Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:03
Ich bin auch nicht so ein sonderlicher Freund von Verboten. Aber im Islam sind noch ganz andere Sachen verboten - Da sagt ihr wenig zu. Das ist eben laut Koran Gottes Wille.

Natürlich, heute ist es Dschihad, Morgen Osama... Es gibt aber auch keine absolut unbeschränkten Freiräume. Und wenn man nun unbedingt ein Grenzgänger sein will und so einen Namen seinem Kind geben will, dann muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass das unter Umständen mit Schwierigkeiten verbunden ist. Es ist aber an sich nichts ungewöhnliches, dass man sich hier seine Rechte vor Gericht erst einklagen muss. Obwohl ich es in vielen anderen Dingen auch sehr bedauerlich finde. Aber dieser Mann hat ja schließlich sein Recht bekommen - Worüber regt ihr euch also eigentlich auf? Das man euch nicht überall den roten Teppich ausrollt?

Wenn es Mr. Mustermann aus Deutschland gewesen wäre der seinen Sohn hätte Pumukel nennen wollte, sowas ging euch doch am allerwertesten schlichtweg vorbei, oder :D (Ich glaub, den Fall gabs tatsächlich mal, der durfte nicht - Habt ihr euch für ihn eingesetzt?).

In diesem Falle geht es also schon um euch Moslems. Weil das eben Dinge sind, die in eurem Interesse liegen. Dagegen an sich habe ich auch nichts einzuwenden. Trotzdem hab ich halt meine Ansicht darüber...

@kastimo

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:06
@Fabiano

Der Name Usama ist nicht schlimm, genauso wenig ist der Name Dschihad schlimm. Da gibt es gar nix zu debattieren!

Vielleicht wird ja bald ein angeblicher Terrorist entlarvt, der den Namen Fabiano trägt. Würdest Du dich dann umbenenen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:08
@Fabiano

Und ich rege mich über die Hetze der Medien auf und über das Unwissen und die damit verbundene Vorverurteilung von Menschen und Namen, von denen man nicht wirklich etwas weiß!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:10
@Fabiano

du warst für den verbot dieser name.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Worüber regt ihr euch also eigentlich auf?
ich finds nicht gut, dass man alles unter verdacht verbieten will und cog ging es um die bildzeitung

fabiano, du bist doch schlau genug, um zu unterscheiden warum pumuckel und verboten sein soll und warum djihad, oder?

ich wär aber zb dagegen wenn ein armenier nicht "armenien" in der türkei heißen dürfte, weil es vor 100 jahren zu kriegen mit diesem land kam.

ich hoffe du verstehst jetzt, was ich in diesen 2 seiten ausdrücken wollte


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:12
Das war aber jetzt nicht sehr nett :D

Aber im Ernst, ja ich denke dann würde ich mich umbenennen !

Die Sache ist einfach die, dass der Dschihad viele Bedeutungen hat und dass er eben auch unterschiedlich in der islamischen Welt eingesetzt wird. Und bei radikalen Islamisten wird er zum Töten missbraucht ! Da würde ich es mir aber wirklich dreimal überlegen, ob ich meinem Sohn dann so einen, zumindest vorbelasteten Namen unbedingt geben soll oder will.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:15
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber im Ernst, ja ich denke dann würde ich mich umbenennen !
Dann tust Du mir aber leid!

Immerhin hättest Du wahrscheinlich auch kein Problem, deinen Sohn "George Walker" zu nennen, mal abgesehen, dass Du den Namen vllt. nicht hübsch findest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:15
@cityofgod
In einem Rechtsstaat ist es halt so, dass im Zweifelsfall die Gerichte die Fragen klären müssen. Ich bin froh in einem Rechtsstaat zu leben und die Möglichkeit zu haben, im Zweifelsfall die Gerichte anrufen zu können.
Aber vielleicht sehen einige nicht-zuviel-denkende Moslems das ja ganz anders.
Ich bin sogar froh über die Vielfalt der Medien, die hier zugänglich sind.
Aber vielleicht sehen einige nicht-zuviel-denkende Moslems das ja ganz anders.
Zu deiner Behauptung bezüglich des Schalke Vereinsliede konnte ich jetzt keinen Post von dir finden.
Allerdings ehrt dich da ja schon die Einstellung. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:18
@klarabella

Das Gericht hat ja ZURECHT zugunsten des Klägers entschieden!
Es ging mir, wie schon gesagt, darum:
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Und ich rege mich über die Hetze der Medien auf und über das Unwissen und die damit verbundene Vorverurteilung von Menschen und Namen, von denen man nicht wirklich etwas weiß!
Und ich kack drauf, ob Du was über meine Meinung über das Schalke-Vereinslied gefunden hast oder nicht! Bist Du etwa mein Richter? Bin ich dir Rechenschaft schuldig?

Geh mal baden!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:22
@cityofgod
Hast also auch nichts gefunden? Rechenschaft schuldest du deinem Glauben nach doch nur einem Phantasiewesen. Bin ich da?
Also nicht.
Danke, dein Post zeigt allen lediglich wo du einzusortieren bist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:24
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Danke, dein Post zeigt allen lediglich wo du einzusortieren bist.
wir wollen doch nicht wie nicht-zuviel-denkende menschen gleich über menschen urteilen und sie wegen bestimmten sätzen gleich sortieren, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:26
@kastimo

Lass sie mit ihrem Unwissen und ihrer Ignoranz!

Das schadet ihr nur selbst und zeigt, dass sie nicht zuviel nachdenkt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:27
Wenn meine Eltern mich Adolf genannt hätten, würde ich auch alle Anstrengungen unternehmen, eine Namensänderung zu erwirken. Für mich ist dieser Name eben Vorbelastet, hat für mich ein schlechtes Image oder Karma. Ich will nichts grundsätzliches gegen diesen an sich schönen Namen sagen, aber ICH würde ihn nicht gerne tragen wollen !

Ob der Junge mit Namen Dschihad damit glücklich wird? Man sollte auch immer das Wohl des Kindes im Auge haben. Wird er nicht anecken, gehänselt, gemobbt werden eben deswegen? Soll das dem Vater alles egal sein? Er will es trotzdem, aus Überzeugung ! Wenn da nicht irgendwo ein gewisses fanatisches Denken vorhanden ist...? Ich weiß es ja nicht. Aber muss das unbedingt sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:33
@Fabiano

Der Junge hat später die Möglichkeit, den Begriff/seinen Namen ggf. gegenüber Unwissenden richtig zu stellen. Vielleicht entwickelt sich dadurch auch ein gesundes Selbstbewusstsein bei dem Kind. Und notfalls, wenn ihm der Name nicht passt, kann er sich ja umbennen... vllt. in Cihad :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:40
Ich hab jetzt keine Lust mehr darüber zu diskutieren. So wichtig ist es auch nun wieder nicht. Soll er und sein Vater damit glücklich werden...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:54
Wenn man bedenkt das der Vater schon vorbelastet ist, ist doch klar warum er sein Kind Dschihad nennt, weil er ein Extremist ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 15:02
@kamilion
Ganz genau und warum schreitet da keiner ein? Das ist vollkommener schwachsinn der Behörden! Bei solchen Aktionen kann man im Dreieck springen! Ich glaub mein Schwein Pfeifft!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 15:04
@stasiu
Weil die Behörden tolerant sein wollen....


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 15:06
@kamilion
Sind sie schon im großen Mase! Langsam reicht es mal wirklich =)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 15:58
@kamilion
Das deutsche Justizsystem ist viel zu sehr komplex, genauso die bürokratie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 16:00
@md.teach
für jeden schwachsinn etwas/eine regel/gesetz -.-


Anzeige

melden