Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Töten von Dämonen

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Schutz, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Töten von Dämonen

04.12.2020 um 12:57
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Da gebe ich dir recht aber wie wendet man dies auf die gesamte Menschheit an?
Bist du Jesus, Krishna oder Maitreya? :)
Wieso willst du es auf die gesamte Menschheit anwenden?

Es liegt im Wesen jeder Illusion, irgendwann den Zauber zu verlieren. :)
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Ich denke, es liegt viel an dem Menschen selbst ob dieser die Einsicht erstmal hat
Wie geschrieben liegt es daran, wie eindrücklich eine oder mehrere Erfahrungen uns im inneren bewegen. Ist die Bewegung groß genug nehmen wir sie automatisch wahr und schauen in uns. Was der erste schritt zur Einsicht sein kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

04.12.2020 um 13:04
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Wieso willst du es auf die gesamte Menschheit anwenden?

Es liegt im Wesen jeder Illusion, irgendwann den Zauber zu verlieren. :)
Hat die Menschheit nicht schon genug Chaos, Krieg und Zerstörung gesehen?

Es gibt keinen Feind zu bekämpfen nur der Konflikt im inneren tobt bei vielen noch immer
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Bist du Jesus, Krishna oder Maitreya? :)
das sind Namen der Vergangenheit ich bin einfach nur ich mehr nicht

ich mache all das, weil teilen etwas Gutes ist


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

04.12.2020 um 13:14
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Hat die Menschheit nicht schon genug Chaos, Krieg und Zerstörung gesehen?
Scheinbar noch nicht.

Aber wie beim Einzelnen, wird spätestens bei einer Krankheit welche Schmerzen bringt, mMn die innere Bewegung so groß sein, welche zu einem umdenken führen kann. Auch wenn Schmerz ein harter Lehrer sein kann.


2x zitiertmelden

Töten von Dämonen

04.12.2020 um 13:15
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:wird spätestens bei einer Krankheit welche Schmerzen bringt, mMn die innere Bewegung so groß sein, welche zu einem umdenken führen kann. Auch wenn Schmerz ein harter Lehrer sein kann.
Ja das denke ich auch
Der Begriff Selbstregulation bezeichnet allgemein Prozesse, bei welchen ein System seine Funktion selbst anpasst. Dies kann geschehen, um eine Funktion aufrechtzuerhalten oder das System an neue Bedingungen anzupassen.

Im Gegensatz zur Steuerung beschreibt der Begriff Regulierung lernfähige Systeme, die sich durch Rückkopplung (Feedback) an veränderte Rahmenbedingungen anpassen und trotz sogenannter Störungen (Soll-Ist-Abweichungen) ihr (selbst gesetztes) Ziel erreichen können.
Wikipedia: Selbstregulation


melden

Töten von Dämonen

04.12.2020 um 14:15
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Daher ist folgender Satz von Dir falsch (Rechtschreibung verbessert durch mich).
Cachalot schrieb am 02.12.2019:
Eine Nichtexistenz kann nicht bewiesen, nur gefolgert werden
Deine Chance auf ne Millionen

https://www.google.de/amp/s/www.kreiszeitung.de/laeuft/bielefeld-verschwoerung-stadt-lobt-eine-millionen-euro-beweis-nichtexistenz-12932866.amp.html
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich weiß nicht, auf was Du Dich beziehst.
Das hab ich bemerkt.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

04.12.2020 um 14:33
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Deine Chance auf ne Millionen
Was soll der Blödsinn?!

Hast du deinen Link eigentlich selber aufgerufen und gelesen?

Überschrift:
Millionengewinn ausgelobt: Wer findet den Beweis, dass Bielefeld nicht existiert?
Quelle: https://www.kreiszeitung.de/laeuft/bielefeld-verschwoerung-stadt-lobt-eine-millionen-euro-beweis-nichtexistenz-12932866.html

Bielefeld existiert aber nun mal bewiesenermaßen - hat also alles so rein gar nichts mit unserer Diskussion zu tun.

Eine Nichtexistenz kann selbstverständlich nicht bewiesen werden, wenn bereits die Existenz bewiesen ist - so wie eben bei Bielefeld.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

04.12.2020 um 21:04
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Eine Nichtexistenz kann selbstverständlich nicht bewiesen werden,
Merkst du eigentlich das ich dich nicht ernst nehme?
Du hast meine Aussagen 1 Jahr überdenken können. Und das war alles was bei rauskam?
Vergiss es. Du darfst noch das letzte Wort haben.
Ich bin raus


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

04.12.2020 um 21:24
Zitat von cachalotcachalot schrieb:RogerHouston schrieb:
Eine Nichtexistenz kann selbstverständlich nicht bewiesen werden,
Zitate aus dem Zusammenhang reißen, indem man den folgenden und entscheidenden Nebensatz weglässt ist aber ganz unterste Kiste - weißte selber, oder?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Merkst du eigentlich das ich dich nicht ernst nehme?
Ich merke, dass du nur Quatsch erzählst, rum ruderst und den Kasper machst, weil du keine Argumente hast.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du hast meine Aussagen 1 Jahr überdenken können.
Ich habe deinen Quark erst heute gelesen.
Besser wär' allerdings gewesen, du hättest das Jahr genutzt und an deinen argumentativen Fähigkeiten gefeilt. :)
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Vergiss es. Du darfst noch das letzte Wort haben.
Ich bin raus
Armselig und vorhersehbar. :Y:


melden

Töten von Dämonen

09.12.2020 um 08:45
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 04.12.2020:a aber wie? Wie schafft man das bei der ganzen Menschheit? Das weiß ich nicht
Dazu müsste die Menschliche Rasse erst mal erwachsen werden.
Jetzt sind sie nichts weiter als Kinder.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

09.12.2020 um 08:46
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Dazu müsste die Menschliche Rasse erst mal erwachsen werden.
Jetzt sind sie nichts weiter als Kinder.
Wahre Worte

kommt Zeit kommt Rat


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

09.12.2020 um 23:26
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb am 04.12.2020:Scheinbar noch nicht.

Aber wie beim Einzelnen, wird spätestens bei einer Krankheit welche Schmerzen bringt, mMn die innere Bewegung so groß sein, welche zu einem umdenken führen kann. Auch wenn Schmerz ein harter Lehrer sein kann.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kommt Zeit kommt Rat
Kann man "Dämonen" also negative Ideen mit Logik und Mitgefühl besiegen?

aber dafür muss diese Logik messerscharf und das Herz sehr weich sein

Evtl. ja


melden
Leo30 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töten von Dämonen

02.03.2021 um 22:28
Dämonen kann man nicht töten. Es sind spirituelle Begleiter und weder gut noch böse.


2x zitiertmelden

Töten von Dämonen

03.03.2021 um 08:44
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Es sind spirituelle Begleiter und weder gut noch böse.
nun ein wenig auf den Kontext achten muss man halt schon

die "Dämonen" von den ich spreche sind manifestierte Ego Impulse die, die Kontrolle übernommen haben


melden

Töten von Dämonen

03.03.2021 um 10:21
Um noch einmal auf den nicht nur idiotischen, sondern zudem auch gefährlichen Part mit dem Salz im EP zurückzukommen:
Große aufgenommene Salzmengen bergen die Gefahr einer Salzvergiftung. Denn wenn überschüssiges Salz ins Blut gelangt, bindet es dort das Wasser, sodass aus anderen Körperzellen Wasser nachströmt; Atem- oder Herzstillstand sind die tödlichen Folgen einer Salzvergiftung.
Bereits eine Menge von 0,5 bis 1 Gramm Kochsalz pro Kilogramm Körpergewicht kann realistisch zum Tode führen.
https://salz.kaufen/wissenswertes-ueber-salz/todesursache-salz/

Der Rest des EP kann dann in Ablage 13.


melden
Leo30 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töten von Dämonen

03.03.2021 um 10:51
@sarevok
Anders ausgedrückt eine Tulpa? Da dagegen muss man selbst ankämpfen und das ist garnicht so leicht.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

03.03.2021 um 11:07
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Dämonen kann man nicht töten. Es sind spirituelle Begleiter und weder gut noch böse.
Sind Dämonen eigenständige Wesenheiten oder andere Worter für Persönlickeitseigenschaften?


melden

Töten von Dämonen

03.03.2021 um 11:11
Wie will ein Menschenwurm etwas aufhalten dass länger existiert als die gesamte Menschheit?

Also ein Dämon wird sich sicherlich nicht von irgendwelchen Möchtegern Magiern beeindrucken lassen.

Mit Runen kann ein Magier zwar einiges anstellen aber dafür muss der Magier die Rune auch meistern und mit meistern meine ich nicht nur dass der Magier wissen muss wie die Rune aussieht und wie sie heißt sondern dass er sich mit der Archetypischen Energie dahinter verbinden muss und eine Meisterschaft über die Ruhe bekommt. Dass ist nicht einfach und um nur eine einzige Rune zu meistern kann es Jahre dauern. Bevor jemand also mehrere Runen auf einmal anwendet sollte er erstmal jede Rune eines Futhark in einzelnen meistern.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

03.03.2021 um 11:14
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:etwas aufhalten dass länger existiert als die gesamte Menschheit
Woher beziehst du dieses "Wissen"?


melden

Töten von Dämonen

03.03.2021 um 11:30
@FlamingO

Wenn ich die Namen der am meisten genannten Dämonen aus alten Magie Bücher oder mythologischen Schriften analysiere komme ich zu dem Ergebnis dass die meisten Dämonnamen Verbalhornungen alter babylonischer , syrischer , kanaitischer , Phönizischer oder sumerischer Gottesnamen sind und von der Mythologie her vor der Schöpfung der Menschheit existierten und sehr mächtige Wesenheiten mit wichtigen Aufgaben waren. Meist wurde dann der Name von einem hebräischen oder später auch christlichen Gelehrten genommen und durch Wortspiele mit dem hebräischen wurde dann aus dem ursprünglichen Gottesnamen ein eher beleidigender Name um zu zeigen dass alle anderen Götter minderwertiger als der ach so tolle monotheistische Gott der Juden und Christen sind.


3x zitiert1x verlinktmelden

Töten von Dämonen

03.03.2021 um 12:16
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Wenn ich die Namen der am meisten genannten Dämonen aus alten Magie Bücher oder mythologischen Schriften analysiere komme ich zu dem Ergebnis dass die meisten Dämonnamen Verbalhornungen alter babylonischer , syrischer , kanaitischer , Phönizischer oder sumerischer Gottesnamen sind
Man hat sich also einfach Dämonen ausgedacht und an alte Götternamen angelehnt?


Anzeige

melden