weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Gott lieben?

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Liebe

Wie kann man Gott lieben?

15.10.2010 um 18:20
Hare Krishna

Gott Dealt nicht! Er ist kein Drogenhändler.

Mir kommt es es doch nur darauf an wie man Gott liebt ob das nu unpersönlich Göttlich ist oder Kristlich - Islamischtisch Jüdisch, Hinduistisch oder Buddhistisch ist, ist vollkommen belanglos "Wie kann man Gott lieben" darüber solte geschrieben werden und nich ob die eine oder die andere art besser ist oder schlechter ist. Das ist nicht die frage! Dann hätte ich sie doch überhaupt nicht stellen brauchen. MIr vgi8ehtes um das persöhnliche wie liebst du Gott nichts andres.Wie liebt man Gott im täglichen was macht man. Milliarden sagen das sie Gott, das Göttliche, Seine Energien - Seine Austrahlingen lieben aber was tun sie konkret?? Wie machen sie es.

Dieser Tread soll das liebende eines jeden der Gott , das Göttliche liebt in seinen eigenen worten
zum leuchten bringen, und nicht eine ewige diskussion über die Richtigkeit seines Glaubens oder nicht. das haben hunderte von anderen treads bereits wiederkäut.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Gott lieben?

15.10.2010 um 18:28
In der Bibel steht: Wer mich liebt, der hält meine Gebote. Würde bedeuten: Wenn ich Gott liebe, zeige ich dass, indem ich mich seinem Willen quasi unterordne im Gehorsam und ihn als meine höchste Autorität anerkenne.

So ein Verhalten kann ich allerdings auch bei meinem Arbeitgeber an den Tag legen, indem ich mich seinen Weisungen entsprechend verhalte und ihn als Autorität anerkenne (zumindest in Arbeitsbelangen) - Lieben muss ich deswegen meinen Chef nicht :D

Liebe wäre für mich irgendwie wesentlich weitreichender, auch persönlicher. Eine Art Herzenssehnsucht, seine Nähe zu suchen. Mich in seiner Gegenwart wohl zu fühlen. Dankbarkeit für seine Wohltaten zu zeigen und zu äussern. Seine Liebe zu erwiedern durch meine Liebe zu allem was Er geschaffen hat. Mich an allem schönen was durch Ihn wurde, zu erfreuen und diese Freude an andere weiter zu geben.


melden

Wie kann man Gott lieben?

15.10.2010 um 19:06
@bhaktaulrich
bhaktaulrich schrieb:Dann mach dir mal gedanken darüber, das deine kommentare zu Gottes eigen komnmentaren stehen, dem nach weisst du also besser wie er bescheid ?
Wenn das wirklich Gottes Worte sein sollen, dann tut er mir echt leid. Wenn er glaubt, dass er - nur weil er Schöpfer und Alles ist - Kontrolle hat... Das ist lächerlich!!! Ich ehre nichts, dass von sich behauptet, das höchste zu sein. Auch er ist von irgendetwas beeinflusst. Alles ist von etwas beeinflusst.
So, wie er sich ausdrückt, klingt das für mich nach:

bhaktaulrich schrieb:Ich verstehe dich nicht du schreibst das du Gott liebst, das Gott für dich alles ist.( habe ich hier etwas missverstanden?) und wenn er in einem originaltekst zu dir spricht dann fängst du an dich über ihn lustig zu machen.
Also ich habe nicht behauptet, dass ich Gott lieben würde.
Also noch mal: Ich (ver)ehre Mutter Natur. Sie symbolisiert das Ganze, das Alles. Sie ist göttlich.
Und Göttlich ist ungleich Gott.
Gott ist ein personifizierter Begriff. Ich halte nichts davon.
bhaktaulrich schrieb:Dieser Tread soll das liebende eines jeden der Gott , das Göttliche liebt in seinen eigenen worten
zum leuchten bringen, und nicht eine ewige diskussion über die Richtigkeit seines Glaubens oder nicht.
Ich liebe Mutter Natur für all ihre Wunder und Höllen. Für das Gleichgewicht. Für das Fehlen von Richtig und Falsch. Für die imensen Naturgewalten und die kleinen Schneeglöckchen, beim ersten Tauwetter. Ich liebe den Regen und die Sonne. Die Stürme und die Hitze. Die kleinen Wunder, die einen lächeln lassen. Die Tränen, wenn etwas schief läuft.
Ich liebe nicht das "Göttliche", sondern ich liebe, WEIL es göttlich ist. Weil ich ein Teil davon sein darf.

(Und für diese Liebe brauche ich nunmal niemanden, der mir sagt, dass er das höchste ist und ich nach ihm streben soll. Was für ein Schwachfug!)
Moire schrieb:Ich sehe dich
Moire


melden

Wie kann man Gott lieben?

15.10.2010 um 20:59
Hare Krishna
Lieber@Moire
Lieber Fabiano

Ich bedanke mich für eure mitteilsamkeit danke,

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wie kann man Gott lieben?

16.10.2010 um 03:18
Zum Thema mal:



melden

Wie kann man Gott lieben?

16.10.2010 um 03:33
Wie kann man sich selbst lieben?


melden

Wie kann man Gott lieben?

16.10.2010 um 03:33
Wie kann man sich selbst lieben?


melden

Wie kann man Gott lieben?

16.10.2010 um 03:47
@Katori
das ist eine noch viel größere Kunst. ;)


melden

Wie kann man Gott lieben?

16.10.2010 um 03:48
@Moire und wie siehts bei Dir aus?


melden

Wie kann man Gott lieben?

16.10.2010 um 03:54
@Katori
War ein harter Weg, mich selbst zu akzeptieren und allein hab ichs sicher nicht geschafft. Aber ich denke, ich kann behaupten, dass ich mir selbst positiv gegenüberstehe - meistens jedenfalls. :)


melden

Wie kann man Gott lieben?

16.10.2010 um 03:55
@Moire das kommt mir schwer bekannt vor ;)


melden

Wie kann man Gott lieben?

16.10.2010 um 06:07
bhaktaulrich schrieb:und wenn er in einem originaltekst zu dir spricht
Das ist nun wirklich beindruckend. Gott schreibt in deutscher Sprache an uns.


melden

Wie kann man Gott lieben?

16.10.2010 um 06:45
Trapper schrieb:Das ist nun wirklich beindruckend. Gott schreibt in deutscher Sprache an uns.
Er ist doch in allem und jedem und überhaupt. Also wird er uns der Sprache schreiben, die wir verstehen. ;)
(Ich musste gerade an "Email für dich" denken. Mhm...)


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Gott lieben?

18.10.2010 um 19:50
bhaktaulrich schrieb:Das Thema ist: Wie kann ich Gott lieben.

Wenn du Gott nicht lieben kannst warum schreibts du nicht " Ich herzbetont liebe Gott nicht" dann wissen wir anderen das und du hast deine Aussage gemacht. Dann brauchst du auch nicht mehr kommentieren."
Welchen Gott liebe ich nicht? Bzw. welcher der tausenden Götter ist real?

Ich denke man kann so ziemlich jeden Gott lieben, den man sich einbildet. Man muss nur fest daran glauben können.
bhaktaulrich schrieb:Was war es doch was ein grosser Heiliger am Kreuze gesagt hat: "Vater vergib ihnen den sie wissen nicht was sie tun ( sie denken nicht vorher darüber nach bevor sie es - sagen - schreiben)
Falsch, das hat keiner gesagt. Es stand nur in einer Mythensammlung, dass das jemand gesagt haben soll.

@bhaktaulrich


melden

Wie kann man Gott lieben?

18.10.2010 um 21:24
Hare Krishan

Lieber@herzbetont

Wenn ich mir einen nahmern Gottes einbilde, so,bin ich ûberzeugt, das ich seiner imaginären(da ich ihn mir einbilde ) Liebe müde werde, genauso wie ich eines Menschen namen überdrüssig werde und nicht mein ganzes leben lang jede sekunde an ihn denken kann.

Der Originale Name Gottes hat die Kraft das man niemnals müde wird ihn zu nennen, denn er ist Gott pesöhnlich.

Ich möcht einmal ein misverständniss zwischen uns beiden ausräumen, verzeih mir das ich nicht früher darauf gekommen bin.

Es gibt eine für uns menschen unfassbare grosse anzahl vonn sogenannten Göttern, diese Götter werden in den Indischen Veden ( sind nicht indetisch mit nur Indien) als halb Götter bezeichnet.

Sie hanbe teilweise Gottes kräfte und sind sehr starke energien, sie sind stahlend beihnahe wie Gott selbst, sie sind verantwortlich für das funktionieren des Universums mit seinen Energien, sie sind verantwortlich für die durchführung von Gottes Plan, sie sind alle grosse Gottgeweihte Seelen und haben alle ein für Menschen unfassbare Intelligens und macht.

Jeder der so einen Halbgott = Götter der mytologien,der Fabeln, kennt, kann sofort mit sehr kurzen und intensivem anbeten,innerhalb von ca 1 jahr, einen Teil der Macht des Halbgottes für eine zeitdauer bekommen, oder der Halbgott erfüllt dem Anbeter seinen wunsch.

Wenn der Anbeter dann aber nach dem der Wunsch erfüllt wurde, den halbgott nicht mehr verehrt, wird dieser richtig sauer, er ist ja nicht Gott sondern Göttlicher mitarbeiter.

Göttliche mitarbeiter (halb - götter) erscheinen immer bevor Gott selbst erscheint.Sie sind dann für alle sichtbar, werden Mystiker, Genies, Heilige Gottgewiehte, Lichtmitarbeiter,spirituelle Meister - Gurus genannt. Aber die andre Seite schläft nicht, denn sie sind durch ihre schwarze Magie - künstliche Energi und wissen, fast genauso gut in der mystischen macht ausübung wie die halbgötter.

Sie sehen sich selbst als Götter, da für sie Gott nicht eksitiert, sondern sie selbt Götter sind.Auch sie kann man anbeten auch sie haben die göttlichen Energien für sich nutzbar gemacht aber ohne die Einstimmung von den regulären Halbgöttern oder Gott selbst.Sei sind noch schärfer wenn man sie nicht mehr anbettet als die Halbgötter im oberen teil des Universum.

Der Untere teil des Universum ist fast Lichtlos aber alles ist dort mechanisch elektronisch stralentechnisch und andre künstliche techniken von der die Menschen keine Ahnug haben.

So wie du, kenne ich einen teil der Namen dieser Halbgötter der oberen Himmespfähre und der selbst ernannten Götter der unteren psfähre im Universum.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wie kann man Gott lieben?

18.10.2010 um 21:50
Wie kann man Gott lieben, den Massenmörder, denjenigen der Genozid und Kindermord befiehlt?
Der Gott der Sklaverei gutheist?
Der Gott in dessen namen Kriege geführt und Menschen verstümmelt werden?
Der Gott dessen Diener ungestraft Kinder schänden?
Der Gott dessen Diener Reichtümer anhäufen nur für ihre eigenen Zwecke?
Der Gott, der obwohl angeblich allmächtig und allwissend, trotzdem böses erlaubt und nichts aber auch gar nichts dagegen tut?

Wie kann man einen solchen Gott lieben?


melden

Wie kann man Gott lieben?

18.10.2010 um 22:06
So wie Joseph Mengele, einfach die Schale anlachen und das kalte Herz übersehen.


melden

Wie kann man Gott lieben?

18.10.2010 um 22:11
@Moire
Singt da Heppner? Erinnert im Stil an Rammstein.


melden

Wie kann man Gott lieben?

18.10.2010 um 22:15
@mitras
Ja, das ist Umra et Imago feat Heppner. :)
Umbra hat auch viel Rammsteinstil. Ist so ne Mischung aus Rammstein, 69Eyes und Elis.


melden
Anzeige

Wie kann man Gott lieben?

18.10.2010 um 22:17
@Adrianus

Die Fragen stell ich auch oft. Weißt du, welche Antwort ich immer bekommen habe?
Gottes Wege sind unergründlich.
Joah, soll heißen, alles ist eine Prüfung oder eine Bewahrung vor noch schlimmeren. Irgendwann habe ich aufgegeben, es verstehen zu wollen.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden