Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

21.09.2010 um 22:54
@BhaktaUlrich

Und wenn die Frequenz, Gedanke sichtbar schon immer gewesen ist? Meinst du eine Sinuswelle oder eine Sägezahn-Welle oder einfach nur weisses Rauschen? Schreibst du von den Dingen weil du sie lustig findest? Was wird dann genau sichtbar für alle gemacht?

Anzeige
melden

Gott ist tot

22.09.2010 um 08:04
Hare Krishna

Lieber Habitus

Jedes Lebwesen strahlt Wellen aus, es ist nicht der Körper der strahlt, sonder die intensitet dieser Wellen - Gedankenwellen, lass uns annehmen da das was wir Gott nennen in jedem einzelnen Atom vorhanden ist und es ist warhaftig, dann werden sich auch andere Wellen - Gedanken des ersten warhaftigen Gedanken anschliessen, und diesen verstärken wieder als korrekt zurück senden und bestätigen., bis sie sich sichtbar machen für jeden..

Hier auf Erden muss das Gehirn diese Gedanken - Wünsche, erst einmal als idee formulieren, als möglich, nicht als unmöglich, aber die Gedankenwellen egal wie leise oder laut, werden sofort ins Universum gesendet ( kvaten mechanik) damit ist auch die Erde gemeint denn sie gehört ins Universum.

So, wenn du einen Wunsch ( Welle - frekvens) entwickelst auf einem Fachgebiet, sendest du auch diesen hinaus ins Universum also wird er aufgefangen von anderen die entweder im höheren/ niedren dimensionierten Intelligensbereich das Resusltat kennen oder hier auf Erden damit beschäftigt sind.

Wenn die Lösung des problems, Wunsch - Idee - Gedanke - bekannt ist in den höher oder unteren höher intelligent entwickelten Bereichen des Universums, hier bedeutet höhere intelligens entwickelt auch die Bereiche der unteren placierten Dimensionen im Universum, das Gesetz der Kvanten gilt überall im Uiniversum.

Dann wird die >Lösung < in den Portionen = files - teile, verstärk zurück gesendet zu den Personen die diese Wellen gedacht haben und weiter hin Denken. So kommen viele teilchen = files - von anderen gleich frenkventierten Wellen bereichen wieder zurück zum Denker.

Wenn die Personen sehr egoistisch sind werden sie auf die files von den niedren regionen des Universums reagieren und auf fangen und sie verstärkt wieder zu rücksenden - denken, wenn die Personen sehr selbstlos sind werden sie die Wellen aus den oberen bereichen verstärkt empfangen und zurück senden.

Was ist nun der erste Gedanke hier im universum, - das Wort - wie es in der Bibel geschrieben ist - Ta -pa der este Laut der Versagung bedeutet aus den Veden? AUM der erste Ton - Laut im Universum wie die Buddhisten sagen? Auf jeden fall wurde gesprochen, so dieses ist die erste begreifbare Welle - Wunsch - Idee - Gedanke auf der sich aller Dualismus aufbaut.

Wenn dieses Gesetz ewig ist dann muss es jemanden geben der dieses zuerts Gewüsncht, zur Idee gemacht und dann Dedacht hat. so das sich dieses Princip uendlich fortsetzt.

Wenn du denkst das das was du denkst niemand hört oder weiss ist das besorgnisserregent, denn jeder wusnch ist auf diesem Princip der Kvanten Mechanik augfgebaut und wird verstärkt zum sender zurückgesendet.Dass Menschliche gehirnm ist leider nicht besonders darauf eingestellet aber es kann gelernt werden.Röntgen, Infrarot, Sonar registriert das Gehin bis jetzt auch nicht wird behauptet.

Wenn du z. b. hier zu sammen mit mir kommunizierts, und foreingenommen bist, das gleiche sollte dann für mich gelten, aber ich bin nicht foreingenommen, sondern weiss etwas was mir verstärkt zu rückgesendet worden ist , genauso wie dir, dir wird andauernd von denen die so Wellen frekventiert sind wie du im Universum verstärkt zurückgesendet, und das bekräftigt deine Wünsche, deine Ideen, deine Gedanken, deine Worte, Handlungen und Reaktionen., es ist immer ein Austausch. Wir beide sind den ewigen dualistische gruppen angeordnet den oberen und den niederen, das ist nicht einsbedeutent mit das die Niedren weniger intelligenet sind, nein sie sind oft in Gedanken wellen - Ideen - Worte Handlungen und Reaktionen der Materi überlegen, wenn es um Mechanische lösungen geht. Die von der oberen Regionen dimensioenen sind oftmals in lösungen der Harmoni und des Seins in Frieden und alumfassender Liebe für alle überlegen, sie sind oft mals in der Technik der Wünsche, Gedanken, Ideen handlungen und reaktionen ohne materialistische Mechanik überlegen.

Es braucht so gesehen kein telefon, denn der Wunsch ist schon formuliert es ist nur die Frage op es auch schon eine Lösung dafür gegeben hat hier im Universum. Entweder von den in den Oberen dimensionen Lebenden oder von den in den Niederen dimensionen Lebenden.

Mann sollte nicht glauben das die die in den niedren Dimensionen des universums leben in der Hölle leben, das ist nicht so sagen die Alten Veden, sie haben genauso wie die die in dem Bereich der oberen Dimensionen lebenden, das Allerschönste unds Bedste zu bieten was es gibt, nur eben Künstlich geschaffen und nicht natürlich Natürlich wird hier gemeint nicht Sand, Metall Stein, sondern gedankliche manifestationen von Anordnungen aus Atomen und Molikylen die direkt Form annehmen. und nicht erst verarbeitet werden müssen um sichtbar zu werden.

Wenn du Gott verneist wirst du auch immer mit den niederen die dieses gleich tun in konntakt sein und sie werden deine Ideen, Wünsche Gedanken mit helfen zu verstärken, du wirst auch von den Oberen verstärkte wellen empfangen. Hier im forum wirst du dieses als gelichgesind empfinden, die, die dir geichgesind sind also auf der selben oder fast der selben wellen länge, und dadurch wird dein Gedanke und ihr Gedanke verstärkt,das gilt im umgekehrten process genauso.Das kan sehr unangenehm empfunden werden von beiden seiten.

Nun ist es so wenn sich eine Seele an Gott ankoppelt wird alles was sie Wünscht denkt automatisch verstärkt und direkt stärker frekventiert nicht zu rückgsendet. sondern da Gott in jedem Lebewesen ist, direkt übernommen also einen direkten Austausch haben. Das heisst noch lange nicht das dan die Seele im menschen Körper weiss wie nun genau deise Wünsche Gedanken, Ideen, Worte, Handlungen und Reaktionen präziese gebraucht werden, das muss erst verstanden werden, also gelernt werden.

Darum werde ich für dich wie für jedes lebende Wesen niemals negative Wünsche, Ideen, Gedanken, Worte, Handlungen und Reaktionen äussern, wie du selbt in unseren dialogen lesen kannst bin ich noch fleissig am üben.:-)

Gott ist für mich nicht tod sonder das Genteil äuserst lebndig.

Das paradox liegt darin, das die, die den niederen intelligenten Dimensionen angeschlossen sind auch an Gott glauben, aber es muss einer von ihnen sein, der muss genau wei sie selber sein sonst kann er nicht als ihr oberster akceptiert werden, dann ist es egal ob deiser stirbt oder erst nach milliarden von jahren.Darum hat man hier auf Erden den Kult der Menschen verehrung (Schauspieler, Politiker Steinreiche und andre mit enormen Einfluss ihrer Umgebung) das sind die Götter unserer Tage.

Die aus den oberen intelligenten Dimensionen verehren einen Gott, sie wisen wer, wie und was dieser Gott ist,sie selbst haben für Menschen unbegreifliche käfte, diese werden nur im Plan dieses einen Gottes der uenendliche Namen und Formen hat, eingesetzt,da gibt es kein egoistisches, das ist mein und das ist dein, diese Kräfte dürfen nicht anders eingesetzt werden als das alle liebend - harmosnisch - friedlich miteinander angeschlossen werden, allerdings auch nur wenn sie es dann selber wollen. sonst verlieren sie ihre Stärke und Macht.

Hari Bol
Lieb Grüsse
Bhakta ULrich


1x zitiertmelden

Gott ist tot

22.09.2010 um 13:44
Liebe @milerna

ich meine damit, wenn du nich versteckt wärst, dann könnte ich dir eine (P)ersönliche (N)achricht in dein Profil schicken wo nur du lesen kannst, hätt da vllt. was interessantes für dich..


mfg,


melden

Gott ist tot

22.09.2010 um 19:34
@thomaszg2872

Ach so ist das. Ich lege halt sehr viel Wert auf meine privaten Daten u. dachte erstmal "versteckt" ist besser. Bin noch nicht lange hier u. kenne mich damit nicht so gut aus zugegebenermaßen ^^ . Ich mach's mal weg :)


melden

Gott ist tot

23.09.2010 um 00:44
@BhaktaUlrich

Oh danke für deine ausführliche Erwähnung. Die Quantenmechanik spielt sich in nicht wahrnehmbaren Bereichen ab, ist aber in allem verstrickt. Eine Erkentniss die ihr entspringt ist: Ein Teilchen folgt jeder möglichen Bahn. Jede Mögliche Bahn, keine absolute Bahn, dieser Gegensatz verspricht schon, das Füllhorn das wir wären in die Erwägung zu ziehen, es handle sich dabei um unser einziges Gut. Quantenmechanik existiert und schreitet vor, unabhängig davon ob wir an derer Existenz zweifeln oder glauben, verändern jedoch, verändern tut sie sich und anderes nur wenn wir sie messen.

Wir wissen keinen Fingerbreit nützliches, mit der Quantenphysik anzufangen, wir wissen fast gar nichts über sie. Hier ein Zitat eines Forschers auf dem Gebiet, ein Forscher der Pionierarbeit geleistet hatte (Richard Feynman): "If you think, you do understand quantum mechanics - you dont understand quantum mechanics"

...


Ich finde es nachvollziehbar, mit ihren theoretischen Implikationen zu verfahren, aber die eigentliche Disziplin, sie zu verstehen, gerät in trübes Wasser wenn du sie leichtfertig auf alles anzuwenden bereit bist.

Wie korreliert die Quantenphysik mit deinem Glauben? Ich nehme an dein Glaube ist genug akzeptanzbereit, die Q-Physik einfach so einzubinden.

Wenn ein einzelner Mensch versuchen würde, dieses Teilgebiet der Physik zu verstehen, so restlos dass sie uns eindeutig klar wäre: Er müsste mehrere Generationen in seine Einarbeit in das Thema beschäftigen, schulen und sie dazu verpflichten, ihrerseit wiederum dasselbe zu tun weil auch sie nicht genug Antworten bereizustellen in der Lage währen als Gleichzeitig wiederum offene Fragen entstehen würden, mit der Beantwortung oder der Aufzeigung des Lösungsweges.

Vermutlich wirft sie ganz Allgemein mehr Fragen auf als Antworten.

In deinem Text hat mich besonders die Gliederung in "untere und obere Ebene" von irgendetwas interessiert. Was wenn es Milliarden dieser Schichten gibt und du nur die zwei offensichtlichsten wählst? Woher kennst du sie, respektive, woher weisst du von ihnen zu berichten?

Die die denken, sagen häufig: "Ich weiss es nicht"
Die die glauben, sagen zufällig: "Ich bin Gott"
Die die fühlen, werden aufgefordert zu sagen: "Ich muss ein Teil davon sein"
Die die sich achten, proklamieren:" Ein Fenster ist die Realität, bis zum Schluss will ich lüften"
Die die geben, teilen mit: "Ich bin nicht alles, du der Rest"
Die die nehmen, nuscheln: "Unter kleinlichen Zweigen muss ich mich bücken"
Die die schaffen, können behaupten: "Ich sah es, doch glaub mir nicht"
Die die erfinden, werden lügen: "Ich sah es, so glaube mir"
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du Gott verneist wirst du auch immer mit den niederen die dieses gleich tun in konntakt sein und sie werden deine Ideen, Wünsche Gedanken mit helfen zu verstärken, du wirst auch von den Oberen verstärkte wellen empfangen.
Ein Murmeltier, wächst auf in einer Gruppe, gleich neben einer Gruppe Schildkröten. Man blende die geographische Ungereimtheit aus. Jedes einzelne Individum in beiden Gruppen muss sich zwangsläufig mit jeder Form von "Gedanke, Wünsche, Triebe, Absichten" konfrontiert sehen.

Nur das Individum das mit dem Hinweis "von Oben" sich abhebt, scheint eine über dem gesunden Durchschnitt liegende Necessität zu verlangen.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

23.09.2010 um 08:41
Hare Krishna

Lieber @Habitus

In der Srimad Bhagvatam eine 12 bücher lange Abhandlung der Indischen Veden (gibtes auch auf Deutsch) und fast jeder anderen Sprache. Dort ist das was mann in der Quantenmechanik als Basisi versteht beschrieben, man muss schon alle Bücher lesen um überhaubt einen zu sammenhang zu sehen.


Würde ich dieQuantenmechanik verstehen, würde ich Gott für mich Krishna -Christos - Kristus- ein wenig bessser vetstehen, denn dann wüsste ich wie es geht. Ich werde Gott sicherlich nie vollkommen verstehen. Dennn dann müsste ich selbst Gott sein. Das bin ich nicht sondern sein ewiger Diener wie alle anderen ob gläubig oder nicht.

Wenn man alles von der Opposition oder seiner eigenen Ûberzeugung als von vorn herein unmachbar, unmöglich, als nonsens ab tut, wie soll dann zukunft gemacht werden, deise zu kuinft baut dann nur auf das was man vorher schon als korrekt, richtig gestempelt hat.

Soweit wei ich oprientiert bin, ist aber jede neue Erfindung die vorher nie dagewesen war, durch dasÛberschreiten des alten sicheren Denkens geschaffen worden.Mann musste alte koncepte total verwerfen um zum neuen Ziel zu gelangen.

Gott kann man nicht verwerfen eher schon die Religionen, sie sind doch nur die erste Stufe zur Erkentniss eines jeden Individiums _ das Lebende_ das Lebt = die Seele und Gott persöhnlich als Oberseele.

Die die Glauben wissen noch nicht, sonst würden sie nicht Gläubige gennant
In der Bhagavad Gita kap. 18 vers.66 sagt Krishna = Gott = Bhagavan/sanskrit :

"Gib alle arten von Religionen auf und ergibt dich einfach Mir, Ich werde dich von allen syndhaften Reaktionen befreien, fürchte dich nicht"

Das habe ich in keiner anderen heiligen Schrift so gelesen.

Das bedeutet nicht das man sich nun auf seinen allerwertesten setzt und nichts tut, das bedeutet das man Krishna - Christos - Kristus verehrt nach innen und aussen verehrt, und das alte Liebesverhältniss zu ihm wieder erneuert.

Da Gott in jedem Lebewesen ist, ist das nicht so schwer, schwierig ist wann Gott sich in dem eigenen und anderen Körpern äussert, so das man es selber versteht. Das ist der punkt. Mann weiss nie wann der Körper stirbt, so ist es wohl am besten wenn man Gott = Krishna - bedeutet der Allesanziehende - Cristos -"χριστός"(Griechisch) - Der Gesalbte - Kristus - in allem und alles sieht, dann vergisst man ihn auch nicht.

Warum soll man ihn nicht vergessen?

Wenn die Seele den Körper verlässt nimmt sie später in einem neuen Leben = die Form an die sie mit der grössten Ûberzeugung liebt.

Diese form wird als Matrix in den feinstofflichen Körper beim austritt aus dem menschlichen Körper (im Unterbewsusstsein) und seinem Gehirn kopiert., und kommt dann zum tragen wenn die Seele neu inkarniert. So gesehen kann es passieren, das man dann im nächsten Leben 15 Jahre lang als Strassenköter irgent wo herum läuft und geprügelt, getreten und mishandelt wird, oder als Schosshund verhätschelt wird, wen man dann diese Form ( Hund) über alles geliebt hat.

Es ist also wichtig mit was man sich beschäftigt und wie man sich beschäftigt.

Der Menschliche körper ist die höchste Form hier auf Erden, eine Form die dazu beitragen soll im nächsten Leben zu einer noch höher intelligenter entwickelten Form zu gelangen, um dem universum sein einzigartiges Geheimsniss ( das für viele keines mehr ist) ab zu gewinnen.

Der Körper ist ein zwischenzeitlicher Tempel für beide, Gott der als Oberseele anwesend ist und alles über die Seele weiss. Die Seele das reine Ich ist aus der gleichen trancendentalen kvalitet wie Gott selbst. Aber eben nicht Gott persöhnlich, sonder aus der gleichen Kvalitet den gleichen trancendentalem Stoff und dessen ewiger Diener.


Wie sollte Gott tod sein, wenn er doch in jedem Körper und jedem Atom vorhanden ist. Wenn er Tod währe, würde es nichts geben was lebt

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Gott ist tot

23.09.2010 um 11:02
Gott ist nie geboren worden.
Gott hat nie gelebt.
Gott kann folglich nicht gestorben sein.
Gott ist der Urgrund allen Seins.
Gott ist die Ursache von Raum und Zeit.
Gott ist eigenschaftslos und überexistent
Gott ist universelles Ordnugsprinzip.
Gott ist nicht gut und nicht lieb.
Gott ist das Gute und die Liebe.

Das Böse in der Welt ist noch nicht mal die Abwesenheit des Guten.
Das Böse in der Welt ist die Verleugnung Gottes.

Gott wird schon verleugnet, indem man versucht, ihn kleinzureden.

Wenn man ihm zur Relativierung eigener Schwächen menschliche Eigenschaften andichtet und die angebliche Begleitung des Lebens der Menschen andichtet.
Gott schöpft in einem Nun : Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zugleich.
Weil er angeblich das Leben der Menschen begleiten soll, wird Auschwitz auf ihn abgewälzt.

Die Frage, wo er war, und wo er ist, wenn grausames geschieht, ist voll berechtigt.

Gott begleitet das Leben der Menschen nicht.

Wie verständlich finde ich die Vorwürfe von Atheisten !

Ja, ihr Atheisten dieser Welt !
Diesen Gott gibt es nicht !

Der wahre
Gott schöpft das Universum in einem Nun.
Für einen in Raum und Zeit verhafteten Menschen völlig unvorstellbar.
Gott schöpft Raum und Zeit, ohne, dass für ihn Raum und Zeit vergeht.

Der Hunger in der Welt.
Die wachsende Schere zwischen Arm und Reich.
Auschwitz und andere Grausamkeiten sind schwerste Abweichungen
von Gottes universellen Ordnungsprinzipien,
die sich schon lange aufschaukeln..

Schwerste Abweichungen bedingen schwerste Korrekturen.
Sie sind aufschiebbar aber nicht aufhebbar.

Seit tausenden Jahren versuchen wir das Pendel auf unsere Seite ständig höher zu halten.
Wir merken die ungeheuere Anspannung, die auf uns lastet und permanent stärker wird.

Je schneller wir werden, um so weniger Zeit haben wir.
Der Zeitpunkt kommt unweigerlich.
Dann können wir das Pendel nicht mehr halten. Es muss uns entgleiten.
Niemand weiß, was dann passiert.

Wir sind selbst schuld, hätten wir es immer schwingen lassen und wären wir immer mitgeschwungen, wüssten wir es.
Wir sind nicht der Nabel des Universums.
Wir haben nur eine Wahl.
Mit der Natur, oder gegen die Natur mit allen Konsequenzen.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

23.09.2010 um 11:21
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Würde ich dieQuantenmechanik verstehen, würde ich Gott für mich Krishna -Christos - Kristus- ein wenig bessser vetstehen, denn dann wüsste ich wie es geht.
Ich verstehe die Quantenmechanik ansatzweise.
Wer von der Quantenmechanik nicht erschüttert ist, hat sie nicht verstanden.
Ich verspreche Dir, Du würdest eine Ahnung davon bekommen.
Mehr ist auf rationalem Wege nicht möglich.
Ein wunderbares leicht verständliches Buch zu den Themen Quantenphysik und Spiritualität
hat Thich Nhat Hanh geschrieben. "Die Sonne Mein Herz"
Ein Buch über Alles.
Ein außergewöhnlich berührendes Buch.


melden

Gott ist tot

23.09.2010 um 12:14
@eckhart

Wow, dein Post von 11:02h hat mich überaus beeindruckt. Besser kann man für mich Gott nicht darstellen. Ja, der Fehler ist, dass wir kleinen Erdendbewohner immer versuchen Gott zu vermenschlichen anstatt einzusehen, dass man ihn nicht auf unser Niveau herunterziehen kann.

Übrigens, dass von dir empfohlene Buch "Die Sonne in mein Herz" habe ich mir eben bestellt...

Viele Grüße

C.


melden

Gott ist tot

23.09.2010 um 12:19
Auch wenn viele nicht an den biblischen Gott und sein Wirken glauben, so ist ER es, der unser Herz berührt. Das Herz beinhaltet unser eigentliches Wesen, nicht der Verstand, wie viele meinen. Dein Verstand reagiert nur auf deine fünf Sinne, die du natürlich auch in der materiellen Welt benötigst aber nicht dein eigentliches ich beinhaltet. Gott gab jedem Menschen, auch dem ungläubigen, seinen Geist, der Ungläubige hat ihn lediglich noch nicht freigesetzt. In jedem Menschen schlummert eine Quelle die von göttlicher Herkunft ist. In Momenten, wo dein Herz berührt wird, zeigt Gott dir einen Teil seiner unvorstellbaren Liebe, seiner Kraft, und seinem Frieden. Wie dieser Geist freigesetzt werden kann, steht im Neuen Testament.


melden

Gott ist tot

23.09.2010 um 12:33
@skalli


Ok, auch ob meiner Anerkennung für Eckarts Beitrag: ich glaube auch das Gottes Geist in jedem von uns ist, obwohl @eckhart dies in seinem Beitrag wohl anders sieht. Ich stimme mit Eckhart darin überein, dass man Gott nicht auf das Niveau eines Menschleins herunterziehen kann, er ist das oberste Prinzip, er ist einfach für unseren menschlichen Intellekt nicht greifbar.
Wir merken die ungeheure Anspannung, die auf uns lastet und permanent stärker wird.
Das empfinde ich auch so. Komischer Weise haben mir auch schon einige andere Bekannte gesagt, das die Anspannung immer größer wird. Ich glaube bestimmt nicht an diese 2012 Weltuntergangthese, aber irgendetwas "liegt in der Luft"....


