Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 21:53
@schwa

bitte nimm dich doch mit deiner Wortwahl ein wenig zurück und erzähl keinen schwa chsinn ;)

Anzeige
melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 21:55
Das ist fundamentalistische scheisse! Propaganda! Nix weiteres. @KaraMurat


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 21:57
Vllt kannst du uns deine These auch begründen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:00
@KaraMurat

Manchmal glaubt der @schwa -n eben, er sei schon ein schöner Schwan, obwohl er noch ein hässliches Entlein ist. :D :D :D


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:00
Das brauch ich nicht zu begründen!
Eins muss man den Molla ja lassen, rhetorisch perfekt!

Das war Hitler auch!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:02
Anders ausgedrückt: Ne- du hast keine Begründung :)


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:04
Ich sagte:
Zitat von schwaschwa schrieb:Das brauch ich nicht zu begründen!



melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:08
@schwa

Nein, brauchst Du auch nicht zu begründen! DANN wirst Du umso mehr niemanden davon überzeugen, dass Du vllt. Recht haben könntest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:09
Oh man ... und ich sagte, was das zu bedeuten hat.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:15
Was ist los hier? Warum seit ihr so leise? Schaut ihr alle den link http://www.diewahrereligion.de/ (Archiv-Version vom 07.02.2010) ?

Dann seid ihr ja auf dem richtigen weg - ins paradies!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:15
schwa@

Wenn du die Methode dieser Webseite verurteilst, dann beschäftige dich mit anderen Werken über den Islam - nicht über die Muslime als Gesellschaft mit Haken und Ösen

Wie wäre es mit dem endlich ins Deutsche übersetzten Korankommentar von Muhammad Asad, der den Koran für die westliche Seele neu interpretiert hat (dabei aber auf historische Vorbilder zurückgreifen konnte)

Oder mit dem Einführungsbuch "Der Islam" von Hamidullah

Oder mit einem der Bücher des intellektuellen Konvertiten Murat Hoffmann

Oder mit einem der theologischen Werke des Orientalisten Falaturi

Oder mit der Muhammad- Biographie von Martin Lings

Oder mit einem der Werke oder Übersetzungen Abdul- Hafiz Wentzel

Der Islam ist nicht "Diewahrereligion.de" ...


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:22
@DahamImIslam
Der koran liegt hier neben mir!
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Der Islam ist nicht "Diewahrereligion.de" ...
Das will mir aber die webseite suggerieren! Ebenso die videos darauf!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:28
@Puschelhasi

Du selbst hast den Koran als Begründung heran gezogen.
Den Ungläubigen wird einiges gelingen.
Okay, da die Gläubigen werden leiden...

So münze ich das auf Südamerika, wo die meisten Menschen Christen sind, bedeutet es also, dass das Christentum recht hat. Da es den offensichtlich sogar in einigen Teilen schlechter geht, als der durchschnittlichen Armutsschicht in den islamischen Ländern...

Oder anders gesagt, den gelingt das nicht so...

Weißt du warum es in gewissen bereichen es uns in den westlichen Ländern gut geht?
Weil man die Religion aus den Entscheidungen raushält. Was nicht daran liegt das Religionen schlechte Ideen haben oder rückwärtsgewand sind, ganz und gar nicht.
Sondern, weil es nur ein paar sind, die die entscheidungen treffen dürfen, warum auch immer. Diese Entscheidungsträger behaupten, dass Gott sie dazu auserwählt hat und dann bauen sie konsequent ihre macht aus. Zu welchem Nutzen? Zu ihrem eigenen.

Deshalb gehört Religion nicht an die Führungsspitze, sondern sollte als eine Art Gewissen funktionieren, aber eben nicht weil man sich auf eine höhere Macht beruft, sondern weil es einfach logisch ist, für ein ander da zu sein und nicht gegeneinander.

Nur dumm, dass Religionen doch eher für das Gegeneinander sind.

Aber um noch mal auf die Aussage zurück zu kommen, die mich so aufregte.
Sidhe hat es auf den Punkt gebracht, wenn auch in ihrer ganz eigenen Art.
Du richtest über Leute. Was sie zu Nichtgläubigen oder Gläubigen macht, kannst du nicht entscheiden. Es wäre sogar besser, wenn du oder sonst wer sowas nicht entscheiden.
Man könnte andere damit beleidigen.
Wenn du dich natürlich abgrenzen willst und für besser hälst, weil du ja an das richtige glauben musst, dann mach ruhig weiter so.

Ich habe für mich einen Haufen Argumente, warum der Islam vieles ist, aber garantiert nichts, was von Gott kommt, außer er ist ein totaler Egomane der es lustig findet seine Schöpfung zu quälen, obwohl es alles nur eine Geschichte ist, die er sowieso nicht ändert.
Nur ist das meine Meinung über den Islam, nicht meine Meinung über die Leute die daran glauben wollen. Die Meinung bilde ich mir einzig und allein über die Taten und über nichts anderes.
Ein Terrorist der sich zufällig auf Gott beruft ist eben ein Terrorist der sich darauf beruft.
Ein Arzt der sich zufällig auf Gott beruft ist eben ein Arzt der dies tut.
Was haben die beiden gemeinsam? Ihren Glauben!
Was haben die beiden nicht gemeinsam? Das was sie tatsächlich tun.
Damit hat der moslimische Arzt meinen Respekt und der Terrorist meine Verachtung.
Nur so als Info, Terroristen sind die Leute, die Terror als Waffe gegen Zivilisten benutzen, nicht diejenigen die gegen eine Armee kämpfen.

Kurz um, wer sich worauf und weswegen beruft ist an sich egal. Nur die Handlung ist wichtig, da nur sie tatsächlich einfluss auf das Leben anderer hat.
Wenn stört es schon, wenn jemand unbedingt Beten möchte zu was auch immer?
Wenn stört es, wenn jemand unbedingt gewisse Essensvorschriften hat? Vegetarierer gibt es ja schließlich auch.
Aber es würde sehr stören, wenn ein Vegetarierer mir vorschriften machen würde, was ich essen darf. Ebenso nervt es unglaublich, wenn ein Moslem sich dazu erstreistet sich für sooo viel besser zu halten, weil er eben Moslem ist.
Dann verhalten sich die anderen auch wieder abgrenzent und so weiter.

Kurz um, solange eine er dieser bösen nichtgläubigen, die sich an die bild und rtl2 halten, nichts tun um dich irgendwie einzuschränken, können sie dir egal sein.
So hart es auch klingt, du bist nicht besser als sie und ich auch nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:33
Du wirst doch als Mensch mit Verstand nicht auf die (angeblichen) Behauptungen einer Webseite hereinfallen?

Nutze die erste Quelle, den Koran - den du vor dir liegen hast - , die zweite Quelle, die Hadithe und die Werke von Gelehrten!

oder wie es der Koran sinngemäß sagt:

Wenn du an der Offenbarung im Zweifel bist, dann nimm einen Vers, der dir hilft, die Wahrheit zu erkennen.

Der Gesandte Gottes sagte: "Teilt etwas mit von der Wahrheit, und sei es nur EIN VERS!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:34
@all
Die wahre Religion für mich ist die Liebe! Man könnte es auch so sagen: Meine Eltern,Schwestern,Freunde und mein Sohn,sind MEINE Kirche.
Mein Glaube ist die Liebe!


2x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:36
Isch werd mulla! Dat isset!
Voll einfach, isch werde euch manipullern!
Isch mach den interpreter! Isch interpretier eusch eure gedanken ritisch.

Voll krass!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:46
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Die wahre Religion für mich ist die Liebe! Man könnte es auch so sagen: Meine Eltern,Schwestern,Freunde und mein Sohn,sind MEINE Kirche.
Mein Glaube ist die Liebe!
Manchmal kann sich Liebe auch in Hass verwandeln. Wenn man z.B. den/die Geliebte/n verliert oder diese/r einen verlässt. Also ist vergängliche Liebe müll ;)


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:48
Hey!

Isch bin jetzt auch muslim!

Das hat mir die seite www.diewahrereligion.de angeboten! und ich will wissen wie das ist.

Isch habe "kostenlos" 0221 7890887 angerufen.
Isch habe das glaubensbekentniss ausgebrochen und trage ab jetzt kopptuch!


ALLLLLAAAAAHA!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:51
@Freakazoid

Es gibt so viele die sich für etwas halten, für besser, für klüger, für versierter in der Körperhygiene - auch an den schwierigen Stellen...kurz: es ist mir völlig wumpe was du mir da unterstellst.
Meine Aussage bleibt so wie sie ist, manche verstehen was damit gemeint ist, andere wollen etwas hineindeuteln was da nicht steht. Istne freie Welt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2009 um 22:53
@KaraMurat
welchen Zweck hatte deine letzte Aussage?


Anzeige

melden