Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 16:43
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Also beweise dir selbst, dass ich nicht wirklich existiere.
Du existierst nicht so wie du deich siehst(Körper) sondern nur als Gedanke. Ich guck mich jetzt mal in meiner Wohnung um mal sehn ob ich dich entdecke, warte............also ich kann nur meinen Hund entdecken, der ja auch nur dann existiert wenn ich an ihn denke, und erst ist auch nur ein Gedanke.
Ich habe mir soeben bewiesen das es dich während ich das schreibe nicht gibt. Wenn ich jetzt nicht denken/glauben würde das du mir darauf antworten würdest, käme nichts mehr von dir hier oder das du anderen Users hier antworten könntest. Du bist nur ein Gedanke, sonst nix. Das was du von mir und anderen siehst, ob Buchstaben, oder eine Menschengestalt sind nichts anderes als deine Gedanken die du nach "aussen" projezierst. Objektive Realität ist Bullshit. Du glaubst im Ernst dir schreibt ein User Namens agauga, dabei hast und nicht den geringsten Beweis. Wessen Bewusstsein ist es denn der diese Zeilen gerade ließt? Von aussen kommt nichts, weil es nichts gibt das da kommen könnte. Du kannst gerne den wissenschaftlichen Quatsch glauben der dir erzählt wird. Wenn du mir sagst woher ich wissen will das es da draussen nichts gibt, antworte ich dir. Na gut, wenn es etwas da draussen gibt dann gibt es alles, auch Klapperstörche die Menschenkinder und 12 Köpfige Dinosaueriers:-)


Du liegst doch mit dir selbst im Konflikt, weil du nicht weißt wie alles ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 16:48
@agauga

Also du schaust dich einmal um, nimmst mich nicht wahr, und hälst das für den BEWEIS meiner Nichtexistenz? Du glaubst dir doch noch nichtmal selbst, oder warum liest du gerade diesen Text?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 16:55
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb: oder warum liest du gerade diesen Text?
Weil ich doch denke und glaube das du mir schreibst.
Zitat von KausalKausal schrieb:Also du schaust dich einmal um, nimmst mich nicht wahr, und hälst das für den BEWEIS meiner Nichtexistenz?
Genau. Du existerst nur dann wenn ich an dich denke und dann bestimmt nicht wie du in Menschengestalt aussiehst. Existiere ich immer?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:03
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nicht alles was man behauptet, nur weil man das Gegenteil nicht beweisen kann, gilt deswegen gleich als schon selbst bewiesener Fakt
Kann mich vor lachen kaum noch auf dem Sessel halten:-) guck mal was siehst du jetzt? 1

Fakt ist doch das da jetzt eine 1 steht oder etwa nicht? Und du willst mir erzählen es gäbe keine Fakten?! Fang schon ein mal dich selber auszulachen:-)

Was sich nicht beweisen lässt gibt es auch nicht. Besser gesagt: Was sich unmöglich beweisen lässt existiert auch nicht.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:24
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Genau. Du existerst nur dann wenn ich an dich denke
Pass auf:

Es gibt eine Welt, die ohne dein Zutun existent ist.

Du hast gerade daran gedacht, dass es eine Welt gibt, die ohne dein Zutun existent ist. Das heisst es gibt diese Welt. Spätestens von nun an ist es vollkommen egal was du glaubst, da diese Welt auch ohne dein Zutun existiert.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:28
@Kausal
Hier hast du ein bissel Futter zu knabbern:-)

Hier sind Fakten:

Alles, was du
wahrnimmst ist letztendlich polar aufgebaut. Aus der Polarität resultiert die
unendliche Vielfalt und jede Position innerhalb der Polarität eine mögliche
Sichtweise darstellt!
Wenn du ein bisschen darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass du alles nur
aufgrund eines Gegensatzes wahrnehmen kannst.

Also sind die Menschen die du siehst(wahrnimmst=als wahr annehmen tust)real oder illusion?
Sie sind beides. Denken und wahrnehmen ist nur auf der ebene der Polarität möglich.
Alles, was du wahrnimmst, dein denken und Vorstellen, ist nur eine Illusion im vergleich
zur eigentlichen Wirklichkeit, der Synthese?
Ein Beispiel dazu: Wenn du heute Nacht einschläfst und träumst, dass du
meinetwegen auf einem riesigen Berg Geld sitzt, dann ist dieser Zustand für dich im Traum
erst mal Realität, vorausgesetzt, du weißt nicht, dass du träumst. Wenn du dann morgens wieder wach geworden bist, dann weißt du,
dass es nur ein Traum war, der zwar allen Anschein von Wirklichkeit hatte, aber letztendlich
doch nur ein Traum war. Du weißt jetzt, dass das Geld, du selbst und der Raum in dem ihr
euch befunden habt, nur Illusion waren. Kannst du dir das Gefühl gegenüber dieser
Traumwelt im Verhältnis zu deiner Wirklichkeit bewusst machen?

Die Welt der Synthese verhält
sich zur Welt der Polarität, also diese deine Vorstellungswelt, wie du sie nennst, wie die
Welt der Polarität zum Traum!

Du könntest jetzt sagen :Dann wäre ja nichts, was mich umgibt absolute Wirklichkeit! Das würde
doch komplett die Spannung aus allem nehmen

Darauf antwort ich dir: Stimmt und stimmt nicht. Es ist genauso
viel Wirklichkeit, wie in deinem Traum. Alles ist wirklich da. Fass doch mal deinen Pc an. Es ist
doch alles echt und erfahrbar.
wenn du dir einen
Film auf DVD anschaust, weißt du doch auch indirekt, dass die höhere Wirklichkeit nur aus
einem Zahlencode auf der DVD besteht und das schmälert doch auch nicht dein Vergnügen
am Film oder etwa nicht?. Es hilft dir höchstens ruhig zu bleiben, wenn es zu spannend oder zu brutal wird, da
du dir ja in Erinnerung rufen kannst, dass es nur ein Film und nicht wirklich echt ist.
So wie der 2.Weltkrieg, Holocaust, Berliner Mauer und alle anderen Ereignisse, auch die GUTEN nur ein Film ist der dir in deinem Köpflein abgespielt wird:-)

Du wirst eh nicht verstehen was da geschrieben ist, aber dein Unterbewusstsein versteht es:-)))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:33
@agauga

Dafür ist es jetzt zu spät. Du hast bereits eine Welt erschaffen, die nicht mehr deinem Glauben folgt.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:37
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Es gibt eine Welt, die ohne dein Zutun existent ist.
Beweise das nicht mir sondern dir selber. Wo ist die Welt wenn du nicht bei Bewusstsein bist? Nicht raten, nicht spekulieren, sondern beweisen sollst du es dir. Wie, geht nicht?! Dann frage dich mal warum das so ist und eine Antwort zu finden.
Was nicht geht oder umnmöglich ist gibt es nicht. Wer hier der Träumer ist und jeden wissenschaftlichen Quatsch gleich glaubt versteht sich von selbst:-) Soll ich auch mal ein paar Bildchen hier posten:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:39
@agauga
Schnagga Schnagga!

Das hab ich jetzt nur geschrieben, weil du dir das gedacht hast. Keine Ahnung was das bedeutet, kannst du es mir erklären? ^^


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:44
@agauga

Ich muss mir nichts beweisen, du hast diese, ohne dein Zutun existente, Welt erschaffen. Du hast dir selbst bereits bewiesen, dass es sie gibt. Dadurch, dass du an sie gedacht hast.

Du hast dir selbst bewiesen, dass all deine Argumentation hinfällig geworden ist.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:46
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Dafür ist es jetzt zu spät. Du hast bereits eine Welt erschaffen, die nicht mehr deinem Glauben folgt
Aber genau das tut sie:-) Lese hier an was ich glaube.
ich glaube, das ein Gedanke von mir z.B. ein Mensch selber denken kann, dann wird dieser Gedanke mir in meinem Bewusstsein auch so erscheinen, als wenn er selbst denken könnte!
Wenn ich mir glaubend mache, dass dieser von mir ausgedachte Gedankenkörper auch dann existiert, wenn ich nicht an ihn denke und deshalb auch unabhängig von mir, in der Zeit in der ich nicht an ihn denke, eigene Erfahrungen macht, dann wird auch diesem Glauben entsprochen und ich werde, wenn dieser individuelle Gedanke wieder in meinem Bewusstsein auftaucht den Eindruck haben, dass dieser individuelle Gedanke, auch während seiner abwesenheit in meinem darstelenden Bewusstsein, selbst etwas erlebt hat.
ICH denke mir jetzt einen tiefgläubigen Materialisten Usernamens KAUSAL...grins..., der felsenfest davon überzeugt ist, das er selbst in erster Linie zuerst einmal nur materieller Leib und Gehirn mit etwas Intellekt und Verstand ist und das er ohne Geld nicht Überleben kann, dann wird sich dessen Dasein auch genau so in seinem persönlichen Bewusstsein das ich mir HIER&JETZT für ihn ausdenke abspielen, mit allem, was mit seinen eigen materiellen Trugschlüssen die ICH ihm HIER&JETZT zuspreche verbunden ist, bis hin zu seinem selbst postulierten Tod und seiner eigenen Verwesung.

