Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:45
@Habitus

leider ist Habitus mit seiner Ansicht völlig im Irrtum.


aber wahrscheinlich wird das auch so bleiben.


mfg,

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:50
Habitus schrieb:
ES GIBT KEIN LEBEN NACH DEM TOD, NICHT EINE EINZIGE BEHAUPTUNG IN DIESER ART HAT EINEN SINNVOLLEN NUTZEN, DIE GESTALTEN VON DENEN DIE GESCHICHTE VOLL IST, ENTSPRINGEN RESTLOS DER MENSCHLICHEN PHANTASIE, LEBEN NACH DEM TOD IST EIN VERSUCH EINER MACHTDEMONSTRATION VON FÄHNCHENSCHWINGER, DAS LEBEN HÖRT IM MOMENT DES TODES AUF, TÄTEN WIR UNS NICHT UNTER DER ERDE VERGRABEN, WÄREN WIR PRIMA NÄHRSTOFF FÜR DIE PFLANZEN UND DANN HAT ES SICH MIT EWIGEM KREISLAUF


Du musst nicht so schreien, denn du vertrittst hier schließlich nur deine eigene persönliche subjektive Meinung. Und nur weil du so denkst, heißt das nicht, dass es wahr oder richtig ist ;-) .

Ich beispielsweise glaube auch, dass das Leben nach dem Tod nicht vorbei ist.
Aha, erklärst du mir auch, wie du darauf kommst. Ich meine in einem oder mehreren logischen Sätzen? Weisst du überhaupt, was subjektiv bedeutet? Schön, dass du auch glaubst, dass das Leben nach dem Tod nicht vorbei ist, wer steht denn mit dir und glaubt das auch? Kann ich irgendwann mal ein vernünftiges Argument lesen, wieso das in Frage kommen sollte?


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:53
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:@Habitus

leider ist Habitus mit seiner Ansicht völlig im Irrtum.


aber wahrscheinlich wird das auch so bleiben.


mfg,
du hast das Thema nicht gelesen, oder? Wieso interessiert dich meine Ansicht? Nur Gläubige Menschen interessiert die Ansicht, die persönlichen tiefsten Gedanken ihrer Mitmenschen....desshalb sind sie mir auch so zuwieder.


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:55
@Habitus


warum sind sie dir deshalb zuwider?

ist das nicht zutiefst menschlich?


mfg,


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 15:01
nur die Beschreibung einer offensichtlichen Beobachtung

was menschlich ist, das denkt sich seinen Teil, stellt Fragen etc... wieso wundert dich dass sie mir zuwieder scheinen? Ist ja deren Entscheidung, wie sie in der Realität verfahren wollen....nicht alles lässt Gottes Licht auf sie scheinen, amüsant finde ich all die Reinkarnationsgläubigen etc ja auch, aber dass sie so Zwanghaft sind habe ich nie erwartet


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 15:06
@thomaszg2872

Hast du auch Unternehmen Aldebaran von Jan Udo Holey gelesen? ^^ Ich kenne die Theorie. Und sie erscheint mir zumindest wahrscheinlicher als die Schöpfungstheorie. Wie ich diese Theorie mit der Evolutionstheorie vereinbaren soll, weiß ich noch nicht.

@Habitus
Aha, erklärst du mir auch, wie du darauf kommst. Ich meine in einem oder mehreren logischen Sätzen? Weisst du überhaupt, was subjektiv bedeutet? Schön, dass du auch glaubst, dass das Leben nach dem Tod nicht vorbei ist, wer steht denn mit dir und glaubt das auch? Kann ich irgendwann mal ein vernünftiges Argument lesen, wieso das in Frage kommen sollte?
Nein, das Thema ist zu komplex, als dass ich dir in einem oder mehreren logischen Sätzen erklären könnte wie ich darauf komme. Ich habe Jahre gebraucht, um mir da eine Meinung zu bilden und dabei viele Texte und Bücher studiert.

Ja, ich weiß was subjektiv bedeutet.

Es spielt keine Rolle, wer auch glaubt, was ich glaube. Ich halte nicht an meinem Glauben fest, weil es andere gibt, die dasselbe glauben, sondern weil ich von ihm überzeugt bin und weil er für mich einen Sinn ergibt und bisher die beste Antwort auf den Sinn des Lebens gibt.

@emanon

Ich möchte studieren und Berufsschullehrer werden. Das ist mein großer Traum. Ich weiß es ist sehr viel harte Arbeit, aber ich werde es schaffen :-) .


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 15:10
In der Natur hat nichts einen Sinn, dass nicht wiedergegeben werden kann. So ist das nur deine versteckte Hoffnung, wieso willst du den Sinn im Leben nach dem Leben finden? Das geht überhaupt nicht auf.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 15:11
@milerna


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 15:13
Hallo @milerna

nee das Buch hab ich nich gelesen.


Hab zuerst mal (ganz früher) einige Bilder vom EvDäniken in die Hand bekommen,

hab danach die Übersetzungen vom Z.Sitchin verschlungen und mir hier im Forum und bei google und wo auch sonst was her zu bekommen war, ein Bild gemacht.

Ganz klar scheint zu sein, dass wir heute

nich die ganze Wahrheit erfahrn,

und dass die Menschen vor einigen tausend Jahren noch wesentlich mehr gewusst haben als wir heute.

Nebenbei die Frage, wo sie es herhatten.

Präziseste Astrokenntnisse, Dinge die sie gar nich wissen konnten wie das Große Jahr was 25.900 Jahre dauert (komm grad nich auf den korrekten Namen),

Techniken die wir heute nich beherrschen u.s.w.


schade würd dich gerne mal per pn erreichen, aber wir können auch so.


mfg,


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 15:17
@thomaszg2872
Welche Techniken beherrschen wir heute nicht, die damals beherrscht wurden?
@milerna
Das wirst du, ganz bestimmt.


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 15:19
Der Titel des Threads lautet: Gott ist tot. Von Däniken ist ein Hanswurst, das Argument, die frühen Zivilisationen hätten "nicht einfach so" soviel wissen können zeugt von der modernen Überheblichkeit. Wieso spricht ihr über diese Dinge, wenn sie gar nichts mit dem Jetzt zu tun haben?


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 15:33
@Habitus
Zitat von HabitusHabitus schrieb:In der Natur hat nichts einen Sinn, dass nicht wiedergegeben werden kann. So ist das nur deine versteckte Hoffnung, wieso willst du den Sinn im Leben nach dem Leben finden? Das geht überhaupt nicht auf.
Natürlich kann meine Ansicht auch wiedergegeben werden. Aber ich hab jetzt weder die Zeit noch die Lust, ehrlich gesagt, dir das alles zu erklären. Und damit rede ich mich nicht heraus. Es hat für mich einfach keinen Sinn das zu tun, weil ich rein gar nichts davon habe ;-) .
Aber es geht auf, glaub mir.

@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und dass die Menschen vor einigen tausend Jahren noch wesentlich mehr gewusst haben als wir heute.
Ja, vor einigen tausend Jahren waren sie auch noch weiter entwickelt als wir.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Präziseste Astrokenntnisse, Dinge die sie gar nich wissen konnten wie das Große Jahr was 25.900 Jahre dauert (komm grad nich auf den korrekten Namen),
Ja, der Zyklus, ich weiß, was du meinst. Momentan sind wir erst - lass mich nicht lügen - am Ende des zweiten dunklen Zeitalters angelangt... oder wars der Anfang des vierten? Ich weiß es jetzt nicht mehr genau auswendig, aber Fakt ist, dass wir noch ziiiiiiiiieeeemlich weit vorne stehen ^^ . Es gibt also noch viel zu tun und zu entdecken für die Menschheit. :)

Was meinst du mit pn?


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 16:03
An alle Befürworter der Aussage "Gott ist tot" :)

Bereits der Titel dieses Diskussionsthemas ist paradox.

Denn es bedarf des Vorhandenseins eines Gottes, bevor man ihn als tot bezeichnet. Das Paradoxe folgt zugleich:

Jemand, der sterben kann, verdient es nicht, als Gott bezeichnet zu werden.

Ihr müßt euch jemand Anderen als Gott ausdenken, dem ihr die Fähigkeit zu sterben (was auch immer ihr darunter versteht) zuordnet.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 18:47
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Jemand, der sterben kann, verdient es nicht, als Gott bezeichnet zu werden.
Ach, Bullshit!

Wer legt denn fest, wie Gott zu sein hat? Wenn du glaubst, dass dein Gott unsterblich ist, dann ist das natürlich kein Gott, der sterblich ist.

Wenn jemand aber nun daran glaubt, dass sein Gott sterblich ist, dann ist das genauso ein Gott, wie jeder andere.

Es gibt keine Norm für Götter.

@Awaresum


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 19:06
@herzbetont

Natürlich kannst du dir ein beliebiges "Dingsbums" ausdenken, es als Gott bezeichnen und ihm bestimmte Fähigkeiten zuordnen, wie z.B. der, sterblich zu sein.

Doch im allgemeinen Sprachgebrauch wird ein Gott als unfehlbar bezeichnet. Also genau das, was für dich nicht gilt.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 19:10
Hare Krishna

Lieber Habitus.

Was meinst du denn genau was vorbei ist wenn der Tod eintritt?

Meinst du das alles was gelebt, alles was erlebt ist, vorbei ist?

Alles was du erlebt hast bis jetzt ist unauslöschlich im menschlichen Gehirn vorläufig gelagert.

Alles was du erlebt hast wird im Augenblik des Todes herrübergeladen auf das Feinstoffliche Gehirn,(eine art eksterne Computer speicher - festplattet) das wir bis jetzt als Unterbewusstsein tituliert haben.

Es wird wenn der Zeitpunkt eines neuen körperbaues wieder mit den wesentlichen für das Menschliche Falsche ich - ego als Unterbewusstsein zur verfügung stehen, und im gegebenen fall gewissheit verschaffen. Wenn du fragst wo dieses Unterbewusstsein denn untergebracht ist, dann denke mal darüber nach, was die DNA alles kann.
Denke über die Kvanten Mechanik nach.

Das was du erlebst ist nicht das gleiche wie das Lebende das Lebt. Es ist ewig, sonst wäre es nicht möglich das jemand i einem Fleischkloss aus zwei Beinen Armen und einem Kopf etwas erleben kann. Materie wird sich nicht anorden oder formen ohne das Lebende ohne den Wunsch des Lebenden höheren seins.

Eine ausgesandte welle mit einem betimmten Inhalt ( vieleicht frekvens - gedanke) wird immer auf eine andre Welle treffen mit gleicher frekvens - gedanke und diese verstärken bis sie für ein bestimmte dimension sichtbar wird. Hier auf Erden wird das dann sein wenn jemand seinen Kopf seine Hände, Füsse oder Hilfsmittel gebraucht, um so eine Welle Frekvens - Gedanke, wenn sie/er dann endlich formuliert ist sichtbar für alle zu machen.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 19:21
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Natürlich kannst du dir ein beliebiges "Dingsbums" ausdenken, es als Gott bezeichnen und ihm bestimmte Fähigkeiten zuordnen, wie z.B. der, sterblich zu sein.

Doch im allgemeinen Sprachgebrauch wird ein Gott als unfehlbar bezeichnet. Also genau das, was für dich nicht gilt.
Nein,

du bezeichnest es allgemein, weil wir in einer Zeit Leben, in der die Mehrheit aller Menschen an so einen Gott glaubt. Im objektiven Sprachgebrauch, ist aber Gott eine Nullnummer ohne jeglichen Inhalt.

Wenn also Menschen darauf Bock bekommen an einen schwachen oder behinderten Gott zu glauben, dann muss man sich wohl damit abfinden, dass sich das Gottesbild von heute auf morgen ändert.

Der Mensch hat aber ein grundliegendes Problem damit Krüppel-Götter, Unter-Götter zu verehren. Dafür ist er sich zu schade.



@Awaresum


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 19:38
@herzbetont

Jemand glaubt, Gott ist unfehlbar.

Ein Anderer glaubt, Gott ist eine Nullnummer ohne jegliche Inhalte.

Du irrst, wenn du denkst, dass dein Glaube richtiger ist, als der davor Genannte. Er ist lediglich anders.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 19:53
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Du irrst, wenn du denkst, dass dein Glaube richtiger ist, als der davor Genannte. Er ist lediglich anders.
Schlaues Wesen!

Also verbleiben wir dabei, dass es keine Norm für Gott gibt.

Alternativ kannst du mit einem reproduzierbarem Experiment, die Eigenschaften deines Gottes vorführen.

Aber darf ich raten? Du kannst es nicht! :(

Jetzt bin ich aber traurig...

@Awaresum


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 19:59
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Jetzt bin ich aber traurig...
Das ist nicht schlimm, das geht vorüber.


Anzeige

melden