Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Zahl = 43

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Zahl = 43

12.07.2017 um 21:48
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Die Numerologie ist - so wie Horoskope - hochprozentiger, esoterischer Aberglaube.
Sind sie nicht, nur das genau dies von manchen Leuten niemals begriffen wird. Numerologie ist genaugenommen wie Astrologie, Typologie, Systeme zur Menschenerkenntnis und Selbsterkenntnis, wenn sie richtig gehandhabt werden. Und Argus7 z.B. läßt tiefe Rückschlüsse auf dich zu, die nicht sehr erfreulich sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gottes Zahl = 43

13.07.2017 um 09:07
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sind sie nicht, nur das genau dies von manchen Leuten niemals begriffen wird. Numerologie ist genaugenommen wie Astrologie, Typologie, Systeme zur Menschenerkenntnis und Selbsterkenntnis, wenn sie richtig gehandhabt werden. Und Argus7 z.B. läßt tiefe Rückschlüsse auf dich zu, die nicht sehr erfreulich sind.
Du kannst natürlich nicht wissen, dass ich mich mit dem Thema Esoterik - und den Betrügern, die in diesem Bereich ihr Unwesen treiben - seit etlichen Jahren befasst war. Nachdem ich dich bei religiösen Themen kennen gelernt habe, wundert es mich nicht, dass du auch über Esoterik ziemlich abstruse Vorstellungen hast. Meine These, dass Religion und Esoterik artverwandt sind, bestätigt sich deshalb einmal mehr.

Die Rückschlüsse, die man aus deinem Kommentar ziehen kann, zeigen deutlich auf, dass du offenbar eher wirren, niemals bestätigten Pseudowissenschaften anhängst. Wenn du eine wissenschaftliche Ausbildung genossen hättest, würdest du nämlich niemals Numerologie und Astrologie als ernsthafte Wissenschaften bezeichnen. Aber du bist nun mal kein Wissenschaftler, sondern offenbar - na, sagen wir mal - ziemlich bildungsfern.

Zu deiner Info: Ich habe mal erfolgreich gegen eine Vermittlerin von Jenseitskontakten ermittelt. Dabei stellte ich fest, dass sie, um Kunden zu werben, einen falschen Doktortitel benutzte. Dieser Titel wurde ihr dann vom Amtsgericht Detmold (Aktenzeichen 31 Js 153/09) auf mein Betreiben hin aberkannt. Es ist mir außerdem gelungen, von einer Partner-Rückführungs-Magierin das gesamte Honorar, welches sie einer gutgläubigen Kundin abgenommen hatte, zurück zu bekommen. Dies sind nur zwei Fälle von vielen in meinem Kampf gegen esoterische Betrüger. Dass es immer wieder Menschen gibt, die auf esoterische Betrüger hereinfallen, ist leider eine Tatsache. Leute, die Astrologie und Numerologie als ernsthafte Wissenschaften betrachten, sind ganz besonders anfällig gegen esoterische Betrügereien.


1x zitiertmelden

Gottes Zahl = 43

13.07.2017 um 21:01
Zitat von Argus7Argus7 schrieb: Meine These, dass Religion und Esoterik artverwandt sind, bestätigt sich deshalb einmal mehr.
Deine These ist subjektiv und daher nicht  maßgebend.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Zu deiner Info: Ich habe mal erfolgreich gegen eine Vermittlerin von Jenseitskontakten ermittelt. Dabei stellte ich fest, dass sie, um Kunden zu werben, einen falschen Doktortitel benutzte. Dieser Titel wurde ihr dann vom Amtsgericht Detmold (Aktenzeichen 31 Js 153/09) auf mein Betreiben hin aberkannt.
Das es in diesem Bereiche eine Menge schwarze Schafe gibt möchte ich auch keinesfalls bestreiten, nur deine verallgemeinernden Aussagen sind nicht nur falsch, sondern auch von Unkenntnis der eigentlichen Grundlagen durchsetzt. Man trifft immer auf das, was in einem selbst als Ursache wirkt, von daher wundert es mich nicht, das du nur auf Nieten triffst.


melden

Gottes Zahl = 43

13.07.2017 um 21:19
[Insert Random Reference from The Hitchhikers Guide to the Galaxy]


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?
Spiritualität, 128 Beiträge, am 30.04.2017 von Ladyghrian
Dr.Manhattan am 29.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 30.04.2017 »
Spiritualität: Wie kann man Gott lieben?
Spiritualität, 207 Beiträge, am 12.03.2016 von soulpeace
BhaktaUlrich am 13.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 12.03.2016 »
Spiritualität: Die Liebe und ihr Prophet
Spiritualität, 17 Beiträge, am 21.12.2015 von Noam_Enlil
du_selbst am 08.12.2015
17
am 21.12.2015 »
Spiritualität: Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?
Spiritualität, 368 Beiträge, am 10.03.2014 von zampolja
Arnobo am 01.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 10.03.2014 »