Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2004 um 14:19
Also von einem Glauben, der seine Frauen verhüllen muss und als wandelndes Grossmütterchen Matroschka durch die Strassen jagt, mit kurzer Leine natürlich, halte ich auch nicht gerade für sehr fortschrittlich und tolerant.
Aber nur mal so als kleiner Einwurf in diese Missionarsdiskussion. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2004 um 14:31
ich stelle mal eine provokante Frage:

Was ist,wenn der Koran an sich falsch ist?Wenn Mohammed,einige Passagen nur erfunden hat?Damit steht und fällt die ganze Argumentation unserer muslimischen Mitbürger...Fakt ist,aufgeschrieben wurde er von Fehlerhaften Menschen...und somit besteht eine große Wahrscheinlichkeit dafür,das dieses Buch auch fehlerhaft ist

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2004 um 14:44
@ ragi

Ach, das hab ich auch schon versucht....;)



burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2004 um 14:47
moin

BLASPHEMIE !

*den turban rauf*

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2004 um 16:37
@Sonny-Black
..Im Islam ist wissen und weiterentwickeln ein Farz(Pflicht für jeden Muslim).

und warum wird dann immer nur aus dem koran zitiert wort für wort, zeile für zeile - ich sehe da keine weiterentwicklung, da wird nur immer wieder über des prophetenworte herumgeredet. da beißt sich die katze doch in den schwanz...
in wirklichkeit ist der ganze koran ein einziges dogma - ich meine wir haben die bibel und wir haben dogma - das eine hat da nicht immer was mit dem anderen zu tun - aber der koran, tja sure für sure eingemeißelt in den marmor der seele der arabischen welt

Mögen meine Taten sein wie meine Worte, und meine Worte wie mein Herz


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2004 um 22:27
Ach was rede ich da!In der Bibel steht die unumstössliche Wahrheit und der Koran ist nichts weiter als Ketzerei!

Wer kann mich von dieser Meinung abringen?Keiner!Da ist der Kampf der Kulturen quasi vorprogrammiert.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2004 um 23:26
@sonny

Verstehst du was ich sagen will?Menschen machen Fehler.....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2004 um 18:22
ich hab nur bis zum ersten satz gelesen aber ...........



...............................NEIN ;)


.............ich glaube nicht tim


melden
assayyedabbas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2004 um 19:58
mir scheint das so als ob keiner von euch ahnung über den koran hat.

wir wissen dass der koran wort gottes ist denn mohammad konnte nicht lesen und schreiben, doch ist der koran in so einer poesie befasst dass nicht mal goethe dazu in der lage war.

der koran wurde nicht von der bibel abkopiert werden, denn die bibel gab es damals nicht auf der arabischen sprache, aber wie erklärt man die totalen ähnlichkeiten zwischen bibel und koran.

was den moslems fasziniert, und den glaben der moslems noch stärker macht ist die moderne wissenschaft die aber auch schon im koran offenbart wurde, abr wie kann das sein dass mohammad von der moernen wissenschaft wusste obwohl er 1500jahre zurrück liegt.- es ist wort gottes


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2004 um 20:44
Ich gebs auf.... :(
...und plädiere auf humanes und inteligentes Zusammenleben! :)

Ich verzweifle sowieso immer an den Gedanken an das "Böse" in der Religion.

Für alle die etwa meiner Meinung sind:
Hört nicht mehr auf die Wörter dieser zurückgebliebenen Willenlosen.
Und besucht ihre Threads nicht mehr!!!

tschau

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2004 um 21:36
Hallöchen allerseits,

also, die dunkle Seite in mir würde sich auch darüber freuen, mehrere Frauen haben zu dürfen und als Mann ein bisschen Pascha zu spielen, aber andererseits, nein, die gute Seite in mir ist dann doch für Gleichberechtigung der Geschlechter, der Menschen, der Hautfarben, der Andersgläubigen.

Jedem das seine, sofern er mich nur warnen will, evtl. in die Hölle zu müssen, ok. Kann ich drüber lachen. Wenn er mich aber direkt dahin schicken möchte, dann möchte ich dies natürlich nicht, da ich ja eh glaube daß dies das endgültige Ende sein muss. Also, warum nehmen sich nicht dann lieber all diese Fanatiker gleich sofort einen Strick oder eine Kugel und befördern selbst direkt ins gelobte Land, uns tun sie damit einen Gefallen und sich selbst, naja, vermeintlich auch.
Aber wundert Euch nicht wenn Ihr aufwacht und Ihr seid tot ! (Hmmm)

Menschen, die nur aus der Bibel zitieren oder dem Koran, sind Menschen die aus Märchenbüchern vorlesen und die bösen Ungläubigen sind die, die Ihnen sagen daß es den Osterhasen nicht gibt (und wenn, dann legt er sehr kleine, braune Eierchen). Man kann doch nicht ernsthaft an diese Märchen glauben ! Jeder der einmal stille Post gespielt hat und der ungefähr eine Ahnung hat wie lang 100 oder 1000 jahre sind, der weiss daß am Ende etwas völlig anderes herauskommt ! Wer die Beweise der Wissenschaft in Frage stellt (und das tut sie selbst, da eine Theorie nur solange Bestand hat bis ein anderer Wissenschaftler sie widerlegt) und dafür lieber Beweise aus Märchenbüchern zitiert, dem ist so oder so nicht mehr zu helfen.
Übrigens, morgen um 23:00 gibt es den Perseiden-Sternschnuppenstrom am Himmel zu sehen (sofern es nicht bewölkt ist). Diese wissenschaftliche These ist mit mathematischer Exaktheit, aufgrund mathematischer Formeln und pysikalischer Gesetze im Rahmen einer gewissen Toleranz vorausgesagt und jedes Jahr so eingetreten. Vielleicht schaut sich der eine oder andere dieses Ereignis (und sei es auch noch so unspektakulär) an und fühlt sich ein wenig verbunden mit der grossen Weite des Sonnensystems und der Unendlichkeit des Raumes. Immer, wenn ich dieses Gefühl habe (z.B. bei der letzten totalen Sonnenfinsternis oder beim Venustransit) dann begreife ich wie klein wir Menschen sind und wie gross wir uns gerne vorkommen würden. Wenn mir jemand sagt, er habe Gott aber "gespürt" oder "erfahren", dann entgegne ich:
in diesen Momenten habe ich gespürt, wie groß, ewig, wie gottlos und kalt dieses Universum ist. Umso mehr freue ich mich, hier zu sein und daran teilhaben zu dürfen, daß denkende und forschende Menschen dieses alles zu ergründen versuchen und dem Ganzen mehr und mehr Geheimnisse abringen
, auch wenn ein Ende noch nicht in Sicht ist und manchmal mit jeder neuen Antwort neue Fragen auftauchen. Das ist viel spannender als immer in Märchenbüchern zu lesen, auch wenn ich mir nicht anmasse alles zu verstehen.

Die Moral und Ethik aller religiösen Schriften und deren Gleichnisse ist eine andere Geschichte. Gut, sie mal gelesen zu haben. Andererseits, wer liest schon das ganze STGB ?



Gen is god and your god is not......


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2004 um 21:39
der koran wurde nicht von der bibel abkopiert werden, denn die bibel gab es damals nicht auf der arabischen sprache, aber wie erklärt man die totalen ähnlichkeiten zwischen bibel und koran.

Relativ einfach.
Die Bibel stammt ja zumindest im AT von den 5 Büchern Mose ab und man nimmt an, dass Mohammad vor seiner "Erleuchtung" bei Juden war und die Juden haben sehr viel durch erzählen weiter gegeben.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 03:28
@all

warum der Koran nicht fehlerhaft sein kann habe ich hier 100 tausendmal durchgekaut!

Hier der link!

http://www.fontaene.de/archiv/nr-22/derkoran_03.htm (Archiv-Version vom 31.08.2004)

Wer sich die mühe macht und die 3 seiten durchliest, rafft es auch!


@bush

>>@Obrien @arkana ihr habt den nagel auf den kopf getroffen ihr seid im gegensatz zu sony-Black, du trottel mein name ist besser als deines vater du hund. ich scheiße auf so tollerante spastis wie dich. wenn du es nicht als fakt bezeichnest dass der koran von der bibel abkopiert wurde dann lass es trottel.
bush und israel an die macht!!! <<

Du wichsgesicht für was hälst du dich eigentlich? Große klappe hinter deinem Monitor was? Verrecke du bastard. Sowas wie dich macht mich wütend!!! Du vollidiot wenn der koran 1:1 kopiert wäre, wo wäre das Problem?! Du bist doch ein Christ, der an die Bibel glaubt. ALso hals maul du behindertes schwein! Und weil du mein vater beleidigt hast du hurensohn, würde ich dir gerne in die Fresse schlagen, aber du wärst zu feige dich bei mir blicken zu lassen du blöde missgeburt! Lass meine familie aus dem spiel, wenn du ein Problem hast dann mit mir du feige sau!

