Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Allah, Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

21.08.2004 um 14:37
hi und Namaskar,

@ yo and who wants...

"Ohne Kriege wäre der Mensch vom Verstand und vom Bewußtsein Heute nicht dort wo ER ist, oder? ... "

wieso schreibst du er groß? meinst du damit gott?

Worauf ich mich da immer einlasse, wenn ich solche Sätze schreibe, wie den du da meinst…“eijeijei“ :o)
Einfach geschrieben, soll das jeder betrachten wie er möchte, ob ich nun ER mit Gott meine oder den Menschen, denn für mich jedenfalls ist das Göttliche auch im Menschen. Ich meine also Beides. Und da ich den Menschen nicht nur einfach als Materie betrachte, sondern als eine Seele, ein Wesen mit „höherem Bewusstsein“ welches es zu entwickeln und befreien gilt, ist es für mich ein und das Selbe.
Ich betrachte den Menschen als Bewusstsein(sform), geformt durch ein großes mächtiges Bewusstsein. Vielleicht kann man das auch All-Macht nennen.
Und was das ALL mit uns MACHT oder SELBST wir mit unserem Bewusstsein, gehört zu unserem Weg des Daseins.
GOTT ist ja auch für mich also ein Bewusstsein, es oder ER benötigt einfach einen oder mehrere Namen, damit man sich an IHM, damit man sich am Bewusstsein festhalten kann. Bewusstsein formt Materie, formte Materie.

wie auch immer, eine gute frage, solltest du mit ER doch den menschen meinen...
wodurch zeichnet sich denn das bewusstsein des menschen von heute
aus?

Leider ist es so, dass sich der Mensch mit seinem Körper(unübersehbar MATERIE) in erster Linie identiffiziert, doch auch dies ist eine Bewusstseinsform oder besser „Ebene“.
Der menschliche Körper ist mit unzähligen Drüsen, endokrinen Drüsen ausgestattet, und dieses vernachlässigen wir. Welche jedoch am allerwichtigsten ist, ist die Zirbeldrüse. sie ist auch die geheimnisvollste, die sich inmitten des Gehirns befindet.

Mit der ersten Schicht, des Geistes, ist er im Wachbewusstsein. (Aus dem Buch „Die Reise nach Innen“ ISBN 3-935851-00-6) auch dieses:
Die Evolution brauchte zehn Millionen Jahre, um uns mit einem Gehirn auszustatten, das anscheinend unbegrenzte Fähigkeiten besitzt – aber wir nutzen nur einen Bruchteil davon. Wir sind wie Könige, die einen riesen Palast besitzen, es aber vorziehen, im Keller zu leben.
Die Betonung des äußerlichen Lebens in der westlichen Zivilisation, die Beherrschung der Natur, hat zwar enorme technische Errungenschaften hervorgebracht – aber dafür mussten wir einen hohen Preis zahlen. Innere Erfahrungen wurden fast völlig ignoriert, und die „geschrumpfte Seele“ vieler Menschen drängt nun nach Ausdehnung.

Die charakteristische Eigenschaft des Wachbewusstseins ist das Verlangen. Es hat drei Stufen.
1. Wahrnehmung
2. Wunsch oder Abneigung und
3. Handlung

…also Wahrnehmung der Umweltreize mittels der fünf Sinnesorgane (Augen, Ohren, Nase, Zunge und Haut), Einstufung dieser Reize als entweder begehrenswert oder abstoßend und schließlich die Reaktion darauf mittels der fünf Bewegungsorgane (Stimmbänder, Hände, Füße, Sexual- und Ausscheidungsorgane) entsprechend der jeweiligen Empfindung.
(mehr gibt’s im „Reise nach Innen“ ISBN 3-935851-00-6)

er ist im westen großteils dekadent und hängt wie die klette an der materie, in anderen gegenden ist der mensch z. t. auf steinzeitlichem niveau... krieg führt nur dazu, dass sich die materiell stärkere seite durchsetzt, nicht unbedingt die geistig am höchsten entwickelte.

Es ist jedoch Entwicklung in dem Bewusstein der Menschen, die Kriege führen,, oder? Er entwickelt sich von einem „niederen Bewusstsein“ zu einem Höheren. Jeder Kampf, sei er noch so grausam und egal wo, vielleicht auch in jedem von uns SELBST, bringt uns weiter (Entwicklung). Da könnte man jetzt etwas über das KAMA schreiben, doch dann käme ich ja nicht zum Ende und das Thema würde sich zu sehr ausweiten (entwickeln) und vom eigentlichen Thema abweichen?!?
Wünsche jedenfalls leiten den Menschen und lassen ihn sich entwickeln. Je nach seinem KAMA (Wünschen) weitet er sein Bewusstsein aus oder entwickelt sich wieder „zurück“. Eine „unterentwickelte Form“ MACHT sich breit, dehnt sich aus.Mit der Macht der Gedanken und Wünschen)
So kann sich natürlich auch „höheres Bewusstsein ausweiten“.
Wobei wir gerade sind!
Wir brauchen nur die Quantensprünge :o)

sind nicht südseeinsulaner, die einfach in den tag hineinleben und viel zu gemütlich oder gutmütig sind für krieg, bewusstseinsmäßig weiter als wir?

