Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:27
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:aber kuk mal du gehst nach deinen menschlichen maßstab ,
Das ehrt mich auch, weil ich menschlich bin.
Zitat von thekismetthekismet schrieb:wenn es danach ein leben giebt ist tot in dieser welt gering weist du was ich meine ?
Aha. Also kann ich übelst viel scheiße machen Gott macht ja eh nichts solange ich lebe. Tja und wenn es dann doch kein Leben nach den Tod gibt? Und selbst wenn es das gibt, ist dein gut ein verdammter Arsch. Man lässt sowas trozdem nicht zu! Und vorallem wer brauch den ganzen Quatsch den? Warum nicht sofort ewiges Leben?

Anzeige
melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:28
Zitat von thekismetthekismet schrieb:und tschüss
Tschüss mein Freund,

mögest du rechtgeleitet werden, aber bitte nicht von dem Gott an den du glaubst.
@thekismet


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:29
@TraumParade

schreib nicht so als ob die glaeubigen jetzt die seeligen menschen sind ^^
ich als nicht glaeubiger wurde und were auch oft in die ecke von glaeubigen gedraengt,es ist beiderseitig, zum "streiten" gehoeren immer noch 2. auserdem ists doch kein streit,nur ne diskussion^^


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:29
@TraumParade
meine rede ;)

und genau so entstehen kriege, war schon immer eine glaubensfrage, hier natürlich auf milder basis.

man sollte sich eher die frage stellen, wieso wir immer so diskutieren? traumparade hat vollkommen recht, man wird nie einem seine meinunge, die ja logischerweise auf erfahrungen basiert (seit lebensanfang), nicht ausreden. jeder, ja sogar ich, bleibt bei der meinung.

dennoch haben wir alle das gefühl, die andere seite vom gegenteil zu beweisen. für beide seiten ist das andere, nicht das richtige und daher schon vom prinzip her will man sich dazu nicht hinreissen lassen, denn darum ist man ja nicht hier ;)...

ich denke alles ist nur ein gerüst, um solche diskussion, provokation zu fördern, uns vielleicht sogar nur vom wichtigen abzulenken. wir verspüren auf beiden seiten das gleich gefühl der sicherheit und liebe (ich nenns jetzt mal romantisch) und ist es nicht eben das, auf das es darauf ankommt? wir sollten miteinander, nicht gegeneinander, egal was unsere motivation auch ist. toleranz und verständnis sind gefragt!


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:31
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:So wie du dich hier verhälst, willst du ihn nicht erkennen, sondern direkt das ganze "Paket Gott" von anderen auf den Tisch gelegt bekommen.
So funktioniert es aber nicht und darum wirst du in dieser Hinsicht mit deiner Einstellung auch nicht weiter kommen.
Was passiert nun mit mir? Bin ich glaubensbehindert?
@eyecatcher


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:33
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Was passiert nun mit mir? Bin ich glaubensbehindert?
Nein, einfach ein rational-denkender Mensch, keine Panik.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:33
@herzbetont

Keine Ahnung, das liegt bei dir.
Dein Problem machst du dir selbst. Arbeite daran, wenn du es lösen willst.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:33
@lynx21

Das bin ich auch.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:34
@BluesBreaker

man kann schon ueberzeugen ^_^
wie gesagt ich war muslim,ging in mosche und all das
nur,zum glueck,hab ich angefangen fuer mich selbst zu denken. auf meine fragen wieso wieso wieso,reichte mir nicht als antwort'weil gott es so will' das ist ne antwort mit denen sich dumme leute zufrieden geben,also bin ich auf die andere seite gewandert und siehe da,ich weiss viel mehr als frueher und sehe auch das man manche dinge die "gott einfach so will" schon erklaeren kann

@eyecatcher
dan mal ein anderer ansatz. woher weisst du dass es ihn gibt,wie hast du ihn erfahren sag ich mal?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:36
@Plutarch
Was ist das Problem, wenn man von der Nichtexistenz Gottes sicher überzeugt ist?
da gibt es keins.

@Mr.Dextar
Rofl, wie ihr es einfach nicht rafft.
typ...reiß dich mal.
ich bin nicht ihr, du schnapsnase, raff du das endlich!
Es ist ein Unterschied, ob jemand behauptet, etwas existiere und ihm fehlen jegliche Beweise als dass jemand umgekehrt diese Behauptung nicht aufstellt! Das hat nicht zwangsweise was mit Überzeugung zu tun!
keine ahnung, was du hier von mir willst, es ging darum, dass du mir vorwirfst, ich würde die wahrheit kenn. ich habe es verneint, und du stresst mich mit solch zusammenhanglosen spam.
Im übrigen schreibst Du auf S. 49 lediglich, dass Du der Natur lieber die Bezeichnung "Gott" gibst. Und dann hat sich die Sache. Du hättest es einfach auch bei "Natur" lassen können, aber nein...
wo hast du da ein beschissenes problem damit?
oder bist du einfach nur chronisch intollerant?
willst du mir jetzt erzählen was "gott" ist, nur zu, ich lese...!!


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:36
Zitat von intheskyinthesky schrieb:schreib nicht so als ob die glaeubigen jetzt die seeligen menschen sind ^^
ich als nicht glaeubiger wurde und were auch oft in die ecke von glaeubigen gedraengt,es ist beiderseitig, zum "streiten" gehoeren immer noch 2. auserdem ists doch kein streit,nur ne diskussion^^
Ja eben genau das sage ich ja auch! Das ist lange keine Diskussion mehr. Hier geht es darum, wer unbedingt Recht hat. Keiner lässt den anderen in Ruhe. Man bringt nicht seine Meinung in die Runde, man zwängt seine Meinung dem anderen auf!

Es wäre NIE ein Problem, wenn Gläubige und Nichtgläubige einfach zusammenleben könnten. Aber diese Meinungskriege, DIE sind das Problem! Und sie kommen von beiden Seiten her, klar.


In diesem Thread kam es von Nichtgläubigen, in einem anderen wird es von Gläubigen kommen.
Keiner ist besser als der andere, aber auch nicht schlechter als der andere!

Wenn jeder sein inneres Potenzial kennen würde, wenn ein Mensch wüsste, wer er selbst wirklich ist, dann wäre all das gar nicht mehr nötig. Weder müsste man sich noch an einen Gott halten, noch an die Wissenschaft. Man würde mit seinen eigenen Erfahrungen leben! Offen für alles, sich nicht schon im voraus so einschränken! Das Leben offenbart seine Geheimnisse bestimmt nicht denen, die krampfhaft auf der Suche sind und alles auseinander nehmen. Sondern denen, die in sich selbst gehen können.


@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich denke alles ist nur ein gerüst, um solche diskussion, provokation zu fördern, uns vielleicht sogar nur vom wichtigen abzulenken. wir verspüren auf beiden seiten das gleich gefühl der sicherheit und liebe (ich nenns jetzt mal romantisch) und ist es nicht eben das, auf das es darauf ankommt? wir sollten miteinander, nicht gegeneinander.
absolut!


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:37
@TraumParade
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Wieso lebt ihr nicht so wie ihr glücklich seid, und lässt andere Leben wie sie glücklich sind? Wenn jemand unglücklich wird, wird er sich schon ändern.
Das geht nicht. Gottglaube ist auch ein ökologisches Problem, dass wir uns in Zukunft nicht mehr leisten können.
Menschen die jede wissenschaftliche Welterklärung von Grund auf ablehnen, lehnen es auch ab zu begreifen, dass die wirkliche Welt und das wirkliche Leben ein kompliziertes und sehr verletzliches
Ineinanderwirken von ebenfalls komplizierten und sehr verletzlichen Zusammenhängen ist.

Ein Mensch der sich für die Krone der Schöpfung hält für den die Wirklichkeit nur ein Selbstbedienungsladen nach dem Willen seines Schöpfers ist, der ist in Massen und auf Dauer nicht tragbar im Ökosystem "Leben".


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:38
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Das bin ich auch.
Wie kannst du rationales Denken mit Gott vereinbaren? Gott ist wahrscheinlich eines der wenigen von Massen anerkannten Dingen welche auf völliger Irrationalität basieren, da man für Gott keinerlei Beweise finden kann.


2x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:38
@inthesky
von der seite du kommst ist eben eine sehr radikale weise, den glauben zu leben. du hast dich davon gelöst, weil du nicht die liebe in der sache gespürst hast. du hast gemerkt, auch dann als man dir den glauben aufzwingen wollte, das es nicht das richtige ist. ich will damit nicht sagen, ein anderer glauben ist besser. harmloser ist das richtige wort in dieser hinsicht. der glauben wird heute bei den radikalen glaubenrichtungen und wurde damals bei den christen (heute harmlos, gut wenn man amerika anschaut, die alle ihre kriege mit gott bestritten haben und unter desse namen) einfach als machtmittel verwendet.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:39
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Dein Problem machst du dir selbst. Arbeite daran, wenn du es lösen willst.
Was ist aber, wenn ich tatsächlich in den Glauben verfalle, dass es einen Gott gibt, obwohl es ihn nicht gibt?

Vielleicht liege ich in meiner aktuellen Sichtweise nicht so falsch, wenn ich zu der Erkenntnis gelange, dass da kein Gott ist.

Was ist wenn es deinen Gott nicht gibt?

@eyecatcher


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:41
@lookin
Zitat von lookinlookin schrieb:typ...reiß dich mal.
ich bin nicht ihr, du schnapsnase, raff du das endlich!
Ja, genau, Du bist ein extravaganter, der nichts von Gott weiß, ihn aber erfährt. Dass dies lediglich deine persönliche Interpretation von der Natur bzw. Realität ist, solltest Du dennoch beachten. Du theistischer Super-Agnostiker. :D
Zitat von lookinlookin schrieb:keine ahnung, was du hier von mir willst, es ging darum, dass du mir vorwirfst, ich würde die wahrheit kenn. ich habe es verneint, und du stresst mich mit solch zusammenhanglosen spam.
Schön, dann kennst Du die Wahrheit eben nicht. Dann gibt es jedoch auch keinen Beweis für einen Gott. Okay?
Zitat von lookinlookin schrieb:wo hast du da ein beschissenes problem damit?
oder bist du einfach nur chronisch intollerant?
willst du mir jetzt erzählen was "gott" ist, nur zu, ich lese...!!
Gott ist für mich lediglich ein Begriff, der das "Allerhöchste" definiert. Von daher sehr schwammig.


2x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:42
@TraumParade
wir sind ja nicht das problem^^ solche kleinen diskussionen in einem forum schaden ja nichts
mich wuerde es auch nicht stoeren waeren da nicht die geschehnisse auf dem globalen plan. kriege politische streitereien und so n kack.
dass der vatikan avatar verbannt wegen naturanbetung xDD also ich hab ihn geguckt und wow nur schade fuer die die es aus diesem grund nicht gucken konnten^^


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:45
@TraumParade

Hör auf rum zu heulen. Das ist ein gottverdammtes Forum, wo jeder seinen geistigen Abfall niederschreiben darf.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:46
@BluesBreaker

ob es gott gibt oder nicht ist mir erlich scheiss egal :D
jeder sollte sein leben auf seinen erfahrungen bauen und danach leben
deshalb sind die religionen das problem.weil sie aufzwingen,individuell,ohne irgendeine religioon waeren wir besser dran
das ist aber jetzt offtopic bischen =S


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:49
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ja, genau, Du bist ein extravaganter, der nichts von Gott weiß, ihn aber erfährt. Dass dies lediglich deine persönliche Interpretation von der Natur bzw. Realität ist, solltest Du dennoch beachten.
so schauts aus, und nicht nur lediglich! und warum hast du damit ein problem?
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Schön, dann kennst Du die Wahrheit eben nicht. Dann gibt es jedoch auch keinen Beweis für einen Gott. Okay?
den muss es nicht geben.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Gott ist für mich lediglich ein Begriff, der das "Allerhöchste" definiert. Von daher sehr schwammig.
das hatte ich auch auf seite 49 so geschrieben.
und ob schwammig oder nicht, das liegt an jedem selbst, wie er damit umgeht.


Anzeige

2x zitiertmelden