Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

11.09.2010 um 15:23
@Mr.Dextar
typisch verblendete vorschnelle meinung von dir

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

11.09.2010 um 15:24
@dieLiebe

Ich denke nicht.

Wenn Du Einwände hast, bitte, ich werde sie bei Bedarf zerlegen.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

11.09.2010 um 15:27
@Mr.Dextar
was macht das für ein sinn mein glaube und meine sicht zu zerlegen???
ich finde deine sicht schade aber zerlegen will ich deine sicht nicht
nur immer alles auf drogen zu schieben ist ein falscher weg


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

11.09.2010 um 15:27
Gott wohnt in LSD und in Pilzen,

hat drei goldene Haare und Hufen! :D


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

11.09.2010 um 15:29
@dieLiebe

Weil sittloser Glaube devotes Verhalten aufweist und so das ursprüngliche Potenzial des Homo Sapiens erheblich reduziert.

Aber es sind nicht nur konventionelle Drogen; "Gott" selbst ist eine emotionale Droge. Opium für's Volk und so. ;)


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

11.09.2010 um 15:30
@dieLiebe
Zitat von dieLiebedieLiebe schrieb:typisch verblendete vorschnelle meinung von dir
Aber dein post war etwa nicht vorschnell?
Kennst du den @Mr.Dextar und seine Meinung etwa bereits?


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

11.09.2010 um 15:30
@Mr.Dextar
nix gegen LSD und Alk :P


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

11.09.2010 um 15:31
@AtheistIII

Ich bitte Dich, nur, weil ich plötzlich Drachen sehe, heißt es nicht gleich, dass sie wirklich da sind. ;D


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

11.09.2010 um 15:34
Nö, aber LSD macht Gespräche mit dem Heizkörper plötzlich viel intressanter :D :D :D


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

18.09.2010 um 14:05
ich stelle mir gott immer als wiesen alten mann mit bart und sandalen...aber wenn man hört das er überall ist sind diese vorstellungen wohl fürn popo


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

18.09.2010 um 21:33
ich hab keine ahnung wie gott aussehen könnte, aber ich kann euch erklären, wieso er immer mit langen haaren und bart dargestellt wird...
das sind zeichen seiner königlichkeit, seiner würde...

erst durfte man gott ja garnicht bildlich darstellen
man durfte ihm ja auch nicht ansehen, wenn er einem erschien -> siehe bibel
seine göttlichkeit war wohl einfach zu viel für die menschheit...

irgendwann allerdings reichte es nichtmer ein wesen anzubeten, das man nicht verbildlichen durfte und es wurde entschieden, dass gott sehrwohl bildlich darstellen darf...
dies musste man halt so würdevoll machen wie es nur ging...
und weil ein langer bart und lange haare ein zeichen von würde sind, wird er immer als alter mann mit langem bart und langen haaren dargestellt...
das hat unsere vorstellung von gott so sehr geprägt, dass sich viele menschen gott genauso vorstellen....


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

27.09.2010 um 13:30
Du sollst dir kein Bild machen nicht einmal in deinen gedanken es dir vorstellen.
Denn Gott ist Geist denn er ist Barmherzig und gnädig und von großer Güte.
Mach dir keine Gedanken darüber was du Morgen anziehen sollst und was du
Essen werdest denn euer himmlischer Vater weiß das ihr das aalles bedürfet.
So mach dir keine Gedanken wie er aussehen könnte hauptsache du spührst
das er da ist wenn du auch ihn nicht siehst.Denn Jesus ist für dich ans Kreuz
gegangen um deine Sünde mit ans Kreuz zu nehmen damit du ohne Sünde und
Schuld vor Gott bestehen kannst denn Gott findet die Sünde abscheulich denn
er ist der Reine heilige und Warhaftige Gott der keine Sünde hat und niemand
kann vor ihm bestehen so er sie durch Jesus die Vergebung hat die gewissheit
das er nun frei geworden ist und Jesus sein Herr geworden ist.So braucht ein
Christ sich keine sorgen machen wie sieht Gott aus denn Bildnisse das sind
Götzen Die zehn Gebote sagen aus Du sollst dir kein bildnis machen.Du wirst
es am Ende erfahren wenn du vor deinem himmlischen Richter stehst.Und
dann wirst du gefragt werden ob du dich nur mit diesen gedanken beschäftigt
hast oder nach dem wie man Gerettet wird und sich darum gekümmert hat
wie finde ich zu Jesus der doch der Weg die Warheit und das Leben ist?


1x zitiertmelden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

27.09.2010 um 13:33
Zitat von falkpcfalkpc schrieb:Denn Jesus ist für dich ans Kreuz
gegangen um deine Sünde mit ans Kreuz zu nehmen damit du ohne Sünde und
Schuld vor Gott bestehen kannst denn Gott findet die Sünde abscheul
genau, Gott braucht blutige Menschen - Kindsopfer um vergeben zu können. Wenn das mal nicht ein nettes BILD von Gott ist!

Also wirklich, sagst du, man soll sich kein Bild machen und dann zeichnest du in allen Einzelheiten, wie du meinst das er ist. Das ist ein BILD.

Selber denken macht schlau! Nicht vorlesen.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

27.09.2010 um 13:34
/dateien/rs65407,1285587248,jimi-hendrix1


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

27.09.2010 um 13:36
@falkpc
Für unsere schöne Sprache existieren mehrere Satzzeichen sowie die Option Absätze zu machen, die helfen einen Text zu strukturieren und besser lesbar zu machen.
Ihre Benutzung ist weder mit Mehrkosten verbunden noch mit irgendwelchen Risiken, abgesehen davon das die Leute verstehen könnten was man schreibt.

zweitens:
Woher nimmt sich dein Gott eigentlich das Recht zu bestimmen was richtig und was falsch ist?


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

27.09.2010 um 14:05
Keine Ahnung habe ihn noch nie getroffen .............


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

28.09.2010 um 19:34
Da im neuen Testament im Johannes Evangelium im 1. Kapittel
ab vers 5-10 beschrieben wird was Gott ist und wie er Aussieht.
Gott ist Licht!
Jesus hat uns die Botschaft gebracht,die wir euch weiter-
geben:Gott ist Licht;in ihm gibt es keine Spur von Finster-
nis.Wenn wir behaupten,mit Gott verbunden zu sein,und
gleichzeitig im Dunkeln leben,dann lügen wir,und unser
ganzes Leben ist unwahr.Leben wir aber im Licht,so wie
Gott im Licht ist,dann sind wir miteinander verbunden,und
das Blut,das sein Sohn Jesus für uns vergossen hat,befreit
uns von jeder Schuld.
Wenn wir behaupten,ohne Schuld zu sein,betrügen wir
uns selbst,und die Warheit kann nicht in uns wirken.Wenn
wir aber unsere Schuld eingestehen,dürfen wir uns darauf
verlassen,daß Gott Wort hält:Er wird uns dann unsere Ver-
fehlungen vergeben und alle Schuld von uns nehmen,die wir
auf uns geladen haben.Wenn wir behaupten,nie schuldig
geworden zu sein,machen wir Gott zum Lügner,und sein
Wort kann nicht in uns wirken.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

28.09.2010 um 20:05
@falkpc
Also entweder sie haben über Nacht die deutsche Interpunktion gelernt - oder sie haben kopiert :D

Sie wollen also mit einem äusserst zweifelhaften Buch einen äusserst zweifelhaftes Gottesbild belegen?
Das macht vielleicht in ihrer Welt Sinn - Aber in meiner nicht!
Tut mir leid^^


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

28.09.2010 um 21:54
@jimmybondy
Volle Zustimmung!!! :D :D :D


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

29.09.2010 um 00:07
@falkpc

Dann dachte Jesus, dass die Sonne G"tt ist? Woher kenne ich das bloß?


Anzeige

melden