Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 21:43
Dieser Platzhalter gibt aber vielen Menschen einen Sinn.... und nimmt die Angst vor dem Ungewissen...

Daher ist es durchaus legitim zu glauben, an was/wen auch immer... meinetwegen auch an Rumpelstielzchen :).

Man sollte jedoch vermeiden, seinen Glauben anderen Menschen aufzudrängen und deren Glauben als falsch zu bezeichnen.

Anzeige
melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 00:11
War heute abend wieder im der Mosche taruih beten ein muss für jeden Menschen


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 00:12
@Farid
Zitat von FaridFarid schrieb:beten ein muss für jeden Menschen
nein


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 00:18
Zitat von FaridFarid schrieb:beten ein muss für jeden Menschen
Sagt wer?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 00:33
@Farid
Zitat von FaridFarid schrieb:War heute abend wieder im der Mosche taruih beten ein muss für jeden Menschen
Ich muß man gar nix. Noch nicht mal atmen wenn ich auf Stur schalte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 07:57
@Gwyddion
Doch, musst du, "sterben".


melden
Gova ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 08:29
Der Islam ist das detallierte Program ins Paradis zu kommen,die Sünden vergeben zu bekommen und der Hölle zu entkommen.

Jetzt stell Ich euch die frage :"Was ist Islam?"

Nicht was hat man über Islam gehört oder in den Medien oder was hat man in den taten einiger Muslime gesehen, denn nicht jeder Muslim oder jeder der sich Muslim nennt ist gleichzeitig ein guter Muslim der die Religion gleichzeitig Praktiziert!!

Genauso haben wir viele Leute die sagen "wir sind Christen" aber genau das gegenteil machen von dem was in der Bibel steht.

Das heisst Ich kann den Islam NICHT an den Muslim messen!!
Sondern was wir tuhen müssen ist Wir müssen die Botschaft beobachten!!
Die Botschaft besteht aus zwei Quellen - 1.Quran 2.Sunna(das, was der Religionsstifter- Prophet Mohammed gesagt, getan, geduldet oder bewusst nicht getan haben soll.)

Das Ist Islam Und Das Ist An Was Ich Glaube!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 08:33
@Gova
Was ist denn mit der Scharia? Sie ist doch Bestandteil er islamischen Kultur.
Wie stehst du zur Scharia?


melden
Gova ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 08:39
du FRagst mich ob ich das legitimierte, unabänderliche Gesetz des Islam folge??


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 08:43
@Gova
Die Frage lautete, wie du zur Scharia stehst.
Was ist deine Meinung zur Scharia?
Ist sie integraler Bestandteil des Islam?
Was ist der Islam ohne Scharia?
Hältst du die Scharia für eine sinnvolle Sache?
Gibt es Dinge die deiner meinung nach geändert werden sollten?


melden
Gova ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 08:47
Selbstverständlich leiste ich folge zur scharia und stehe dazu voll und ganz
und ich sage dir soviel dazu Jeder Mensch der Welt müsse das tuhen weil es "ja ein Bestandteil des Islam´s ist "
Jeder Muslim ist dazu verpflichtet der Scharia folge zu Leisten


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 08:59
Hältst du auch die teilweise drakonischen Strafen für zeitgemäss?
Warum gibt es islamische Staaten, die die Scharia nicht anwenden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 09:12
Ähmm sorry, aber wollt ihr mir erzählen das ein Gott der das Universum erschaffen hat und die Erde und alles was in seiner Komplexität darauf rumwuselt, tatsächlich Wert darauf legt ob ich an diese und jene schrift glaube oder dieses und jene Ritual befolge.Und wenn nicht komme ich dann in die Hölle, bzw. nicht in den Himmel. Tut mir leid aber ich weigere mich das zu glauben,da es komplett jeglicher Vernunft wiederspricht.Ein göttliches Wesen kann doch nicht soooo kleinlich sein! Religionen sind Menschengemacht ! Sorry,ich wollte das hier nicht zur grundsatzdiskussion verkommen lassen.


melden
Gova ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 09:40
Wie gesagt man kann den Islam NICHT an den Muslim messen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 09:54
@Gova
Da hast du natürlich recht.
Aber sind es denn noch Muslime im engeren Sinne, wenn sie diesen wichtigen Teil der islamischen Kultur ausblenden?
Kann sich jeder das ihm genehme Päckchen mit Dingen aus dem Islam schnüren, oder ist der Islam nur als Ganzes, dass schliesst auch die Scharia ein, der wahre Islam?


melden
Gova ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 09:59
Zu deiner ersten Frage
"Ja, weil es mit dem Zeitalter nichts zutuhen hat es ist unlogisch, widersprüchlich und unsinnig, wenn ein Mensch behauptet, er sei zwar Muslim, aber gegen die Scharia... Die Scharia ist ein heiliger Begriff. Islam und Scharia sind gleichbedeutend.“

Zu deiner zweiten Frage
Es gibt Staaten wo der Scharia abgeschaffen wurde, wie die zb.die Türkei dort wurde die Scharia mit der Verfassung vom 20. April 1924 unter Mustafa Kemal Atatürk abgeschafft, weil wie du es schon erwähnt hast, Sie es nicht zeitgemäss gehallten haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 11:07
@Pallas

<<< Ich habe dafür den größteb beweis aller zeiten

Und zwar aus dem Koran ... Haben Theisten eigentlich sonst noch "Beweise" für ihren Glauben, außer aus ihren Schriften? Wohl eher nicht.
>>>


Du glaubst, den größten Beweis aller Zeiten zu haben und zitierst den Koran, der von einem Menschen rezitiert wurde und der in 23 Jahren ihm eingegeben worden sei.


In der Bibel berichten ...zig Propheten, bis zu Jesus und den Aposteln, die Jesus persönlich gekannt haben und diese umfasst einen Zeitraum von Tausenden von Jahren.

Glaub Du den Behauptungen dieses einen Propheten – ich bin überzeugt, dass die biblischen Propheten von Gott gesandt wurden.

Wundert Dich eigentlich nicht, dass Mohammed sehr wenig von der Geschichte Gottes mit Israel und dem Leben und Wirken Jesu berichtet, aber sehr viel mehr, was in der Bibel nicht stimmen soll ?

Vergleiche mal die Bibel mit dem über 500 Jahre später rezitierten Koran und bedenke, dass Gott sich nicht widerspricht !


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 11:21
War heute abend wieder im der Mosche taruih beten ein muss für jeden Menschen


Ist hier in diesen Forum niemand vom Verfassungsschutz der hier wirksam eingreifen kann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 11:24
@bekchris


Wenn Du genauer lesen würdest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich selber zitiert habe.

Weiters glaube ich weder an die Bibel noch an den Koran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 11:26
@Gova
Selbstverständlich leiste ich folge zur scharia und stehe dazu voll und ganz
und ich sage dir soviel dazu Jeder Mensch der Welt müsse das tuhen weil es "ja ein Bestandteil des Islam´s ist "
Jeder Muslim ist dazu verpflichtet der Scharia folge zu Leisten



Noch ein Fall für den Verfassungsschutz! Wo sind diese Typen eigentlich wenn man sie braucht? Der hier findet es in Ordnung das man Leute Auspeitscht, Steinigt oder ihnen die Hände abhackt und keiner Unternimmt etwas dagegen? Ich glaub ich bin im Falschen Film angekommen!


Anzeige

melden