weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Umfrage, Aliens, Mystery
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

31.08.2010 um 10:59
@Thermometer
wie kann man etwas ablehnen was gar nicht existiert? ;-)


melden
Anzeige
delay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

31.08.2010 um 11:17
Gott als Person gibt es nicht :D


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

31.08.2010 um 11:17
Die Frage ist einfach. Geh an einen Spiegel und schau rein. In der christlichen und jüdischen Religion heißt es: "Der Herr er schuf den Menschen nach seinem Abbild"


melden
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

31.08.2010 um 11:52
Mystic Women
schaue in den Spiegel...und du siehst Gott
In jeden von uns ist das göttliche.

das ist sehr gut aber unzutreffend - denn im Spiegel sehen wir nur die Hülle

die richtige Bedeutung für Mensch ist in der zweiten Zeile > in Jedem...<

Gott ist das Geistige in uns - Seele, Geist, Geistwesen, oder alle ähnlichen Begriffe
ebenso wie die verschiedenen Begriffe sind auch seine Namen unterschiedlich

aber auch dieses Geistige Wesen das in den Sogenannten Aliens = Fremden steckt
und diese Fremden sind in der Nachbarschaft eines Jeden

Dein Fremder (Alien) Nachbar ist ein Teil von Gott


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

31.08.2010 um 11:59
wenn er wirklich omnipotent ist, kann er erscheinen wie er lustig ist. Naja Gott ist nicht umsonst einer der ältesten Action / Helden Figuren


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

31.08.2010 um 14:31
KlausBärbel schrieb:Laut Bibel hat Gott den Menschen ja nach seinem Ebenbild erschaffen.
Aber wer weiß das schon. Vielleicht ist Gott ja auch eine Frau.
Vielleicht sind Frauen ja auch Menschen. Wer weiß das schon. Aber eine Gottheit mit Eierstöcken oder Hoden? Wozu soll das gut sein?


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

31.08.2010 um 14:51
Ihr seid doch alle Ketzer!

rs65407,1283259076,sp 0316 12 v6

Das ist er!


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

31.08.2010 um 14:55
Ihr irren Fehlgeleiteten...

JHVH-1 sieht so aus:
jhvh1
oder so:

220px-Subgenius-JHVH-1-by-St-Ken


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

31.08.2010 um 19:22
@Leibhaftiger
Leibhaftiger schrieb:wie kann man etwas ablehnen was gar nicht existiert? ;-)
Sagen wirs mal so:
Ich glaube nicht an Gott - ich weiss aber dass Menschen ein Gottesbild besitzen!
Gott ist dementsprechend für mich nicht existent - aber das Gottesbild reicht bereits um aus Menschen religiöse Zombies machen zu können!
Daher meine ich meist - wenn ich von "Gott" rede - ein Gottesbild^^
Und das ist bei jedem einzelnen Menschen unterschiedlich.
Weil einer glaubt mehr an Heilige, Madonnen, oder eben nicht....


melden
Ajoki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

31.08.2010 um 21:00
@uxcosmopolit

Gott als einen Ausserirdischen zu sehen ist meiner Meinung nach ein Denkfehler.
Weil auch dieser Ausserirdische IM Weltraum leben müsste und dessen Gesetzen untertan wäre.
Überdies ist die Annahme, höheres Leben würde sich ausserirdisch zeigen (können), eine Entfremdung des eigentlichen Gedanken an überirdische Wesenheiten und letztlich einen Gott. Die Ausserirdischenfrage beantwortet gar nichts sondern wirft nur neue Fragen auf.
Wenn man sich Gott vorstellen will muss man zuerst darauf acht geben, ihn nicht nur zu einer Erweiterung von einem Menschen, also sozusagen zu einer Art Übermenschen, zu machen.
Gott muss ja viel, viel weiter darüber stehen.
Das Aussehen an sich ist wohl nicht erfassbar, jedoch ist dies auch nicht wichtig.
Ich denke ein "Bild" von Gott kann man nur über eine spirituelle Erfahrung erlangen.


