Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:05
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Tja...wir leben aber nicht nur einmal....aber darüber willst du ja nicht sprechen ....wie der Großteil der dogmatischen Skeptiker.
Und? Trozdem konnte er ein Kind Fic*en ist doch egal ob er wiedergeboren wird ein Kind hat ein Leben lang ein trauma. Wuuuhhh super Strafe...
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Also Wikipedia ist mir da zu unseriös...außerdem ist der Artikel nicht zureichend belegt.
Frage: Zweifelst du Rudimente an?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:07
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Und? Trozdem konnte er ein Kind Fic*en ist doch egal ob er wiedergeboren wird ein Kind hat ein Leben lang ein trauma. Wuuuhhh super Strafe...
Welche Strafe?
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Frage: Zweifelst du Rudimente an?
Kannst du lesen?


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:09
@LingLing
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Welche Strafe?
Ich denke mal das du mit Widergeburt meinst das man dan als Tier t.b als Stinktier wiedergeboren wird, oder wie meintest du das?

Ich hoffe du meintest das nicht so das man wiedergeboren wird und neu anfangen kann.

@LingLing
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Kannst du lesen?
In der Tat ich will aber ein klares ja oder nein.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:12
@sharon77
Du irrst Dich, fleischfressende Säugetiere (Raub-/Säugetiere) sind erst unter dem Einfluss der Existenz des Menschen entstanden.
hast du dafür Belege, oder sind das einfach nur Behauptungen?

Nach meinen Recherchen ist Gott und dem was man hier von Leuten die ihn kennen so lesen kann, ein eitler und kranker Versager und Psycho. Ganz nach dem Bilde derer die ihn geschaffen haben.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:13
@edwardnewgate
ich wusste gar nicht dass Gott bedenken gegen das Cloning hat? *g*

sollte er dann nicht Zwillingsgeburten verhindern? Im endeffekt ist ein zwilling auch nur ein Klon

Ich bin zwar Concordianer doch glaube ich persönlich an keinen Gott auch nicht concordia (zumindestens im herkömlichen sinne)

Ich glaube dass das was im Urknall entstanden ist Gott ist. Und Gott würde nach unseren Masstäben wahrscheinlich kaum als Lebewesen geälten. aber als komplexes system aus verschiedennen Kräften. das expandiert und sich wandelt. Eine Momentaufnahme von uns ist nichts weiteres als Ein zustand in diesem System. von mir aus ein Gedanke Gottes. Gott ist Natur und Quantenphysik. und genauso wie die Natur kennt er oder sie oder es kein Gut kein Böse. er kennt keine verantwortung für uns noch ist er sich unserer existenz bewust

soviel zu meinem glauben

Machen wir aber ein kleines Gedankenspiel mit dem herrkömmlicvhen Bild Gottes wie wir es zB aus der bibel kennen. Gott der Vater der Wesen schafft die ihm gleichen.

Was tut ein guter Vater? er wirft seine jüngsten irgendwann aus dem Haus und überlässt sie sich selbst. da sie sonst niemals erwachsen werden könnten. der Mensch hat das potential für göttliche Macht. jedoch kann er nur in diese schuhe wachsen wenn er nicvht unter der herrschaft eines allmächtigen Gottes steht.

Die abwesenheit von Gott kann durchaus als ein beweis für einen vernünftigen Gott gelten. sind nichth viele weißheiten die eltern ihren kindern predigen hypokratisch? sagens ie noicht du darfst nicht lügen und schwindeln dann ihren Nachbarn an? Auch Gott hioelt sich nie an seine Regeln. er hat gemordet und gefoltert um seine erhobene stellung zu behaupten. wir menschen tuen es ihm gleich. auch wenn er uns möglicherweise diese Regeln gab damit wir besser wreden als er. jedoch werden wir menschen den selben weg gehen den uns unser Vater vorgelebt doch verboten hat. vielleicht wrden wir eigene Schlüsse aus inseren erfahrungen ziehen und dann eines Tages wenn wir selber so weit sind neues Leben zu erschaffen das uns gleicht und wenn dann unsere mechanischen Söhne und Töchter ins All fliegen werden um ihre adoleszenz zu feiern wreden wir uns wohl auch still und heinlich aus der existenz stehlen und hoffen dass sie es besser nachen wreden als wir


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:13
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich denke mal das du mit Widergeburt meinst das man dan als Tier t.b als Stinktier wiedergeboren wird, oder wie meintest du das?

Ich hoffe du meintest das nicht so das man wiedergeboren wird und neu anfangen kann.
Sie werden passend zu ihrem angesammelten Karma ein Elternpaar bekommen vielleicht ein Tier....vielleicht ein pädophiles Ehepaar....die Möglichkeiten sind grenzenlos,aber die Gerechtigkeit tritt ein,so oder so.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:In der Tat ich will aber ein klares ja oder nein.
Sie scheint es zu geben ;) Ist aber trotzdem kein Beweis für irgendwas,denn die Tiere funktionieren super mit ihnen ;)


2x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:20
@james1983
Die Sache mit den Cloning geht an Leute die z.B Christen oder Moslems sind ect. Deren Gott kann es ganz sicher nicht leiden wenn an seiner "Schöpfung" rumgemacht wird.


@LingLing
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Sie werden passend zu ihrem angesammelten Karma ein Elternpaar bekommen vielleicht ein Tier....vielleicht ein Pädophiles Ehepaar....die Möglichkeiten sind grenzenlos,aber die Gerechtigkeit tritt ein,so oder so.
Ahh... und trozdem ist der bessere weg das es erst gar nicht zu einer vergewaltigung kommt oder willst du das abstreiten? Der Gott an den du glaubst ist ein schlechter Gott.
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Sie scheint es zu geben Ist aber trotzdem kein Beweis für irgendwas,denn die Tiere funktionieren super mit ihnen
Falls du daran glaubst das Gott die Menschen erschaffen hat, wäre er ein komischer Gott. Kriegt so einiges hin, aber nicht ein Menschen ohne Rudimente?


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:26
@edwardnewgate
hab ich mir schon gedacht ich fands nur witzig das cloning neben dem gasa streifen steht *g*


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:27
@james1983
Naja die Liste muss ich mal ein wenig überarbeiten ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:28
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ahh... und trozdem ist der bessere weg das es erst gar nicht zu einer vergewaltigung kommt oder willst du das abstreiten? Der Gott an den du glaubst ist ein schlechter Gott.
Dann sollten wir anfangen die Ursachen dafür zu finden und solche Leute vorher behandeln, anstatt immer nur laut zu schreien für 2 Wochen und uns an der Gruselvorstellung laben, wenn der nächste Fritzl wieder im Fernseh ist, um dann nach 3 Wochen weiter zu machen wie gehabt....
Aber wie ich schon sagte,derjenige wird seine Strafe bekommen.....
Und es ist ja nicht so das nie eine Vergewaltigung verhindert wird, um das mal zu erwähnen ;)

Aber um das alles besser zu verstehen ist halt das Verständnis über die Multidimensionalität, den Zyklus der Wiedergeburten und Karma von Vorteil, wenn nicht gar Vorraussetzung.Deshalb sage ich das ja die ganze Zeit.

Alles was auf der Erde geschieht, geschieht als Erfahrung für die Einzelseele.
An dieser Erfahrung sollen wir wachsen, gerade an den Schlimmen Dingen,nicht nur der Beteiligte,sondern alle Menschen die davon wissen.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Falls du daran glaubst das Gott die Menschen erschaffen hat, wäre er ein komischer Gott. Kriegt so einiges hin, aber nicht ein Menschen ohne Rudimente?
Warum sollte Gott keinen Humor haben? ;)
Wie gesagt, die Körper funktionieren gut, da sollten wir uns nicht an so kleinen Dingen aufhängen ;)


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:29
@LingLing
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Sie werden passend zu ihrem angesammelten Karma ein Elternpaar bekommen vielleicht ein Tier....vielleicht ein pädophiles Ehepaar....die Möglichkeiten sind grenzenlos,aber die Gerechtigkeit tritt ein,so oder so.
Wir verstehen:
nach deiner Auffassung sind alle die in dieser Welt ohne erkennbare Ursache leiden müssen
selber Schuld an ihrem Schicksal.^^ und das Karma der Juden somit auch am Holocaust?


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:31
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Wir verstehen:
nach deiner Auffassung sind alle die in dieser Welt ohne erkennbare Ursache leiden müssen
selber Schuld an ihrem Schicksal.^^ und das Karma der Juden somit auch am Holocaust?
Nein, nicht jeder ist selbst schuld.

Und hier muss auch verstanden werden das Karma nicht an Hautfarbe,Rasse,oder Religion gehäftet ist,sondern nur an die Seele selbst, die über große Zeiträume verschiedene Körper bewohnt.


PS: Hat aber lange gedauert bis die KZ/Holocaust-Frage kam ;)


2x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:34
@LingLing
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Dann sollten wir anfangen die Ursachen dafür zu finden und solche Leute vorher behandeln, anstatt immer nur laut zu schreien für 2 Wochen und uns an der Gruselvorstellung laben
Wieso wir? Und das wird auch gemacht. Dazu kommt das du manchen nicht ansiehst was sie machen, und wir können nicht überall sein!

Aber jemand der sich Gott nennt wird das können oder?
Was soll das ganze den?

Die Leute kriegen ne Strafe? Werden woanders wiedergeboren ooooooohh bei schlechten Eltern ect ohhh...

Ist doch nciht dein Ernst?!
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Warum sollte Gott keinen Humor haben?
Wie gesagt, die Körper funktionieren gut, da sollten wir uns nicht an so kleinen Dingen aufhängen
Super Humor, auch wenn Kinder sofort mit Krebs geboren werden oder ne Behinderung haben, ehrlich super Sache... aber die sind ja vermutlich selber Schuld ne? Waren ein Leben davor schlechte Menschen, das glaubst du ja, ne?


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:35
@Plutarch
@LingLing

niemand ist schuld an irgend etwas. Leid ist nötig. ohne leid kein lernen. ohne schmerz wird alles gleich.

ohne Tot wäre die evolution lahm gelegt.

alles für das große chaos. dass das leben ermöglicht hat

es lebe concordia


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:35
@LingLing
Zitat von LingLingLingLing schrieb:sondern nur an die Seele selbst, die über große Zeiträume verschiedene Körper bewohnt.
Was ein Zufall das das alles Juden waren...


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:37
@LingLing
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Und hier muss auch verstanden werden das Karma nicht an Hautfarbe,Rasse,oder Religion gehäftet ist,sondern nur an die Seele selbst, die über große Zeiträume verschiedene Körper bewohnt.
Nein natürlich nicht, nur der einzelne Jude als Mensch war also wohl selber schuld, wenn es ihn
erwischt hat?
_______________________________________________________________________________
Nach meinen Recherchen ist Gott und dem was man hier von Leuten die ihn kennen so lesen kann, ein eitler und kranker Versager und Psycho. Ganz nach dem Bilde derer die ihn geschaffen haben. neuerdings verstehe ich auch warum das so ist und da brauch mir keiner was vor zu machen.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:38
Zeigt uns unsere Vielfalt an Vorstellungen, welche wir immer mal gerne als Bewusstsein sehen wollen, ein scheitern auf im Verständnis zu verschiedenen Ansichten?! Sind wir und das Universum nicht entstanden aus dem Mix vor dem Sogenannten Urknall.

Wenn ich einen Gott suchen wollte, würde ich mich persönlich zuerst mal auf diese Gedankenebene begeben. Das Universum und was wir selber sind, entstanden aus Aktion und Reaktion (Urknall) des Zustandes zuvor, lässt uns nur das Rohprodukt erahnen bzw. das Ergebnis sehen.


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:38
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wieso wir? Und das wird auch gemacht. Dazu kommt das du manchen nicht ansiehst was sie machen, und wir können nicht überall sein!

Aber jemand der sich Gott nennt wird das können oder?
Was soll das ganze den?

Die Leute kriegen ne Strafe? Werden woanders wiedergeboren ooooooohh bei schlechten Eltern ect ohhh...

Ist doch nciht dein Ernst?
Wir= in dem Fall Gesellschaft

Klar kann er, aber wie für uns,gilt auch für ihn den freien Willen zu respektieren.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Die Leute kriegen ne Strafe? Werden woanders wiedergeboren ooooooohh bei schlechten Eltern ect ohhh...

Ist doch nciht dein Ernst?!
Da besteht wieder das Problem das du nicht darüber in Kenntnis bist, was es noch für Ebenen des Lebens gibt.
Es gibt wesentlich "angenehmere" Ebenen des Lebens als hier auf der Erde.wo Freud&Leid im dauernden Wechselspiel aktiv sind.

Ob für dich eine Inkarnation in einem Slum,bei einer Pädo-Familie, oder was weiss ich nicht ausreicht als Strafe, ist deine Sache.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Super Humor, auch wenn Kinder sofort mit Krebs geboren werden oder ne Behinderung haben, ehrlich super Sache... aber die sind ja vermutlich selber Schuld ne? Waren ein Leben davor schlechte Menschen, das glaubst du ja, ne?
Es ging sich um Rudimente, nicht um Krebs oder dergleichen!


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:40
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Nein natürlich nicht, nur der einzelne Jude als Mensch war also wohl selber schuld, wenn es ihn
erwischt hat?
Du hast glaube ich nicht verstanden wie Karma funktioniert ;)

Es haftet an den Seelen an, nicht an Hautfarbe,Rasse,oder Religion.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 17:42
@LingLing
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Da besteht wieder das Problem das du nicht darüber in Kenntnis bist, was es noch für Ebenen des Lebens gibt.Es gibt wesentlich "angenehmere" Ebenen des Lebens als hier auf der Erde.wo Freud&Leid im dauernden Wechselspiel aktiv sind.
-.-* dann leg mal los wo warst du den schon in welchen Ebenen?
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Ob für dich eine Inkarnation in einem Slum,bei einer Pädo-Familie, oder was weiss ich nicht ausreicht als Strafe, ist deine Sache.
Es solte gar nicht erst nötig sein zu strafen...
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Es ging sich um Rudimente, nicht um Krebs oder dergleichen
Ja was du ja als Humos siehst, und ich habe noch so einige sanderes aufgezählt, das ist dann schwarzer Humor was?


Anzeige

1x zitiertmelden