weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thora Menschenverachtend ?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Thora

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:53
@Keysibuna

Heißt Phimose....


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:54
@Smokrates

Danke ich kam auf den Namen nicht^^


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:54
@Keysibuna

Ist ein unterschied ob es medizinisch notwendig ist oder einfach nur aus spaß an der freud


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:54
@Crazyguitarguy

Ich kann mir unter Spaß was anderes vorstellen^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:54
@Smokrates
diese regeln zählen für christen genauso


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:55
Ja das kann passieren :D.

Aber ich meinte jetzt nicht gezwungener maßen ne beschneidung durchzuführen.
Das es hygienische gründe gibt weiß ich.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:56
@Keysibuna

Gibt bestimmt auch masorchistische oder sadistische Juden die das aus Genuss machen^^


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:56
@mysteriiouzz
Was ist denn für Dich menschenverachtend? Die Thora ist steinalt und wurde zu einer ganz anderen Zeit geschrieben, in der auch andere Wertvorstellungen galten.

SIe dient für die Juden als Leitfaden zum Glauben und mahnt zur Unterwürfigkeit. Alles was dem nicht entspricht wird die Rache Gottes erfahren...

Ist überall dasselbe und wo ist nun das Problem? Was das betrifft unterscheidet sich keine religiöse Schrift.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:56
@interrobang


Nein.............Höchtens die Gebote.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:56
@mysteriiouzz
mysteriiouzz schrieb:Das es hygienische gründe gibt weiß ich.
Heute nicht mehr!

Wie ich oben erwähnte, in der Wüstenwanderung der "Auserwählten"


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:57
@mysteriiouzz
Willst Du das Thema Beschneidung jetzt noch weiter erörtern in Deinem Thread?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:57
@der_wicht
hab ich auch gesagt -.-

@Smokrates
nein alles.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:58
@Crazyguitarguy
Crazyguitarguy schrieb:Gibt bestimmt auch masorchistische oder sadistische Juden die das aus Genuss machen^^
Denke solche gibt es nicht nur bei Juden^^


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:59
@der_wicht
das es überall vorkommt weiß ich jetzt auch ich sag ja ich bin in sachen religion nicht so der held.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 16:59
Da ne Beschneidung nicht Menschenverachtend ist, ist es OT, also haltet euch jetzt an das Thema!


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:00
@interrobang


Für Christen zählt nur das NT und das AT wurde nur wegen der Entstehungsgeschichte und der Geboten dazugetragen............, kannste ruhig glauben!


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:01
@der_wicht

Ich finde Beschneidung ist menschenverachtend, wenn es nicht aus einem medizinischen grund getan wird, ist ja eine art der Verstümmelung


melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:01
@der_wicht
aber gezwungener maßen schon verletzung der menschenrechte oder nicht auch wenn es die zu diesem zeitpunkt nicht gab.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:01
Aus dem Eingangspost:


"Hallo, ich habe mal gehört und gelesen ich weiss leider nicht mehr wo dass die thora das glaubensbuch der juden sehr menschenverachtend sein soll..."


Warum werden solche Threads überhaupt zugelassen? Sowas kann man direkt wieder schließen, weil das dermaßen unausgegorenes Zeug ist, worüber es sich auf diese Art und Weise nicht einmal lohnt weiter drüber zu diskutieren.

Ich hab mal irgendwo irgendwann irgendwas von irgendwem gehört oder geselen ... LOL

Die Tora ist in sich selbst nicht Menschenverachtend, wenn man sie im Gesamtzusammenhang betrachtet. Sie enthält einige Teile die wir als solche nach unserem heutigen Verständnis von Humanität und Menschenwürde so einstufen könnten. Aber es kommt ohnehin nie ein Sinn dabei heraus, wenn man sich immer nur einzelen Verse aus dem Gesamtkontext heraupickt und isloiert betrachtet.

Wenn das überhaupt eine Diskussionsgrundlage darstellen soll, dann möchte sich der Threadsteller doch bitte mal etwas konkreter dazu äussern, was er an der Tora genau als so sehr Menschenverachtend empfindet.

Ansonsten: Thread bitte schließen !


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:02
Stellung der Frau in AT ist zum Beispiel Menschen-verachtend.


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden