Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Umfrage, Aliens, Mystery
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 20:29
@Kayla
Nicht nur die Veden berichten von der Gotteit als Mann und Frau .

Sogar in der Koransure 49 ist dies zu lesen



Übrigens im Koran ist Allah ein Mann und eine Frau,denn Allah spricht hier in der wir Form.
sie (Allah Mann und Frau) sagen daß sie (Allah Mnann und Frau) die Menschen AUS MANN und FRAU (Allah) erschaffen haben


O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.[49:13]


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 20:37
@shauwang
shauwang schrieb:Nicht nur die Veden berichten von der Gotteit als Mann und Frau .
Es haben so gut wie alle Religionen voneinander abgeschrieben und Teile übernommen. Der Kachmir Shivaismus aber ist eigenständiger und plausibler und lehnt sich an das moderne holistische Weltbild an. vor allem kommt diese Weltanschauung ohne eine egozentrische Gottheit aus, wie das sonst in den meisten Religionen der Fall ist.

Im kaschmirischen Shivaismus wird angenommen, die Lehre der Agamas sei eine Manifestation des Shiva, der höchsten Gottheit in Form transzendenter Worte, und das Universum sei die Essenz dieser Worte, die die Gedanken des Allgottes sind. Die höchste Realität wird hier als reines erkennendes Bewusstsein angenommen, das dem Universum als Selbst und inneres Wesen zugrunde liegt. Sie ist Shiva und Atman, unbeschreiblich, ewig, unendlich, transzendent und immanent, weder persönlich, noch sächlich. Jegliche Existenz ist ein Aspekt dieses immanenten und kinetischen Shiva, der sich in dem Seienden als die Urkraft, Shakti, manifestiert. Durch eine Vibration wird die Trennung von Erkennendem und Erkanntem hervorgebracht. In diesem System ist die Seele eins mit dem Allgott, erkennt dies aber nicht, solange sie durch den Einfluss der Maya unrein ist, so dass es das Ziel ist, diesen Schleier der Unwissenheit zu heben um die Einheit mit dem höchsten Atman zu erkennen. Dazu ist ein Einblick in das wahre Wesen der Dinge notwendig, um einen umfassenden, objektlosen Zustand des reinen Selbst zu verwirklichen.

Wikipedia: Shivaismus


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 20:42
@Ultimatix
Sidhe schrieb:
Wenn Du diese Energie für Gott hältst, wer ist dann der Urheber der Energie?


Verrate es mir :D
So einfach wollte ich es Dir nicht machen ;)
Aber mit ein wenig Logik hast Du es sicher bald, denn wenn Gott der/das Allerhöchste ist, kann er schonmal nicht die Energie sein, da sich beides gegenseitig ausschließt.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 21:29
wieso schließt sich Gott und Energie eigentlich aus? @Sidhe


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 21:34
shauwang schrieb: sie (Allah Mann und Frau) sagen daß sie (Allah Mnann und Frau) die Menschen AUS MANN und FRAU (Allah) erschaffen habe
was auch wesentlich mehr Sinn macht.
snafu schrieb: wieso schließt sich Gott und Energie eigentlich aus?
frag ich mich auch. IST Gott nicht die erste Energie, die dann alles geschaffen hat? Wenn auch fehlerhaft - aber darum gehts ja nicht.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 21:36
Es gibt keinen Gott in menschlicher Gestalt, aber als Personifizierung der Natur kann ich ihn mir ganz gut vorstellen. :)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 21:37
Es gibt keine erfundenen Wesen, die eine höhere Ordnung und Gerechtigkeit darstellen... falls doch gerne mal zeigen.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 21:47
@snafu
snafu schrieb:wieso schließt sich Gott und Energie eigentlich aus?
Weil Maler und Farben nicht dasselbe sein können. Aber ... hatten wir ja schon oft, dieses Thema.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 22:01
ja. @Sidhe , da hast du recht, wenn ich das jetzt in meinem Kopf übersetze.

Chaos kann niemals das Gleiche sein, wie die Materie.
Aber dennoch ist sie "daraus"...... ;)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 22:03
Ich habe die Diskussion mit großem Interesse verfolgt und bin mir jetzt fast sicher das Gott so....
http://www.shivas-blog.com
aussieht!


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 22:08
@Banana_Joe

:D


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 22:13
@Banana_Joe

Wow, sogar mit Sixpack, wenn man die beiden Muskeln (oder was auch immer das darstellen soll) noch dazu nimmt, dann sogar ein Eightpack (klingt nur nicht so schön). :D


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 22:17
Oh, der könnte ganz normal aussehen, und so auf der Strasse an euch vorbei laufen, und ihr würdet es nicht einmal merken...! :D


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 22:20
@whiteIfrit

Er könnte vor einem stehen und man würde noch Beweise verlangen ....


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 22:21
@outandabout_

Ja die müsste er natürlich bringen, sonst würde man ihm kein Wort glauben...!


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 22:22
@outandabout_
outandabout_ schrieb:Er könnte vor einem stehen und man würde noch Beweise verlangen ....
Und welchen Beweis würdet ihr akzeptieren ?


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 22:22
@whiteIfrit

Käme mir als Gott ziemlich verarscht vor. Glaube und Beweise sind nicht unbedingt die besten Freunde.

@threadkiller

Hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht. Mir wäre es vermutlich zu blöd, um einen Beweis zu bitten. Wenn es wirklich Gott ist, wird man es schon irgendwie mitbekommen.


melden

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 22:24
@outandabout_

Ja, also ich würde es erst glauben, wenn er es beweisen könnte...!


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 22:26
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Ja, also ich würde es erst glauben, wenn er es beweisen könnte...!
Nein du würdest nicht glauben sondern wissen.


melden
Anzeige

Wie könnte ein "Gott" aussehen?

07.09.2012 um 22:27
@whiteIfrit
Er kann es nicht beweisen, denn egal welche Zaubereien er zum Beweis vorführen würde, man könnte ihn danach für ein mächtiges, aber vielleicht doch Gott untergeordnetes Wesen halten.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
www.gestaendnis.com18 Beiträge
Anzeigen ausblenden