weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thora Menschenverachtend ?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Thora
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:39
@Keysibuna
hm... wusste gar nicht das die da auch mitgemischt hatten... dachte das war reine christensache ^^


melden
Anzeige

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:39
@interrobang

Wikipedia: Leviten


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:40
@Smokrates
ich werd mal nach nem' Thread suchen .


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:41
@Keysibuna

sand unter der vorhaut? :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:42
@Smokrates
naja is auch schon länger her ^^

@Crazyguitarguy
keine schöne vorstellung X_X


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:42
@Crazyguitarguy

lol.

Ist möglich^^

Aber ich denke es ist eher Urinreste die Probleme gemacht haben, weil man in der Wüste nicht regelmäßig Baden konnte.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:43
@Keysibuna

oder platzt die pelle bei zu großer hitze wie bei ner bratwurst?^^


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:43
Folgt man der Bibel (Gen 17,10–14 EU), so wurde die Beschneidung unter den Israeliten von ihrem mythischen Stammvater Abraham[5] eingeführt, der meist auf etwa 1800–1600 v. Chr. datiert wird. Neuere Forschungen gehen davon aus, dass erst unter Mose, also etwa 1400–1200 v. Chr. beziehungsweise erst während dem Babylonischen Exil um etwa 600 v. Chr. die Juden diese Praktik übernahmen und ritualisierten. Dadurch wurde die Beschneidung von Neugeborenen (Brit Mila), die am achten Tag[6] nach der Geburt stattzufinden hat, zur Pflicht.

Die Beschneidung wird im Judentum als Eintritt in den Bund mit Gott angesehen. Diesen Bund ging Gott nach jüdischer Überlieferung mit Abraham (und seiner Familie) ein; daher wird der Beschneidungsbund auch als „abrahamitischer Bund“ bezeichnet. Die Juden berufen sich dabei auf (Gen 17,10–14 EU). Dort heißt es in der Übersetzung Martin Luthers:

„Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. […] Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.“

– Genesis 17,10–14


Wikipedia: Zirkumzision


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:44
@Crazyguitarguy
keine schöne vorstellung^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:45
Komisch das so ein kleine Vorhaut für ein Bündnis mit Gott stehen soll^^


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:45
@mysteriiouzz

das leben ist meistens unangenehm^^


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:46
........Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.“........


Ist schon hart.....................


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:46
@Keysibuna

meistens haben die kleinsten dinge die größten ursachen^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:48
@Crazyguitarguy

Wie man es in dieser Beispiel schön sehen kann^^

Das ist für mich nichts weiter als Verstümmelung.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:48
@Smokrates
in der bibel steht auch das ungehorsame kinder gesteinigt werden sollen und das wen ein mann mit einer frau schläft während sie die periode hat, beide sterben müsse.

die bibel is voller greultaten.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:49
@Keysibuna

Bin ganz deiner Meinung


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:50
Bin sowieso nicht gläubig ! Und beschneiden naja sollte eigentlich jedem selbst überlassen sein


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:52
@mysteriiouzz

Es gibt auch medizinische Gründe weshalb ein Beschneidung nötig wird, da kann man eben nichts machen.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:53
@interrobang


Ich weiß, es gibt viele Regeln für orthodoxe Juden!


melden
Anzeige

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:53
@mysteriiouzz

würd ich mir überlegen, ne hand kann leicht mal ausrutschen^^


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden