Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thora Menschenverachtend ?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thora ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:12
Hallo, ich habe mal gehört und gelesen ich weiss leider nicht mehr wo dass die thora das glaubensbuch der juden sehr menschenverachtend sein soll und ich wollt gerne mal wissen ob ihr darüber schon was gehört gelesen oder sogar bilder dazu habt.

LG Mysteriiouzz

Anzeige
melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:15
Schon mal das alte testament gelesen?
Das ist teilweise auch menschenverachtend


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:17
Die Thora ist das alte Testament oder auch der erste Teil des Tanach gennant Pentateuch!

Könnte man kennen!


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:18
@Crazyguitarguy
Nein, nicht ganz aber ich mein halt solche Sachen wie
wir sind die Hochkultur . Alle nichtjuden sollten wie Schweine behandelt werden.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:22
@mysteriiouzz
alle monoteistischen schriften sind menschenverachtent.


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:22
@Smokrates
Aber warum ist sie dann so verachtend geschrieben ?


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:23
@Smokrates

Könnte man wenn man sich für so nen Stuß interessiert

@mysteriiouzz

Weil Arroganz eine Eigenschaft der menschlichen Natur ist


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:24
@mysteriiouzz


Ich würde sagen, dass sie selber von den anderen Völkern um sie herum selbst so verachtet worden!


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:24
@interrobang
Naja ich hab es gehört und dachte vielleicht find ich ja jemanden mit ahnung ich kenn mich in sachen religion nicht so gut aus.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:27
@mysteriiouzz
wobei man den juden anrechnen kann das sie im gegensatz zu den christen und den moslems keine mir bekannten massentötungen begangen haben. naja israel zählt nicht da schlagen sie sich gegenseitig die schädel ein.

was mir die juden noch sympatisch macht ist das sie keine bekehrende religion sind.


1x zitiertmelden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:30
@interrobang

finde es fraglich das sie die Jungen nur aus Glaubensgründen beschneiden


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:32
Naja vielleicht haben sie es ja auch irgendwann im laufe der geschichte mal getan aber ich verstehe immer noch nicht warum solche aussagen in büchern stehen die für jeden zugänglich sind.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:32
@Crazyguitarguy

Die Beschneidung hat eigentlich nur Hygienische-gründe, aber man musste sogar diesen als Gotteswillen an Menschheit verkaufen.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wobei man den juden anrechnen kann das sie im gegensatz zu den christen und den moslems keine mir bekannten massentötungen begangen haben.
Das stimmt nicht so ganz, in den 40 Jahren in der Wüste wurden ne menge Menschen geschlachtet, die aber in der Überlieferung als "Gottes-Strafe" dem Gott untergeschoben wurden.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:36
@Crazyguitarguy
beschnitene halten angeblich länger durch im bett :D vielleicht leigts daran ^^


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:37
@Keysibuna

Ich habs auch überlebt ohne beschnitten zu werden, daher ist es in meinen Augen unnötig


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:37
Ich finde eher, dass JHWH dort sehr menschenverachtend ist! Siehe Hiob oder beinahe Opferung seines eigenen Kindes!



@mysteriiouzz

Jupp such mal nach den Leviten!


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:37
@Keysibuna
40 nach christus oder 1940? :D naja dan halt keine neueren ^^


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:38
@Crazyguitarguy

Heut zu Tage ist es natürlich nicht mehr nötig, aber damals in der Wüste hatte man schon einige Probleme mit der Hygiene.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:38
@interrobang

Kreuzzüge???


Anzeige

melden