Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:15
@edwardnewgate

du redest über dogma geprägte nicht über mich

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:16
@thekismet
Nö ich meinte dich, es passte super. Oder hey wo ist den dein super Gott wen ein Baby vergewaltigt wird?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:17
@thekismet

ne ich bin kein tuerke, nie im leben xD
und was sagt mir dass die die wahrheit sagen und alle anderen hier sich irren?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:17
@edwardnewgate

Wikipedia: Theodizee


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:18
@herzbetont

Du scheinst unfähig sein meine anfangs gestellte Frage ordentlich zu beantworten und stellst mir deshalb eine Gegenfrage um auszuweichen. Meinste das bringt uns irgendwie weiter?


So wie du hier abgehst bin ich mir sicher, dass du Gott nicht erfahren willst.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:18
@edwardnewgate

ich sehe schon worauf du hinauswillst jedoch sei dir gesagt das das was du gerade sagst keinen zusammen hang hat mit dem was ich glaube .wenn ich glauben würde das gott sich überall einmischt dan hätte es keinen glauben geben müssen


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:19
@inthesky

ich bezweifle das du ein araber bist


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:20
@inthesky
und komm mir nicht mit sunniten schiiten oder aliviten ich gehöre keiner splitter gruppe an ich bin MUSLIM


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:20
Zitat von thekismetthekismet schrieb:du redest über dogma geprägte nicht über mich
Du bist Dogma geprägt. Dein Gott ist unumstösslich real, auch wenn du ihn nicht beweisen kannst.

Ich gehe so lange von der Nicht-Existenz deines Gottes aus, bis man in der Lage ist mir ihn zu beweisen.

Nur an ihn zu glauben ist so ziemlich das lahmste, was man machen kann. Das ist was für gottverdammte Anfänger.

@thekismet


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:20
@lynx21
Danke ich weiß was das ist.

@thekismet
Ach so ist das, ich würde mal so sagen Gott mischt sich nicht ein, weil es ihn ganz einfach nicht gibt. Oder kann ein Gott jeden Tag zu sehen ohne irgendwann einzugreifen? Dann ist es ein Arschloch fertig.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:21
Zitat von thekismetthekismet schrieb:und komm mir nicht mit sunniten schiiten oder aliviten ich gehöre keiner splitter gruppe an ich bin MUSLIM
Du gehörst aber einer Splittergruppe an. Nämlich einer der vielen Gottgläubigen. :)

@thekismet


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:21
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Viel Spass noch beim...ja was auch immer.
@all

sich streiten?

Leute, was ist los mit euch?

Jetzt mal im Ernst, würdet ihr bitte mal aus euch selbst rausgehn und dieses ganze Spektakel mal distanziert betrachten?

Da sitzen 4, 5 Menschen und streiten sich, weil jeder seine Ansicht hat.
Dann versucht man noch den anderen aus der Bahn zu werfen. Spielt es eine Rolle?

Ihn von supergläubigen zum supermaterialistischen Menschen zu bekehren, ist es das was man hier vorhat? Und da wirft man jedem Gläubigen Menschen vor, sein Umfeld nicht zu akzeptieren und allen immer seinen Glauben einzureden. Glaube oder Tatsache. Was spielt es für eine Rolle?

Seht euch mal den thekismet an. Gott bedeutet für ihn Liebe. Ist das nicht etwas gutes? Er kann ja in Frieden leben. Er ist glücklich damit. Völlig egal ob er sich was vormacht oder nicht. Klar bin ich auch dafür, die Vorstellungen loszulassen und zum wahren Selbst zu finden. Aber niemand weiss, was dieser Mensch durchgemacht hat in seinem Leben. Vielleicht gibt es ihm Kraft, Liebe.
Muss er davon loslassen um zu den materialistischen gütern zu kommen? GELD?

