Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Allah, Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 16:40
das sollte auch heißen "vor" 6000 Jahren - nicht innerhalb 6000 Jahren - istaber
derselbe Quatsch - man sollte besser sagen "wir Wissen es nicht" - DieKreationisten
behaupten, die Erde sei vor rund 6.000 Jahren entstanden - eben eineErklärung von Leuten
die Darwins Evolutionstheorie ablehnen - ob die richtig ist kannebenso bezweifelt werden

Anzeige
melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 16:44
Die Zeitangaben in Bibel und Koran sind meiner Meinung nach nur Umschreibungen von fürMenschen der damaligen Zeit nicht erfassbar große Zeitspannen .... somit gehe ich davonaus, dass es sich schon um Jahrmilliarden handelt, die das Universum bereits existiert.(Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, verbinde ich Schöpfung und Evolution)


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 17:14
Wie erklären Kreationisten das Alter der Erde eigentlich?

Rechnen sie alleLebensjahre nach der biblischen Abstammungsgeschichte zusammen, von Adam, über Methusalembis Jesus ?
Das wäre dann schon einmal das Lebensalter des Menschen ;)

Unddann werden die sieben Tage (einschließlich dem Ruhetag) noch irgendwiedazugerechnet?

Gibt es eine wörtliche Angabe dazu in der Bibel ???


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 17:16
Gibt es eigentlich Geologen oder Astronomen die Kreationisten sind? :D


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 17:17
Der Wortlaut "Kreationist" sagt aber nur aus, dass man daran glaubt, dass die Schöpfunggeschaffen ist. Insofern ist jeder Mensch der an Gott glaubt "Kreationist".

Aberich meinte den Terminus der für die Kreationisten verwendet wird, welche das mitwörtlichen Angaben aus der Bibel belegen wollen.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 17:26
Na moment der Begriff hat sich gewandelt und bedeutet nun das man an diverse absurditätender Bibel glaubt.
z.B das Menschen direkt geschaffen wurden usw.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 17:27
bzw. Kreationisten postulieren eine wörtlichere Auslegung der Bibel, obwohl es da auchSpielraum gibt.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 17:28
*auf genesis bezogen


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 17:38
Leute, schonmal was von Amon Wei gehört?


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 19:03
wie kann man denn behaupten, die erde sei erst ein paar tausend jahre alt?
das kenneich sonst ja nur von den armish people.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 19:13
Wow - der hat ja bedeutend länger gebraucht als der christliche Gott xD


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 20:01
Beitrag von Jay
wir müssen echt ein paar türken rausjagen
die drehen euchg ja vollden mist an :
________
Warum denn das ??
Und wen vorallemdingen


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 21:07
Allah hat nix geschaffen einzig und allein der allmächtige Gott der Vater des JesusChristus.
Ist meine Meinung da ich Christ bin.
Soll jetzt hier nicht so doll gegenMuslime ausgelegt werden also nicht falsch verstehen.

Liebe Grüße chrwern115


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 21:17
Allah, Gott, Johavo...ihr seid alles Ketzer an seiner Nudeligkeit und werdet nach dem Todim Biervulkan ertränkt werden, alkoholfrei!

So wird es jedem ergehen der in Fragestellt, das das fliegende Spagettimonster die Erde erschaffen hat. Und das viel schnellerals eure Götter.

Allah 6000 Jahre
Gott 6 Tage
Seine Nudeligkeit 6Stunden

Das ist der Beweis der Überlegenheit des einzig wahren Glaubens!


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 21:25
wie soll ich nach dem Tod ertränkt werden wenn ich doch schon Tod bin.
Genau da siehtman den Beweis des einzig wahren glaubens alles klar.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 21:27
alles Blödsinn die Menschheit ist mehr als 6000jahre alt


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 22:28
"wie soll ich nach dem Tod ertränkt werden wenn ich doch schon Tod bin.
Genau da siehtman den Beweis des einzig wahren glaubens alles klar."

Wie jetzt? AnJungfrauengeburt und souflierenden Erzengel glauben, aber mit dem Dogma des Ertränkensnach dem Tod Probleme haben? Auf den Scheiterhaufen!


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 22:30
Sicherlich


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 22:35
Ich weiß nicht, warum man überhaupt darüber streitet, in wievielen Tagen oder Jahren derGott nach Bibel oder Koran die Welt erschaffen hat. Wenn es wirklich einen Gott gibt,dann könnte er sowas auch in einer Sekunde erschafefn. Wobei diese Sekunde für uns z.B.wie eine Milliarde Jahre erscheinen könnte.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

31.05.2007 um 22:44
Haram@

Maschahallah du sagst es!

Er KÖNNTE alles machen wenn er wollte.Aber es gehört zu seiner "Sunna" dass er die Dinge schrittweise in Szene setzte -zumindest hat er UNS es so beschrieben.


Anzeige

melden