Nun weißt du wer dir in Wirklichkeit dein Leben geschenkt hat:-) Noch Fragen?:-))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:47
@agauga schrieb:

"Das warst nicht du sondern ich, guck wie ich das gemacht habe aber zuvor. Fakt ist das du in meinem Hier und Jetzt nur ein Gedanke bist...."

Du glaubst, dass du es warst... :D
In deiner Welt bin ich allerdings in der Tat auch nichts weiter als ein Gedanke. Denn anders kannst du mich ja auch gar nicht erfassen. In deinem Bewusstsein bin ich ja nicht leibhaftig, sondern eben nur als Gedanke vorhanden. So wie du in meinem auch nur ein Gedanke bist :D

Meinst du, es gäbe also nur "Gedanken" ? ... Du glaubst, es gäbe nur Gedanken... :D


"Sei mir also dankbar das du ein Bewusstsein von mir bekommen hast. du hast nicht die geringste Ahnung mit wem du dich hier unterhälst:-)"

Fakt ist: du glaubst, ich hätte ein Bewusstsein von dir bekommen... :D

Fakt ist: Du glaubst, du seiest hier irgendwer besonderes, von dem ich oder andere nicht die geringste Ahnung hätten... :D


"Beweise mir das du mehr als nur ein Gedanke von mir bist. Geht nicht weil nur das bist, ein Gedanke, der so schnell wie ein Pups auftaucht und genauso schnell wieder verschwindet. Dich pupse ich aber gerne ab und an an, sonst könntest du mir hier nicht texten..."

Wieso soll ich dir dauernd etwas beweisen? Bist du so "Ungläubig" dass du laufend Beweise brauchst?
Ich dachte du erglaubst dir alles? Dann erglaub dir doch deine Beweise einfach. Ws fragst du mich danach? :D

Ich muss dir gar nichts beweisen. Ich bin einfach. Und zwar auch dann, wenn du nicht an mich denkst? Das glaubst du nicht? Dann kann es ja nicht sein, oder? Denkst du denn immer an mich? Wenn nicht, müsste ich zeitweilig nicht existent sein, oder wenn sich das Existieren und Nichtexistieren nahtlos aneinanderreiht, unter partieller Amnesie leiden :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:51
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:. Du hast dir selbst bereits bewiesen, dass es sie gibt. Dadurch, dass du an sie gedacht hast.
Wenn ich aber nicht mehr an sie denke, sprich nicht mehr an dich denke, dann bist du weg, verschwunden, nicht existent und real bist du keineswegs, sogar wenn du leibhaftig vor mir stehen würdest. Wenn du das nicht verstehst dann lese nochmal meinen Beitrag an dich" heute um 17:28"durch, Bissel Kopf anstrengen dann verstehst du das auch:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:52
@agauga
Du willst mich mit deiner Göttlichkeit also nicht erleuchten und mir die Frage des Sinns von "Schnagga Schnagga" beantworten?
Schade :(


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:54
@Fabiano
Nachplappern wie ein Papagei kann jeder:-)[/quote]


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:54
Möglicherweise seid ihr eine Illusion. Ja, möglicherweise.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:55
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Wenn ich aber nicht mehr an sie denke
dann ist es für sie nicht von Belang, da sie nicht mehr von deinem Denken abhängt. Diese Eigenschaft hast du selbst ihr anerdacht.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:55
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Du willst mich mit deiner Göttlichkeit also nicht erleuchten und mir die Frage des Sinns
:-)Amen


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:57
@agauga
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Wozu ist "Schnagga Schnagga" gut?
Und jetzt keine Ausflüchte, sonst wird heute Abend nicht zu agauga gebetet! :P


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 17:58
Wenn du glaubst, dass ich nur das schreiben kann, was du dir erglaubst, dass ich schreibe, dann kann ich doch nichts dafür, dass es für dich ausschaut, als sei es nur nachgeplapper wie bei einem Papagei :D

Dann erglaub dir doch was anderes, was ich schreiben soll :D

@agauga


Anzeige

1x zitiertmelden