Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

21.09.2010 um 10:56
@belphega alias Mitglied der dümmsten, gefährlichsten und primitivsten Spezies auf Erden

Warum ist es notwendig? Warum hat sich der Affe zum Menschen weiterentwickelt?

Ich spreche keinem das Recht ab sich weiterzuentwickeln, ich frage hier doch nur nach dem "Warum".

Anzeige
melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:02
@milerna
Weil keine Spezies dumm bleiben soll.
Weil Tiere wie auch Menschen Situationen einschätzen müssen.

Wenn diverse Tiere ihre Nahrung nicht mehr vorfinden, weil der Mensch diese ausrottet - muss das Tier klug genug sein sich eigenständig eine Lösung zu suchen. Wenn die Wälder gerodet wurden und Straßen und Dörfer gebaut werden - müssen Tiere klug genug sein auf die Berge zu flüchten. Und beim Affen? Affen ernähren sich von Obst, Gemüse und manchmal von kleineren Tieren. Es ist wichtig dass sie es schaffen diese Gegenstände zu öffnen, zu greifen um sie essen zu können.

Wenn der Mensch nun wieder einen Lebensraum zerstört, können sich diese Tiere selbstständig am Leben halten, indem sie eben scharren, graben, öffnen und suchen. Indem sie denken.

Die Welt ist dauerhaft in Veränderung.
Und wie wir Menschen, müssen auch die Tiere diese Veränderungen durchleben und sich denen anpassen. Das geht jedoch nur, wenn sie weit genug entwickelt sind.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:04
@milerna
Und Belphega alias dümmste Spezies solltest du nicht noch einmal in den Mund nehmen.
Oder hast du vielleicht keine Ahnung von der deutschen Sprache und musst noch einmal nachlesen wofür "alias" steht?

Ich sagte du/wir/alle gehören zur dümmsten Spezies.
Diese Spezies heißt nicht Belphega, falls dir das entfallen ist.


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:20
Ja, ich hab schon mitbekommen, dass du die Menschen für dumm hältst. Und ich habe dich, da du ja auch ein Mensch bist, dazugezählt. Wollte dir nur mal zeigen wie schön es ist so genannt zu werden ;-) .

Was bist du hier überhaupt so am flamen? Kannst du dich nicht sachlich mit mir über etwas unterhalten? Musst du immer provozieren? Tztztz ^^ .....


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:25
Zitat von belphegabelphega schrieb:Weil keine Spezies dumm bleiben soll.
Das ist kein Grund oder eine Ursache dafür, dass sie sich weiterentwickeln. Das sind deine Hoffnungen (Tiere haben auch das Recht schlau zu sein).
Zitat von belphegabelphega schrieb:Weil Tiere wie auch Menschen Situationen einschätzen müssen.
Damit erklärst du mir auch nicht, warum sie es tun. Dazu müssen sich Affen übrigens auch nicht weiterentwickeln. Sie können auch so Situationen einschätzen (Gefahr, ..).
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wenn diverse Tiere ihre Nahrung nicht mehr vorfinden, weil der Mensch diese ausrottet - muss das Tier klug genug sein sich eigenständig eine Lösung zu suchen. Wenn die Wälder gerodet wurden und Straßen und Dörfer gebaut werden - müssen Tiere klug genug sein auf die Berge zu flüchten.
Zu dem Zeitpunkt, als Affen sich zu Menschen entwickelt haben, gab es noch keine Menschen (Logikfehler, belphega ^^).
Zitat von belphegabelphega schrieb:Und beim Affen? Affen ernähren sich von Obst, Gemüse und manchmal von kleineren Tieren. Es ist wichtig dass sie es schaffen diese Gegenstände zu öffnen, zu greifen um sie essen zu können. Wenn der Mensch nun wieder einen Lebensraum zerstört, können sich diese Tiere selbstständig am Leben halten, indem sie eben scharren, graben, öffnen und suchen. Indem sie denken.
Das können Affen. Dazu müssen sie nicht noch schlauer werden.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Die Welt ist dauerhaft in Veränderung.
Und wie wir Menschen, müssen auch die Tiere diese Veränderungen durchleben und sich denen anpassen. Das geht jedoch nur, wenn sie weit genug entwickelt sind.
Wie bereits gesagt: Ich stimme dir in diesem Punkt zu. Verändern sich die Lebensumstände, dann verändern sich auch die Tiere.


2x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:28
Zitat von milernamilerna schrieb:Zu dem Zeitpunkt, als Affen sich zu Menschen entwickelt haben, gab es noch keine Menschen
... Ich weiß nicht, wo das Hirn das dir dein Gott angeblich gegeben hat gerade hin ist. Aber es gibt immer noch Affen. Und von denen rede ich. Menschen nenne ich bereits Menschen.

Menschen wie du hätten wirklich in das Leben einer Eintagsfliege gehört.
Ich hasse Menschen, die sich was auf sich selbst einbilden und die bis heute noch nicht gepeilt haben dass es allein Glück war, ein Mensch zu sein. Und ob du es glaubst oder nicht - jedes Tier auf der Welt hat mehr Verstand als wir Menschen. Der einzige Faktor der die Welt zerstört ist der Mensch. Nicht sonderlich intelligent oder?


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:36
@belphega

Es ging gerade die ganze Zeit darum, warum der Affe sich ursprünglich zum Menschen entwickelt hat. Warum du dann plötzlich in die heutige Zeit schwankst, ist mir schleierhaft.

Es ist kein Glück ein Mensch zu sein. Ich habe es mir verdient. Genauso wie du und jeder andere Mensch auch.

Tiere sind eben nicht intelligenter (haben mehr Verstand) als Menschen. So ist das nunmal.

