Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 22:25
Hi,

Ich würde gerne die Meinungen anderer hören!
WENN es einen Gott geben würde, wie würde er eurer Meinung nach aussehen? Könnte es sein, dass Gott ein "Außerirdischer" Wesen ist, der mit einem Raumschiff durch die ganze Universum reist, und von Planet zu Planeten verschiedene Lebewesen erschafft, rumexperimentiert :D ???

Bin auf eure Antworten gespannt!

Anzeige
melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 22:28
@uxcosmopolit
ok an die theorie mit den ausderirdischen hatte wohl bis jetzt sicher nie gedacht
Ich glaube nicht an gott, aber die meisten denken wohl, dass er so aussieht:
grauer bart und irgendein umhang


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 22:30
Also ich denke eher, dass Gott keinen "Körper" hat, keine Person ist.

Gott ist einfach "Alles"...

Also brauchen wir uns nur umzusehen.

In unserer Mythology wurden schon genug Götter "Menschenähnlich" abgebildet.
Ein Ausserirdischer sieht einem Menschen auch oft ähnlich (Augen, Arme, Beine...)

Also ich glaube kaum, dass ein Gott "Beine" zum laufen braucht...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 22:30
@uxcosmopolit
so wie jesus nur ein paar millionen jahre älter.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 22:39
@uxcosmopolit
Laut Bibel hat Gott den Menschen ja nach seinem Ebenbild erschaffen.
Aber wer weiß das schon. Vielleicht ist Gott ja auch eine Frau.


1x zitiertmelden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 22:56
ich persönlich denke ..naja weisse haare dies das :D


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 22:57
Nichts was du dir vorstellen kannst, ist Gott.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 23:05
@uxcosmopolit
Kann mir vorstellen, dass Gott kein körperliches Wesen ist und keine richtige Gestalt hat, aber jede Lebensform annehmen kann, bzw., sich der bemächtigen kann.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 23:17
schaue in den Spiegel...und du siehst Gott :)
In jeden von uns ist das göttliche.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 23:18
@MysticWoman

Schön gesagt


meine ich ernst fallst du es als sarkastisch auffast


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 23:30
Gott hat kein Aussehen.


1x zitiertmelden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 23:40
Um welchen Gott geht es eigentlich?

Stellt euch mal vor, da kommt so ein Würstchen wie dieser Krishna und dann kommt Thor und haut ihn mit seinem Hammer zu Brei! :D

Also hier eine kleine Liste meiner Lieblingsgötter:

-Ahriman
-Thor
-Hades
-Loki


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 23:40
@Creizie
aber nein, habe es nicht als sarkastisch aufgefasst.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 23:42
@MysticWoman

dann ist es ja gut


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 23:43
...anbeten darf ich sie leider nicht, sonst kommt Jahwe und haut mich in die Pfanne.^^


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 23:44
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gott hat kein Aussehen.
Gott hat nicht einmal eine einheitliche Definition. Es ist eine schwammige Vorstellung, die sich mit der Zeit ändert.

Je unvorstellbarer, desto beständiger.

Davon sich ein Bild zu machen ist noch alberner, als daran zu glauben.

@Yoshi


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 23:47
Ich sehe Gott nicht als ein Wesen, dass über uns steht, und das uns erschaffen hat.

Ich setzte Gott mit Bewusstsein gleich.

Alles ist Gott, Gott ist das Leben, Gott ist Energie.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.08.2010 um 23:49
@herzbetont

Die alten Römer wussten wenigstens noch woran sie glaubten... aber kann man an einen unvorstellbaren Gott glauben? Nö... heute ist Gott "pure Energie" oder irgend so ein Scheiss.^^

Heute ist Gott ein pures Irgendwas.


Anzeige

1x zitiertmelden