Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 03:28
@ all

Es kotzt mich an !!Jeder versucht den ISLAM ins dreck zu ziehen !

Die einen weil sie vorurteile und hass haben, und die anderen weil sie sie verteidigen wollen !!

Islam ist den menschen übermittelt worden . "Näheres im koran".

Religion ist das, was der Mensch aus dem macht !!

zb. einige " muslime " töten menschen im namen islam, jeder muslim lernt von klein an, nur der darf leben nehmen der auch leben erschaffen kann !!! So steht es im koran geschrieben !!

Was sagt uns das ?: Ganz einfach diese angeblichen "muslime" können keine Muslime sein, sondern irgend welche schlächter die den Islam in den dreck ziehen wollen !!!! Oder sind alle fähig leben zu erschaffen.( Ich lach mich tot )

Es kotzt mich an ! Diese wunderschöne Religion," für mich die wahre überlieferung des schöpfers an den Menschen " wird systematisch kaputt gemacht .

Schade , alles schöne dieser welt wird aus proffitgier oder sonstwas , irgendwann vernichtet ! Und wer wird die verlierer sein ? Natürlich wir die Menschen und unserer Kinder , wer sonnst .

in Deutschland ist es schon so weit mit der kirche, wen du keinen kirchen steuer zahlst bist du kein Christ ! Bekommst nichts mehr von der kirche !!!

Na toll, wer noch zahlt ist selber schuld, und gläubiger " Christ".

Alles dreht sich um die kohle ob ihr das wahr haben wollt oder nicht ist jedem seine problem.

Religion ist das, was der Mensch aus dem macht !!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 03:45
@alperen

glaubst du an Schicksal?

Wenn ja dann weißt du doch auch das dass was jetzt passiert auch passieren muss oder?



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 05:29
Herborner@

>>>wie sicher ist denn sicher genug? Damit habe ich Probleme.<<<

- Das kann ich nicht so genau sagen weil ich nicht genau weiß was für den Richter sichere beweise sind. Ich meine wenn z.B. jemand Amokläuft und viele Menschen umbringt und dann sehen das 3 oder 7 Menschen, und sie sagen dann im gericht aus das er es war. So was in der art wäre z.B. ein sicherer beweis denke ich.

>>>Außerdem: was hat denn die Todesstrafe für einen Nutzen für die Gesellschaft?<<<

- Es bereinigt die Geselschaft von abgrundtiefen schlechten Menschen. Wieso sollte man sie noch lebenslang einsperren und noch dazu versorgen. Die gewöhnen sich irgendwann dran und nehmen ihren schicksal hin, das ist aber nicht strafe genug und auch nicht gerecht. Jemand der z.B. 10 Menschen ermordet hat verdient die Todesstrafe. Er hat Menschen ihr leben weggenommen also wird auch zu strafe auch sein leben genommen.

>>>Ausserdem bin ich nicht der Meinung, dass Moslems dumme Beduinen sind, weil sie an nicht die Dreieinigkeit für wahr halten.<<<

- Das hast du aber gesagt, du sagtest die verstehen die Dreieinigkeit nicht weil sie dumme Beduinen sind. Und nicht alle Muslime stammen von den Beduinen.
Und auch heute und auch in Europa wo die Menschen ja deiner Meinung nach mehr oder weniger gut gebildet sind nehmen die Leute den Islam an.

>>>Aber wenigstens könnte mal ein einziger Moslem zugeben, dass das Gottesbild im Islam diverse Entwicklungen in der Gesellschaft begünstigte oder bremste.<<<

- Welche Entwicklungen in der Geselschaft wurden denn dadurch begünstigt bzw. was wurde gebremst ?.

Wegen der Supermacht:
Natürlich gab es eine kulturelle, wissenschaftliche, wirtschaftliche Blüte zeit im Islam. Das beste beispiel sind ja die Osmanen dafür, für die Zeit waren sie eine fortschritliche Zivilisation. Militärisch waren die Osmanen hochüberlegen, sonst hätten sie auch die Eroberungen nicht geschafft, erst später holte Europa in sachen Militär auf. Was die wissenschaft angeht hier ein guter Artikel dazu:
www.fontaene.de/archiv/nr-24/zivilisation01.htm

Das Osmanische Reich ist aber zusammengebrochen. Auch weil es immer unislamischer wurde, schon früher gab es im Osmanischen Reich unter den Kalifen unislamische praktiken wie z.B. den Brudermord. Es gab auch unfähige Kalifen die das land nicht gut verwalten konnten. So z.B. machte man einen fehler im Militärischen bereich, man blieb mit der entwicklung des Militärs zurück was dazu führte das Europa aufholte. Und auch im Ideologischen bereich vernachlässigten viele Muslime ihre glauben und wurden so schwach im glauben. Das führte dann dazu das sie dem angriff nicht standhalten konnten. Das Osmanische Reich wurde Ideologisch auch von innen aufgerissen, der beste beispiel dafür ist ja Atatürk. Aber der zusammenbruch der Islamischen Welt war vorhersehbar, Muhammad saws unser Prophet hatte nämlich den Muslimen zu seiner zeit vorhergesagt das in Zukunft auf die Muslime schwierige Zeiten warten. Von daher ist es nicht überaschen das ein zusammenbruch kamm, das ganze ist eine prüfung und geprüft kann man natürlich nicht wenn man eine Weltmacht ist. Daher musste so oder so der zusammenbruch wie von Muhammad vorhergesagt kommen, und es ist kommen, aber weiter hat Muhammad gesagt das dann ein erneuter aufstieg des Islams kommt. Und wir befinden uns gerade am anfang diese phase wo der Islam stärker wird. Wie vorhergesgt wird der Islam heute immer mehr bekämpft, mehr oder weniger.
Besonders wird der Islam in sachen politik unterdrückt, obwohl der Islam auch ein politischen körper hat. Jedenfals kommt der erneute aufstieg, wir Muslime werden die Marionetten die unsere muslimischen länder beherschen stürzen und die muslimischen staaten vereinigen und eine einzige Macht darstellen. Das wollen die Muslime, die einigigung der Umma, nur so werden wir uns von unterdrückung und unislamischen herschern befreien die unsere länder regieren. Unsere Feinde waren sehr schlau, nachdem das Osmanische Reich zusammengefallen war teilten sie unsere länder, nach dem motto teile und hersche.

>>>Wenn Europa jemals islamisiert wird, dann ist der Islam trotzdem nicht mit der pluralistischen Moderne vereinbar. Weil die Ideale der Aufklärung schon nicht mit dem Islam vereinbar sind. Bei der Frage, ob das jemals passiert, haben die Europäer auch noch ein Wörtchen mitzureden. Der Mensch hat ja einen freien Willen, oder nicht?!<<<

- Bevor Europa islamisch werden kann müssen wir unsere eigenen länder islamischer machen. Ihr glaubt das vieleicht nicht, aber ihr denkt doch das Europa wegen den Islam in gefahr ist. Aber wir denken das selbe, unsere länder sind in gefahr wegen Europa und auch anderer Mächte. Es entspricht nämlich der wahrheit das ihr euch in unsere angelegenheiten einmischt und glaube mir eure Ideologie bedroht den Islam in unseren ländern, viele sind deswegen unislamisch geworden. Ich denke Europa muss sich vor dem Islam nicht fürchten, solange die Menschen nicht aus freiem willen den Islam annehmen wird Europa niemals islamisch werden.