Admin du kannst mich jetzt auch sperren, ich musste das loswerden, sowas kann ich mir nciht gefallen lassen! Und an alle andere, ich hoffe, ihr schiebt nicht alles wieder auf meine religion.....!

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 04:53
Katholiken mit ihren Knochengötzenbildern scheinen mir reichlich dogmatischer und starrköpfiger, als der Islam.

Und das Christentum hat nicht solch hochentzückende Dinge wie den Sufismus hervorgebracht.


Ne Religion nicht zu mögen, weil die Frauen Tücher tragen ist schon ziemlich dämlich.
Wie sieht es denn bei uns für Aussenstehende aus, wenn wir ne blutüberströmte Leiche anbeten.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 04:59
dtn

falls du auf die Evolution anspielst und du so schön mit intelektuellen Fachwörtern aufbrausen willst, muss ich dir doch vor augen halten, dass dies ebenfalls eine THEORIE ist OHNE Beweis.


Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 05:06
Achso, bevor ichs vergesse:

Durch solche krassen Beleidigungen wirds auch nicht besser, egal für wen.
Einer von Euch wird spätestens nach seinem Tod bereuen, egal welcher.

Und schön wenn viellleicht mal einer merkt, dass das alte Testament von den juden geklaut ist und die Frau in der katholischen Kirche ebenso eine nicht all zu dominante Rolle hat und vor allem hatte. Und da hat der Islam ja wohl noch zwei Vorteile: 1. Die Industriealisierung und Oberflächlichkeit kommt erst noch,
2. Sie sind 500 Jahre jünger, also gebt ihnen vielleicht noch n bissl Zeit, wir haben auch ewig gebraucht.



Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 08:54
was ist denn wahre religion ?
was muß man sich darunter vorstellen ?
vielleicht sollte man sich darüber erst einmal gedanken machen,bevor man worte wie "wahre religion " in den mund nimmt .

"wahre religion" muß doch eigentlich bedeuten,daß die betreffenden gläubigen die dieser "wahren" religion angehören rundherum glücklich sind ,daß es ihnen prächtig geht weil sie aufgrund ihrer "wahren" religion doch eine bewußte verbindung zu gott dem urlicht haben und dies täglich, ja vielleicht sogar stündlich erfahren müßten .
würde so etwas einfach unbemerkt bleiben ? bestimmt nicht.

geht es den muslims in irgendeiner weise besser als den christen oder den juden ?

nein ! seht ihr.
religion bedeutet übersetzt so etwas wie eine "rückverbindung zum ausgangspunkt"

wie stellt ihr euch also diese >wahre rückverbindung< zum ausgangspunkt vor ?
wie soll sie aussehen ?
und hast du @assayyedabbas,den eindruck,daß moslems mit ihren problemen besser klar kommen bzw weniger oder geringere probleme als christen oder juden haben ?
ich kann da nichts feststellen.

vielleicht solltest du darüber einmal nachdenken bevor du die > deutschland sucht die superreligion-show < veranstaltest.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 16:36
@ chevalier

Für die Evolutionstheorie gibt es so viele Beweise wie Fossilien in der Erde. Wie Sand am Meer. Die Beweise liegen sogar Laien auf der Hand und jedes Kind versteht warum die Dinos ausgestorben sind (seit Jurassic Park). Dabei soll ja evtl. der Einschlag eines Meteors eine Rolle gespielt haben, also heute abend mal Himmel gucken, wird plötzlich plastisch und real fassbar !
Wenn Du Dir heute z.B. Haustiere ansiehst, dies ist Evolution, allerdings hat hier der Mensch die Selektion (Auswahl) betrieben (Wolf->100er Hundearten, Wildschwein->hochgezüchtetes Mastschwein etc etc)
Evolution findet heute immer noch statt. Mag sein daß Teile der Evolutionstheorie noch nicht vollständig sind, aber wir sind auf dem richtigen Weg.
Was die Fremdwörter betrifft, ich habe versucht mich sehr einfach auszudrücken.
Was die Beleidigung betrifft, sorry, sollte ein Witz sein (stell Dir vor Du wachst auf und bist tot).

Wenn ich sehe mit was für Kraftausdrücken hier pro Islam oder sonst was geschrieben wird, könnte ich mich noch ganz anders ausdrücken. Aber ich denke mir lieber meinen Teil, denn es gibt Menschen mit denen man einfach nicht diskutieren kann und die unter keinen Umständen bereit sind etwas zu kapieren.


Liebe Grüße


Gen is god and your god is not......


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2004 um 16:45
wow sonny, du lässt dich aber leicht aus der reserve locken ;) so sieht es also im inneren eines gläubigen aus :|


Anzeige

melden