Der Mensch nutzt seine Intelligenz nur falsch.

Und deine Art mich zu beleidigen zeugt nicht gerade davon, dass du ein intelligenter Mensch bist.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:38
@milerna
Warum hat sich der Affe zum Mensch entwickelt?


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:39
O.o Es ging drum dass sich der Affe zum Mensch entwickelt hat?
Nen scheiß. Du hast die ganze Zeit davon geredet, dass Affen keinen Grund haben sich weiter zu entwickeln. Sie können und wissen eh schon genug, im Dschungel brauchen sie quasi nix weiteres.


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:40
@milerna
Hier letzte Seite:
Zitat von milernamilerna schrieb:Affen sind nicht so intelligent wie Menschen. Ich habe nicht gesagt, sie seien unnötig.
Redest du da jetzt von der Evolutionstheorie?
Oder wohl doch eher spezifisch von AFFEN und MENSCHEN?

Überleg dir besser erst mal, was du eigentlich mitteilen willst O.o


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:42
@belphega

Ja, es ging darum warum der Affe sich zum Menschen weiterentwickelt hat.

Ich weiß was ich geschrieben habe. Reiß das jetzt nicht aus dem Zusammenhang.

@emanon

Genau das frage ich mich auch .


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:45
@milerna
Mutation?


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:47
@emanon

Eine Mutation, die alle anfällt, Jahrtausende anhält und auch exakt gleich ist? Unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:49
Zitat von milernamilerna schrieb:Ich weiß was ich geschrieben habe. Reiß das jetzt nicht aus dem Zusammenhang.
Zitat von milernamilerna schrieb:Affen sind nicht so intelligent wie Menschen
Zitat von milernamilerna schrieb:Zu dem Zeitpunkt, als Affen sich zu Menschen entwickelt haben, gab es noch keine Menschen
0 Zusammenhang.
So => und zu deinem primitivsten Beitrag ever (für den müsste man dich in ne geschlossene Anstalt packen):
Zitat von milernamilerna schrieb:Es ist kein Glück ein Mensch zu sein. Ich habe es mir verdient. Genauso wie du und jeder andere Mensch auch.
Und du hast es auch verdient in einem Land wie Deutschland zu leben oder?
In nem früheren Leben oder wie? Und die Menschen in den dritte-Welt-Ländern habens verdient zu verhungern?...
Zitat von milernamilerna schrieb:Tiere sind eben nicht intelligenter (haben mehr Verstand) als Menschen. So ist das nunmal.
Deshalb überleben sie seit Jahrtausenden friedlich und ohne Notstände. Und deshalb müssen wir uns darüber im Klaren sein dass die Menschheit in einigen Generationen zugrunde geht.

Ach - und weil du keinen Plan von Intelligenz und Verstand hast (das ist nämlich NICHT dasselbe) will ichs dir kurz erläutern um deine Intelligenz in ihrer Entwicklung zu helfen:

Der Verstand, kommt vom "Verstehen".
Der Mensch hat nicht verstanden, worum es hier geht.
Die Tiere schon, wie es scheint.

Die Intelligenz ist ein anderes Kapitel. Davon hab ich nicht geredet.


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:50
Zitat von milernamilerna schrieb:Eine Mutation, die alle anfällt, Jahrtausende anhält und auch exakt gleich ist?
Menschen sind exakt gleich und halten Jahrtausende an?
Weißt du wie lange die Evolution gedauert hat? Weißt du dass ein Jahrtausend da ein Furz dazu ist?


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:57
@belphega

Jetzt reicht's mir aber langsam. Hör auf mich zu beleidigen!

Ich habe keine Lust mit einem Menschen zu diskutieren, der so primitiv ist, dass er es nötig hat andere Menschen zu beleidigen.

Wenn du dich zusammenreißen und sachlich mit mir diskutieren kannst, dann rede ich gerne mit dir. Sonst nicht.

_________________________________________

Zum Einen hast du den korrekten Zusammenhang nicht richtig dargestellt.

Zum Anderen: Ja, ich habe mir mein Leben verdient. Was man sät, das erntet man. Auch arme Menschen in Afrika haben sich ihr Leben verdient. Mit schlechten Taten womöglich. Sie haben aber trotzdem noch eine Chance. Säen sie Gutes, dann ernten sie Gutes. Ich beziehe mich hier nicht nur auf die Zeitspanne eines einzelnen Lebens.

Tiere sind intelligent, nur nicht so intelligent wie Menschen. Das ist relativ gesagt, belphega. Ich habe nicht gesagt, dass sie dumm sind.


2x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 11:58
Zitat von belphegabelphega schrieb:Menschen sind exakt gleich und halten Jahrtausende an?
Weißt du wie lange die Evolution gedauert hat? Weißt du dass ein Jahrtausend da ein Furz dazu ist?
Es ging um eine Mutation und nicht um die Erhaltung des Status Quo.


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 12:02
@milerna
Nein, eine Mutation die eine bessere Anpassung erlaubt.
Sie muss ja auch nicht alle betreffen, sie muss nur weiter verrebt werden können, also genkodiert sein.


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 12:05
@emanon

Aber ist eine Mutation nicht eine einzigartige Veränderung, die nur ein Lebewesen betrifft? Aber ja, du hast Recht, sie könnte dann evtl. weitervererbt werden. Aber auch nur an die Nachkommen des Affen mit der Mutation. Es müsste ein Riesenglück sein, wenn diese Mutation so lange überlebt. Ein möglicher Gedanke, aber irgendwie unglaublich (im wörtlichen Sinn).....


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 12:07
@milerna
Warum ist der Gedanke, dass sich eine Mutation, die Vorteile bringt vererbt einfach unglaublich?


Anzeige

melden