Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thora Menschenverachtend ?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thora ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:24
@Keysibuna

schon meine großmutter hat zu mir gesagt "Wenn de nix nettes zu sagen hascht, dann halt de gosch!"^^

Anzeige
melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:25
@mysteriiouzz
warum? weil es von einer monoteistischen religion ist. da sind alle gleich.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:25
@mysteriiouzz

Weil man durch Brutalität die Gemeinde locker unter Kontrolle halten konnte.

@Crazyguitarguy

Eine Weise Frau deine Oma :D


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:26
@mysteriiouzz

Hast du nur gehört oder gelesen, dass die Thora menschenverachtend sei oder hast du die Thora selber gelesen?


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:28
@Pallas

Ist die Thora nicht auf hebräisch?

Denke er hat das irgendwo aufgeschnappt


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:29
@Pallas
ich habe es bei einem freund gelesen .


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:30
@Crazyguitarguy

Die Thora ist sicher hebräisch aber eigentlich müsste es auch Übersetzungen geben, oder?


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:30
@Pallas

google übersetzer :D


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:31
@Pallas
übersetzungen gibt es auch vom koran und das is ja eigentlich auch nicht erlaubt ^^


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:31
@Crazyguitarguy
@Pallas

Die Tora ist der Grundstein des jüdischen Glaubens. Sie wird auch als Pentateuch bezeichnet, da sie aus den 5 Büchern Mose besteht^^


melden
windi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:31
Verwechselt Ihr nicht die Thora mit dem Talmud?


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:32
Ja die thora gibt es übersetzt . Und ich habe eine pdf dazu gelesen wenn ich mal wieder da bin kann ich den namen des buches nennen.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:33
Ich kenne mich zwar beim Judentum nicht wirklich aus, aber ich dachte immer die Thora wäre diese sogenannte Schriftrolle, oder irre ich mich da?


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:33
Die 5 Bücher Mose sind nach ihren Anfangsworten benannt:
1. Bereschit -> "Am Anfang"
2. Schemot -> "Die Namen"
3. Wajikra -> "Er rief"
4. Ba Midbar -> "In der Wüste"
5. Dewarim -> "Die Worte"


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:38
Hare Krishna

Liebe Leser

Hier sind 6 Menschen - Eigenschaften aus der Bhagavad Gita = Gottes Gesang aus Indien. Kap.16 Vers 4

Hochmut, Stolz, Zorn, Selbstgefälligkeit, Grobheit und
Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die
von dämonischer Natur sind, o Sohn Prithas.

Ja alle Religionen haben auch die negativen Seiten der Menschen beschrieben.Da ist die Tora wohl keine Ausnahme.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich.

.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:44
Und was hat Indischer Glaube mit den Juden zu tun?

Echt Unfassbar...


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:47
Es hat schon gar keinen sinn mehr zu diskutieren -.-

Schade ich hatte was anderes erwartet anstatt alle anderen religionen sind genauso dieser thread war und ist aber auf die thora bezogen.


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:48
@mysteriiouzz

Man könnte noch diskutieren welche Religion angefangen hat^^


melden

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:49
@mysteriiouzz

Lass dich nicht entmutigen, Morgen ist ein neuer Tag^^


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thora Menschenverachtend ?

11.11.2010 um 17:50
Das wär auch von großer bedeutung^^ jedenfalls sind alle anderen nachgezogen .


Anzeige

melden