:o) nun, ich bin keine Südseeinsulanerin, aber lass mich mal überlegen…
- vom Ding her schon. Also sind sie schon weiter mit ihrem Gefühl (welches ja auch im Wachbewusstein entsteht, oder?) lieber keinen Krieg führen zu wollen(materiellen Krieg). Klar aber gibt es auch hier den ein oder anderen Fried-Vollen Krieger und nicht nur auf Jamaika oder wo sonst noch sehr nach natürlichen Rau(s)chdrogen gegriffen wird. Das macht sie „natürlich“ friedvoll – beweglich. Gutmütigkeit ist im jedem Menschen. Künstliche Sensibilisierung oder auch chemische wirkt sich, glaube ich, dennoch nicht so gut auf das Bewusstsein aus, denn es passiert nicht natürlich.
Ich würde eher sagen, diese Südseeinsulaner, die es auch hier gibt, sind stehen geblieben in ihrer Entwicklung. Sie engen sich und ihre Formen der Bewusstseinsebenen, ein.
So werden sie die 8 Stufen nicht erreichen.

Was man(n) und Frau und auch Kinder brauchen sind „Spiritualität“ und das über-all auf der Welt. So würden wir EINS!

„Das höchste Bewusstsein liegt in Dir wie die Butter in der Milch; verfeinere deinen Geist durch Meditation , und Es wird erscheinen – Du wirst sehen, dass die Pracht des Höchsten Bewusstseins Dein ganzes inneres Wesen erleuchten wird. Es ist wie ein unterirdischer Fluss in Dir. Entferne den Sand deines Geistes und du wirst das klare, erfrischende Wasser in Dir finden“.
- Shrii Shrii Anandamurti


liebe Grüße
Devama'la' (dANi)




Die Liebe ist die einzige Wahrheit! Baba nam kevalam

Anzeige
melden
merk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

21.08.2004 um 15:33
Moin Leute!
Es gibt KEINEN ISLAM!
KEINEN ALLAH! Das sind alle nur ganz große Vernatiker die dann irgendwann alle beim "jihad" schreien sich neben euch in die luftsprengen!
nebenbei bin ich der überzeugung das das universum auf natürliche weise entstand, sprich urknall oder ähnliches!
mfg,
merk


melden
merk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

21.08.2004 um 15:34
tschuldigung, ich mein fanatiker


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

23.08.2004 um 02:59
merk, das Universum gibt es ca. 6 Mrd. Jahre, und erst seit 3 Mrd. Jare gibt es Leben,

Ich will dich Fragen, was eigentlich mit den 3 Mrd. Jahren davor war? Die Elemente haben doch net von selbst gesagt, ach kommt vereinen wir uns, mein Feund dahinter liegt eine höhre Macht und das ist die Macht Gottes. Ich hoffe das du an diesen natürlichen Misst net mehr glaubt denn alles wird von jemanden erbaut oder erschaffen, nichts wird den Zufall überlassen.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

23.08.2004 um 03:02
Und das es kein Islam gibt ist leider auch leider falsch denn ich Praktiziere diese Lehre, ja sorry du lagst eben falsch.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

23.08.2004 um 16:43
Merk hat doch vollkommen recht!
ALLES was ich bis jetzt vom Islam mitbekommen habe ist Terror, Gewalt, fanatische Gottesanbetung und Irrationalität!
Selbst ein Islamist aus meiner Klasse lebt zurückgezogen und lebt nur für "Allah"!

Potentieller Schläfer!

Ich bin der Meinung, dass der Irakkrieg gerechtfertigt ist, weil Islamisten mit ihrem geliebten "Jihad" und El Kaida wie ich finde, momentan die BÖSESTE Instanz auf dieser Erde sind (s. Köpfungsvideos, Erschießung v. Reportern u. Aufbauhelfern usw.)
Dieser brutale Fanatismus steht im NICHTS zum Vergleich, nicht einmal zivile Opfer in einem Bombenkrieg!

Bis dahin,
Viel Spass noch an alle Islamisten,
euer "UNGLÄUBIGER" DarkKleister

Das Leben ist eine Seifenblase


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

23.08.2004 um 16:53
merk, das Universum gibt es ca. 6 Mrd. Jahre, und erst seit 3 Mrd. Jare gibt es Leben,

da hat wohl einer die falschen bücher gelesen.... 2 daten werden genannt und beide falsch :-DDD




Wikipedia: Urknall

Wikipedia: Sonnensystem

Wikipedia: Erde



da steht das wichtigste zum thema drin.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

23.08.2004 um 18:15
Immer diese Fragen, da sollte man mal überlegen, ob TAG nicht eine Abkürzung für was wäre, und alle Übersetzungen nur eben diese Abkürzung überestzten, so dass wir hier als Deutschsprachige ebn TAg da stehen haben.

Teil Abschnits Grenze (Gebiete)= Tag.

So gab es eben sechs Phasen.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

24.08.2004 um 07:49
@ lexa

im Koran steht ganz klar, wie lange so ein Tag ist ... 1000 Jahre ... und an einer anderen Stelle stehen noch mal 50000 Jahre ... da hat sich jemand ziemlich weit aus'm Fenster gelehnt, wenn man mich fragt.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

24.08.2004 um 09:17
@herborner
@cruiser
@tommy

ihr habt meine aufmerksamkeit, bewunderung, anteilnahme, begeisterung, unterstützung, bestätigung, hilfe und meinen applaus und respekt für eure gescheitheit, wortgewandtheit, schlagfertigkeit, mut, witz, gelassenheit und beherztheit in euren auseinandersetzungen!

ihr seid das bollwerk unseres abendländischen kultur und die standarte der freiheit für unsere seelen, an das zu glauben was uns im innersten bewegt - und an nichts anderes...


Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

24.08.2004 um 17:02
Genau Arkana, das Innere erschafft das Äußere.

Hast du dir schon das Seth-Buch besorgt ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

24.08.2004 um 18:48
@nemo
gut daß du mich erinnerst! ich habe den zettel verloren, wo ichs notiert hatte und ich fand den thread nicht mehr mit deinm tip...
bitte, bitte gibs mir nochmals durch! schick mir doch einen mininachricht ;)

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

24.08.2004 um 19:01
Also das Buch ist von Jane Roberts


und es heißt: Gespräche mit Seth / Von der ewigen Gültigkeit der Seele


... einfach diese Begriffe googeln, dann wirst du schon fündig.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 08:17
aha also ihr denk so gesagt dass Allah eigentlich garnichts kann?!
ODER????
Woherstammen die Menschen????
Aus AFFEN??? haha
Und woher Stammen die Affen????


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 08:22
Das liegt ganz einfach daran das Allah den Planeten nicht geschaffen hat bevor mich einerFalsch versteht ich glaube auch nicht das irgendein anderer Gott die Welt geschaffen hat.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 08:33
"aha also ihr denk so gesagt dass Allah eigentlich garnichtskann?!
ODER????"

Zumindest hat er geschlampert der kleine...


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 09:21
Wieso man deswegen einen 3 Jahre alten Thread aus der Versenkung zurückholen muss bleibtallerdings schleierhaft... Ist vielleicht sogar ne Verschwörung - whoknow's?!

@Topic:

Glaube da nicht so wirklich dran..., und sowieso nichtdass es (wenn) Allah war...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 09:55
Tja, das kommt davon, wenn man die Erde in einem nahöstlichen Billiglohnland vonungelernten Heimarbeitern zusammenkloppen lässt: Unsere Erde!


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 10:10
Da jede Religion die Erschaffung der Erde durch "ihren" Gott in Anspruch nimmt, kommt manzu dem Schluß das wieder einmal nichts davon zutrifft - die Erde entstand so wie alleanderen Planeten auch - durch reinen Zufall durch Verdichtung von Sternenstaub -universell gesehen also unbedeutend - und warum beschränkt sich Allah oder Gott nur aufdiesen einen Planeten wenn er Milliarden anderer Möglichkeiten hat ?
Es wäre nur einschwacher Gott, wenn er nur diesen einen Planeten erschaffen hat.
Erst müssen dieZusammenhänge des gesamten Universums begriffen werden, um überhaupt eine Aussage inBezug auf unsere Existenz machen zu können - an dem Tag an dem man definitv feststellt,das noch andere Zivilisationen im Universum existieren wird man feststellen, das unsereReligionen nur ein Machwerk von Mächtigen auf diesem Planeten zu ihrem eigenenMachterhalt erzwungen wurde, um die "Gläubigen und Untertanen" nach ihren Wünschen zusteuern.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 13:21
Vor dem Aufkommen des radikalen Kreationismus in den USA im 19. Jhdt wäre kein Muslim aufdie Idee gekommen zu sagen, dass Allah die Schöpfung in 6000 Jahren geschaffen habe. DieZahl 1000 darf man in dem Zusammenhang doch nicht wörtlich nehmen! Ich habe soetwas nochnie gelesen in klassischen Korankommentaren.


Anzeige

melden