Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Zahl = 43

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 20:11
@UFONAUTILUS666
Ich glaube ich unterschätze Dich!Text
Dann nimm PN Kontakt mit mir auf, nur so geht das nicht, wenn du versteckt bist, wegen des Systemes...
Aber ja das kann gut sein.


@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:das ergab sich für mich aus deinen vorausgegangenen mitteilungen. aber, wie es so ist, man ist eben doch immer noch in seinem schrankendenken. kopfkino
Wenn du meinst aus meinen Worten irgendwas herauslesen zu können, viel Spaß und Glück dabei. Du kannst mein Denken nicht beurteilen... :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 20:20
Gottes Zahl = 43
Ist falsch.

>richtig<


melden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 20:26
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn du meinst aus meinen Worten irgendwas herauslesen zu können, viel Spaß und Glück dabei. Du kannst mein Denken nicht beurteilen...
dto. das sagte ich bereits.


melden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 20:32
@der-Ferengi

ÄHHHH!
Hallo!

Was ist das den für ein Argument?

Bist Du Film verstört oder wie?

Oder ist Dir hier auf Almy so langweilig geworden , das Du zu den Eso Threads wechseln mußt.
Um noch mit reden zu können?


1x zitiertmelden
Neverland Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 20:39
@der-Ferengi
Dann hatte ich recht, als ich sagte, dass das Wort " Die Liebe", welches numerologischen Wert 42 ist, von großere Bedeutung ist, als Zahl 43.
Obwohl, wenn ich beim Einkaufen bin, wähle ich lieber Kasse 13, als irgendwelche andere Kasse.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 20:39
@PartOfAll
dto?
Heißt was ^^


melden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 20:45
@UFONAUTILUS666
Zitat von UFONAUTILUS666UFONAUTILUS666 schrieb:... das Du zu den Eso Threads wechseln mußt.
Na, dann bin ich doch hier goldrichtig.


melden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 20:48
@Zerox
das trifft auf mich bezogen zu.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 20:49
@PartOfAll
Aha, na dannn, ich bin weg, das wird mir zu Spirituell ^^


melden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 20:54
@Zerox
ja, bis dann, irgendwann!


melden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 20:56
@der-Ferengi

Hoffen wir es!


melden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 20:59
Hallo @Neverland
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:nach welche Tabelle steht die Zahl 13 für das Wort "Liebe"?

Ich denke, dass Gottesname ist die Liebe.
Die Tabelle ist das hebräische Alephbeth, und der Zahlwert der einzelnen Buchstaben. siehe link auf Seite 1.

Das Wort für Liebe, in hebräisch Ahebah, AHBH hat den Zahlwert 13, wenn man den Zahlwert der Buchstaben zusammenzählt.
A = 1
H = 5
B = 2
H = 5

Das Wort für Einheit, Achad, AChD, hat zB auch den Zahlwert 13.
A = 1
Ch = 8
D = 4

jene Worte, die den gleichen Wert haben, haben eine Verbindung zueinander, auch wenn diese durch die Bedeutung der Worte nicht erkennbar ist.
so wie auch Feind, Leere, Fischer, Gold.... 13 ist.

Dieses System der Qabalah nennt man Gematria.


melden
Neverland Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 21:03
@snafu
das ist sehr interessant, danke.


melden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 21:04
Wieso überträgt man das lateinische Alphabet auf arabische Zahlen und warum ausgerechnet von 1 bis 9, könnte doch auch von 1 bis 10 sein? @Neverland
Hab zwar die Seite angeschaut, hat sich mir aber nicht erschlossen.

Und das dürfte ja auch nicht mit allen Schriftzeichen funktionieren, wenn es ein "Gottescode" wäre, müsste das aber in jeder Sprache gehen, oder? Was ist mit kyrillisch oder chinesisch?
Sorry, Fragen über Fragen.

Was soll mir das überhaupt sagen? Dass bei der Sprachentstehung "Gott" eingegriffen hat? Oder wir instinktiv einen Zugang zu "Gott" haben, der sich in der Sprache widerspiegelt?


2x zitiertmelden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 21:13
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Wieso überträgt man das lateinische Alphabet auf arabische Zahlen
Weil's keine lateinischen Zahlen gibt, lediglich ZahlWÖRTER.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:und warum ausgerechnet von 1 bis 9, könnte doch auch von 1 bis 10 sein?
Weil das 10'er System von 0 bis 9 geht.


melden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 21:15
Hallo an @all°!

Ich muß gestehen , das nicht alles zu meiner Zufriedenheit ist was "neverland" schreibt.
Denoch ...ich glaube das Sie eine wichtige Rolle spielt in dem Spiel wo wir uns gerade befinden!
Es ist doch so ...Die Illus haben Zahlen und benutzen Sie auch zur Veränderung Unseres Lebens!
Es wäre doch cool wenn man durch Diese Zahlen mehr in Erfahrung bringen könnte = alla 9/11
Gruß


1x zitiertmelden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 21:18
Zitat von UFONAUTILUS666UFONAUTILUS666 schrieb:Ich muß gestehen , das nicht alles zu meiner Zufriedenheit ist was "neverland" schreibt.
Er ist aber nun mal der Diskusionsleiter.


melden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 21:26
@philomela
und warum von 1 bis 9?

Hallo! Man nimmt die Ziffern von 1 bis 9 weil man da eigentlich mit Ziffernsummen arbeitet.
Somit ist I = 9 und J = 10 was sich auf 1 (10 --> 1 + 0) reduzieren lässt. K ist dann 2 (11 --> 1 + 1 = 2) :)


melden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 21:30
Noch was interessantes. Das Wort Messiach, MShYCh , hat zB den gleichen Zahlwert wie Nechesh, NChSh nämlich 358, was der Name der Schlange des Paradieses ist.
Es ist doch so ...Die Illus haben Zahlen und benutzen Sie auch zur Veränderung Unseres Lebens!
Es wäre doch cool wenn man durch Diese Zahlen mehr in Erfahrung bringen könnte = alla 9/11Tex
Genau. ^^ "Sie" benutzen das hebräische System. ;)


melden

Gottes Zahl = 43

13.02.2011 um 21:49
Welchen konkreten Einfluss könnte man den Zahlen denn zusprechen bzw. wie können uns Zahlen *verändern*?

@UFONAUTILUS666
@Gaius_Gizus
@snafu


Anzeige

melden