Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thora Menschenverachtend ?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Thora

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:51
@mysteriiouzz

Sozusagen Trittbrettfahrer


melden
Anzeige
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:53
@Crazyguitarguy
ja kann man so sagen eigentlich finde ich widersprechen soch damit auch die zehn gebote.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:53
Religion ist wie Teleshopping, sie verdienen Geld durch die Dummheit der Menschen


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 18:06
Ich muss jetzt mal was schreiben. 1. Ich bin Jüdin, 2. Ich lese die Thora in der original Sprache, das ist nicht Hebräisch, sondern zum grössten Teil Aramäisch. Es wurde leider nicht richtig übersetzt. Es beginnt schon beim Adam. Es gibt 2 Schöpfungsgeschichten, die Erste, wurden beide Geschlechter miteinander erschaffen.1B.M. V.1,28 steht, elohim bara oto sachar unekvah bara otam. D.H. Gottes schuf er ihn,männlich und weiblich schuf er sie.
Die 2 Schöpfungsgeschichte ist bekannter, da schuf Gott Eva aus der Rippe des Adams, das ist falsch, et hazela, heisst eigentlich Lende. Usw. wurden falsche Uebersetzungen geglaubt. Für mich ist die THORA nicht Menschenverachtet, sondern eine Massregelung für Menschen. Für mich ist es Frauenfeindlich, wegen den falschen Uebersetzungen, und ich denke Liberal.
Noch etwas wegen der Beschneidung: Es wurde 8 Tage nach Geburt beschnitten, und Warum, weil am 8. Tag, die Säuglinge am wenigsten Schmerzen haben. Wissenschaftlich erwiesen. In Amerika werden fast 90% der Knaben beschnitten.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 18:10
In Amerika sind auch die größten Idioten unterwegs...


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 18:15
@Dr.AllmyLogo
Und was sagst du zu alle nichtjuden sollten wie schweine behandelt werden etc.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 18:30
Eben, da ist ja auch falsch übersetzt, oder falsch interprediert. Es sind nicht alle Nichtjuden, sondern alle Götzenanbeter, Verbrecher, Vergewaltiger usw., sogar wenn sie jüdisch sind. Siehe Beispiel, in der 40Jährige ? Wüstenwanderung, als Moses die 10 Gebote holte, und die Isrealiten, um das goldene Kalb tanzten. Und überhaupt ist es eine Orthodoxe interpredierung.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 18:36
Das ist mir allerdings jetzt wirklich neu, dass die Tora in ihrem Ursprung Aramäisch geschrieben gewesen sein soll und nicht Hebräisch. Habe ich vorher noch nie etwas von gehört.

@Dr.AllmyLogo


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 18:37
@Dr.AllmyLogo

Es heißt Gott selbst wollte mit den Auserwählten gegen die Feinde in den Schlacht ziehen, also gegen Menschen, gegen seinen eigenen Schöpfung.

Gott soll eine kleine Gruppe Menschen den anderen vorgezogen haben und für sie auch unschuldige Säuglinge der Ägypter getötet haben!

Also keine Götzenanbeter, Verbrecher, Vergewaltiger usw.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 19:02
Fabiano, wie du weisst, man lernt nie aus. Die Buchstaben sind hebräisch, die Wörter sind zum Teil aramäisch, Jesus sprach auch aramäisch.
Keysibuna, wenn du Säuglinge der Aegypter meinst, musst du genauer defnieren, meinst du die Erstgeborenen? Das waren nicht alle Säuglinge.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 19:04
@Dr.AllmyLogo
Dr.AllmyLogo schrieb:Das waren nicht alle Säuglinge.
Macht das denn ein so großen Unterschied?


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 19:05
Aegypter waren Götzenanbeter.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 19:06
@Dr.AllmyLogo
Dr.AllmyLogo schrieb:und Warum, weil am 8. Tag, die Säuglinge am wenigsten Schmerzen haben. Wissenschaftlich erwiesen.
Also wenn meinereiner behauptet "Dies (wasauchimmer es ist^^) sei wissenschaftlich erwiesen...
dann setzt meinereiner eben dafür auch einen Link oder wenigstens einen begründeten text dafür dahinter!

