Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 00:39
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber bei 50 : 50 - Warum bist du nicht auf der anderen Seite? Ist genauso wahrscheinlich !
LOL! Für mich jedoch ist das alles andere als 50:50. Und Götter, egal welcher Coleur, verabscheue ich sowieso. Unabhängig von ihrer wahren Existenz oder welche Strafe sie mir auferlegen würden! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 00:40
@LerYy
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Religion ist doch dazu da Schlüsselinformationen die NUR der allwissende Erschaffer GEBEN kann dem nichtwissenden Menschen zu zeigen?!
STOPP


BEVOR wir diese "Schlüsselinformationen " erhalten können - müssen wir klarstellen woher sie kommen!
Wier schauen auf dien Titel des Threads...
Genau!
BEVOR wir diese "Schlüsselinformationen " erhalten können müssen wir klarstellen DASS es Gott überhaupt gibt!

Davor ist alles vonwegen göttlicher "Schlüsselinformationen " vollkommener Unsinn!

@LerYy
Du hast also die Grundfrage nicht beantwortet - aber gehst einfach davon aus dss es Gott gibt!
Zitat von LerYyLerYy schrieb:warum sagen westliche wissenschaftler immer Religion und WIssenschaft muss getrent werden FALLLLSCH !!!!
Nee RICHTIG!
Da hts verdammt viele gute Gründe für! (Wären hier aber ot)
Und Gegengründe -auusser einem FALSCH - habe ich nicht gesehen!


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 00:40
@Mr.Dextar
Was du da sagst klingt für mich wie russisches Roulette !


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 00:42
Ich ahne es schon..
Gleich kommen wir zur Pascalschen Wette^^


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 00:42
@Fritzi

Ich nenne es Emanzipation der persönlichen Freiheit vor der metaphysischen Despotie.


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 00:44
@Mr.Dextar

Au Mann, das zu so später Stunde.



Allen eine gute Nacht, war schön. Bis bald ... :)


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 03:30
Also bis jetzt gibt es immer noch kein Beweis, wer hätte das gedacht ^^


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 09:24
@edwardnewgate

Doch es gab schon einige ;)
Bzw. habe ich welche vorbereitet, die die Erkenntnis über Gott,eine Urquelle,eine(n) SinngeberIn..... erleichtern, aber dann hat Plutarch nichts mehr gesagt...

Wichtige Vorkenntnisse sind nämlich:

Multidimensionalität des Kosmos,Leben nach dem Tod,Jenseits,Karma,Wiedergeburt

Denn es ist schwer einem Menschen Fussball zu erklären, wenn er vom ganzen Spiel und dessen Feld nur den Anstosspunkt kennt.


Aber grundsätzlich kann man auch hier wieder sagen, wer es nicht sehen will, der wird es auch nicht sehen.
Doch wenn man interessiert ist, dann sollte man sich über die oben angebrachten "Vorkenntnisse" informieren.


http://www.youtube.com/user/Gddsntplydc#grid/user/EDBEF8D0B81F6F02

http://www.youtube.com/user/MrSpiritualBeing#grid/user/4F8B4063D643249A


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 09:34
@LingLing

Ist das Leben nach dem Tod, für dich das selbe wie Wiedergeburt? Wie passt das Jenseits da mit rein?
Das alles kann man weder sehen, noch beweisen!
Was hat das Karma mir einem Gott zu tun?
Du glaubst also an Gott!?! Wie erklärst du denn das es unterschiedliche und bei den Römern gleich so viele gibt?
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Multidimensionalität des Kosmos
Wissen der altindischen Hochkultur hat was mit dem Gott zu tun, an den du glaubst?

Ich mein das alles widerspricht sich doch. Denn die Religionen sind so verschieden, dass man das meiner Meinung nach, nicht in Verbindung bringen kann. Siehst du das anders? Weil du denkst, es gibt deinen Gott, denkst du automatisch, das die anderen auch existieren?


2x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 09:49
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ist das Leben nach dem Tod, für dich das selbe wie Wiedergeburt? Wie passt das Jenseits da mit rein?
Das alles kann man weder sehen, noch beweisen!
Was hat das Karma mir einem Gott zu tun?
Du glaubst also an Gott!?! Wie erklärst du denn das es unterschiedliche und bei den Römern gleich so viele gibt?
Im Grund gibt es ja keinen Tod. Ich hätte besser vom physischen Tod auf der Erde sprechen sollen. Die Wiedergeburt schliesst sich bei den meisten Menschen an einen Aufenthalt im Jenseits,oder einer andere astralen Welt an.
Beweise hat man durch wissenschaftlich überprüfte Trancemedien, Nahtoderfahrungen u. ä. geschaffen. Daher bitte die Playlists schauen, für mehr Input kann ich ebenfalls sorgen ;)
Karma ist die umfassende Gerechtigkeit im Kosmos, sie zu verstehen gehört zu einem der wichtige Schritte der Gotteserkenntnis.Viele fragen immer "Warum lässt Gott böses zu?" Wenn wir aber verstehen,dass die,die Böses tun, sich selbst schon verurteilt haben und ihre Strafen bekommen, ist eine wichtige Erkenntnis geschafft.

Ich glaube,nicht an einen einzigen Gott,sondern an einen absoluten Gott. ;)
Die Erklärung für mehrere Götter ist ganz einfach.
Auch in Indien gibt es ja viele Götter und Devas, die ihrer spezielle Aufgabe haben.
Sie haben alle ihr Existenzrecht, jeder Mensch darf sie anbeten, oder halt nicht.
Wichtig ist aber zu verstehen das auch sie relative Individuun sind und abhängig vom "Gott über den Göttern"wie z.B. die Mayas Hunabku genannt haben.
Wikipedia: Götter der Maya
Daher sind alle anderen Götter Aspekt des einen absoluten Gott,aber auch vollkommen real,nur halt relativ.
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Wissen der altindischen Hochkultur hat was mit dem Gott zu tun, an den du glaubst?
In der Tat habe ich viel mit dem Wissen der indischen Hochkulturen zu tun und werde Tag für Tag dadurch inspiriert.
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ich mein das alles widerspricht sich doch. Denn die Religionen sind so verschieden, dass man das meiner Meinung nach, nicht in Verbindung bringen kann. Siehst du das anders? Weil du denkst, es gibt deinen Gott, denkst du automatisch, das die anderen auch existieren?
Das ist das Problem des Monotheismus und dem "einzigen Gott".
Wenn wir verstehen das Gott absolut ist und vor allem absolut individuell, dann können wir verstehen, dass alles was wir sehen,aber auch was wir nicht sehen, Aspekte eben diesen sind. Auch ein Atheist ist ein Aspekt Gottes und muss respektiert werden.

Krishna hat es so erklärt:

Bhagavadgita 9,4

Ich, das Brahman, die höchste Gottheit, durchdringe in meiner unmanifestierten, unsichtbarten Forum alles Gegenständliche und jedes Geschöpf im Universum. Ich bin der Ursprung von allem, was ist und was nicht ist. Alle Wesen in all den Welten existieren im Geiste in mir und sind von mir abhängig. Aber ich weile nicht in ihnen, da mich dies einschränken würde. Das ist mein göttliches Mysterium als unmanifestierte Gottheit. Ich unterliege nie irgendeiner Begrenzung, Bindung oder Veränderung und werde niemals eingeschränkt. So wie am Himmel fliegende Vögel keine Spru hinterlassen, bin ich, dem Himmel gleich, immer ich selbst, unbeeinflusst und irgendetwas aus der Erscheinungswelt.


2x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 09:57
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Karma ist die umfassende Gerechtigkeit im Kosmos, sie zu verstehen gehört zu einem der wichtige Schritte der Gotteserkenntnis
Was hat das mit Gott zu tun? Wenn man böse Dinge tut, hat man ein schlechtes Karma... Also denkst du Gott würde darüber bestimmen? Dein absoluter Gott hat ja ne Menge zu tun!

Ist also EIN GOTT der Inbegriff aller Götter?
Krishna hat es so erklärt:
Bhagavadgita 9,4
Ich, das Brahman, die höchste Gottheit, durchdringe in meiner unmanifestierten, unsichtbarten Forum alles Gegenständliche ..... irgendetwas aus der Erscheinungswelt.
Und wohin hat der das geschrieben? :D
Ich denke ja eher das ein Mensch das verfasst hat!!!! ;)


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 10:00
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Was hat das mit Gott zu tun? Wenn man böse Dinge tut, hat man ein schlechtes Karma... Also denkst du Gott würde darüber bestimmen? Dein absoluter Gott hat ja ne Menge zu tun!
Nein, er verteilt nur die Früchte der Handlungen ;)
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ist also EIN GOTT der Inbegriff aller Götter?
Nein...es verhält sich wie die Sonne und ihre Strahlen.
Jeder Strahl ist verschieden und hat seine eigene Existenz,ist aber abhängig von der Sonne.Nur die Sonne ist nicht abhängig von ihren Strahlen.
Und wohin hat der das geschrieben?
Ich denke ja eher das ein Mensch das verfasst hat!!!!
Habe ich jemals was anderes behauptet? ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 10:03
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Krishna hat es so erklärt:



melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 10:06
@delicious_Lady

Tja....wenn man keine Ahnung hat ;)
Von daher lass es sein, oder befass dich bitte vor allem mal mit den Videos aus den Playlists und mach dich ein bischen schlau über indische Philosophie/Religion. Denn mir wird langsam klar, dass du auch nur in die selbe trollige Kerbe wie Plutarch haust.
Also befasse dich mit den Vorkenntnissen, die erforderlich sind und dann reden wir weiter, oder lassen es sein.

PS: Schau mal auf mein Profil, da siehst du Krishna und Arjuna ;)


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 10:12
Zitat von LingLingLingLing schrieb:selbe trollige Kerbe wie Plutarch haust
Bitte was?

Ich habe keine Ahnung deshalb frag ich dich doch!

Habe nur dein Geschriebens wiederholt und du gehst gleich so ab!?!
Wenn du diese Thesen hier aufstellst, musst du doch erwarten, das Antwort kommt, die deiner Ansicht nicht entspricht! Warum drehst du gleich so durch? Übertrieben!!!

Aber ist gut, wenn du in Erklärungsnot gerätst, kann ich verstehen, dass du abblockst :D


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 10:14
Entschuldige...aber deine Aussagen zeugte von ziemlicher Unwissenheit, die bei solch einem Thema nicht sehr vorteilhaft ist. Verzeih mir bitte meinen Tonfall.
Das hat nichts mit Erklärungsnot zu tun.


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 10:18
@LingLing

Ja meine Antwort kam grad aus meiner Laune heraus!! Sorry!
Du hast ja ganz recht, ich sollte nichts schreiben, wenn ich mich nicht damit befasst habe.
Ich werde den Thread erstmal so weiter verfolgen!


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 12:45
Wichtige Vorkenntnisse sind nämlich:

Multidimensionalität des Kosmos,Leben nach dem Tod,Jenseits,Karma,Wiedergeburt
Vorkenntnisse? All diese Themen sind genauso weit davon entfernt, bewiesen zu sein, wie Gott. Möp!

Das ist lächerlich. Wir reden hier von Beweisen für Gott und es wird mit Esoterik argumentiert...


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 14:13
Es gibt mehr Hinweise, dass Gott existiert, als, dass er nicht existiert, weil es für eine Nicht-Existenz keine Hinweise geben kann.


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 14:20
@LingLing
Das sind keine Beweise sondern Eso gerede wie @chilichote schon sagte...


Anzeige

melden