>>>Trotzdem würde ich noch gerne wissen wollen, wie (deiner Meinung nach) eine islamsiche Bevölkerungsmehrheit eine westliche Gesellschaft umgestalten sollte.<<<

- Vieles wird umgestellt, was die wirtschaft anbetrifft sehe den geposteten langen Text dazu. Auch in Bekleidungsordnung wird sich was ändern, in Deutschland darf man sich ausziehen solange die Geschlechtsteile nicht sichtbar sind. Im Islam liegt die grenze aber wo ganz anders. Nur Hände und Gesicht darf bei der Frau frei gezeigt werden, beim Mann können die Arme und bei den Füßen bis zu den Knien was gezeigt werden. Und kopftuch ist dann auch für alle Frauen pflicht. Das muss man halt verstehen, im Islam sieht die Bekleidungsordnung ganz anders aus und die grenzen liegen auch wo ganz anders. Daher muss man sich dann in einem Islamischen Staat nach diesen regeln halten. Ich meine das alles geht doch in ordnung, oder ?.
Ich meine es wäre ja demokratisch, da die mehrheit einen islamischen staat dann fordern, und ihr sagt doch demokratie ist gut und man sollte das machen was die mehrheit verlangt. Ihr ändert aber sicherlich eure Meinung über Demokratie wenn ihr unter solchen Gesetzen leben müsstet weil es so die demokratisch gewählte Regierung will.
Mir fällt eigentlich jetzt nicht viel ein, das thema ist zu groß um es kurz zu sagen. Es würde aber vieles verändert werden, die außenpolitik würde dann z.B. so gestaltet werden das das ziel die verbeitung des islam ist. Man muss sich das so vorstellen, dann werden islamische projekte in anderen ländern finanziert usw. halt staatlich geförderte missionierung. Und die außenpolitik ist dann auch so das sie versucht die Muslime zu beschützen und zu einigen, manchmal ist dafür auch krieg notwendig, Regierungen wie die in Saudi Arabien also eine Monarchie werden mit sicherheit gestürzt werden, weil das Volk sie nicht will und eine Monarchie im islam nicht erlaubt ist, das staatsform im islam ist das kalifat, der Kalif hat zwar die volle macht aber er wird vom Volk gewählt.
Und so weiter und so weiter.........




Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 06:50
moin

hey, alperen,
bleib cool, keiner zieht hier irgendeine religion in den dreck.
wir machen zwar mal n schabernack aber stellen auch gezielte fragen.
lies doch mal die posts von lightstorm,
der ignoriert dumme schnacks einfach, geht aber auf die diskussion ein.
manchmal nutzen wir das wissen um eure heissblütigkeit ganz gerne für nen verbalen "tritt in die eier" , wegen eurer oft ignoranten art. ( is ja wohl klar, daß ich mit "wir" und "eure" synonym okzident und orient meine.)

zb.:
"nur der darf leben nehmen der auch leben erschaffen kann !!! So steht es im koran geschrieben !! "
darauf frage ich :
dann darf jeder elter (singular von "eltern") leben nehmen ?

sowas bringt viele orientalen auf die palme, sozusagen.


jetzt ernsthaft:
"islam ist den menschen übermittelt worden."

ja aber doch nur durch die worte des propheten.
darauf stützt sich doch die ganze wahrheit.
damit komm ich nicht klar.

christen und kirchen in deutschland sind ein ganz spezielles ding
und in dieser form nur in deutschland vorhanden.
das die kirchensteuer ein produkt der nazi-zeit sind , wird gern verschwiegen.
doch einstreichen tun sie sich die kohle mit händereiben.

hast schon recht, es ist immer was man draus macht.

peace, bruder

buddel




kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 06:52
moin

was hab ich denn da für´n scheiss geschrieben?

sry, bin erst beim zweiten bier ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 07:40
ich seh' das bringt nicht viel. immer wenn man den islam mal (zu recht) kritisiert, wird man gleich in die ecke gestellt, in der man alle musels für dummbatze hält.

wegen der weltlichen ansprüche: gute nacht, europa.
wegen der wissenschaft im islam: so dolle war das auch nicht, jedenfalls auf dem gebiet der mathematik (kann ich euch versichern), über's rechnen ging das nicht viel hinaus.


(für mich hat sich der thread erledigt ... und tschüss)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 07:55
PS: was mich bei euch musels so dermaßen nervt, ist die unfähigkeit zur selbstkritik.

das solltet ihr mal ändern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 08:16
moin

herborner

absolutes ist über jede kritik erhaben.

tja, keine chance...

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 08:48
@ Lightstorm

richtig. Und es gibt 1000de Beiträge von dir in denen min. 1 Koran Zitat drin ist.
Aber ist doch eigentlich auch egal. ;)

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Kann eine Religion überhaupt wahr sein, oder sind es nicht nur Ideologische Theorien einzelner Menschen bzw. einer bestimmten Gruppe?

Ich gehe davon aus, dass keine Religion als die Wahre gelten kann die dass für sich beansprucht. Keine Reiligion kann für sich die Wahrheit beanspruchen, da sie die Wahrheit niemals beweisen kann.

Solch eine Ignoranz kann nicht richtig sein. Vor allem hängen die Religion vom Glauben ab. Aber Glauben heisst nix wissen......;)

Vor allem wenn man bedenkt, dass Jawhe/Allah/Gott (oder wie immer es genannt werden will) seine Meinung mindestens 2 mal revidiert und sagt:

ohoh, bei der Thora müssen noch ein paar Zusätze rein. Machen wir die Bibel draus.

Ein paar Jahrhunderte später (vielleicht als es ihm mal wieder langweilig war)
sucht er sich einen Menschen aus und diktiert ihm nen neuen "Glaubensleitfaden", den Koran und erklärt alle vorherigen seien unvollständig und deshalb nichtig.

Jetzt geht jede der 3 Religionen davon aus, dass Jawhe/Allah/Gott unfehlbar ist, aber trotzdem kann es sein, dass er seine allerheiligste Schrift desöfteren abändert und immer die neueste Version für unfehlbar hält?

Bin ja mal gespannt, wann die Version 4.x der Heiligen Schrift raus kommt. Vielleicht nennt sie sich dann "Religion für Dummies". ;)

Ich hoffe nur, dass diese Version klarer und weniger interpretierbar geschrieben wird. So langsam sollte Jawhe/Gott/Allah es raushaben. ;)

P.S. Die Gottnamen habe ich nach dem Alter der Religion gewählt und nicht aus irgendeiner Sympathieberündung heraus.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 09:39
moin

@Auweia

klasse

aber der grundgedanke bleibt !?!

es GIBT etwas, nur können wir es nicht erfassen?!?

so sieht´s aus, der name ist irrelevant.

das schlimme ist nur, auf elementarster ebene stimme ich sogar mit alperen, sonnyblack, light, abbbudabbi (oder wie der heisst ;) ) überein.

nur falle ich nicht auf irgendwelche beschreibungen des wunders des lebens von irgendwelchen verkündern herein.

wer die elementarsten grundbegriffe der nächstenliebe nicht verstanden hat
( z.b. du, lightstorm: deine einstellung zur todesstrafe finde ich unmöglich; aber ein anderes thema) ist in meinen augen KEINER "göttlichen" gnade würdig.

da ist der name der jeweiligen religion nur noch makulatur.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 09:53
@Auweia
ich denke, religion im puristischen sinn versucht etwas nicht rational erklärbares griffig zu machen, etwa spirituelle erfahrung so in worte zufassen, daß es menschen, die nicht so eine direkte erfahrung machen, diese auch verstehen können und sich auf den weg machen es nachzuvollziehen - wie gesagt, ich sehe diese definition als ideale an. das der mensch ein regelwerk braucht, dogmen braucht um sich spirituell zu definieren ist mir immer schon ein rätsel gewesen. regelwerk sollte dazu dienen, mich dharmisch meinem gegenüber zu verhalten und nicht um damit andere an die wand zu drücken.

>Ich gehe davon aus, dass keine Religion als die Wahre gelten kann die dass für sich beansprucht. Keine Reiligion kann für sich die Wahrheit beanspruchen, da sie die Wahrheit niemals beweisen kann.

da gebe ich dir recht, alleine schon das subjektive erleben einer spiritueller erfahrung ist einfach nicht vermittelbar, die anderen müßten es genauso erfahren - was, wir ja wissen, nicht geht.
dennoch ist glauben, auch wenn er über den verstand/intelekt/ratio nicht newtoniansch beweisbar ist, eine kraft die lebt.
meines erachtens sollte sich diese kraft nach innen auf die spirituelle ebene richten und nicht auf die emotionale oder die intelektuelle - da wird sie zu einer missionarischen kraft mit großer zerstörung.
so meine frage an orient und okzident: warum wollen wir immer andergläubige bekehren, anstatt uns um unsere eigene spiritualität kümmern?


Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 14:30
@ alperen

RICHTIG!!! HAU MAL ORDENDLICH AUF DEN PUTZ!!!

zeig den anderen mal wie "cool" und "easy" der islam ist....

zeig besonders den weiblichen usern im forum mal, welche gewaltigen vorzüge ihnen diese "weltoffene" und "moderne" religion bietet....

man, die frauen dürfen ein kopftuch tragen!!! welche andere religon bietet einem schon so etwas. wenn das nicht modern und tolerant ist, weiß ich auch nicht mehr weiter...

*g*

--- IGNORE PSI ---


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 16:48
moin

na, fahnder
der gipfel der modernen spiritualität findet sich doch in den afrikanischen beschneidungsritualen für kleine bimbas.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 18:16
@buddel

Hör auf, das ist das allerletzte was die da machen, die Kinder werden verstümmelt für das ganze Leben ! :(

Wie sieht es eigentlich bei sowas mit den Menschenrechten aus ?

Niemals aufgeben !


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 18:19
MENSCHENRECHTE IN AFRIKA???

ich denke da wird noch viel wasser den golfstrom entlang fließen, bis dort die menschenrechte eingeführt werden....



--- IGNORE PSI ---


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 21:14
alperen@

>>>zb. einige " muslime " töten menschen im namen islam, jeder muslim lernt von klein an, nur der darf leben nehmen der auch leben erschaffen kann !!! So steht es im koran geschrieben !!<<<

- Ja nur Allah kann das leben nehmen, aber das bedeutet nicht das töten im Islam verboten ist. Feinde im Krieg, oder die todesstrafe existierne im Islam. Ich meine natürlich jetzt nicht das töten von unschuldigen und beziehe mich nicht auf die Terroristen. Der Vers also das nur Allah das leben nehmen kann ist so zu verstehen das Allah das leben von einem Menschen nimmt. Wenn du also auf jemanden schießt und ihn tödlich verletzt, dann ist es Allah der seine Seele nimmt.
Letzendlich ist es Allahs entscheidung wann ein Mensch stirbt oder ob ein Mensch nach einer bestimmten atacke stirbt d.h. aber nicht das es die todesstrafe im Islam nicht gibt.

>>>Was sagt uns das ?: Ganz einfach diese angeblichen "muslime" können keine Muslime sein, sondern irgend welche schlächter die den Islam in den dreck ziehen wollen !!!! Oder sind alle fähig leben zu erschaffen.( Ich lach mich tot )<<<

- Kennst du das leben Muhammads saws ?. Wenn du dich mit seiner Geschichte also mit seinen taten beschäftigigst wirst du sehen, Muhammad hat auch kämpfe geführt gegen die Feinde des Islams. Muhammad ist der beste Muslim das beste beispiel wie jemand ein guter Diener Allahs sein kann. Im Quran steht wie du vieleicht weißt das er der beste vorbild für die Muslime ist.






Herborner@

>>>ich seh' das bringt nicht viel. immer wenn man den islam mal (zu recht) kritisiert, wird man gleich in die ecke gestellt, in der man alle musels für dummbatze hält.<<<

- Bezieht sich das auf mich ?. Wenn ja wo habe ich so was über dich behauptet ?.

