Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Allah, Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 19:33
un ws heißt das

Anzeige
melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 19:46
Man könnte es mit die schöne Literatur übersetzen, es bezeichnet Romane und so weiter die der Unterhaltung dienen und nicht unbedingt eine tiefere Botschaft tragen und lehrreich sein sollen. ( Obwohl Romane natürlich auch sehr lehrreich sein können. :) )

Jedenfalls gibt es reichlich Schriftsteller die sehr viel mehr als 200 Seiten einfach nur so geschrieben haben.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 19:49
aba es gibt keine bücher mit mehr seiten als 400


3x zitiertmelden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 20:23
So ein Unsinn.


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 20:24
doch der kuran hatt glaube ich so etwa 500 seiten
glaube ich


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 20:24
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:aba es gibt keine bücher mit mehr seiten als 400
;D der war gut ;)


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 20:25
warum war der gut???


1x zitiertmelden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 20:26
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:warum war der gut???
weils witzig war...ich hab kaum bücher hier stehen, die weniger als 400 seiten haben...
und ich hab nicht unbedingt wenige Bücher...

kommt wahrscheinlich daher das ich keine lust hab 10 euro für weniger als 400 seiten aus zu geben...


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 20:32
@zidane

Wahrscheinlich ist kidkash95 auch wirklich 95 geboren und hatte noch nie ein Buch in der Hand, bzw. war noch nie in einer Bibliothek ;)


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 20:34
naja ich war wirklich noch nie in ner bibli will ich auch nie rein


1x zitiertmelden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 20:35
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:naja ich war wirklich noch nie in ner bibli will ich auch nie rein
welch armer Geist...

ich werde für dich beten...


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 20:37
@Kidkash95

Junger Mann, dann merke dir, stelle nie Behauptungen auf, wenn Du dir nicht sicher bist, bzw. es nicht wirklich weißt, solche Sätze machen sich nicht gut...
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:aba es gibt keine bücher mit mehr seiten als 400
verstehst Du was ich meine?


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 20:38
wenn ich dazu im vergleich Gladi sehe...

kann ich kaum glauben das der auch erst 13 sein soll...

-.-


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

22.03.2008 um 20:39
naja das war eig auch nua ironisch gemient
so dumm bin ich auch nicht


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

28.03.2008 um 11:06
@engel07
Zitat von engel07engel07 schrieb am 15.03.2008: Ihr werdet eines Tages erkennen können das Gott der Allmächtige und Allah zwei verschiedene Götter sind.
Vielleicht werden auch eines Tages arabischsprachige Christen, die ihre Gottheit auch Allah nennen, auch begreifen das es an der Zeit ist deutsch zu lernen und damit zu gewährleisten, dass sie nur noch Gott sagen und nicht Allah ;)


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

28.03.2008 um 11:16
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb am 22.03.2008:aba es gibt keine bücher mit mehr seiten als 400
Da hat einer noch nie King gelesen ... das nur nebenher. (Mein Cousin sagte mal: King könnte auch 900 seiten leer drucken und die Leute würden es kaufen weils eben der neue King ist.)

Aber so gesehen haben die meisten Bücher mehr als 400 Seiten ... die Bibel kommt komplett glaub ich auch auf 800 oder so ...

Wieso fühl ich mich genötigt sonen Kommentar überhaupt zu kommentieren? XD


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

30.04.2008 um 01:31
In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen? Die Antwort steht im Qu´ran und wurde doch bereits beantwortet.. wer anfängt die eine Sure mit einer anderen zu vergleichen um rumzurechnen um auf ein ergebniss von 6000 zu kommen liegt falsch... zumal dann welche anfangen von wegen dieses Material gibt es ja schon seit so und soviel mrd. jahren etc. das ist lächerlich, den wir haben darüber keine Kentniss ausser Allah und ich finde es anmassend allein nur zu versuchen etwas aus dem Qur´an widersprüchlich zusammen zu fügen ich kann nur jedem für sein Seelenheil hoffen das er sich von solchen dingen fernhält.

Mein Qur´an hat viele seiten..aber jeder hat genau 114 suren und es gibt keine anderen. meine Bibel hat um die 1000 seiten ist aber auch völlig egal... den ihr habt euch schon die frage selbst beantwortet... die christen folgen einem Buch das abgeändert wurde, sie folgen einer Sekte und ich kann es auch jedem beweisen, kam sogar im Fernsehen in Welt der Wunder das das Christentum eine Sekte ist. Und allein das ihr sagt kinderbibel und st. james bibel, luther bibel und und und es gibt viele bibeln die nicht nur so unterschiedlich sind von der seitenzahl als auch vom inhalt. und wenn gesagt wird die bibel ist wort gottes, dann muss ich echt sagen sorry aber das war das evangelium vielleicht einmal jetzt ist sie es nicht mehr auf grund der von menschen beigeführten änderungen in der bibel. Das beste beispiel wäre natürlich das in der bibel steht der hase sei ein widerkäuer. Na dann Mahlzeit.
Aber es stehen wenigstens auch positive sachen in der Bibel so ist es ja nicht... nur fragen die christen immer die Muslime warum kopftuch... wenn sie mal ihren kopf hinten rausziehen würden, dann könnten sie in ihrer bibel auch lesen das da drin steht, die frau solle ihr haupt bedecken. aber so glauben die christen an ihre bibel...deswegen rennen die ja auch alle mit kopftuch rum die christen. achso jetzt kommt natürlich, das zählt nur für die nonnen und die strenggläubigen... ;D
nein kleiner spass am rande...nicht so ernst nehmen...

@freestyler, ich denke es ist eher umgekehrt die in Europa lebenden Menschen sollten Allah sagen, damit wird wenigstens der eine wahre gott gemeint und keine trinitäts firlefranz ... lächerlich warum sollte gott so ein schwachsin den menschen nahe bringen? zumal man doch heute nachweislich weiss das die Trinität erfunden wurde um die damaligen anhänger jesu dazu zu bringen es so zu sehen damit es dem Römischen Reich und vor allem dem Kaiser in Rom kein Dorn im auge war, und somit fanden sie akzeptanz in rom und wurden nicht mehr verfolgt hingerichtet oder in die arena geworfen. sie tauschten ihren glauben für die akzeptanz in rom, hauptsache sie dürfen öffentlich sich zum glauben bekennen ohne ärger. aber mit was für einem Irrtum und verrat an allah und seiner bücher. das papstum kam dann später noch als draufgabe genauso von menschen erfunden und von gott nicht so gewollt.. soso stellvertretter gottes auf erden... und darf menschen heilg sprechen... und absolution usw... ist schon praktisch einer religion zu folgen bei der man seinem leben nachfrönen kann wie man will ohne strafe solange man an die Trinität glaubt.... doch es wird éin tag kommen an dem abgerechnet wird und ich hoffe für jeden Menschen selbst das er sich mit diesem Thema richtig richtig befasst hat bevor es zu spät ist.

zado


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

30.04.2008 um 01:43
Der Begriff Gott kann nichts dafür, dass die Christen ihm eine Trinität angedichtet haben - nicht einmal die Bibel ist dafür verantwortlich ...

Allah = Gott

"Gott" ohne Artikel (der) und ohne Attribut (der Herr) bezeichnet ohnehin nur den Einen Gott


melden

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

30.04.2008 um 11:19
Das ist so nicht ganz richtig, es ist al-chidr, allah = gott, stimmt nicht ganz

Allāh [ɒˈɬːɒːh], (arabisch اﷲ‎, DMG Allāh), ist das arabische Wort für Gott.

Manche islamische Richtungen vertreten die Ansicht, dass es sich bei Allāh um den Eigennamen Gottes handele. Die gängigere Interpretation nimmt eine Silbenellipse beim Zusammentreffen des Artikels al (ال‎) und ilāh (إله‎ /„Gott, Gottheit“) an, also „der Gott“; dies wird auch durch den praktischen Gebrauch gestützt: Arabisch sprechende Juden und Christen verwenden Allāh (auch in der Bibel). Auch die deutsche Koranübersetzung der Al-Azhar Universität verwendet konsequent den Begriff Gott für das arabische Allah.

Außerhalb von arabischsprachigen Gebieten wird das Wort Allah, ungeachtet der Bedeutung in der arabischen Sprache, fast ausschließlich für Gott in der Gottesvorstellung des Islam verstanden.
(quelle: Wikipedia)
Hierbei sei erwähnt das die meisten übersetzungen nicht gerade das elbe vom ei sind und der Qur´an eigentlich sowieso nur original ist im Arabischen. Dennoch gibt es eigentlich eine gute übersetzung im die man auch empfehlen kann und das ist die Frank Bubenheim, Scheich Abdullah as samit und Dr. Nadeem Elyas. Dort wird ausschließlich Allah beibehalten wie es sich gehört somit gibt es keine fehlinterpretation des Wortes Gott.

wenn ein Christ demnach sagt gott könnte durchaus das jesus, Gott(der eine) selbst als auch der heilige geist gemeint sein unabhängig davon was er nun genau meint, werden andere sachen mithinein interpretiert.
anders wäre es wenn der christ, allah sagt, dann wäre "der eine" gemeint ohne die trinität miteinzubeziehen. aber somit würde er die Trinität abstreiten damit wäre er wiederum aber kein Christ mehr. Die Trinität ist bestandteil der Christlichen Glaubenslehre wer sie ablehnt und genauso der meinung ist Jesus sei nicht für die Sünden der Menschen gestorben ist kein Christ.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wievielen Jahren hat Allah die Erde erschaffen?

30.04.2008 um 11:47
Die Trinität nur vom Christentum erfunden und nicht real?
Mitnichten!

Die Zahl Drei ist eine heilige Zahl und repräsentiert die Vollkommenheit und Vollendung, bildlich durch das Dreieck als Symbol Gottes dargestellt.
Vollkommenheit und Vollendung... diese Attribute können nur auf Gott zutreffen.

Dieses heilige Symbol findet man bereits bei uralten Kulturen in Zusammenhang mit deren Glauben und Kultur, die Trinität hat eine sehr umfassende Bedeutung:
dreifache Gottheiten und Göttergruppen kannte man in China, Tibet, Ägypten, Persien, Babylonien, im Hinduismus und Mithraskult.

Unzählige Dreieckskonstruktionen erinnern an sie, auch die drei Portale der Kirchenfassaden. Dreimal tauchte man den Täufling ein, drei an Zahl sind die theologischen Tugenden Glaube, Liebe, Hoffnung.
Die Einteilung des Kreises in 360 Grade, die auf die Sumerer und Babylonier zurückgeht, beruht ebenfalls auf den Zahlen Drei und Fünf (360 : 12 = 30).

Selbst Pythagoras, der einige Jahrhunderte vor Christi Geburt lebte, bezeichnete in seiner Lehre das Dreieck als Symbol der Gottheit!
Für die Pythagoräer sind desweiteren das All und alle Dinge durch die Zahl Drei begrenzt: Ende, Mitte und Anfang.


Anzeige

melden