Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:28
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:LOLOLOLOL - der ist klasse. Dir ist vielleicht bekannt, dass "der Prohet" der BEGRÜNDER des Islams war, und dass es davor schlicht kein islamisches Land gab und er daher überhaupt keine Wahl hatte?

Manchmal sollte man vor dem Posten mal das Hirn einschalten - das allerdings bei so Manchem, der einfach nur strikt ein Regelbuch ablebt, wegen Nichtbenutzung Spinnenweben angesetzt hat
Zur Zeit der Auswanderung des Propheten war der Islam aber als Religion vorhanden und daher wäre der Wahlort Mekka gewesen und nicht Abessinien! Selbst wenn von dort Verfolgung gedroht hätte, so hätte der Prophet (a.s.s.) niemals in ein anderes Land auswandern dürfen! Aber gut, ich verstehe worauf du hinaus willst ... ich stimme dir da zu, dass es an sich kein islamisches Land zu dieser Zeit gegeben hat.

Wo war da nur mein Gehirn ... vermutlich im Spinnenweben verfangen ...LOL

Gut, dann eben andere Beispiele bzw. Quellen:

"Muslime in nicht-islamischen Staaten halten sich an den Gesetzen des jeweiligen Aufenthaltsstaates.

Es gibt zwei Arten des nicht-islamischen Staates.

Ø Muslime leben innerhalb des nicht-islamsichen Staates weitgehend autonom und wenden islamisches Recht an. Der Regierungschef der muslimischen Teilautonomie wird entweder vom Regenten des Staates ernannt oder von der muslimischen Bevölkerung gewählt. Dies war der Fall in manchen Kolonien Britanniens und im Sizilien unter den Normannen.

Ø Muslime sind in den nicht-islamsichen Staat integriert und besitzen keine Rechtsunabhängigkeit, sie halten sich an die Gesetze des Landes. "

ODER

" " Wenn Muslime in einem Land sicher und frei beten d.h. ihre Religion ausüben und in Frieden leben können, ist es nicht erlaubt, sich gegen die Regierung zu erheben. Selbst wenn die Regierung Unrecht begeht und das Entgegentreten gegen dieses Unrecht Fitna (Zwietracht, Bürgerkrieg, Chaos, Unruhe) verursachen würde, ist den Muslimen ein Aufstand verboten. Einen Sultan (Regenten) bei einem solchen Afstand zu unterstützen, bedeutet eine Unterstützung des Unrechts. Dem Aufständischen (auch gegenüber einer ungerechten Regierung) ist kein Hilfe zu leisten, da verbotene Dinge nicht zu unterstützen sind. (Die Muslime an ihren gottesdienstlichen Handlungen oder deren Kinder am Erlangen von religiösem Wissen zu hindern, sie zu verbotenen und zum Unglauben führenden Handlungen anzustiften, bedeutet jedoch extreme Unterdrückung)"

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:31
@Rokko
Zitat von Rocco75Rocco75 schrieb:Die traditionelle islamische Lehre teilt daher die Bevölkerung der Erde in zwei große Blöcke auf: einerseits das "Haus des Islam" (dar al-islam), in dem die koranische Offenbarung anerkannt und das islamische Recht praktiziert wird, und andererseits das "Haus des Krieges" (dar al-harb), in dem die islamische Ordnung erst aufgerichtet werden muss. Dies soll geschehen - und geschah auch in der Anfangszeit der islamischen Ausbreitung - durch "Dschihad"
Was bitteschön ist denn die "traditionelle islamische Lehre"? Zur Zeit des Propheten jedenfalls bzw. nach Errichtung des Kalifats durch den Propheten gab es diese Begriffe nicht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:33
@canislupus
Freut mich, Dir beim Hirnputz geholfen zu haben :D

Quellen für die beiden Aussagen? (hast Du vergessen)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:34
@cityofgod

Ja sicher doch. Wieso auch auf islamischen Websiten surfen, wenn andere den Islam schlecht machen können. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:36
@Afterlife
Ja sicher doch. Wieso auch auf islamischen Websiten surfen

Nun ja ich denke Al Kaida News etc, ist auch nicht gerade als Quelle zu empfehlen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:37
Al kaide ... sieht man doch. Geht ja. Da sieht man, was solche wie du unter Islam verstehen. Ich komm wieder an, Medienverständnis.

Sry, ist mir zu blöd. Gehe off, Nacht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:39
@FrankD

Ups, sorry mein Hirn ist noch nicht ganz hochgefahren ;oP

Quelle:http://de.geocities.com/hafis71/Mensch.htm (Archiv-Version vom 25.07.2009)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:45
@canislupus
Danke, sieht nach einer interessanten Quelle aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:50
@FrankD

Bitte! Gern geschehen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 23:36
@FrankD
Also in ägyptologie haste aufgepasst... aber in Sachen Religion?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Bei den Christen ist das ja wenn ich nicht irre so, dass man Christ ist solange man nicht aus der Kirche geschmissen (exkommuniziert) wird.
Du redest von der kath. Kirche... und somit über knapp de Hälfte der registrierten Christen. In Wahrheit dürften es weniger als 50% sein, da viele konfesionslose Christen in Formularen unter Religion ein --- reinsetzen.
Genauso wie viele Evangelikale mit Evolutionstheorie an der Schule leben können, Wissenschaft und Glaube auch zu trennen in der Lage sind.

@Einige Poster hier:
Hört doch mal auf mit der Verallgemeinerung.
Klar sind die Talibans Moslems, durchgeknallte.. aber Moslems. Sie beten zu Alah und verehren den Propheten.
Aber nicht jeder Muslime ist Taliban.
Wenn einer hetzt verstösst er gegen das Rassismusgesetz. Egal ob er nun dabei den Koran in die Luft hält oder seinen rechten Arm ausstreckt. Hetze ist Hetze.
Und solang die Schuld nicht erwiesen ist, ist ein Mensch als unschuldig anzusehen... auch ein Moslem.
Wenn ich Eure Posts lese komm ich mir zum Teil vor wie in den 30ern...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 23:40
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Papst ist nur für die Katholen verantwortlich, weder für dei Evangelen noch für die Orthodoxen.
Hast ja doch aufgepasst in Reli.. aber wieso schreibst Du zuerst jenes und dann dieses?...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 23:47
@Glünggi
Wie ich schon sagte, ich bin Agnostiker, was die Religiösen so treiben interessiert mich daher nicht so sehr :)
Wenn ich nicht irre ist man aber so lange Christ bis man nicht aus der Kirche geworfen wird, oder sie freiwillig verlässt (was wenn ich nicht irre keine Todesdrohungen zur Folge hat, da ich in meinem Bekanntenkreis etliche habe, die aus der Kirche raus sind - und ich lustigerweise auch noch mit einigen Pastor(inn)en befreundet bin).
Und wenn ich nicht irre, sind in den letzten Jahrzehnten etliche Leute aus der kirche geschmissen worden - warum geschieht eine entsprechende Ächtung nicht mit den Taliban, den Osama-Anhängern, den Bombern im Irak, den Schlächtern in Algerien etc. (lassen wir mal die absurden Verschwörungsthesen, dass da überall der CIA dahinter steckt außen vor)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 23:49
@Glünggi
Ich Dich nicht verstehen - man ist Christ jedweder Konfession solange man nicht austritt oder rausgeschmissen (exkommuniziert) wird. Ich glaube, dass man sowohl bei den Katholen als auch bei den Evangelen oder orthodoxen rausgeworfen werden kann.

Mein Reli-Unterricht ist übrigens schon so 30 Jahre her :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2009 um 00:05
@FrankD
Jo und ich war vom Reliuntericht befreit, da ich evangelikal aufwuchs.
Die Exkumminion ist ein Katholisches Ding. Die sich als Stellvetretter Christi auf Erden sieht und darum über Himmel und Hölle entscheidet.. Oder die Sünden per Beichte vergibt.
Das betrifft den Rest der Christen nicht.
Wenn ein Evangelikaler aus seiner Gemeinde geschmissen wird dann geht er halt in eine andere oder er lebt seinen Glauben für sich. Freikirchen....

Glaube ist eine Herzensangelegenheit. Und nur das Herz entscheidet ob man zu einer Religion gehört oder nicht... und nicht irgendwelche Vorstände. Man kann jemanden aus einer Kirche schmeissen, aber ihn nicht davon abhalten seinen Glauben weiterhin zu praktizieren.

Muslime dürfte ja strengenommen eh nicht beurteilen wer Muslime ist, das kann laut Koran nur Alah bestimmen.
Man kann sich auch distanzieren ohne zu leugnen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2009 um 00:19
Zum Verständnis, wieso ich mich so für die muslimische Sache hier einsetze:
Ich selbst bin konfessionsloser evangelikal angehauchter charsimatisch gestreifter Christ. Ich weiss dass es viele Evangelikale gibt, die Scheisse bauen und somit auch mich ein Stückweit mitreinreiten.
Ich bin aber ein Evangelikaler der nix gegen Schwule hat und der Verständnis für Frauen hat die Abtreiben wollen. Das sind Dinge die irgendwie nicht zu passen scheinen. Aber so bin ich nunmal.. das ist meine Art des Verständnisses bezüglich Nächstenliebe.
Mich kann man nicht wegreden... ich bin da... und ich bin anders. Ob das nun in gewissen Leuten Weltbild passt oder nicht.

Den Muslimen gehts genau gleich mit diesen durchgeknallten Bombenbauer. Sie sind zwar auch Muslime aber sehen die Dinge nunmal anders als diese Auswüchse die es in die Medien schaffen.
Man kann und sollte nicht Verallgemeinern... darum geht es mir.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2009 um 00:26
Den Fundis zu liberal und den Andersgläubigen zu christlich... das bin ich.
Wie ein Türke in Deutschland... den Deutschen zu türkisch den Türken zu deutsch.
Wie ein Zwitter zu männdlich und zu weiblich.
Die Welt ist bunt... und die Wahrheit haust im Herzen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2009 um 01:36
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Welt ist bunt... und die Wahrheit haust im Herzen.
Das ist das einzige worauf es ankommt.
Religionsbezeichnungen, Organisationen, Institutionen usw sind immer Menschgemacht - auch wenn Fanatiker jeglicher Coleur ihren institutionalisierten Glauben gerne als Gottgewollt und einzig richtig darstellen.

Von wegen - Gott sch***** drauf ob sich jemand Christ, Moslem, Kastholisch, Evangelisch, Sunnit, Schiit oder sonstwie nennt, DAS hat er sich alles nicht ausgedacht, das waren nur Menschen.

Was er von DIR will und erwartet, das weisst nur du - und niemand anders.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2009 um 02:01
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Was er von DIR will und erwartet, das weisst nur du - und niemand anders
Na erzaehl das mal dem Mohammad und seinem Koran. Der weiss genau was Allah will. Er will das du toetest, amputierst, und raubst. Er will dass du nicht mehr als vier Frauen hast, und er will das Mohammad mehr als vier Frauen haben kann (exklusive Sexsklavinen). Und Allah will auch, dass du Mufa'kathat mit minderjaehrigen machen kannst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2009 um 02:03
@Tahiri
Was für ein Gott? :D Gott ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede, eigenes Versagen zu erklären...
Hab ne Freundin in Kairo, und ich kann ihr "Inshallah" kaum noch hören. "Wenn Du was willst, dann kümmer Dich auch darum, und mach nicht ein nicht nachweisbares unsichtbares Wesen dafür verantwortlich, ob es klappt oder nicht" sag ich ihr immer wieder (seit dem sie Skype installiert hat).
Der Fatalismus dort macht mich ganz kirre.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2009 um 05:57
@Feindfahrt
Dein Ur-Ur-Ur Großvater hatte minderjährige Mädchen sexuell vergewaltig, versklavt und Frauen ... ich kenne zwar deinen Ur-Ur-Ur Großvater nicht, aber hab einiges über ihn im Internet gehört. :D

@Glünggi
Also, ich das Buch gefunden, leider wird dort nicht näher eingegangen über die Analyse, nur erwähnt, das die Redewendungen und Sprachstile der Propheten Mohammad mit den Redewendungen des Koran verglichen wurden, dazu herangezogen wurden die Redewendungen aus den Hadithen. Das Buch heißt: Der Koran in lichte moderner Wissenschaft.


Anzeige

melden