Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:36
Also das mit dem "Siegel" des Propheten Mohammed interessiert mich jetzt. Was war denn das für ein Siegel? Und welcher Jude erkannte es an Mohammed und wodurch?

@all Muslime

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:39
Hier findest du was über ihm:


Sergius Bahira war um das Jahr 600 ein legendärer früher jüdischer, später nestorianisch christlicher Mönch, der im Kloster der Christen in Bosra, einer Stadt im Süden Syriens lebte.

Manche Quellen geben als Namen Dscherdschis, Georgius, Sergius, Sarjisan, Buairah, Bohaara. Bahira bedeutet in aramäischer Sprache "Ausgezeichneter".

Als Prophet Muhammad (s.) je nach Quelle zwischen 9 und 12 Jahre alt war, begleitete er seinen Onkel Abu Talib und dessen Handelskarawane nach Syrien. Auf dem Weg kamen sie am Kloster des Mönchen Bahira vorbei und machten dort rast. Bahira war dafür bekannt, dass er glaubte, noch zu seinen Lebzeiten, werde ein Prophet unter den Arabern erscheinen. Bahira hatte die alten Schriften studiert und ihnen entnommen, dass das Kommen des letzten Propheten unmittelbar bevorstehe. Um zu überprüfen, ob er mit seiner Vermutung richtig lag, sprach er vor allem mit den arabischen Händlern auf der Durchreise.
[...]





melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:43
Aha. Danke, wieder was dazu gelernt. Aber woran er Mohammed nun als Propheten erkannte ist nicht so genau bekannt? Und aus welchen alten Schriften dieser Mönch Bahira das entnommen hatte, dass da ein Prophet unter den Arabern kommen würde ist auch nicht bekannt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:48
@Fabiano
Zusammen genommen gibt es in Mohammeds Biographie mehr Ungereimtheiten als Beweise oder Erklärungen. Verständlich, dass Muslime gereizt auf ehrliche Fragen bezüglich der Dokumente für die Richtigkeit ihrer Glaubensgrundlage reagieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:51
@Fabiano
Eine Wolke spendete Mohammad immer schatten und was immer über ihn. Oder das Mohammad keinen schatten hatte. Das sich die Bäume über ihn neigten, ... Das sind einige Zeichen. Hab da mal was gehört, das eine Flame (bedeutende, die 100 jahre lang leuchtete) in einem Königreich (weiß nicht mehr genau wo) zur Geburtszeit des Propheten erlisch und nicht nur dies sondern auch noch eines anderes ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:53
Ich frag ja nur. Und ich glaub nicht, dass im Moment jemand gereizt ist. Ich hab mir erst mal den Link durchgelesen, aber da geht nur draus hervor, dass dieser Mönch in irgendwelchen alten Schriften las, wodurch er auf einen noch kommenden Propheten aufmerksam wurde in Arabien. Und dass er ein Zeichen auf seinem Rücken zwischen seinen Schulterblättern sah bei Mohammed und dass gab ihm dann die Gewissheit darüber, dass es Mohammed sein müsse. Aber was das für alte Schriften waren, aus denen der Mönch dies Wissen hatte und auch Was das genau für ein Zeichen gewesen sein soll, was der Mönch bei Mohammed gesehen hatte, das würde mich mal interessieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:53
@Theotis
Irgendie kommst du mir so rüber, das du mit absicht speziell den Islam irgendwas vorwirfst ohne jegliche Belege.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:55
Klingt ja wie in einem guten Hoolywoodstreifen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:55
@Fabiano
Ja, das würde mich auch mal näher interresieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:55
@md.teach
Ich stelle nur Fragen zum Islamischen Glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:58
Ups, haben sich ein paar Beiträge gekreuzt. Ja das mit der Wolke habe ich auch gelesen. Das Mohammed keinen Schatten hatte glaub ich nicht, also wenn ihr mir mit sowas kommt... Aber dieser Mönch musste aus diesen alten Schriten ja ziemlich genau wissen, woran er erkennen konnte, dass es Mohammed war, den er als den Propheten anhand eben eines Zeichens auf seinem Rücken erkannte. Wenn es sich um ein allgemeines Zeichen handelte, was alle Propheten haben (müssten), dann müssten sich ja auch derartige Hinweise in der Bibel finden. Wenn aber nur bei Mohammed, dann frag ich mich, was für ein Zeichen und was für alte Bücher das waren, die da in Bezug auf den Mönch erwähnt werden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:59
Wüste ich auch gerne,das hat meine Neugier gestärkt.Übrigens werden Durch die Religionen immer Krieg enstehen wie z.B. die Kreuzüge!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:02
@bekchris schrieb:Allerdings redet Gott nur zu Menschen, die absolut ehrlich sind und sein Wort, das er in der Bibel für uns hinterlassen hat.......


Das ist Absolut richtig aber welche Bibel sagt die Wahrheit @bekchris ???

Die Bibel wurde immer wieder verfälscht!!!

Wie lange war Jesus tot? Laut Bibel zwei Tage. Vorausgesagt waren aber drei Tage und drei Nächte.

In Matthäus 12,40 steht, dass Jesus drei Tage und drei Nächte lang tot war. In Markus 15,42-43 lesen wir aber, dass Jesus am Tag vor dem Sabbat (also an einem Freitag) starb, während er in Matthäus 28,1 bereits am Morgen des ersten Tages der Woche (Sonntag) auferstanden ist. Das ist ein Widerspruch, von Freitag bis Sonntag könnte man zwar vielleicht noch als drei Tage durchgehen lassen, aber drei Nächte waren es definitiv nicht.

Was ist Wahrheit und was ist Falsch und welche Bibel verse könnte man als mehrdeutig verstehen und welche als eindeutig ???

Bistdu ehrlich @bekchris ???Was ist ehrlich ??? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:02
Also bitte - das stört aber jetzt, ich bin ganz Ohr und von Kriegen und Kreuzzügen will ich jetzt gar nichts hören !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:03
Also man kann es auf einen nenner bringen Mohamed konnte auch wunder vollbringen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:05
Ich will jetzt mehr über diesen Mönch und was er über einen Propheten aus Arabien wusste und dieses Zeichen wissen was er an Mohammed erkannte und nicht laufend solche Diskussionen über Bibel und Koran...

Gibt es Bücher oder Internetseiten wo man sich da mal Schlau machen kann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:06
@informer
Wunder widersprechen dem Islamischen Glauben. Wenn im Islam etwas geschieht, so hat Allah es vorherbestimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:09
@informer
Schön das du dir die mühe gemacht hast und den Hauptnenner gefunden hast, fehlen nur noch die Zähler. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:10
@Fabiano

Ich glaube da wird es nichts zu holen geben der Mönch wird doch nicht verblödet sein und es an die grosse glocke hängen wer da auf der erde wandelt ,schliesslich war es ja für mohamed ja nicht ungefährlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:14
@md.teach
Der Lachende geht nicht in den Keller um nach Licht zu suchen ;)


Anzeige

melden