Er glaubt an einen Gott und beschränkt sich damit nun eben NICHT auf irgendeinen Namen das ja nur ein Wort ist. Er glaubt nicht an ein Wort! Er glaubt an Gott. Und da gibt es Leute die ihn irgendwo hineinzwängen wollen um ihn dann völlig aus seiner Bahn zu werfen.

Wo ist denn euer Frieden abgeblieben? Seit ihr so fixiert auf eure Idee der "Tatsachen", dass ihr alles drum herum vergisst???!

Jede Idee ob "Gott" oder "Tatsachen" macht euch zum Monster wenn ihr euch so sehr damit identifiziert, euch so sehr in diese Sache hineinsteigert, euch richtig fixiert!

Wieso lebt ihr nicht so wie ihr glücklich seid, und lässt andere Leben wie sie glücklich sind? Wenn jemand unglücklich wird, wird er sich schon ändern.

Aber es hat doch absolute keinen Sinn jemanden so in die Ecke zu drängen, er hält an seinem Glauben fest. Und wer ihn davon losreisst schadet ihm nur. Er kann es höchstens selbst mal erkennen, wenn irgendwas nicht passt.

@thekismet
@herzbetont
@edwardnewgate
@inthesky


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:22
@edwardnewgate

aber kuk mal du gehst nach deinen menschlichen maßstab , wenn es danach ein leben giebt ist tot in dieser welt gering weist du was ich meine ?


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:23
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich gehe so lange von der Nicht-Existenz deines Gottes aus, bis man in der Lage ist mir ihn zu beweisen.
Du hast es nicht begriffen :D

Keiner kann dir Gott zeigen.
Du musst selber suchen, aber dazu biste wie ich bereits sagte nicht bereit.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:23
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Du scheinst unfähig sein meine anfangs gestellte Frage ordentlich zu beantworten und stellst mir deshalb eine Gegenfrage um auszuweichen. Meinste das bringt uns irgendwie weiter?


So wie du hier abgehst bin ich mir sicher, dass du Gott nicht erfahren willst.
Nein, du unterstellst mir, dass ich deinen Gott nicht erfahren will. Das ist eine eindeutige Lüge.

Ich wünsche mir sehnlichst deinen Gott zu erfahren, aber es geschieht nichts. Also muss ich davon ausgehen, dass du dir was vormachst.

@eyecatcher


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:24
@thekismet
ne araber zum glueck auch nicht xD
und mit diesen untergruppen wollte ich auch nicht kommen.obwohl du nicht einfach muslim sein kannst.wenn du daran glaubst was diese,die du mir namendlich erwaehnt hast,hab den namen scho vergessen :D glaubst dann bist du ja irgendwie anhaenger derer gruppe weil du deren ideen ueber den islam folgst


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:25
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Bist du da sicher?

Bei Nonnen in Südfrankreich hat man mal ihre Hormonwerte bei inbrünstigem Gebet an Jesus gemessen, rate mal was?

Richtig ihre Hormone haben genauso reagiert wie bei frischverliebten.

Also was nun?
Liebe macht blind, also ignorant und damit ist Liebe eigentlich nichts anderes als Egoismus.

Gibt es dann Liebe überhaupt?
Eigentlich nicht. Man liebt nur seine eigenen Gefühle und eine Runde sexuell ausgehungerter Nonnen wird bei jedem Mann feucht an den sie denken.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:25
@inthesky

es macht kein sinn mit dir zu diskutieren wenn du den islam nicht kennst

und tschüss


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:26
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Keiner kann dir Gott zeigen.
Du musst selber suchen, aber dazu biste wie ich bereits sagte nicht bereit.
Ich suche sehr intensiv.

@eyecatcher


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:26
@herzbetont

So wie du dich hier verhälst, willst du ihn nicht erkennen, sondern direkt das ganze "Paket Gott" von anderen auf den Tisch gelegt bekommen.
So funktioniert es aber nicht und darum wirst du in dieser Hinsicht mit deiner Einstellung auch nicht weiter kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden