Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 16:28
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:hast du die europäischen gene
nein ich hab französische, und bin ein Nachkommen des berühmten Propheten Michel Nostradamus :(

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 16:29
@geobacter

mein freund geobacter in geologie hast du wohl auch nciht aufgepasst, wo liegt den frankreich??


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 16:36
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:mein freund geobacter in geologie hast du wohl auch nciht aufgepasst, wo liegt den frankreich??
nun wenn ich zugegebener Maßen in geologie (so von Dir niedergeschrieben)
nicht aufgepasst habe, so weis ich Geographie und Geologie trotzdem zu unterscheiden :D
Natürlich war der UR-UR-Großvater meines Ururgroßvaters damals noch Jude
so dass ich heute "genetisch" gesehen Heimatlos bin :D
Es ist also nicht die Schuld meines Vorfahren, dass ich Französische Gene in mir habe, in Italien lebe und eigentlich nach Israel auswandern müsste :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 16:37
@geobacter

Das beantwortet nicht meine Frage, aber gut wenn du dich in diese Ecke stellen möchtest, dann will ich dich nicht aufhalten.

Wer behauptet denn dass die Israelis oder Amerikaner schuldig sind am Unglück dieser Welt? Von mir wirst du sowas nicht finden, werter Geobacter.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 16:40
@geobacter

entschuldige meinen schlechten deutsch, wirst du ja aber verstehen da ich türke und moslem bin und an deiner großen toleranz gibt es sowieso nichts zu zweifeln.
du stellst erst ein thema mit spanien rein und dann kommen nur leichte gase von dir raus, wieso gehst du nicht auf meinen text ein, herr heimatloser?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 16:54
@Puschelhasi

Nein von dir nicht werter zAwAen
aber wenn du ein aufmerksamer Moderator und Mensch bist, dann hast auch du das
schon tausende Male hier in Forum gelesen ^^

Und was die Ecke angeht, da brauch ich mich nirgends hinzustellen.
Ich bin ein frei-denkender Mensch, dem es weniger darum geht an irgendwelche Wahrheiten zu glauben, sondern der sich darüber Sorgen macht, dass es immer mehr Menschen werden, die an irgendwelche Wahrheiten glauben und glauben sollen,
die aber vom Wahrheitsgehalt rein gar nichts mit der Wahrheit zu tun haben, sondern nur Unfrieden sähen, ausgebrannte & seelenlose Hornochsen erzeugen und am Ende auch noch eine abgefackelte Welt hinterlassen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 16:57
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:entschuldige meinen schlechten deutsch, wirst du ja aber verstehen da ich türke und moslem bin und an deiner großen toleranz gibt es sowieso nichts zu zweifeln.
du stellst erst ein thema mit spanien rein und dann kommen nur leichte gase von dir raus, wieso gehst du nicht auf meinen text ein, herr heimatloser?
das kann ich gerne verstehen kastimo
mein Deutsch ist ja auch nicht das von Goethe

Und wenn jetzt auch was verstanden hast, dann hast Du sicher gemerkt, dass ich eigentlich nur mal aufzeigen wollte, dass es unter den Muslimen mindestens genau so viele
dümmliche Vorurteile über die Welt gibt, wie unter den Nichtmuslimen, wenn nicht doppelt so viele!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 21:35
@jamesbondla


bekchris schrieb :
„Mohammed verherrlicht nicht Jesus, sondern demontiert ihn, den Sohn Gottes und Erlöser. Eigentlich beleidigt Mohammed dadurch Jesus, doch dies erlebte Jesus bereits zu Lebzeiten.“

Du hast meinen Vorwurf gegenüber Mohammed nicht entkräftigt, dass er Jesus „demontiert“ hat, was Dir ja auch nicht möglich ist, wenn man die Worte des Koran und die des NT gegenüberstellt.


Du zitierst Worte Jesu, über Gott, seinen Vater:

<<< Aber von diesem Tag und dieser Stunde weiß niemand, nicht mal die Engel im Himmel, sondern nur der Vater.
Matthäus 24:36

Dies ist ein weiterer klarer Beweis, dass das Wissen von Jesus unvollkommen war und der allein Wissende Gott allein ist!
>>>

Es freut mich, dass Du Bibelzitate bringst und sie „als klarer Beweis“ anerkennst.


Jesus hatte in der Gestalt als Mensch nicht alle Erkenntnisse von Gott erhalten, sondern nur die, die für ihn und seinen Dienst erforderlich waren.

Du schreibst weiter:

<<< Hier ist bewiesen, dass alle, die an Jesus während seiner Lebenszeit glaubten, ihn nicht als Gott oder als der Sohn Gottes betrachteten, sondern ihn als Prophet betrachteten! >>>

Es freut mich auch, dass Du Deine Bibelzitate als „Beweis“ siehst.

Ich hoffe, dass Du auch meine Bibelzitate genauso als Beweis anerkennst 1


Jesus hat sich anfangs „nur“ als Prophet bezeichnen lassen. Erst vor dem Hohenpriester bekannte er selbst, dass er der Sohn Gottes ist, was ihm dann auch das Todesurteil einbrachte.
Hätte er es früher getan, wäre sein Auftrag nicht erfüllt gewesen.

Dass sowohl der Teufel und auch seine Dämonen Jesus als Sohn Gottes angesprochen haben, dürftest Du bereits wissen:

Beispiele:

Der Teufel versuchte Jesus mit den Worten:

Matthäus 4

3: Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, dass diese Steine Brot werden.

Dämonen erkannten in Jesus den Sohn Gottes:

Matthäus 8

29: Und siehe, sie schrieen und sprachen: Ach Jesu, du Sohn Gottes, was haben wir mit dir zu tun? Bist du hergekommen, uns zu quälen, ehe denn es Zeit ist?

Und in Lukas 4

41: Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrieen und sprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wussten, dass er Christus war.


Aber nicht nur der Teufel und die Dämonen erkannten in Jesus den Sohn Gottes, sondern auch Gläubige im Gegensatz zu Deiner Behauptung, siehe oben.

Du solltest aufrichtigerweise auch diese Bibelworte als „klaren Beweis“ anerkennen, auch wenn Sie Deine Meinung widerlegen:


Ein geheilter anerkannte Jesus als Sohn Gottes:

Johannes 9

35: Es kam vor Jesus, das sie ihn ausgestoßen hatten. Und da er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes?

36: Er antwortete und sprach: Herr, welcher ist's? auf dass ich an ihn glaube.

37: Jesus sprach zu ihm: Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist's.

38: Er aber sprach: Herr, ich glaube, und betete ihn an.


Martha, eine nahe Vertraute Jesu in Johannes 11

25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

26: Und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?

27: Sie spricht zu ihm: Herr, ja, ich glaube, dass du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.


Dies ist ein klares Bekenntnis zu Jesus, als dem in die Welt gekommenen Sohn Gottes !


Der Jünger Petrus in Johannes 6

67: Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr auch weggehen?

68: Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens;

69: Und wir haben geglaubt und erkannt, dass du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.


Ich bin gespannt, ob Du diese „klaren Beweise“, wie Du oben geschrieben hast, auch hierfür gelten lässt ???


In Deiner folgenden Aussage:

<<< Wir sehen hier, dass die sprechende Person den Willen Gottes nicht kennt und dass klar zum Ausdruck kommt, dass er ein gehorsamer Diener Gottes ist.

über den Text in Matthäus 26:39
Und er (Jesus) ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete: O mein Vater, wenn es möglich ist, lass diesen Kelch an mir vorüber gehen; aber nicht wie ich will, sondern wie Du willst.
>>>


Ja, Jesus war ein gehorsamer Sohn, das stimmt, aber er kannte auch sehr wohl den Willen Gottes und dass er am Kreuz enden wird.

Hier für Dich noch einmal ein „klarer Beweis“ :

Jesus spricht zu seinen Jüngern in Matthäus 20

18: Siehe, wir ziehen hinauf gen Jerusalem, und des Menschen Sohn wird den Hohenpriestern und Schriftgelehrten überantwortet werden; sie werden ihn verdammen zum Tode

19: Und werden ihn überantworten den Heiden, zu verspotten und zu geißeln und zu kreuzigen; und am dritten Tage wird er wieder auferstehen.


Ich bin gespannt auf Deine Entgegnung.



melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 22:38
@Afterlife

@bekchris
„Die angeblichen „Hinzufügungen würden mich interessieren. Es sind leider immer wieder Behauptungen, die nicht zu beweisen sind.“

<<< Kannst mir denn sagen, dass die Apostel damals zu Jesus beteten? Oder Moment mal ... war es doch nicht eher Konstantin der drauf kam? OO >>>

Jesus anzubeten kommt eigentlich erst recht nach seiner Auferstehung und Himmelfahrt vor. Als menschlicher Sohn Gottes gibt es nicht viele Aussagen, dass er angebetet wurde.
Doch der Jünger und Apostel Thomas erkannte Jesus nach der Auferstehung und sprach:
Johannes 20
28: Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

In Matthäus 8

2: Und siehe, ein Aussätziger kam und betete ihn an und sprach: Herr, so du willst, kannst du mich wohl reinigen.

Jesus hat sich dies gefallen lassen und ihm nicht gewehrt.

Auch in der folgenden Begebenheit wehrt Jesus nicht:

Johannes 9

35: Es kam vor Jesus, das sie ihn ausgestoßen hatten. Und da er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes?

36: Er antwortete und sprach: Herr, welcher ist's? auf daß ich an ihn glaube.

37: Jesus sprach zu ihm: Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist's.

38: Er aber sprach: Herr, ich glaube, und betete ihn an.

39: Und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht auf diese Welt gekommen, auf dass , die da nicht sehen, sehend werden, und die da sehen, blind werden.

Dass Dämonen Jesus nicht anbeten dürfen, ich wohl klar, doch sie erkannten ihn:
Markus 5

6: Da er aber Jesum sah von ferne, lief er zu und fiel vor ihm nieder, schrie laut und sprach:

7: Was habe ich mit dir zu tun, o Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, dass du mich nicht quälest!


bekchris schrieb:
“Die Schriften Moses sind seit Jahrtausenden bei den Juden fixiert, dennoch nimmt Ihr sie nicht als Wort Gottes.
Warum bestreitet Ihr den Heiligen Geist, wo doch im o.g. Koranzitat steht, dass ihn Jesus hatte ?“

<<< Du nimmst die Schrift Moses auch als Gottesbuch an, hältst dich aber an dem neuen Testament. Tja, stehen die Muslime jetzt zu der Sache anders? >>>

Ja, ich nehme im Gegensatz zu den Muslimen, sowohl das AT, als auch das NT als Gottes Wort.
Die Muslime müssten ja nach dem Koran beides auch anerkennen, was sie teilweise auch, aber nur verbal tun, denn dies steht ja auch im Koran.

Du hast allerdings nicht bedacht, dass mit Mose ein Bund geschlossen wurde, der durch Gott in Jesus erneuert wurde durch den Neuen Bund, weil der Alte Bund nicht erfüllbar war.

Ich gebe Dir drei Links, bei denen Du Dich informieren kannst:
„Der alte und der neue Bund“ unter

http://www.evangeliumszentrum.at/bs/archiv/NeuerBund.htm (Archiv-Version vom 11.02.2009)

Mit folgendem Inhalt:

1. Was ist ein Bund?
2. Verschiedene Bünde in der Bibel
2.1. Der Bund mit Abraham
2.2. Der mosaische Bund
2.3. Der Bund mit David
2.4. Der neue Bund
2.5. Für wen gilt welcher Bund
3. Der neue Bund
3.1. Der alte Bund war vorläufig
3.2. Der alte Bund war unzureichend
3.3. Gottes Gesetz im Herzen
3.4. Persönliche Beziehung
3.5. Gnade und Vergebung
3.6. Der alte Bund hat sich überlebt
4. Vom Gesetz zur Gnade
4.1. Pflicht - Sicht
4.2. Zwang - Drang
4.3. Last - Lust
4.4. Krieg - Sieg
5. Der NT-Gläubige und das Gesetz
6. Schluss


Über den Neuen Bund:

http://www.bibleinfo.com/de/topics/ein-neuer-bund (Archiv-Version vom 01.10.2009)

Auch unter folgendem Link kannst Du darüber einiges nachlesen:

http://www.wcg.org/de/bibelkurs/?id=808

bekchris schrieb:
“Auch hier wird noch einmal davon gesprochen, dass Jesus mit dem Heiligen Geist ausgerüstet war und dass Gott einige bevorzugt hat.“


<<< Siehste, wieviel Wert der Islam Jesus a.s. gibt.


"Heiliger Geist", eine göttliche Schöpferkraft und Gottes Anwesenheit wird hier beschrieben. Symbolisch, wie im Koran der "Thronvers".

Die andern Beispiele zeigen auch, was für einen hohen Stellenwert Jesus a.s. im Islam hat. Wer auch immer Probleme damit haben sollte ...
>>>

Kein anderer Mensch wird im Koran so beschrieben und doch stellt sich Mohammed mit Adam usw. mit Jesus gleich. Welch eine Anmaßung.

Das wesentliche, was Jesus für uns Menschen erwirkt hat, ist die Versöhnung durch seinen stellvertretenden Sühnetod am Kreuz, dies streitet der Koran ab. Es darf halt nicht sein, weil er ja dann wohl über Mohammed, Adam und den anderen Propheten stehen würde.

Der Apostel Paulus sagt uns klar:

1 Timotheus 2

5: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,

6: Der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;


bekchris schrieb:
“Wenn Mohammed das AT (Thora) und das NT als von Allah an Jesus bestätigt bezeichnet, wie kommt es dann, dass beide Bücher letztlich nicht ernst genommen werden. Beide Bücher waren zum damaligen Zeitpunkt bereits tausendfach verbreitet.“

<<< Weil sie ihren eigentlichen Usrpung nicht mehr haben. >>>

Das ist ein wertloses Geschwätz und eine nicht beweisbare Behauptung.

So leichtgläubig darfst Du Deinen Hadithen und Hodschas etc. gegenüber nicht sein.

bekchris schrieb:
“Wenn Mohammed das AT (Thora) und das NT als von Allah an Jesus bestätigt bezeichnet, wie kommt es dann, dass beide Bücher letztlich nicht ernst genommen werden.“


<<< Leider auch falsch. >>>

Ich bleibe dabei: Sie werden nicht ernst genommen, weil sie nicht benützt und nicht zitiert werden, sondern nur „madig gemacht“ durch Aussagen, wie :
<<< Weil sie ihren eigentlichen Ursprung nicht mehr haben. >>>


bekchris schrieb:
“Jesus, das Wort der Wahrheit wird heute von den Muslimen bezweifelt. Sie kennen ihn nur aus dem Koran.“

<<< Ich wiederhole und wiederhole es sehr gerne. Ich bin Knecht Gottes, nur Vater ist Gut.

Bist du jetzt derjenige, der Jesus Worte missachtet oder wir?
>>>


Ich bin „derjenige“, der den Weg zu Gott über Jesus, den Mittler, gefunden hat und geht !


Du bist diejenige, die Jesu Worte missachtet, die er gesprochen hat in

Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Du glaubst, ohne Jesus ans Ziel zu kommen und deshalb nimmst Du Jesus und seine Sendung nicht ernst.

Du landest im „Paradies des Islam“, aber niemals im Reich Gottes (Himmel), das Jesus denen bereitet hat, die ihn lieben.


Jesus sprach darüber, dass er für seine Nachfolger Wohnung bei Gott machen wird:

Johannes 14

2: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.

3: Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass ihr seid, wo ich bin.


Wenn Du Jesus wirklich ernst nehmen willst, dann beachte, was er hier sagte.



Johannes 14

23: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

24: Wer mich aber nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Bedenke, dass Jesus alles Gericht von Gott übergeben ist, wie Jesus im nachfolgenden Auszug sagt:

Johannes 5

20: Der Vater aber hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut, und wird ihm noch größere Werke zeigen, dass ihr euch verwundern werdet.

21: Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, also auch der Sohn macht lebendig, welche er will.

22: Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,



Glaubst Du nun den Worten Jesu oder denen des Mohammed ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 22:53
@bekchris


Wieder in Deinem Element? Ellenlange Bibelzitate - vornehmlich natürlich aus "Johannes". Die Moderation hatte Dir doch schon mal geraten dies zu unterlassen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:06
Außerdem liest Jamesblonda alles was über Fünf Zeilen geht nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:08
@mutazila

Was in DEM Falle auch kein Schaden ist! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:09
@bekchris

Du brauchst mich nicht ständig anzuschreiben, wenn wieder Unterstellungen kommen. Soll jeder an das glauben, was er für richtig hält. Dir dein Glaube, mir mein Glaube.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:10
@bekchris

38: Er aber sprach: Herr, ich glaube, und betete ihn an.
Das ist gefälscht im Kuran steht was anderes!
=P
Überdenke nochmals deine Aussagen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:12
@Afterlife
komm scho pack einen druff und copy 99 Hadise nei!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:24
@jafrael



@bekchris

<<< Wieder in Deinem Element? Ellenlange Bibelzitate - vornehmlich natürlich aus "Johannes". Die Moderation hatte Dir doch schon mal geraten dies zu unterlassen! >>>

Ich bringe eben fundierte Meinungen und nicht nur bla bla und erkläre diese auch mit mienen Worten. Dies ist nach den Allmy Richtlinien Korrekt, auch wenn dies Muslime stört.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:28
@Afterlife


<<<
@bekchris

Du brauchst mich nicht ständig anzuschreiben, wenn wieder Unterstellungen kommen. Soll jeder an das glauben, was er für richtig hält. Dir dein Glaube, mir mein Glaube.
>>>



Ich kenne Dich als streitbare Muslima.

Ich verstehe deshalb nicht, dass Du resignierst, oder hast Du darauf keine Antworten ?????


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:31
Ich habe keine Lust drauf, wenn du mir ständig irgendwelche Sachen unterstellst oder nicht sachlich diskutierst. Von wegen Scheuklappe, Geschwätz, Leichgläubigkeit ... sry aber muss nicht dabei mitmachen ;) Gute Nacht


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:32
@bekchris
die haben nur Angst.Mach weiter so
ich stehe weit hinter dir !


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:32
@mutazila

Eine Frage:

Warum bist Du „versteckt ??

Wage Dich doch heraus aus Deinem Versteck, dass man Dich auch per PN anschreiben kann?

Du meinst:

<<< @bekchris

38: Er aber sprach: Herr, ich glaube, und betete ihn an.
Das ist gefälscht im Kuran steht was anderes!
=P
Überdenke nochmals deine Aussagen!
>>>


Ich hoffe, Du weißt, dass der Kuran erst nach über 600 Jahren erzählt und später aufgeschrieben wurde.

Der Kuran bestätigt die Schriften der Juden und der christen.

Weshalb widerspricht er dann diesen ?


Anzeige

melden