Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 19:35
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Gott kann nicht bewiesen werden.
An alle die so einen Beweis fordern, fragt euch doch mal bitte, wie der Beweis denn aussehen soll?

Gottbeweise sind völliger Humbug, denn die Existenz von etwas "Höherem" kann jeder nur für sich selbst erkennen.
Word! :) Man kann vielleicht dazu anleiten,anregen,oder den eigenen Weg mal beschreiben...aber in der Tat,bleibt es doch vollkommen individuell.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 19:37
@LingLing
Ja natürlich kann sich jeder sein Spaghettimonster ganz individuell vorstellen, wenn er schon mal davon gehört hat.


melden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 19:39
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Hier zweifelt niemand an der Allmacht und Allwissenheit Gottes. Aber gerade deswegen ist er selber sehr unglaubwürdig. Man könnte deswegen sogar fest davon ausgehen, dass er nur ein krankes Hirngespinst ist. Das wäre nämlich sehr tragisch. Solche Leute die sich mit dem Glauben an einen gewalttätigen und mörderischen Gott als höchste Werteinstanz identifizieren, die könnten ja auch auf die Idee kommen, in seinem Namen Richter und Henker zu spielen.
Die Geschichte der Menschheit hat diesbezüglich ja schon einiges vorzuweisen.
Die Aussagen Jesu hinsichtlich jeglicher Gewalt sind glaube ich weithin bekannt.

Desweiteren ist es ein altes Mißverständis dass man denkt Gott würde den Menschen bestrafen.
Er hat lediglich eine dynamische Gesetzmäßigkeit installiert wonach jeder das erntet was er gesät hat.
Aus der Gärtnerei und der Landwirtschaft ist das gemeinhin bekannt.
Nur würde es allmählich Zeit werden, dass der Mensch begreife, dass diese gesetzmäßige Dynamik nicht ausschließlich auf physisch sichtbares Tun sondern auch in Bezug auf Gedanken, Worte und Empfindungen zur Geltung kommt.

Diese Gesetzmäßigkeit stellt gewissermaßen den Willen Gottes dar, wer behauptet Gott würde ständig interagieren hat eine unhaltbare Vorstellung.
Schließlich hat er ein Universum in der Größe von Milliarden von Lichtjahren auch noch zu erhalten, da kann er sich nicht um jeden irdischen Furz kümmern.
Und deshalb die dynamischen Gesetze von denen wir erst einen kleinen Teil - die physikalischen Gesetze - kennen.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 19:39
@Plutarch

Wenn so für dich Gott aussieht, dann ist das doch legitim.Gott hat viele Facetten ;)
Aber du willst auch nichts anderes als uns davon überzeugen das es keinen Gott gibt......du alter Missionar :D


melden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 19:40
@LingLing
Zitat von LingLingLingLing schrieb: Word! Man kann vielleicht dazu anleiten,anregen,oder den eigenen Weg mal beschreiben...aber in der Tat,bleibt es doch vollkommen individuell.
Ebenfalls Word! ;)
Den Anstoss können andere bringen, aber im Großen und Ganzen ist und bleibt es auch so, dass es jeder für sich selbst "verstehen" muss.

Jeder, der einen Gottesbeweis fordert, hat nicht verstanden worum es geht oder will es nicht verstehen.


melden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 19:42
@eyecatcher

In der Regel sind es ja Menschen die Gott gar nicht erkennen wollen.


melden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 19:43
@LingLing

Ganz genau :D
Die werden dann wohl noch ein paar Runden auf diesem Planeten drehn ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 19:52
@charon77
Ich sehe das ein Bisschen anders als du.
Gott hat eine Welt erschaffen, in der sich die Geschöpfe der Rangordnung nach
fressen müssen, um sich selber am Leben zu erhalten. Gott hat eine Welt erschaffen in der
es von Krankheiten, Katastrophen und Ungerechtigkeit nur so wimmelt und wammelt.
Dabei werden hauptsächlich alte Omas, Opas und kleine Kinder getötet.
Diese Menschen haben kein freie Wahl!
Das ist ein Scheißgott der das tut und da sagt mir keiner, der selber auch nur an diesen Gott glauben will: Gott würde immer das tun, was für ihn den größten Nutzen hat.

Und was meine eigen Überzeugung angeht: vom Gottvertrauen zum Selberdenken ist es kein einfacher und weiter Weg und selbsternannte Lehrmeister die sich da als Wegweiser aufstellen wollen um die Leute weiterhin zum Narren zu halten, damit sie sich selber etwas beweisen können
gehören auf den Scheiterhaufen.

Das nur werter charon77, damit wir uns in der Diskussion nicht auch noch verirren.^^


2x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 19:52
@eyecatcher

So wird es wohl sein. Doch dafür gibts ja die Natur und ihre zahlreichen Ebenen.


melden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 19:56
Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür . Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen. " Ich bin der Papst ! " - " Papst, Papst!", murmelt Petrus: Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Nahmen in meinem Buch . - " Aber .... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden ! " - " Gott hat einen Stellvertreter auf Erden ? " sagt Petrus verblüfft. " Komisch, hat er mir gar nichts von gesagt ... " Der Papst läuft krebsrot an. " Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche !!! " -" Katholische Kirche.... nie gehört" , sagt Petrus. Aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef. Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: " Du, da ist einer, der sagt er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was ? - " Nee " sagt Gott. " Kenn ich nicht. Weiß ich nichts von. Aber warte mal, ich frag Jesus. .. Jeeesusus !" Jesus kommt angerannt. " Ja Vater was gits ? " Gott und Petrus erklären ihm die Situation. " Moment ", sagt Jesus, ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück." Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend. " Ich fass es nicht ", japst er. Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe ??? Den gibt´s immer noch !!!


melden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 20:00
@Miss_Mima79

Großartig :D


melden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 20:07
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Ich sehe das ein Bisschen anders als du.
Gott hat eine Welt erschaffen, in der sich die Geschöpfe der Rangordnung nach
fressen müssen, um sich selber am Leben zu erhalten. Gott hat eine Welt erschaffen in der
es von Krankheiten, Katastrophen und Ungerechtigkeit nur so wimmelt und wammelt.
Dabei werden hauptsächlich alte Omas, Opas und kleine Kinder getötet.
Diese Menschen haben kein freie Wahl!
Das ist ein Scheißgott der das tut und da sagt mir keiner, der selber auch nur an diesen Gott glauben will: Gott würde immer das tun, was für ihn den größten Nutzen hat.

Und was meine eigen Überzeugung angeht: vom Gottvertrauen zum Selberdenken ist es kein einfacher und weiter Weg und selbsternannte Lehrmeister die sich da als Wegweiser aufstellen wollen um die Leute weiterhin zum Narren zu halten, damit sie sich selber etwas beweisen können
gehören auf den Scheiterhaufen.

Das nur werter charon77, damit wir uns in der Diskussion nicht auch noch verirren.^^
Plutarch, sofern du wirklich ernsthaft das "Wieso,Weshalb,Warum?" verstehen willst, solltest du dir klar machen das es verschiedene Begebenheiten vorherrschen. Einerseits die Multidimensionalität des Kosmos(Wobei die Erde eher eine der niederen Dimensionen ist).Das Gesetz des Karmas. Das Gebot der Respektierung des freien Willens. Reinkarnation und Anhaftung von Karma(=Handlung). Wenn du diese Themengebiete wirklich erforscht hast, dann kannst du schon eher verstehen warum die Welt scheinbar so "böse" ist.

Mfg


2x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 20:17
@LingLing
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Einerseits die Multidimensionalität des Kosmos(Wobei die Erde eher eine der niederen Dimensionen ist).
Esoterisches und dreifach schwachsinniges Geschwafel.
Die Erde ist der einzige Ort wo wir hingehen können, und darüber sollte man sich mal zu aller erst
im klaren sein.


melden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 20:19
Esoterisches und dreifach schwachsinniges Geschwafel.
Die Erde ist der einzige Ort wo wir hingehen können, und davor sollte man sich mal zu aller erst
im klaren sein.
Welch erwartungsgemäße 0815-Antwort ;)


Zum Thema Multidimensionalität:
https://www.youtube.com/watch?v=lnXq0mtC280
https://www.youtube.com/watch?v=7pI0RvPIbms


Und noch den Rest der Playlist ;)

http://www.youtube.com/user/Gddsntplydc#grid/user/EDBEF8D0B81F6F02

Schau sie dir mal alle an...dann reden wir weiter, ok? ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 20:33
@LingLing
Man hat die selben Erfahrungen wie sie "Nahtoderlebende" haben, wenn man LSD oder DMT nimmt!
Und wenn die Welt so IST wie sie IST weil sie so IST wie sie IST dann ist sie gut und wir werden die Dinge und Probleme hier in den Griff kriegen.
Wenn die Welt aber nur ein Geschöpf von Göttern und Geistern ist, dann ist sie der blanke Wahnsinn. Da wir das aber nicht wissen, sondern nur glauben wollen dass es so sein SOLL,
laufen wir Gefahr, dass wir die Welt zu wenig wertschätzen und mit unserer verwirrten Ignoranz
so kaputt stampfen, dass es hier bald schon keiner mehr aushält.
Die Zeichen stehen z. Z. eindeutig dafür, dass Götter und Glaube mit der dazughörigen menschlichen Schawachsinnigkeit nur Kacke sind und uns der Kredit den wir Glaube nennen
bald schon zum Verhängnis wird.


melden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 20:38
"Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott,
"denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!"
- "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum."
- "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.


melden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 20:38
@Plutarch

Falsch, denn NTE's sind nachweislich keine wüsten,unkontrollierten Halluzinationen.Überall gibt es Paralellen zwischen den Erfahrungen,ob es ein Atheist,eine Blinde,ein Kind,oder sonst wer war.Und während der NTE's konnte nicht genügend Hirnströme gemessen werden, die etwas wie Bewusstsein,oder Wahrnehmung zulassen.

Aber du willst dich scheinbar gar nicht mit den Argumenten auseinandersetzen,sonst hättest du nicht so schnell geantwortet,schliesslich geht die PLaylist etwas länger.
Also warum sollte ich mit dir weiter diskutieren? Das ist sehr unwissenschaftlich was du machst.


melden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 21:07
@LingLing
Du bist der der glaubt und wer glaubt will nur das wahrhaben was er glauben will.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/wahrnehmungsforschung_aid_130337.html
Die Mechanismen die uns das Sterben erleichtern sind die selben, die auch auf Halluzinogene ansprechen.
Drogeninduzierte Halluzinationen sind nichts Willkürliches oder Unkontrollierbares, wenn man es ein paar mal gemacht hat. Man hat ausßrkörperliche Wahrnehmungen genauso, wie das Gefühl in einer absoluten Wirklichkeit ohne Körper zu existieren! Man kann seine verstorbenen Verwandten sehen und unbewusste Erinnerungen abrufen, an die man z. B. seit seiner Kindheit nie mehr gedacht hat.

Das ist alles kein Beweis und hat sich in der über Jahrmillionen währenden Evolution unser Entwicklung so ergeben.
Ich könnte mich darauf einigen, dass das Leben selbst göttlich ist, wie auch immer es dazu kam.
Aber Leute die meinen es besser zu wissen, weil sie es sich so glauben wollen wie es sein SOLL,
kann ich einfach nicht ausstehen und schon deshalb nicht, weil man inzwischen in vielen Dingen
genau weis, dass es ganz anders ist und gewesen ist, als man jahrtausende lang geglaubt hat und weiterhin glauben will.
Dagegen ist auch grundsätzlich nichts einzuwenden und wenn jemand das tun will soll er/sie das tun. Nur die Missionare dieses Schwachsinns, die meinen sie hätten die alleingültige Wahrheit über die Welt und allem Sein und müssten auch alle andern damit beglücken, gehören in die Wüste oder ins Irrenhaus, doch leider ist es inzwischen schon soweit, dass die bereits bestehende Irrenhäuser
völlig ausreichen würden, die wenigen noch Selberdenkenden darin aufzunehmen, um sie von der Eso- und Gottesmeute ausreichend zu schützen.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 21:23
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Die Mechanismen die uns das Sterben erleichtern sind die selben, die auch auf Halluzinogene ansprechen.
Drogeninduzierte Halluzinationen sind nichts Willkürliches oder Unkontrollierbares, wenn man es ein paar mal gemacht hat. Man hat ausßrkörperliche Wahrnehmungen genauso, wie das Gefühl in einer absoluten Wirklichkeit ohne Körper zu existieren! Man kann seine verstorbenen Verwandten sehen und unbewusste Erinnerungen abrufen, an die man z. B. seit seiner Kindheit nie mehr gedacht hat.
..... warum aber haben dann soviele,so unterschiedliche Menschen,so konkrete Paralellen,obwohl sie vollkommen verschiedene,kulturelle,gesellschaftliche Hintergründe haben?
Wie gesagt es wird keine Aktivität im Gehirn, in dem Maß gemessen, dass der Mensch der gerade stirbt bei Bewusstsein sein könnte....bei Drogen ist das der Fall.
Daher lässt sich hier kein Vergleich ziehen.
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Nur die Missionare dieses Schwachsinns, die meinen sie hätten die alleingültige Wahrheit über die Welt und allem Sein und müssten auch alle andern damit beglücken, gehören in die Wüste oder ins Irrenhaus, doch leider ist es inzwischen schon soweit, dass die bereits bestehende Irrenhäuser
völlig ausreichen würden, die wenigen noch Selberdenkenden darin aufzunehmen, um sie von der Eso- und Gottesmeute ausreichend zu schützen.
Dein Tonfall ist nicht sehr angebracht für Sachlichkeit.





PS: Ich glaube du hast immer noch nicht alle Videos geguckt, ansonsten wäre dir schon klar, dass richtige NTE's nichts mit Drogen, oder Hirnfunktionen gemein haben ;)


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

07.08.2010 um 21:53
@LingLing
..... warum aber haben dann soviele,so unterschiedliche Menschen,so konkrete Paralellen,obwohl sie v haben?
aus dem selben Grund, weil sie auch sonst auch nicht unterschiedlich aussehen, obwohl sie aus
"vollkommen verschiedenen, kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründen" abstammen.
(und tu dich bitte beim Rechtschreiben und mit der Grammatik ein bisschen anstrengen, ich bin auch nur Ausländer, der sich bemühen muss sein Deutsch leserlich zu gestalten)
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Dein Tonfall ist nicht sehr angebracht für Sachlichkeit.
der Tonfall ist mein Smiley in der Angelegenheit.
Zitat von LingLingLingLing schrieb:PS: Ich glaube du hast immer noch nicht alle Videos geguckt, ansonsten wäre dir schon klar, dass richtige NTE's nichts mit Drogen, oder Hirnfunktionen gemein haben
Mir ist es egal was du glaubst oder nicht glaubst.
Du selber hattest weder NTE`s noch Erfahrungen mit Drogen und weil du es glaubst, wie du es glauben willst, ist jeder Irrtum von vorneherein für dich ausgeschlossen. Das macht dich und all die Gläubigen ja erst so richtig sympathisch.

Und PS. Die Lehrmeinungen (besser gesagt "Leermeinungen") von YouTube brauchst du mir nicht
als Wahrheitslexika zu verkaufen. Ich arbeite selber in einem Job, in dem es um Manipulation und Propaganda geht. Man nennt das etwas schöner und qualifizierter formuliert auch Werbung.


Anzeige

1x zitiertmelden