1x zitiertmelden

Gott ist tot

23.09.2010 um 12:52
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:obwohl @eckhart dies in seinem Beitrag wohl anders sieht.
Wenn es so rübergekommen ist tut es mir leid.
Ich sehe es keinesfalls anders !
In "Guter Gott, böser Gott" kannst Du es In meinen Diskussionsbeiträgen der letzten Wochen
(13.9.) sehr ausführlich lesen.


melden

Gott ist tot

23.09.2010 um 13:40
Hare Krishnan
Lieber@eckhart

Das wo von du berichtest hat Gott niemals arrangiert, sondern unterliegt immer dem freien willen der jenigen die von ihm gegangen sind. Sie wollten und konnten immer selbst bestimmen. Das die Mehrzahl sich eines Menschen Gedankenkraft unterwirft einer Autorität die töten als Resultat forschreibt, ist das nicht Gottes wille, sondern dessen wille der andre töten lässt oder selbst tötet.

Gott ist in jedem und ein jeder bekommt von innen heraus bescheid das man nicht tötet um selbst besser zu leben.


Du schreibst:

Gott ist nie geboren worden.
--------------------------------------
Das ist war Gott ist, geanuso wie du und ich bin, wir sind seine fragmentarischen kleinen teile im Körper, und sind ebenfalss nie geboren worden, ich meine nicht den menschlichen Körper denn der ist geboren worden.Ich meine uns Die Seele.

So wie dein Körper mit deinem menschlichenm Geist, dem faslchen Ego /Ich Eckard heisst. so heisst Gott auch Krishna das bedeutet der "Allesanziehnde" Der Almächtige heisst auf sanskrit "Vibho" Gott ist das synonym für alle seine namen und formen eben alle.Wenn wir Gott sagen ist es so ungefähr wie wenn ich Mensch zu dir sage. Du Mensch. Anstelle für Eckart.

Gott hat nie gelebt.
--------------------------
Gott ist das Lebende in jedem Atom und Lebwesen.

Gott kann folglich nicht gestorben sein.
--------------------------------------------------
Richtig genauso wie seine fragmentrischen ewigen kleinen teile die Seelen niemals sterben.

Gott ist der Urgrund allen Seins.
--------------------------------------------
Ja das ist er, der Ursprung von allem.


Gott ist die Ursache von Raum und Zeit.
---------------------------------------------------
Ja er wird auf sanskrit Kala genannt.

Gott ist eigenschaftslos und überexistent
-------------------------------------------------
Jeder name Gottes ist eine trancendentale kvalitative Eigenshaft von ihm selbst die für die gläubigen immer im vordergrund steht, gleichzeitig ist er alle anderen Namen. Ekspansionen.


Gott ist universelles Ordnugsprinzip.
--------------------------------------------
Korrekt, Gesetzt und Ordnung.


Gott ist nicht gut und nicht lieb.
-----------------------------------------
Gott ist Allumfassend Liebend das ist das Gute.

Gott ist das Gute und die Liebe.
--------------------------------------
Die Trancendentale Liebe ist das Gute

Die Indischen Veden beschreiben die Trancendentale Welt, die ausserhalb eines jeden Universums ist, als Gottes Reich Vaikunta genannt. Hier hat jeder Nahme der Trancendentalen Eigenschaft Gottes, einen selbständigen Planeten der Loka genannt wird.

Jeder der sein altes ewiges Liebsverältniss - band, hier im Universum wieder aktiviert hat kommt auf eine der Eigenschaft ensprechenden Trancendentalen Planeten und wird nie wieder in die Materi gehen in ein Universum.

Für alle Christen, da Jesus auf dem Trancendentalen Planeten seines Vaters des Almächtigen lebt, Vibho Loka, sind auch alle dort vereint im Herzen des Almächtigen. Sie sind nicht auf Krishna Loka, oder Vishnu Loka , oder Jehowa Loka.So hat jede Eigenschaft die hier im Universum als Ekspansioen oder Avatar bekannt ist seinen eigenen Trancendentalen Planeten im Reiche Gottes.Sie sind unzählig

Alles was in dieser trancendentalen Welt, das Reich Gottes eksistiert, ist Ewig - Wissend - Glückseelig und hat - Form, auf sanskrit der Universalen sparche für alle Menschen bevor Babillons Turm fiel, Sat - Cit -Ananda -Vigraha.
Das Formlose ist die Australung Gottes in all seinen Eigenschaften und Aspekten es wird auf sankrit Brahmayoti gennant oder Buddhisten nennes es Nirvana.

Im Reiche Gottes mit unzähligen trancendentalen planeten gibt es keine dualitet, alles ist selbsleuchtent,alles ist alumfassend Liebend, wie gesagt keine dualitet.
Es gibt noch viel anderes aber das sollte man jeder für sich her aus finden oder am besten mit gleich gesinnten die Gott ebenso lieben wie man es selber tut. Über ihn reden und seine Taten hören ist reiner nektar.
Ich danke dir

Hari Bol
Lieb Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Gott ist tot

23.09.2010 um 14:31
@BhaktaUlrich
Wir unterscheiden uns nicht !

Ich möchte Dich auf Plotin hinweisen:
Er nannte Gott "Das Eine"
Schau Dir seine Lehre an: Wikipedia: Plotin

Oder schau Dir Meister Eckhart an, was er über den Glauben an Gott sagt:
[54] Unser Herr sprach: »Frau, die Zeit wird kommen und ist schon jetzt, wo die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten, und solche suchet der Vater.«

Nun achtet auf das erste Wörtlein, wo er spricht: »Die Zeit wird kommen und ist schon jetzt.« Wer da den Vater anbeten will, der muss sich in die Ewigkeit versetzen mit seinem Begehren und mit seiner Zuversicht. Es gibt einen obersten Teil der Seele, der steht über der Zeit und weiss nichts von der Zeit noch vom Leibe. Alles was je geschah vor tausend Jahren, der Tag, der vor tausend Jahren war, der ist in der Ewigkeit nicht ferner, als diese Stunde, wo ich jetzt stehe, und der Tag, der nach tausend Jahren kommen wird oder soweit du zählen kannst, der ist in der Ewigkeit nicht ferner als diese Stunde, worin ich jetzt stehe.

Nun spricht er: »Die beten an den Vater.« Ach, wie viele gibt es, die beten die Kreatur an und kümmern sich darum, und das sind gar törichte Leute. Sobald du Gott anbetest um der Kreatur willen, so bittest du um deinen eigenen Schaden, denn sobald die Kreatur Kreatur ist, trägt sie Bitterkeit und Schaden und Uebel und Ungemach in sich. Und darum geschieht den Leuten ganz recht, die Ungemach und Bitterkeit davon haben. Warum? Sie haben darum gebeten.

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Meister+Eckhart/Predigten,+Traktate,+Spr%C3%BCche

Meister Eckhart hat alle meine Gedanken bereits vor 700 Jahren ausgesprochen.
Im Link findet man viele seiner Predigten und Traktate.

Oder Ken Wilber, der ganz große Pandit unserer Zeit, der Plotin wie Meister Eckhart verehrt:

http://de.spiritualwiki.org/Wiki/KenWilber


melden

Gott ist tot

23.09.2010 um 18:06
Hare Krishna

Lieber Eckard
Wir sind nicht weit entfernt.

Die Veden die Bhagavad Gita, Bhagavad Gita heisst - Gottes Gesang.

Gott selbst spricht hierein mit seinem Frend und Diener Arjuna:

Bhagavad Gita Kap. 3 vers

Gott Krishna sagt:

28
Wer die Absolute Wahrheit kennt, o Starkarmiger, befaßt sich nicht mit den Sinnen und mit Sinnenbefriedigung, da er sehr wohl den Unterschied zwischen Arbeit in Hingabe und Arbeit für fruchtbringende Ergebnisse kennt.

29
Verwirrt durch die Erscheinungsweisen der materiellen Natur, gehen die Unwissenden ausschließlich materiellen Tätigkeiten nach und entwickeln somit Anhaftung. Aber der Weise sollte sie nicht beunruhigen, obwohl diese Pflichten aufgrund des Mangels an Wissen seitens der Ausführenden von niederer Natur sind.

Vers 31

Wer seine Pflichten nach Meinen Unterweisungen erfüllt und dieser Lehre mit Glauben und Hingabe folgt, ohne neidisch zu sein, wird von der Fessel fruchtbringender Werke befreit.

Vers 32

Die jenigen aber, die aus Neid diese Lehren mißachten und nicht regelmäßig danach handeln, sind allen Wissens beraubt, getäuscht und zu Unwissenheit und Knechtschaft verdammt.

Vers 37

Der Segenspendende Herr sprach: Es ist Lust allein, Arjuna, die aus Berührung mit den materiellen Erscheinungsweisen der Leidenschaft geboren und später in Zorn umgewandelt wird. Sie ist der alles-verschlingende, sündige Feind dieser Welt.

Vers 40
Die Sinne, der Geist und die Intelligenz sind die Wohnstätten dieser Lust, die das wirkliche Wissen des Lebewesens verschleiert und das Lebewesen verwirrt.


Kap.5

Vers 8-9

Ein Mensch im göttlichen Bewußtsein weiß im Innern stets, daß er in Wirklichkeit nicht handelt, obwohl er sieht, hört, berührt, riecht, ißt, sich bewegt, schläft und atmet. Denn während er spricht, sich entleert, etwas zu sich nimmt, seine Augen öffnet oder schließt, weiß er immer, daß nur die materiellen Sinne mit ihren Objekten beschäftigt sind und daß er damit nichts zu tun hat.

Vers 18

Der demütige Weise sieht kraft wahren Wissens einen gelehrten und zuvorkommenden brahmana, eine Kuh, einen Elefanten, einen Hund und einen Hundeesser [Unberührbaren] mit gleicher Sicht.

Hier ist dei ganze Bhagavad Gita wie sie ist, übersetzt von seiner Heiligkeit Swami Srila Prabhupada.


http://home.arcor.de/m_enning/glauben/gita/gita_1.htm (Archiv-Version vom 11.09.2005)

Der link ist auf Deutsch.

Danke mein Bruder in Gott.,

Mein wunsch für dich ist das du Gott Krishna - Christos - Christus noch in diesem Leben siehst und so in sein Reich für immer ein trittst, einen bessern Wunsch habe ich nicht für dich.

Hari Bol
Leibe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Gott ist tot

23.09.2010 um 18:09
Hare Krishna

Lieber @eckhart

Die Bhagavad Gita wurde for 5000 Jahren von Gott Krishna selbst auf dem Schalchtfeld von Kuruckshetra in Indien gesprochen.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Gott ist tot

23.09.2010 um 18:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gott ist nie geboren worden.
Gott hat nie gelebt.
Gott kann folglich nicht gestorben sein.
Gott ist der Urgrund allen Seins.
Gott ist die Ursache von Raum und Zeit.
Gott ist eigenschaftslos und überexistent
Gott ist universelles Ordnugsprinzip.
Gott ist nicht gut und nicht lieb.
Gott ist das Gute und die Liebe.
Das glaubst du doch nur. Man kann auch was völlig anderes glauben.

@eckhart


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

23.09.2010 um 19:01
@Habitus
Zitat von HabitusHabitus schrieb:Wir wissen keinen Fingerbreit nützliches, mit der Quantenphysik anzufangen,
Die QM ist eine der nuetzlichsten Theorie uebrhaupt
Wenn du zehn gruende haben willst warum man das Geraet mit dem du deine Zweifel an dem Nutzen der QM der Welt mitteilst ohne sie gar nicht haette bauen koennen...

Kann ich dir gerne behilflich sein...


melden

Gott ist tot

23.09.2010 um 19:02
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das glaubst du doch nur. Man kann auch was völlig anderes glauben.
Ja selbstverständlich, ich glaube zB. auch ganz herzbetont an Dich.
Das heißt, ich liebe Dich wie mich selbst.
Mit dem, was Du glaubst hat das nichts zu tun.
Du bist also im Glauben und auch sonst völlig frei von mir.

Ich finde, auch das muss erörtert werden. ;)


melden

Gott ist tot

23.09.2010 um 19:45
@BhaktaUlrich

Danke für den Link.
Teilweise sind die Aussagen deckungsgleich mit denen von Meister Eckhart, der vor 700 Jahren nichts von der Bhagavad Gita wusste.
Sehr beeindruckend !
Auch Artur Schopenhauer bemerkte:
Wenn man von den Formen absieht und den Sachen auf den Grund geht, wird man finden, dass Schakia Muni ( Buddha) und Meister Eckhart das selbe lehren"

Ich jedoch halte es mit Herrmann Hesses "Siddhartha":
Des Buddhas Weg ist nicht mein Weg.
Ken Wibers Weg ist nicht mein Weg.
Meister Eckharts Weg ist nicht mein Weg.
Siddharthas Weg ist nicht mein Weg.

Niemandes Weg ist mein Weg - Genau dieses ist es ! Das bereitet mir das allergrößte Glück !

Ich liebe alle Menschen, wie mich selbst. Ich bin gern unter und bei ihnen.
Aber niemandes Weg ist mein Weg.
Meister Eckhart sprach vor 700 Jahren meine Gedanken aus - ich erfuhr es relativ spät.

Aber Meister Eckhart ist nicht mein Lehrer - sein Weg ist nicht mein Weg.

Ich bin in mir zu Hause. Ich bin in keiner Gemeinschaft zu Hause, obwohl ich die Gemeinschaft liebe.
Nur in mir bin ich zu Hause - bin ich Nicht Einsam, hier bin ich Eins mit Allem.

Auch Siddhartha las ich erst spät.
Aber nicht zu spät. Herrmann Hesse bestätigte mich.
Aber Siddharthas Weg ist nicht mein Weg.

Niemandes Weg ist mein Weg. Und mein Weg soll niemandes Weg sein.

Jeder Mensch hat alles was er braucht, in sich !


Anzeige

melden