Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 20:23
Es geht letztendlich nicht dadrum,dass die meine Reue sehen.Nur Gott sieht sie.Er ist der der richtet.

Durch eine Steinigung,hätte ich meine Strafe auf Erden bekommen,im Dieseits,ich hätte meine Tat bereut.Inschaallah,würde Allah gnädig sein und meine Reue anerkennen und ich müsste nicht oder nciht so lange in die Hölle.

Subhanallah..Alles ist allwissend und allverzeihend.

und ich werd auch nicht Ehebrechen;)Genau so wenig,wie ich Geschlechtsverkehr vor der Ehe habe und Alkohol konsumiere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 20:30
Zitat von pescadopescado schrieb:und ich werd auch nicht Ehebrechen
Hoffentlich, sonst komm ich mal mit 'nem Sack Steinen und 'nem wütenden Mob vorbei. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 20:31
Ach die Mühe musst du dir garnicht machen,du musst nur Ifrit vorbei schicken und ich begeh Selbstmord -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 20:55
ich bin gestern im diesem Forum auf ein Thema gestoßen das meiner Meinung nach auch vom Propheten Muhammad angekündigt wurde. Nicht der Forumsbeitrag sonder das Thema. Es geht dabei um die Zukunft denn dieses Ereignis ist noch nicht eingetroffen. Wurde ich noch etwa 20 Seiten vorher belächelt so finde ich doch schnelle bestätigung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 20:58
@shadowsurfer

Was meinst du?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 21:00
ich verstehe auch nicht was du meinst...


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 21:08
@ Afterlife


Dein Zitat aus 5. Mose 18, 20

<<< Doch wenn ein Prophet so vermessen ist, dass er redet in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, dieser Prophet soll sterben. >>>

Gott sagt nicht, dass ER diesen Propheten töten wird, sondern dass er sterben soll.

Wenn Du nun sagst:

<<< Was bei dem Propheten Mohammad sav. nicht der Fall war. Denn er starb dann, als er die Botschaft fertig verkündet hatte. >>>

Das bedeutet doch, dass man ihn am Leben ließ, obwohl sowohl Christen als auch Juden ihn nicht als Propheten anerkannt hatten. Er war mit seinen Botschaften bei beiden „durchgefallen“.


Die Versuch, Mohammed als den prophezeiten „Propheten“ darzustellen geht fehl. Es heißt nämlich in

5. Mose 18

18: Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.

19: Und wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich's fordern.


Mohammed war doch wohl kein Jude, deshalb kann dies nicht auf ihn prophezeit sein.

Dies gilt als eine Prophezeiung auf JESUS CHRISTUS.

Und wenn das so ist, fordert es Gott einmal auch von Euch Muslimen, die ihr seine Worte nicht hören und Euch danach richten wollt.

Ich finde es interessant, dass Muslime Bibeltexte gerne für sich in Anspruch nehmen, wenn es in ihr Konzept passt, ansonsten aber gerne ablehnen.

<<< Auch ist er von den Brüdern der Israeliten, da er Nachkomme von Ismael ist. >>>

Dass die Ismaeliten Brüder der Israeliten sind, ist ebenso falsch.

Die Segenszusage Gottes an Abraham ging auf Israel und dann auf Jakob über. Jakob wurde durch Gott dann Israel genannt und Mose ist ein Nachkomme Jakobs, nicht Ismaels.
Sonst wären wir ja alle über Adam oder vorher noch über Noah alle „Brüder“.


<<< In der Bibel steht, Jesaja 29:12
"... und das Buch ist jenem überbracht, der nicht lesen kann und man sagt zu ihm : "Lies" ! und er spricht: "Ich kann nicht lesen."" , welcher die ersten Verse im Koran ebenfalls bestätigt:
>>>

Das ist ebenso wieder so ein Versuch, den Koran durch die Bibel sich bestätigen zu lassen. Hier sieht man wieder einmal die Verdrehungsversuche.

Der Text lautet: Jesaja 29

11: Dass euch aller Propheten Gesichte sein werden wie die Worte eines versiegelten Buches, welches man gäbe einem, der lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht, denn es ist versiegelt;

12: Oder gleich als wenn man's gäbe dem, der nicht lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht lesen.


Ich lese hierin einen Vorwurf an die Israeliten, dass sie die Gesichte der Propheten für sie wie ein versiegeltes Buch sind und sie nicht verstehen können, gleich wie wenn man ein Buch einem zu lesen geben will, der nicht lesen kann.


<<< Siehst du dir den Koran an, fangen die Suren immer an mit:
"Im Namen Allahs des Erbarmers des Barmherzigen".

Bei den Christen ist es der Vater, Jesus und der heiliger Geist.

Insofern kannst du schon davon ausgehen, dass der " Gott der Bibel" und "Allah des Korans" die selben sind.
>>>

Ich kann eben nicht davon ausgehen, da zu viele Widersprüche und Unterschiede zwischen dem Gott in der Bibel und dem „Gott“ Allah im Koran sind .

Ich freue mich, dass Du offensichtlich in der Bibel liest, habe allerdings die Befürchtung, dass Du nur diese Stellen liest, wie sie muslimische Bibelausleger deuten:

<<< 5. Mose 18,
21 Wenn du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? –
22 wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN und es wird nichts daraus und es tritt nicht ein, dann ist das ein Wort, das der HERR nicht geredet hat. Der Prophet hat's aus Vermessenheit geredet; darum scheue dich nicht vor ihm.
>>>

Ich habe gelernt, die Bibel durch die Bibel zu verstehen und auszulegen.

Lies doch deshalb einmal das Buch Jesaja 53, in dem der Prophet über den „Menschensohn“ schreibt und vergleiche diese Texte mal mit Jesu Leben, dann wirst Du sehen, dass dieser Prophet eine wahre Vision hatte, die ca. 5-600 Jahre später eingetreten ist.

Würde Deine Erfahrungen gerne, auch als PN lesen, weil es sonst im Thread für viele zu viel wird.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 21:24
@ pescado

<<< @bekchris
Wenn das aber so ist, dann hat sich Allah – oder wer auch dahinter steht – sich nur den Namen (Gott) gegeben und kann deshalb auffordern, Allah zu suchen.


Was steckt da für eine Logik hinter?Wenn Allah nicht Gott ist,wer ist Allah dann?
>>>


Wenn Allah mal der Name eines Wüstendämons war, was ich seehr gut für möglich halte,
(siehe http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080924083426AAKlpqR

ich hatte dies aber auch schon aus anderen Quellen gelesen) ,

dann wäre die Antwort doch klar ! Oder ?


Dann würde sich der Dämon nur Gott genannt haben.

Sonderbar ist doch, dass er nur auf arabisch angesprochen bzw. angebetet werden will.

Der Gott der Bibel hat nie gesagt, dass er sich an die hebräische Sprache bindet.

Es sind für mich mehr Ungereimtheiten und Unstimmigkeiten, als Übereinstimmungen zwischen dem Gott der Bibel und dem „Gott“ Allah des Koran.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 21:57
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb: Dann würde sich der Dämon nur Gott genannt haben.
da spricht bekchris wieder mal aus seiner Unwissenheit,

al-chidr hatte es dir schon einpaar mal geschrieben,

die arabische sprechenden Christen sagen zu Gott auch ALLAH (c.c.)

ausserdem ist Gott nicht der name des Allmächtigen,

Gott steht für Plural,

der Allmächtige ist aber einzi und allein und nichts ist ihm gleich,

daher ist schonmal an seinem Namen Allah (c.c.) nichts auszusetzen (haschaa)

und die allermeisten Christen kennen nicht den NAmen des Alllmächtigen,

wofür auch, sie brauchen ihn nicht, der Pfarrer erledigt das wichtigste, wie z.B. die Beichte..

was für ein Irrgang..


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 22:28
@bekchris

Du weißt anscheinend nicht, dass oft dort, wo in deiner Bibelübersetzung das Wort "Gott" steht im Originaltext eigentlich "Elohim" steht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 22:32
nicht nur der streng gläubige evangelist bekchris ~ 80-90% der Christen kennen den Namen des Allmächtigen nicht..


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 22:48
Mal etwas zum biblischen Gottesnamen:

El = Mächtiger, Starker (Gott)
Eloah; Eloh = Mächtige, Starke (Göttin)

Elohim setzt sich aus dem weiblichen Eloh (Göttin) zusammen und endet mit der männlichen Pluralendung "IM", was man dann im deutschen etwa mit "Göttiner" übersetzen müsste.

Normalerweise wird "Elohim" in Übersetzungen mit "Gott" übersetzt, während "Jehovah" als "Herr" übersetzt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 22:52
@montecristo
ja genau so ist es nämlich.Wobei man ja eigentlich denken sollte,dass man mindestens das wissen sollte..


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 23:11
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Gott sagt nicht, dass ER diesen Propheten töten wird, sondern dass er sterben soll.
Ja, aber das sagt Er ja nicht umsonst? Wenn der falsche Prophet sterben soll, dann stirbt er auch. Aber Mohammad sav hatte einen ganz normalen Tod, nachdem er seine Botschaft fertig verkündete.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das bedeutet doch, dass man ihn am Leben ließ, obwohl sowohl Christen als auch Juden ihn nicht als Propheten anerkannt hatten. Er war mit seinen Botschaften bei beiden „durchgefallen“.
Wenn Gott sagt, der falsche Prophet soll sterben, dann helfen da auch keine Juden oder Christen mehr weiter, die ihn am Leben gehalten haben sollen ...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Mohammed war doch wohl kein Jude, deshalb kann dies nicht auf ihn prophezeit sein.
Im Christentum wird Jesus angebetet, wo Moses nur als ein Prophet angesehen wird.
Und wieder nach dem Christentum starb Jesus für die Sünden der Menschen, was bei Moses ebenfalls nicht der Fall war.


Das einzige, was sie gemeinsam hatten, war, dass sie Juden waren. Und letztendlich lehrte diese Religion auch nichts weiter als den einen Gott anzubeten.

Egal was man da schreiben mag, Mohammad und Moses hatten viel mehr Gemeinsamkeiten als mit dem Propheten Jesus.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dass die Ismaeliten Brüder der Israeliten sind, ist ebenso falsch.
?

Isaak und Ismael sind Brüder.
Und der nach sind auch ihre Nachkommen Brüder.
Die Prophezeiung sagt nicht, dass der Prophet aus den Kindern der Israeliten sein wird.
Nein, er wird aus den Brüdern der Israeliten.
<<< Siehst du dir den Koran an, fangen die Suren immer an mit:
"Im Namen Allahs des Erbarmers des Barmherzigen".

Bei den Christen ist es der Vater, Jesus und der heiliger Geist.

Insofern kannst du schon davon ausgehen, dass der " Gott der Bibel" und "Allah des Korans" die selben sind. >>>

Ich kann eben nicht davon ausgehen, da zu viele Widersprüche und Unterschiede zwischen dem Gott in der Bibel und dem „Gott“ Allah im Koran sind .
Hier hast du aber nichts zu geschrieben? Es heißt," die er in meinem Namen redet".
Man kann hier ja wohl nicht leugnen, dass das bei Mohammad so ist wobei die Chirsten schon längst die Trinität da hinzugefügt haben.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Lies doch deshalb einmal das Buch Jesaja 53, in dem der Prophet über den „Menschensohn“ schreibt und vergleiche diese Texte mal mit Jesu Leben, dann wirst Du sehen, dass dieser Prophet eine wahre Vision hatte, die ca. 5-600 Jahre später eingetreten ist.
Nur, dass dieser Vers allgemein über die Richtigkeit der Propheten erzählt. Dass dieser Vers auch bei Mohammad eingetreten ist, zeigt ja wohl sein Prophetentum.

So ganz nach der Bibel ... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 23:14
@bekchris
ja montecristo sagt es ja schon,...dieser erklärung stimme ich nur zu.

nabend


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 00:03
@hallatyab

Es geht um das Thema Chinesen Klonen Menschliche Embryonen. (grenzwissen)

Wenn dies der Anfang ist (traurig sowieso) dann kann man davon ausgehen das die menschen eines Tages sich Ersatzteile für den Körper basteln (Niere, Herz etc. )
Was das noch für Folgen haben könnte weiß ich nicht,

der Prophet Muhammad sagte der Mensch wird eines Tages meinen den Tod zu besiegen und ich denke das damit das Klonen gemeint ist. Das ist eine der Prophezeiungen die noch nicht eingetreten sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 00:04
Sollten wir Kinder (Mädchen und Jungs) verschleiern damit es gegen die Lust zur Pädophilität vorbeugt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 00:06
@shadowsurfer

was ist den an Krankheiten heilen den Negativ? Soll man Krankheiten die Heilbar sind uns töten lassen?

Soll ich an Mandelentzündung sterben oder Nierenversagen? nur weil ich mir kein s entfernen oder geklontes einsetzen lassen soll?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 00:17
es geht nicht um Krankheit heilen, man soll Krankheiten heilen das ist richtig.
Was aber dieses Klonen bringen wird um sich unsterblich zu machen das ist damit gemeint und mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich nicht weiß was kommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 00:19
@vento76

Ich denke in größeren Bahnen, 72 Ehefrauen ist ein Mass an Stress welches ich selbst meinem größten Feind nicht auferlegen möchte.

Gruß
ToE


Anzeige

melden