>>>PS: was mich bei euch musels so dermaßen nervt, ist die unfähigkeit zur selbstkritik.<<<

- Das stimmt nicht das kommt nur so rüber. Wir Muslime kritisieren uns sehr wohl, so z.B. reden ich mit Muslimen darüber das die muslimischen länder sich ändern müssen das wir dies und das nicht richtig machen, das wir uns anstrengen müssen erfolgreicher im glauben zu werden und unsere lage zu verbessern, ein gebildeter Muslim der sich gut mit der Materie des Islams auskennt weiß das die Muslime viel ändern müssen, es sind reformen in unseren ländern nötig, aber keine westlichen reformen sondern islamische reformen die die unislamischen sachen korrigieren und islamisch machen.
Wir sind daher sehr wohl zu selbstkritik fähig bis auf einige ausnahmen vieleicht. Aber hier geht es um den Islam um den inhalt des Islams, ein normaler wahrer Muslim akzeptiert den gesamten inhalt des Islams, und wir glauben an Allah und an seine Botschaft. Nur weil wir an unserem Glauben festhalten und den inhalt des Islams nicht ablehnen heißt das nicht das wir unfähig zu selbstkritik sind.



Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 21:44
Auweia@

>>>richtig. Und es gibt 1000de Beiträge von dir in denen min. 1 Koran Zitat drin ist. Aber ist doch eigentlich auch egal.<<<

- Kann sein das ich oft in meine Beiträge auch Verse aus dem Koran kopiere, aber das mache ich um meine aussagen zu beweisen das es wirklich so im Islam gibt, also als beweisführung, aber es ist eine lüge zu behaupten ich würde nur den Koran zitieren, ich habe genug tonnenweise text selber über den Islam geschrieben. Benutzt einfach die suchfunktion.

>>>Kann eine Religion überhaupt wahr sein, oder sind es nicht nur Ideologische Theorien einzelner Menschen bzw. einer bestimmten Gruppe?<<<

- Das ganze wissen eines Menschen ist glaube. Die Geschichte hat ja gezeigt das oft viele z.B. wissenschaftlichen theorien falsch waren bzw. einige behauptungen, man meinte zuerst man wüsste das es so ist aber als die falschheit bewiesen wurde stellte sich das wissen als falscher glaube dar. Das bedeutet der Mensch kann sich täuschen, und das der Mensch getäuscht werden kann wissen wir. Daher kann niemand sagen das der Glaube einfach nur glaube ist und man das wissen dem glauben vorzieht, denn das wissen ist sagen wir mal so eine stärkere form des glaubens mit angeblichen beweisen, ich sage absichtlich mit "angeblichen beweisen" weil ja jede theorie vieleicht in Zukunft als falsch bewiesen werden kann. Was heißt das aber ?. Das heißt das es im grunde kein wissen gibt sondern nur glauben, wissen ist das für die man angeblich materiele beweise gefunden hat das es so ist, aber wie gesagt der Mensch kann sich täuschen, und kann auch getäuscht werden.

Es kommt auf die betrachtungsweise an besser gesagt auf die logik. Ich finde den Islam und seine schöpfungstheorie logisch. Und um ein beispiel zu nennen die wissenschaftlichen informationen die im Quran enthalten sind sind für mich auch materiele beweise. Oder die exakt eintreffenden vorhersagen unseren Propheten Muhammads saws. Um also deine frage zu beantorten; was wahr und unwahr ist liegt im auge des betrachters, man kann jede idee als wahr oder unwahr bezeichnen und auch jede Idee als eine ideologie. Für mich ist der Islam keine menschliche Ideologie sondern der wille bzw. die botschaft Gottes dem ich dienen will weil er als meiner erschaffer es von mir verlangt und mich auch dafür belohnen will, weil ich einfach es für die wahrheit halte und ich lieber der wahrheit folge als der unwahrheit.

>>>Ich gehe davon aus, dass keine Religion als die Wahre gelten kann die dass für sich beansprucht. Keine Reiligion kann für sich die Wahrheit beanspruchen, da sie die Wahrheit niemals beweisen kann.<<<

- Da stellt sich aber die frage was "beweise" sind, die beweisführung liegt im auge des Betrachters. Was für mich ein beweis für Gott sein kann für dich kein beweis sein. z.B. sagen einige das die wissenschaftlichen theorien angeblich zeigen das alles einem gesetzt folgt und das dahinter kein Gott steckt und das folglich Gott nicht bewiesen werden kann, für mich aber beweisen die wissenschaftlichen theorien also die Naturgesetze das es einen Gott gibt, denn die Wissenschaft spricht zwar von "Naturgesetzen" aber kann diese kraft nicht genau definieren. Die Naturgesetze sind für mich der beweis das ein denkendes Wesen also eine denkende kraft hinter dem ganzen organisation vorhanden ist der alles steuert. Sehe meine Signatur, ein Kunstwerk kann kein Künstler sein.

>>>Solch eine Ignoranz kann nicht richtig sein. Vor allem hängen die Religion vom Glauben ab. Aber Glauben heisst nix wissen......<<<

- Sehe die vorhigen antworten bezüglich wissen und glauben. Auch wissen ist ein glaube bzw. es gibt keine 100% sicherheit das eine information wirklich richtig sein kann, daher glauben die wissenden an die sicherheit das sie richtig liegen. Aber die Menschen meinten mal sie würden WISSEN das die Erde eine scheibe ist. Das glaubten sie aber nur weil sie zu wenig wissen hatten, und gibt es eine garantie dafür das wir fast alles heute wissen ?. Wir lernen immer neues dazu, es kann sein das uns noch wichtige informationen fehlen und das die gesamte Menschheit glaubt wissenschaftlich nahezu alles zu wissen.




>>>Ein paar Jahrhunderte später (vielleicht als es ihm mal wieder langweilig war)
sucht er sich einen Menschen aus und diktiert ihm nen neuen "Glaubensleitfaden", den Koran und erklärt alle vorherigen seien unvollständig und deshalb nichtig.<<<

- Schon mal daran gedacht das er dich mit solchen dingen vieleicht prüfen will ?. Der Mensch braucht eine richtige sichweise, lese meine signatur nur wenn man so denkt wie es der koran zeigt kann man erkennen das ein Gott existiert.
Denn der Quran lehrt z.B. das dieses leben eine prüfung ist. Genau so muss man auch die geschenisse in diesem Universum sehen. Und der Quran lehrt auch zu wissen das Allah uns nicht alles sagt, wieso das so ist weiß nur er. Alles was aber Gott macht hat einen Sinn auch wir es mit unseren Gehirn nicht begreifen können, es kann dinge geben die über unsere vorstellungskraft hinaus gehen die für uns unverständlich sind. Sehe es mal also so, enweder hat dies einen besonderen Sinn das Gott seine Botschaft in teilstücken zu den Menschen schickt nur unser verstand ist nicht in der lage den genauen sinn zu begreifen oder Gott will uns damit prüfen. Das darf man nie vergessen Gott prüft uns andauernd. Und dazu zählt ob man an Gott glaubt ob man sich anstrengt und sich damit beschäftigt. Du siehst in dieser frage stellung warscheinlich eine wiederlegung das Gott existiert, aber denke mal so, es kann sein das Gott dasso absichtlich macht um genau solche Menschen wie dich zu prüfen, ob du dies als grund siehst an ihn nicht zu glauben obwohl er im Quran dir und uns allen mitgeteilt hat das er die Menschen prüfen wird.
Du musst lernen die Welt aus der sicht zu sehen wie es der Quran lehrt dann wirst du auf solche fragen akzeptabele antworten finden.

>>>Bin ja mal gespannt, wann die Version 4.x der Heiligen Schrift raus kommt. Vielleicht nennt sie sich dann "Religion für Dummies".<<<

- Gott hat uns im Quran mitgeteilt das mit dem Islam die Offenbarungen beendet sind und das Muhammad der letze Prophet war.

>>>P.S. Die Gottnamen habe ich nach dem Alter der Religion gewählt und nicht aus irgendeiner Sympathieberündung heraus.<<<

- Allah ist arabisch und bedeutet in etwa "Der einzige Gott".

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 21:49
@Lightstorm,

vor einiger Zeit wurde in Frankreich und Deutschland von Moslems wg. des "Kopftuchverbots" demonstriert.

Warum gibt es keine Demos gegen den muslemischen Terrorismus?

Was würdest Du tun, wenn in Deiner Moschee zur Unterstützung der Terroristen aufgerufen würde? ( Ist in Deutschland ein Straftatbestand )


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 21:55
buddel@

>>>wer die elementarsten grundbegriffe der nächstenliebe nicht verstanden hat
( z.b. du, lightstorm: deine einstellung zur todesstrafe finde ich unmöglich; aber ein anderes thema) ist in meinen augen KEINER "göttlichen" gnade würdig.<<<

- Ich zeige große nächstenliebe wenn ich sage das z.B. Massenmörder die todesstrafe verdienen. Damit zeige ich gerechtigkeit für die opfer das die verbrechen an ihnen gerecht verurteilt wurden und man den tötet gerecht bestraft hat.
Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat aber da gibt es einen bekanntne Satz von jemandem: "Ich bin überzeugt das Menschen heute am leben wären, wenn es die Todesstrafe gebe."

Nächstenliebe zu zeigen bedeutet auch die verbrechen an den nächsten gerecht zu verurteilen.



Fahnder@

>>>man, die frauen dürfen ein kopftuch tragen!!! welche andere religon bietet einem schon so etwas. wenn das nicht modern und tolerant ist, weiß ich auch nicht mehr weiter...<<<

- Vergesse aber nicht das die kleidungsordnung z.B. in Deutschland für jemanden der nackt im Urwald gelebt hat eine unterdrückung sein kann.
Für dich jedenfals für die mehrheit der Deutschen ist es absulut korrekt und richtig das ein Mensch in der öffentlichkeit seine Geschlechtsteile bedecken muss. Für den aber der nackt im Wald gelebt hat wäre das eine art unterdrückung, die könnten sich dann auch lustig über eure Gesetze machen und sagen "geht hin dort die haben tolle gesetze, die einem zwingen was anzuziehen". Das mag für dich warscheinlich unverständlich sein wieso es für einen Urwaldbewohner es eine unterdrückung wäre hier in deutschland zu leben, aber wenn du das wirklich nicht verstehst dann zeigt das nur wie wenig objektiv du die sachen sehen kannst. Ist aber so, selber ist man immer auf der richtigen seite nicht wahr ?.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2004 um 22:07
doncarlos@

>>>or einiger Zeit wurde in Frankreich und Deutschland von Moslems wg. des "Kopftuchverbots" demonstriert.
Warum gibt es keine Demos gegen den muslemischen Terrorismus?<<<

- Das ist eine Grundsätzliche sache, wenn man selber von etwas betroffen ist nur dann würde man auch vieleicht demonstrieren, ist jedenfals bei der mehrheit so.
Das kopftuch betrifft genau alle Muslime. Der Terror ist aber nicht gegen Muslime gerichtet daher gibt es keine demonstration, man muss aber sagen das es schon kleine demonstrationen gab, z.B. direkt im irak gab es ab und zu kleine demonstrationen gegen den terror nach einem anschlag. Menschen demonstrieren eher dann wenn sie selber von der sache direkt betroffen sind.
Daher haben die Menschen im irak gegeben den terror demonstriet und nicht die Muslime hier in deutschland.

>>>Was würdest Du tun, wenn in Deiner Moschee zur Unterstützung der Terroristen aufgerufen würde? ( Ist in Deutschland ein Straftatbestand )<<<

- Ob du das glaubst oder nicht ich würde dies bei der Polizei melden wenn ich die meldung anonym machen könnte ,ich will mich ja auch nicht in gefahr bringen wegen den terroristen. Aber ja ich würde so jemanden melden der zum töten von unschuldigen aufruft bzw. zu der unterstützung von Leuten. So was dulde ich selber als Muslim nicht. Weil ich weiß das der Islam durch die Terroristen verdreckt wird, daher würde ich mich nicht neutral verhalten und würde die sache melden damit der Islam wegen solchen verbrechern nicht noch mehr beschmutzt wird.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


Anzeige

melden