Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 15:36
@delay
bitte definiere mir mal den "grossteil" und den "rest"....sonst kann ich dir nicht folgen...

ich wüsste jetzt nich wer damit nich zufrieden wäre...

Anzeige
melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 15:38
Frauenmagneten z.B.


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 15:39
Frauenmagneten halten sich nicht gerne daran, die Frau des nächsten nicht zu begehren.


melden

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 15:40
@delay
ok und welches der gebote würde dann diese stören und aus welchem grund?


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 15:40
Gebot Nr. 7 glaube ich war das.


melden

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 15:40
@delay
ach delay....genau aus diesen egoistischen gründen kann er das nicht lassen....also ist der mensch egoistisch....er sollte aber lernen altruistisch zu werden....und wenn er sich halt nich darna hält...klappt es nicht


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 15:42
Nein, nur die Frauenmagneten sind egoistisch, die anderen sind altruistisch. Du kannst dir aber nicht aussuchen, ob du ein Frauenmagnet bist.


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 15:42
Nein, die anderen sollten lernen, es zu akzeptieren!


melden

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 15:46
@delay
ja da haste recht....is ja wie ying und yang...also beides ergänzt sich, besser gesagt das eine führt zum anderen und umgekehrt...

ja jetzt wird es doch erst spannend...


melden

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 15:48
das is ja eigentlich das urproplem....

keiner kann machen wie es ihm gefällt....is ja wie heute mit den gesetzen...

jemand fährt schnell (egoist), andere nicht, da sie die mitmenschen nicht einem risiko aussetzen wollen....der staat stützt sich auf die altruistische seite und verbietet das rasen...dann musst du dich daranhalten....wird ja auch nicht einfach so toleriert :)...

aber is halt so und die kirche wollte das ja auch durchsetzen....wer sich nicht an die gebote hielt, wurde bestraft....kirche=staat....aber is ja klar...


1x zitiertmelden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 15:51
Was sagt Jesus denn? Man soll den anderen nicht dafür verurteilen, wenn er eine "Sünde" begeht. Man selbst ist nämlich um keinen Deut besser, da man ja das besitzen will, das auch der andere beneidet.


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 15:55
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:der staat stützt sich auf die altruistische seite
Wäre man altruistisch, würde man nicht für Gleichheit kämpfen.


melden

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 16:09
@delay
sehrwahrscheinlich sind unsere diskussionen ein wichtiger bestandteil der psychologischen evolution ;)...

...ach keine ahnung was jesus christ superstar alles so sagt, aber man kann natürlich immer alles drehen :)


1x zitiertmelden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 16:12
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ach keine ahnung was jesus christ superstar alles so sagt, aber man kann natürlich immer alles drehen
Kann man das?
Sicher nicht... Das ist meist nur ne Ausrede derer, die keine Argumente mehr haben ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 16:14
@delay
ich meine, man kann immer dagegen argumentieren....gesetze brechen etc....

aber vielleicht sollte sich einfach mal eine seite daran halten und sich damit abfinden nicht egoistisch zu sein und sich halt dem altruismus fügen, da dieser besser ist....



was jesus wohl gemeint hat ist, dass wenn einer einen scheiss baut du eifach hinweg sehen sollst um nicht noch mehr scheiss zu produzieren....doch logisch ;)


1x zitiertmelden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 16:17
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich meine, man kann immer dagegen argumentieren....gesetze brechen etc....
Ich denke nicht, dass man immer dagegen argumentieren kann. Das liegt einfach am aktuellen Forschungsstand, der so miserabel ist. Aber die ganze Wahrheit gibt es schon, da bin ich mir sicher. Und da gibt es nichts mehr zum rumdiskutieren.


melden

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 16:19
@delay
is so....irgendeine wahrheit gibt es...

und solange die nicht erkannt wurde, wird es solche foren wie diese geben...

und bis dahin werde ich die wissenschaft untersützen und mich nicht phrasen aus einem alten buch unterjochen :)


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 16:23
Deswegen meine ich, wäre es gut, wenn sich die Welt endlich mal einig wird... Und ich bin mir sicher, das wird sie zwangsläufig irgendwann, wenn genügend geforscht wurde.


melden

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 16:24
@delay
in welche richtung würdest du denn die forschung vorantreiben....

ich denke im weltraum liegen viele ungeklärte antworten....also evolution mach mal, ab auf andere planeten....leider werden wir das nicht mehr erleben, schade...:(


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

10.08.2010 um 16:28
Forschung in der Psychologie. Und endlich der Beweis, dass der Mensch kein Egoist ist.
Forschung in der Evolution, in der Medizin, im Bildungswesen, usw.

Die Forschung, wie man das meiste Geld macht, ist eher kontraproduktiv, aber nur das wird einem ja gelehrt in der Schule...


Anzeige

melden