Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 21:42
@Niselprim
Aus Deinem link, da ist das eingesetzte Kunstgenom der Same.
Das ist egal. Ob der Größe und Unbekanntheit unseres Universums, ist es durchaus möglich, dass das Leben auch nicht mal hier auf unserer Erde entstanden ist, sondern unter Laborbedingungen
die bessre dafür geeignet sind.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-9172-2008-11-27.html

wie ist es möglich, dass dort Zucker entstanden sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 21:43
@Keysibuna

ich meine @Niselprim


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 21:44
@Niselprim

Während Parthenogenese in der Biologie einen beobachtbaren und erklärbaren Vorgang bezeichnet, ist die glaubensmäßige jungfräuliche Geburt (nach Jungfernzeugung), wie z. B. die Geburt Christi in christlichem und muslimischem Verständnis, ein religiöses Glaubensdogma. Auch in anderen Religionen, z. B. im Hinduismus, wird die Jungfrauengeburt überliefert.

Aber daran glaubst oder????


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 21:45
@BluesBreaker

Aso, gibt ein Sinn :D


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 21:48
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:wie willst du das beurteilen?
Wie bereits gesagt, wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, erkennt man wer Ahnung hat und wer sie nicht hat. Ist bei jedem Thema so nicht nur beim Thema Glauben.
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Er ist übrigens eine Sie. Müsste man merken, wenn man sich ernsthaft mit der Thematik des Lebens und der Kommunikation auseinander setzt.
Wieso das denn? Erstens ist das für die Diskussion völlig irrelevant, was der andere für ein Geschlecht hat, also warum sollte ich mich an sowas Nebensächlichem aufhalten? Und zweitens hätte ich darauf geachtet, wäre es mir aufgefallen.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 21:52
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:wie ist es möglich, dass dort Zucker entstanden sind?
Frag Du dich das mal :) @Plutarch
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber daran glaubst oder????
Ach weißt @Keysibuna der Regenbogen war vor 4.500 Jahren auch als übernatürliches Zeichen in der Bibel beschrieben und heute können wir ihn erklären.


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 21:53
@Niselprim

So wie Gottes angebliche Versprechen an die Menschheit :D


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 21:55
@Niselprim
ja wenn du so denkst kann gott auch ein grosser teddy bär sein, der eigentlich aussieht wie ein pinguin


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 21:57
@Keysibuna
Im Prinzip ja --- nur dass nicht jeder den VATER erkennen wird :)


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:17
@eyecatcher

ich finde es nur merkwürdig, das besonders aufgeblähte Artgenossen meist an Gott glauben
und die einfachen Dinge im Leben oft gar nicht so wirklich wahrnehmen.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wie bereits gesagt, wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, erkennt man wer Ahnung hat und wer sie nicht hat. Ist bei jedem Thema so nicht nur beim Thema Glauben.
Nein es ist beim Thema Glauben ein bisschen anders, da ja nicht jeder das selbe glaubt.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:30
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Prinzip ja --- nur dass nicht jeder den VATER erkennen wird
Das klingt aber sehr gebläht und überheblich. Scheint so als wenn da ein Wille dahinter stehen muss, den VATER zu erkennen. Was aber dann auch so was sein könnte, wie eine Geisteskrankheit
über die nicht jeder verfügt.


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:30
@Niselprim
hab ich was von Pathogenese gesagt?


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:33
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:ich finde es nur merkwürdig, das besonders aufgeblähte Artgenossen meist an Gott glauben und die einfachen Dinge im Leben oft gar nicht so wirklich wahrnehmen.
Ich bekomme auch die kleinen Dingen im Leben mit wenn ich möchte.
Was meinst du mit aufgebläht?
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Nein es ist beim Thema Glauben ein bisschen anders, da ja nicht jeder das selbe glaubt.
Also meinst du allen Ernstes, dass es beim Glauben keine gemeinsame Basis gibt, auf die man, wenn man wirklich glaubt irgendwann stößt?
Denkst du allen Ernstes jeder bringt völlig unabhängig von den anderen ein neues Konzept hervor, dass mit den anderen nicht im Zusammenhang steht? Also viel scheinste dich mit dem Thema ja auch nicht wirklich befasst zu haben.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:37
Ich dachte Du meinst mit pritiveren Leben auch diese Parthenogenese @AtheistIII
Was meintest Du?


Der Wille bestimmt, aber mit Geisteskrankheit hat das nichts zu tun. @Plutarch


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:38
@Niselprim
ganz einfach nur extrem einfache Lebensformen.


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:39
Zellteilung? @AtheistIII


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:40
nein, die allerersten Lebensformen die sich z.B. aus Eiweissketten und Fettbläschen zusammengesetzt haben könnten.


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:41
Und wo kommen die Eiweissketten und Fettbläschen her? @AtheistIII
Oder Zucker :D


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:46
Sowas kann zufällig entstehen.


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:46
Achso, ja wennst meinst @AtheistIII


Anzeige

melden