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

02.09.2010 um 19:38
Ajoki schrieb:Ich denke ein "Bild" von Gott kann man nur über eine spirituelle Erfahrung erlangen.
Oder mit einer hohen Dosis herkömmlicher Rauschmittel.

@Ajoki


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

10.09.2010 um 09:56
Hare Krishna
Lieber@uxcosmopolit

Wie sieht Gott aus.

Wenn der Mensch nach der Bibel en ebenbild also im Bilde Gottes geschaffen ist muss Gott so aussehen wie der Mensch also eine Menschliche Form haben.
Da es Miliarden von verschieden aussehenden Menschen gibt die alle im Bilde Gottes geschaffen worden sind und durch versmischung der Genene bis in unser tage sich erhalten haben, muss Gott etwas anders aussehen als alle die verschiedenen Menschen.

Gott muss immer über allem Aussehen stehen also en Perfektes immer und ewig junges Aussehen haben. Niemand ist so perfekt im Aussehen wie er/sie. Niemand hat so eine perfekte Körperform wie er/sie niemand ist perfekter als Gott.

Da der Mensch stirbt kann Gott nicht sterben denn dann währe er nicht Perfekt und Gott.
Gott kann niemals alt wreden sondern ist immer Ewig - Allwissend - Glückseelig und hat Form.

Diese Form muss also der Menschlichen i perfektion zum Forbilde sein, also kan sie nicht einen alten Mann forstellen denn diese kennen wir von uns selber sie sind so ziemlich das Endstadium des menschlichen Aussehens.

Gottes Körperform muss die Essens aller Körper in perfektion sein, sonst wäre er wie alle anderen.

Gott muss alles haben und alles könnnen, im Gegensatz zum Menschen den es in einer nächsten perfekten Aussgabe bis hin zum grotesken aussehen gibt.

Wenn der Mensch dann im Bilde Gottes geschaffen wurde wie kann es denn sein das er nicht wie er/sie aiusssieht also nicht so jung und perfekt aussieht?

Das Menschliche faslche Ich, will immer besser sein als sein Vorbild, es will selbstständiger sein
als sein Vorbild, und aus diesem Grunde eksperimentiert der Mensch mit sich selber mit den verschiedensten resusltaten. Keines dieser resultate sieht ekzakt so aus wie Gott selber.

Z.B. Wenn der Mensch sich betrinkt sieht er am nächsten morgen nicht besonders schön aus.

Wenn der Mensch seine Muskeln und Senen misbraucht wird er verkrüppeln. u.s.w.

Der Mesnch kann wie Gott aussehen wenn er sich dann wieder an Gott erinnert und sich wieder mit Gott verbindet, denn dann wird sich die menschliche Zelltruktur ändern, sie wird wieder wie sie einmal war Göttlich perfekt.

Es ist doch bewiesesen das ein Mensch der nur positive Denkprozesse hervorbringt sich selbst und andre niemals versucht weh zu tun, sondern immer nur das Allerbedste wünscht und danach handelt und lebt, eine vegetarische Ernährung sich zu kommen lässt, niemals wie ein Okse oder Esel arbeitet, sondern immer alles freiwillig und ohne sich sonderlich anzustrengen macht, immer positiv ist, selbst in den abscheulichsten Situationen sich gefühlsmässig unter kontolle hat, soch ein Mensch ist Gott seinem Bilde sehr nahe.

Soltte so ein Mensch sich so realieseieren das er erknnt das er wie Gott in seinem Bilde ist, dann ist er auch wie Gott von gleicher kavlitet und wird auch wie Gott erscheinen, wie er aussehen, strahlen. Es geht um die Transformation zurück zum Urbild Gottes, das in jeder Weise perfekt ist. Das ist die Ûbung für einen Jeden.

Anstelle sich selbst als Mensch hoch zu jubeln sollte er sich nach innen koncentrieren und sein eigens götteliches Ich (das Bild) realisieeren. Dann wird der Körper so Transformiert wie es Jesus vorgezeigt hat. Viele heilige Yogis in Indien können dieses wie Jesus konnte auch.

Wir alle können das ( auf jedenfall versuchen) , es wurde uns eindoktriniert, das wir zu schwach sind, das wir zu viel sündigen und dadurch nicht in der Lage sind dieses Bild Gottes in uns zu realiesieren. Es brauch dazu keine religion oder sekte oder organisation, Gott ist in uns also muss man ihn innen drinnen finden und dann wird man aussehen wie er/sie dann ist man wie er/sie.

Dann ist man Gottes Sohn/Tochter.Wie alles im Leben macht ûbung einen Meister.Da Leben Cyklus bedeutet geht dieser process über unglaublich viele leben. Alles was der einzelne an göttliche Erfahrungen realiesiert hat, bringt er auch mit sicherheit mit ins nächste leben.
Alles was er als schlechte und gute Erfahungen Handlungen und Reaktionen gemacht hat bringt er als neue Lebens grundlage mit ins neue leben.

So könnte der Mesnch wenn er dann endlich viele Göttlich erfahrungen gemacht hat sich Gottes Bild nähern. Denn alle lassen sich begeistern wenn sie einen beinahe Göttlich perfekt aussehenden Menschen sehen. wenn er dann auch noch alle anderen Göttlichen Kvaliteten vor weisen kann ist er wie Gott nur in menschlicher form. Das ist äusserst selten aber auch nicht unmöglich in unserer Zeit dem Kali Yuga = die Zeit des Streites und der Heuchellei.

Har Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

10.09.2010 um 10:04
@Mr.Dextar
HAHA geil :D
Aber wo er Recht hat, hat er Recht.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

10.09.2010 um 11:58
Die Frage müsste lauten: Wie könnte Gott uns sehen? :)


melden
secubo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

10.09.2010 um 12:19
Gott sieht so aus wie man ihn aussehen lassen will.

Es existiert nicht eine Wahrheit allein, jede Wahrheit ist existent wenn man sie für wahr hält.

Es gibt nicht nur eine einzig wahre Religion und auch keine einzig wahre Lebensphilosophie. Es gibt nur Ideen und Inspiration, es ist reine Geschmackssache ob man an Gott glaubt oder ihn für Illusion hält.

Manche Ideen sind destruktiver als andere - was besser oder schlechter ist bleibt jedem selbst zu entscheiden.

Mich ärgert sehr die Arroganz so vieler, die andere aufgrund ihres Glaubens verspotten. Sobald man erkennt dass es keine Wahrheit gibt - was bedeutet dass es jede Wahrheit gibt, wird auch jeder Wahrheitskrieg beseitigt und für nichtig erklärt.

Ich für meinen Teil würde mir Gott gern so vorstellen:


rs65407,1284113941,david-hasselhoff


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

10.09.2010 um 12:33
@secubo
tja, dann sieh mal was aus ihm geworden ist! :)


melden
secubo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

10.09.2010 um 12:41
@skalli
freut mich dass jemand die subtile Botschaft verstanden hat. :D


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

10.09.2010 um 13:59
Irgendwie bekommt man als Kind oft das Bild eines älternen Herren mit weißen Haaren und Bart vermittelt.^^

Ich denke wenn es Gott gibt ist Gott in allem, er sieht nicht aus, er ist einfach.


melden
dieLiebe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

11.09.2010 um 15:18
ich frage mich mehr wie man ihn nicht erkennen kann
das würde für mich mehr sinn machen


melden
Anzeige

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

11.09.2010 um 15:20
@dieLiebe

Hm, weniger LSD z.b. Oder Alkohol.


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden