigt, keine andere Religion spricht davon, andere sagen sogar Allahu teala würde Fehler machen, aus die er lernen würde, Gott hüte uns vor solchen Worten, oder das Gott sich einen Sohn nimmt, womit Gott sich selbst wiedersprechen würden, denn wieso soll Allahu teala sich einen Sohn nehmen, obwohl er doch immer sagt, dass es keinen Gott außer ihm gibt? Es ergibt keinen Sinn, weshalb Religionen wie Hinduismus, Naturreligionen, Christentum, etc. niemals die wahre Religion sein können. Oder Religionen die sagen, du kommst nur dann in das Paradies, wenn du in dieser Religionsgemeinschaft hinein geboren wirst, weswegen Religionen wir Judentum, Yezidentum wegfallen.
Das viele von euch den Islam als Brutalreligion sehen, ist ein Zeugniss aus Unwissenheit. Die Menschen sagen von sich aus, dass dies Gerecht sei und dies Ungerecht. Doch was lernen wir daraus? Sieht euch Deutschland an...das Land stirbt aus und wisst ihr auch warum? Ganz einfach, es sind die Gesetze, die sagen was Recht und was Unrecht ist. Gesetze sagen, wenn man verheiratet ist, wird man für Ehebrucht nicht bestraft und siehe da, jede zweite oder dritte, vierte Ehre wird für nichtig erklärt. Was lernen wir daraus? Gott hat nicht umsonst Strafen für solche Dinge für die Menschen ausgewählt. Das Problem ist, dass wir nicht den Sinn solcher Strafen verstehen. Wir sagen: "Wie grausam! Was für ein dummes und unmenschliches Gesetz", dabei muss man sich lieber stattdessen fragen: "Warum und Wieso?". Überlegt doch mal logisch, warum wohl? Ganz einfach, Allahu teala ließ die Gesetze aus Abschreckung vor solchen Taten den Menschen erteilen. Und siehe da, es enstehen weniger Kriminaldelikte, die Menschen fangen an sozialer zu werden, die Menschen werden eine stärkere Gemeinschaft. Doch schauen wir uns Deutschland an, weshalb sollte der Vergewaltiger kein Mädchen vergewaltigen? Hier ist er doch ohnehin schlimmstenfalls nach 4 Jahren wieder draussen. Versteht ihr? Nichts geschiet ohne den Willen Allahs. Allahu teala ist der Klügste und Allwissende. Wieso sonst war das Osmanische Reich im 16. Jahrhundert in der Blüte seine Zeit?
Ve Selam ve Rahmetullahi ve Barakatuhu an die Muslime und guten Nacht noch an die Nicht Muslime


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 02:54
@geduldiger

Ich denke dass gerade der Ausstausch in einer Umgebung mit sehr unterschiedlichen Meinungen wichtig ist. Wie möchtest du denjenigen die Angst vor dem Islam haben, die Vorurteile pflegen oder schlicht völlig uninformiert sind, diese Gedanken nehmen?

Doch durch Kommunikation, durch das einfache erklären bestimmter Inhalte und das aufklären bestimmter Missverständnisse.

Es gibt schon genug gräben, genug abgeschlossene Systeme und Gruppen, sollte man da nicht Brücken bauen, oder zumindest den eigenen Standpunkt vertreten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 10:36
Es Selamun Aleyküm ve Rahmetullahi ve Barakatuhu an die Muslime und Guten Abend an die Nicht-Muslime,
bevor mir jetzt einer kommt und schreibt "Heey, warum gibst du den Muslime, aber uns kein Friedensgruß, du untoleranter Musel", schreibe ich euch schon zuvor: Lasst es sein, auf diesen Schwachsinn zu antworten kostet mich nur Zeit und Zeit ist auf dieser Welt viel zu wertvoll, als dass ich sie mit unnötigen Antwortenschreiben verschwende, die ohnehin nicht beachtet, geschweige denn jemals gelesen wird.

[...] ... ...
@geduldiger

Grüß Gott!


Dass du nicht drüber reden willst, ist soweit ok. Jedoch solltest du als augenscheinlich, wenn auch versteckter, besonders guter Muslim dann ebenfalls konsequenterweise darauf verzichten, hier zu missionieren.

Übrigens, dein den Nichtmuslimen nicht angebotenes Salam ist konsequent, denn Salam gilt ja nur von Muslim zu Muslim als freundlicher (friedfertiger) Gruß.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 11:05
Darüber gäbe es noch sehr viel zu sagen ... Alleine Thema Brücken bauen. Ja, finde ich eigentlich auch sehr wichtig. Brücken sind Zugänge und Überwinder von Tiefen. Wer anderen Brücken baut, verschafft Zugänge und überwindet Tiefen. Ob man die Brücken auch nutzt, hängt von einem selbst ab. Aber gut, wenn sie da sind.

Wenn alle Menschen einander sich die Hand reichen und Brücken bauen und sagen: Komm, bist eingeladen, das ist meine Welt - Und der andere sagt dann auch: Komm, bist eingeladen, das ist meine Welt - Und alle würden sich dadurch einander annähern und bereichern, dann hätten wir hier fast schon so etwas wie ein kleines Paradies. Brücken bauen ist jedenfalls sinnvoller als Mauern bauen...

Kommunikation ist ebenfalls sehr wichtig und ein gegenseitiger Austausch. Über die Reden und Reden und nochmals Reden ist immer noch besser als sich aufgrund von Vorurteilen und Feindbildern die Köpfe einzuschlagen. Man kann Fragen stellen und Antworten geben, man kann von seiner Welt erzählen.... Eigentlich ist das sehr spannend und schön.

Leider ist es aber auch so, wer viel sagt, der wird auch viel angegriffen. Es scheint manchmal so als ob sich geradezu eine Horde wildgewordener nur darauf stürzen, wenn einer irgend etwas sagt, um es in möglichst ganz viele kleine Fetzen auseinander zu rupfen. Trotzdem gibt es auch noch andere, die bereit sind voneinander zu lernen und einen Austausch als Bereicherung betrachten.

Dein Text, @geduldiger wäre etwas leichter lesbar, wenn er in ein paar Abschnitte gegliedert wäre und nicht in einem Stück, ich fand ihn aber trotzdem lesenswert. Du rennst bei mir eigentlich nur offene Türen ein, obwohl ich ein Nicht-Muslim bin. Auch ich kann mir keine Erklärung geben, wie aus dem Nichts überhaupt je etwas entstehen können sollte - Das ist die unlogischste wissenschaftliche Erklärung an sich überhaupt. Wenn man das tatsächlich annimmt, dann kann man auch annehmen, dass es einen Gott gibt, der alles erschaffen hat.

Und wenn ich das was mich umgibt betrachte, meine Hände, meine Füße, meine Augen, meine Ohren, die Natur, eine Pflanze, nur ein einziges grünes Blatt, die Wolken, das Wasser, die Sonne, die Sterne... Dann sind das alles nichts als Wunderwerke, dann bekomme ich so etwas wie Ehrfurcht vor dem Leben und Ehrfurcht vor Gott. Denn das alles ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr nützlich und alles ist so perfekt aufeinander abgestimmt, dass ich da nicht mehr von Zufall sprechen kann.

Ob der Islam nun die einzig wahre Religion ist oder nicht, darüber ließe sich streiten. Darauf habe ich jetzt aber keine Lust. Dir dein Glaube - mir mein Glaube.

Wenn ich aber mal davon ausgehe, dass es so etwas wie eine Urreligion mal gegeben haben könnte und in dieser Urreligion, oder besser gesagt einer gesunden Lebenseinstellung und Urerkenntnis der Dinge die Menschen mal gelebt haben, dann ist jede Religion, die den Menschen wieder da hin führen kann, ein Stück in dieser Wahrheit enthalten. Wie man das nun nennt, ist zweitrangig. Bedeutet aber, dass es eine Wahrheit hinter allem gibt und soweit es Wahrheit ist, einem diese auch wieder zum Urpsrung aller Dinge und zum Ursprung allen Lebens hin führen kann - nämlich zu Gott.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 11:08
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Brücken bauen ist jedenfalls sinnvoller als Mauern bauen...
Absolut!

Und Mauern einreissen ist ebenso sinnvoll. Mauern des Schweigens, des Vergessens, der Irrtümer und Falschaussagen...

In diesem Sinne: Carpe diem! @Fabiano


LG :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 12:45
@geduldiger

"Doch schauen wir uns Deutschland an, weshalb sollte der Vergewaltiger kein Mädchen vergewaltigen?"

Du hast natürlich Recht. Man muss die Achtjährige erst heiraten, bevor man sie aus dem Sandkasten zieht und bumst. Der allwissende Prophet zeigt uns ja anhand seines makellosen Lebenslaufs, wie man gottgefällig lebt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 12:51
Das war jetzt aber nicht sehr nett @rehabeam !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 13:03
@Fabiano

... tut mir ja leid, wenn ich manchmal etwas impulsiv bin, aber ich kann es garnicht abhaben, wenn Muslime mit dem Finger auf das ach so sündige Deutschland zeigen und die Zustände in der islamischen Welt glorifizieren.
Man muss mal gesehen haben, wie muslimische Hilfsarbeiter in Dubai von ihren Glaubensbrüdern behandelt werden oder wie Frauen in Afghanistan wie Tiere benutzt werden. Aber wenn man das hier anführt, dann ist man vom westlichen Propagandafernsehen geblendet und hat keine Ahnung von der Welt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 13:06
Rehabeam schrieb: "ich kann es garnicht abhaben, wenn Muslime mit dem Finger auf das ach so sündige Deutschland zeigen und die Zustände in der islamischen Welt glorifizieren."

Das mag ich auch nicht :D

Aber deswegen mache ich dann nicht andersrum das, was ich selbst nicht mag, wenn es andere tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 15:21
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das war jetzt aber nicht sehr nett
Das ist jetzt von dir nicht nett, dass du den perfekten Lebenslauf eines Propheten herabwürdigst, bzw. leugnest.

Wenn es sich so abgespielt hat, dann war es gott-gegeben und sollte auch unverfälscht weitergegeben werden.

Auch wenn der Prophet seinen Penis in in eine junge Vagina rein geschoben hat. Ich meine das sind heilige Details, die man nicht verschweigen sollte, wenn man fest daran glaubt. So wurde es der Menschheit offenbart.

@Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 15:49
@geduldiger

Bitte, das nächste Mal mehr Absätze. Aber schön, dass auch mal Nichtmuslime gegrüßt werden ;)

Übrigens, was sagst Du zum neuen Gesetz in Afghanistan, dass Frauen zwingt einmal in vier Tagen mit ihren Männern zu schlafen? Ich frage deshalb, weil ich in Deinem Text (bei dem Du, wie schon erwähnt, mehr Absätze einfügen hättest sollen) sehr viel über "Gesetze und Strafe" lese.

Einen Link habe ich leider nicht zur Hand.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 19:40
@Niselprim

Wie es weitergeht ist irrelevant, denn dort steht eindeutig, das der Mensch in der Lage ist, alles zu erreichen und nur der eifersüchtige, krankhaft grausame und zornige Gott des AT versucht uns daran zu hindern.
Natürlich hat es in der Realität niemals ein Eingreifen Gottes gegeben, Es ist historische Tatsache, das das Vorhaben welches in der Bibel "Turmbau zu Babel" genannt wird geglückt ist.
Er wurde später durch einen assyrischen König zerstört.

@felixkrull

1. Hast du meinen Gedankengang offensichtlich überhaupt nicht nachzuvollziehen vermocht

Du gehst natürlich davon aus, das dein Gedankengang richtig ist, ist er aber nicht.

Nirgends behaupte ich den semitischen Sprachen fehle das Prädikat- von dem kleinen, aber feinen "Hilfsverb" "sein" sprach ich und habe dies auch kenntlich gemacht.

Auch wenn es lächerliche Haarspalterei ist, du hast darauf hingewiesen, das es im hebräischen nicht "du bist hier" heisst, sondern "du hier", wobei nicht deutlich wird, ob du damit Präidikat oder eben nur das Hilfsverb meinst. Du kannst dich eben nicht präzise ausdrücken.

Semantik und Grammatik sind zwei unterschiedliche "Dinge". Natürlich. Habe ich etwas anderes behauptet?

Implizit hast du das mit deinem Nietzsche Zitat. Ich gehe nämlich davoin aus, das Nitzsche den Unterschied kannte. Natürlich würde dieses Zitat eher zu deinem Abschnitt passen, in dem du dich über die Hilfsverben auslässt.

Das unterscheidet eben wohlklingende geschwurbelte sinnfreien Worthülsen von einem stringenten Gedankengang.

@geduldiger

Genau, Muslime könnten ja anfangen nachzudenken, lieber den Kontakt mit den bösen Herätikern vermeiden. Geht es noch intoleranter? Wenn euer toller Koran so eindeutig ist, warum dann gibt es dann auch im Islam ein Shisma? Die Antwort konnte mir bisher kein Muslim befriedigend beantworten. Sunniten behaupten natürlich, die Shiiten seien alle blöd und könnten den Koran nicht richtig lesen und das selbe behaupten die Shiiten von den Sunniten. Diese Art der Argumentation ist natürlich ausgesprochen sinnvoll, wenn man vorhat sich die Köpfe einzuschlagen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 20:37
@Obrien

"Du gehst natürlich davon aus, das dein Gedankengang richtig ist, ist er aber nicht."

Natürlich. Sonst würde ich ihn wohl kaum hier einbringen. Ich gehe aber eben auch davon aus, das du ihn nicht verstanden hast.


"Implizit hast du das mit deinem Nietzsche Zitat. Ich gehe nämlich davoin aus, das Nitzsche den Unterschied kannte. Natürlich würde dieses Zitat eher zu deinem Abschnitt passen, in dem du dich über die Hilfsverben auslässt.

Das unterscheidet eben wohlklingende geschwurbelte sinnfreien Worthülsen von einem stringenten Gedankengang."

Implizit also...:D
Du meinst, du hast es so verstanden. Hast du es halt falsch verstanden.
Zeige er mir doch endlich mal die Stelle, an der ich diesen ihm so wichtigen Fauxpas begangen haben soll, einen oder beide der fragl. Termini falsch zu benutzen mich zu wagen...
Hast du mir auch noch etwas zur Sache zu sagen? Oder wolltest du mir jetzt nur mal sagen, das du mich so richtig doof findest?
Ist ja legitim. Nur irgendwie auch ... überflüssig.
Aber was ist das nicht. ;)

Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2009 um 20:52
Zitat von PallasPallas schrieb:Einen Link habe ich leider nicht zur Hand.
Ich aber.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4180868,00.html (Archiv-Version vom 17.04.2009)


Und einen Text auch.

Frau sein in Afghanistan ist wie Nichts sein!


Rund 400 fundamentalistische Sittenpolizisten patroullieren täglich durch die Hauptstadt Kabul.
Sie schlagen Frauen mit Gerten, die nicht genug verschleiert sind
Sie bestrafen Frauen, die es wagen, sich ohne Begleitung eines männlichen Verwandten in der Öffentlichkeit zu bewegen.


Und noch nen Link:
http://www.frauennews.de/themen/weltweit/afghan.htm (Archiv-Version vom 07.02.2009)


Was sagt man dazu?

Sind das Anzeichen für eine "wahre Religion" oder doch eher *__________* (bitte entsprechende Bezeichnung selbst einfügen) ?


Anzeige

melden