Aber egal :nerv:
Wenn jemand sagt: "Das ist wissenschaftlich erwiesen" dann passt das schon ....
n bissel mehr topic:
Mittlerweeile kennt bestimmt jeder das Diagramm mit dem vergleich wer mehr Menschen getötet hat in der Bibel... Gott oder Satan...
Starben wohl mehr der Menschen im AT oder im NT? Die Antwort sollte klar sein :D
Dr.AllmyLogo schrieb: Das waren nicht alle Säuglinge.
Wenn nicht ALLE Säuglinge waren.. das heisst es waren aber Säuglinge dabei?
:O


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 19:07
Ich weiss es nicht, ich war nicht dabei. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 19:08
@Dr.AllmyLogo

Alles Klar, ich sehe da werde ich nicht weiter kommen, ich rede von Kindern und Säuglingen, die noch kein Glauben oder Religion haben und nichts davon wissen und du kommst mir mit Götzenanbeter.

Lass es gut sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 19:23
@Thermometer

Das Säuglings-Massaker;

2. MOSE 11, 4
(Um den Auszug der Israeliten aus Ägypten zu erzwingen, kündigt Gott eine weitere Plage an: Alle Erstgeburten in Ägypten sollen sterben; kein Haus, vom höchsten bis zum niedersten, soll verschont werden.)

4Und Mose sprach: So spricht der HERR: Um Mitternacht will ich durch Ägyptenland gehen,
5 und alle Erstgeburt in Ägyptenland soll sterben, vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron sitzt, bis zum ersten Sohn der Magd, die hinter ihrer Mühle hockt, und alle Erstgeburt unter dem Vieh.
6Und es wird ein großes Geschrei sein in ganz Ägyptenland, wie nie zuvor gewesen ist noch werden wird;
7 aber gegen ganz Israel soll nicht ein Hund mucken, weder gegen Mensch noch Vieh, auf daß ihr erkennt, daß der HERR einen Unterschied macht zwischen Ägypten und Israel.

2. MOSE 12, 29ff
(Und es blieb nicht nur bei der Ankündigung...)

29Und zur Mitternacht schlug der HERR alle Erstgeburt in Ägyptenland vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron saß, bis zum ersten Sohn des Gefangenen im Gefängnis und alle Erstgeburt des Viehs.
30Da stand der Pharao auf in derselben Nacht und alle seine Großen und alle Ägypter und es ward ein großes Geschrei in Ägypten; denn es war kein Haus, in dem nicht ein Toter war.

Diener und die hinter Mühlen hockten waren bestimmt kein Ägypter und das Vieh erst recht nicht und deshalb "sie waren Götzenanbeter" hinkt würde ich sagen @Dr.AllmyLogo


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 19:29
Ach die Bösen Juden mal wieder?? Aber sicher, die Juden sind ja die schlimmsten. -_-


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 19:33
@DerFremde

Es geht hier nicht um das Volk sondern um Thora^^


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 19:34
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:daß der HERR einen Unterschied macht zwischen Ägypten und Israel.
Gott = Gleitzeitrassist oO
Heute tötet er Erstgeborene, morgen erzählen die Juden Legenden über die noachidischen Gebote, und übermorgen schickt Gott mal wieder n paar Städte zur Hölle (zb Sodom, Gomorrha, Ninive, Tyrus)

Ziemlich skurril das ganze -.-


melden
Anzeige

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 19:35
@DerFremde
DerFremde schrieb:Ach die Bösen Juden mal wieder?? Aber sicher, die Juden sind ja die schlimmsten. -_-
Was ist denn mit dir los?
Niemand spricht hier von Juden!
Sondern über Untaten in der Thora die NICHT von Juden begangen wurden- sondern ihrem Gott zugeschrieben werden!
Also bitte oO


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden