Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2009 um 22:18
Frag ihn das, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten @AtheistIII

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2009 um 22:19
Zitat von CanCan schrieb:Frag ihn das
hab ich eigentlich auch -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2009 um 22:44
Ich hätte mir eine Religion erwählt, wo es erlaubt wäre, mehr als nur ein ehemann zu haben


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2009 um 01:54
Man kann machen was man will, aber den endgültigen Gottesbeweis,der hier besonders
von Muslimen gefordert wird kann man euch nicht bringen.
In der Religion gibt es zwar gewisse Zeichen,die einen zum nachdenken bringen sollen
aber man sollte auch versuchen sein Herz zu öffnen um sie zu erkennen.

Was hier in diesem Forum auffällt ist die Energie mancher User die alles was den Islam betrifft niedermachen wollen.
Das wiederum ist auch für mich ein Zeichen das der Islam die wahre Religion ist, da Allah s.w.t. uns von solchen Menschen im Koran erzählt.


5x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2009 um 06:19
@Balkanikus
Zitat von BalkanikusBalkanikus schrieb:Das wiederum ist auch für mich ein Zeichen
Ja das sagen sich die Zeugen Jehovas auch jedesmal wenn ihnen ne Tür vor der Nase zugeschmissen wird.
Christen nennen sowas Anfechtung. Fühlen sich bestätigt. Das meinte Jesus, als er sagte, er bringe keinen Frieden.
Was für Dich ein Zeichen für die Wahrhaftigkeit des Korans ist, ist für viele Religionen genauso ein Zeichen und darf darum nicht all zu hoch gewichtet werden.
Aber sollte denoch soweit berücksichtigt werden dass Bashing (egal welcher Religion) absolut nichts bringt, ausser ne miese Stimmung... sondern eher das Gegenteil erreicht wird damit.
Kein Überdenken , sondern ein sich bestätigt fühlen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2009 um 08:17
Islam, die wahre Religion?
So lautet die Frage. Wir befinden uns in einem Diskussionsforum.
Wo liegt das Problem, wenn Fragen zum Thema gestellt werden?
Wo das Problem wenn nachgefragt wird bei dem Geschlängeln einiger Muslime um keine klare Antwort geben zu müssen?
Was bringt die anwesenden Muslime dazu über Islambashing zu weinen? Bei einfachen Fragen in einem öffentlichen Diskussionsforum.
Hat das vielleicht System?
Soll hier quasi durch Errichtung einer virtuellen Klagemauer durch die Muslime im Forum ein Wall um einen Glauben errichtet werden, den anders zu verteidigen oder erklären sie nicht in der Lage sind?
Oder haben Muslime ein Problem mit der Meinungsfreiheit?
Gerade ihren Glauben betreffend?
Man muss bedenken, dass hohe geistliche Würdenträger Fatwas gegen Schriftsteller aussprechen, ihnen mit dem Tode drohen, oder das Angehörige eben dieser Glaubensgemeinschaft wegen einiger Karikaturen Fahnen und Puppen verbrennen und Botschaften belagern, ja, einige gehen sogar hin und versuchen in einem 80 Jahre alten Vereinslied Islambashing zu erkennen.
Der Islam steht, wie jede monotheistische Religion mit dem Anspruch die einzig wahre zu sein, ganz natürlich in der Diskussion.
Also liebe Muslime, nicht bei jeder Frage gleich heulen und wehklagen. Wappnet euch in Geduld mit den Ungläubigen und beantwortet Fragen zu eurer Religion oder eurem heiligen Buch, es ist doch eigentlich das Natürlichste der Welt.
Der Islam wird nie zu heiligen Kuh der westlichen Welt werden, ein "noli me tangere"
im Zusammenhang mit einer Weltreligion einzufordern ist wohl mehr als albern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2009 um 09:22
Zitat von BalkanikusBalkanikus schrieb:Das wiederum ist auch für mich ein Zeichen das der Islam die wahre Religion ist, da Allah s.w.t. uns von solchen Menschen im Koran erzählt.
Das ist nur eine Selbstoffenbarung des Authors, dass der Koran ein unvollkommenes Buch ist.

Die Vorausahnung, dass das Buch auf negative Ressonanz stösst, ist kein Wunder, sondern eine Selbsterfüllung im propagierendem Stil.

Ich sage nicht, dass der Koran kein durchdachtes Buch ist, aber sein Geheimrezept lautet wie folgt.

Aussage 1 bewirkt Reaktion 1, Reaktion 2, Reaktion 3

Aussage 2 erwähnt Reaktion 1, Reaktion, 2, Reaktion 3

Im Vorfeld wurden viele Möglichkeiten geahnt. Bei dem dreisten Inhalt braucht man sich aber auch nicht wundern.

@Balkanikus


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2009 um 09:38
1:0 für die mischanlage


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2009 um 09:55
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Das ist nur eine Selbstoffenbarung des Authors, dass der Koran ein unvollkommenes Buch ist.
Ne es ist nur die logische Reaktion auf den Absolutheitsanspruch und hat auch mit dem Bruch gegenüber eingesessenen Kulturen zu tun... hat nichts mit Unvollkommenheit zu tun.
Wenn Du daherkommst und den Leuten sagst, dass sie an etwas falsches Glauben und Ihr Leben falsch leben, ruft das unweigerlich Unmut hervor... da kommts gar nicht gross auf den Inhalt draufan.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2009 um 14:20
<<< Im Jenseits eine Villa: Im Ramadan wird verstärkt um Spenden für den Moscheebau geworben.


Die Fastenzeit ist für viele Muslime auch eine Zeit der Spenden.
Deswegen wirbt der türkisch-islamische Verband DITIB während des derzeitigen Fastenmonats verstärkt um Spenden für den Kölner Moscheebau - mit ganz konkreten Jenseitsversprechungen.

«Am meisten wird im Ramadan gespendet», sagt DITIB-Justiziar Mehmet Günet. Seit 2006 sammelt die DITIB für den geplanten Kuppelbau mit zwei 55 Meter hohen Minaretten nach Plänen des Architekten Paul Böhm an der Kölner Zentrale des Verbandes. Bis zum Ramadanbeginn am 21. August kamen 1,6 Millionen Euro zusammen. Danach schnellte das Spendenbarometer auf mehr als 2,1 Millionen Euro hoch.


Die Werbung appelliert an die Frömmigkeit. «Wer im Diesseits eine Moschee baut, dem errichtet Allah im Jenseits eine Villa», lautet ein Ausspruch des islamischen Propheten Mohammed auf jedem türkischsprachigen Werbeplakat.


Dies erinnert mich an die Zeit, als die kK die für die Peterskirche in Rom mit den Worten sammelte:

" Wenn das Geld in Kasten klngt,
die Seele aus dem Fegfeuer springt."


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2009 um 14:31
@Can


@bekchris

<<< Etwas was ich letzte Woche oder davor geschrieben hatte, ziehst du jetzt aus der Versenkung, um es hier im Forum und per PN mir jetzt zu präsentieren?

Man Man Man
>>>


Durch Deine Sperre konnte ich es Dir nicht früher mitteilen.

Übrigens ich sitze nicht ständig am PC und schau mir manchmal nach Tagen noch einige Beiträge an. Ich hoffe, dass Deine Beiträge kein so kurzfristiges Verfallsdatum haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2009 um 14:53
@md.teach

Du hast mit Deinen ellenlangen Beiträgen vom 15.9. um 18.32 und 18.38 Uhr einige Verwunderung hervorgerufen, siehe @chilichote ; @buddel und @Aelia


Ich werde mir deinen Beitrag zu Gemüte führen, auch wenn ich wohl einiges, was kopiert wurde bereits kenne.

Ob ich viel davon in den Thread bringe werde ich dann sehen. Möglichweise kommt das Meiste per PN an Dich.

Gruß bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2009 um 16:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne es ist nur die logische Reaktion auf den Absolutheitsanspruch und hat auch mit dem Bruch gegenüber eingesessenen Kulturen zu tun... hat nichts mit Unvollkommenheit zu tun.
Wenn Du daherkommst und den Leuten sagst, dass sie an etwas falsches Glauben und Ihr Leben falsch leben, ruft das unweigerlich Unmut hervor... da kommts gar nicht gross auf den Inhalt draufan.
Ich wäre in der Lage dem Koran ebenbürtiges Buch zu verfassen.

Darin betreibe ich Islam-Bashing und berücksichtige alle Reaktionen, die mich erwarten. Diese werde ich als Bestätigung meines göttlichen Einflusses aufführen.

So funktionieren übrigens auch Mohammed-Karikaturen. ;)


Aber um auf den Inhalt zurück zu kommen... Die Unvollkommenheit des Buches erschliesst sich durch die flache unglaubwürdige Beweislage. Man muss schon indokrinativ hineingeboren werden, um keine Zweifel zu üben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2009 um 22:17
Die Frage lautet "Was ist die einzige Speise in der Hölle?"

Sure 88,6

für sie wird es keine andere Speise geben außer Dornsträuchern

Sure 69,36

und keine Nahrung außer aus Wunden geflossenem Eiter

Also, was nun? Dornsträucher oder Eiter? Dann steht noch irgendwas vom Zaqqum-Baum.

Kann mir das jemand erklären, ob das im arabischen Koran genau so steht oder ob das auch im Deutschen zu widerlegen ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2009 um 11:37
@matazi

At some places in the Qur'an it has been stated that the dwellers of Hell will be given zaqqum to eat; at another place it has been said that they will have no other food but glhislin (washing from wounds), and here that "their only food will he thorny, dry grass." There is, in fact, no contradiction between these statements. This may as welt mean that Hell will have many different compartment in which different categories of the criminals will be lodged according to their crimes, and subjected to different punishments. This may also mean that if they try to avoid zaqqum they will be given ghislin, and if they try to avoid even that, they will only get thorny grass. In short, they would get nothing to suit their taste.

So wie ich weiß, gibt es 7 Stufen der Hölle.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2009 um 11:43
Es gibt nach wie vor keine "wahre" Religion. Nur verschiedene von Menschen geschaffene Kontrollinstrumente über andere Menschen.

Und der Islam gehört leider zu der schlimmsten Sorte Kontrollinstrument.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2009 um 11:45
@md.teach

Ganz egal, wie man es im Nachhinein auch schön passend sich hinbiegt, so kann dennoch Gott/Allah ausgetrickst werden, indem ein solch Betroffener schlicht in den Hungerstreik tritt… sterben kann er ja sowieso nicht mehr im Jenseits, also spielt Nahrung sowieso keine Rolle und falls sich Hungergefühle einstellen sollten, so wird man sich auch im Jeseits daran gewöhnen, genug zeit hat man ja und der Mensch ist ja eh ein „Gewohnheitstier“ und passt sich auch den unerträglichsten Umständen an...


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2009 um 12:15
@coelus
Glaubst du Allah ist so dumm? :D
Er hat den Menschen erschaffen, ihn mit vor und nachteilen bestückt. Da kannst du denken was du willst, gegen Allah hast du keine Chance, egal wie mächtig du sein magst, Allah ist mächtiger. Hungerstreik? - Na und! Soll er halt nicht essen (wer will schon eiter essen), das schadet Allah ganz und gar nicht. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2009 um 12:22
Danke md.teach. Aber wieso steht das nicht im Koran, was man in welcher Stufe isst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2009 um 12:23
@md.teach

Für was macht sich den Allah überhaupt die Mühe, ein siebenstufiges Höllenbestrafungs Szenario auszuarbeiten -mit ekliger Nahrung-, wenn es sowieso keine Nahrung in der Hölle braucht, Hm?

Irgendwie, hat er da wohl nicht alles sauber durchdacht der Allah... ;)


Anzeige

melden