Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:19
@wulfen
nein, ich brauche kein opfer um zu vergeben. aber ich kann auch keine erlösung bieten ;)

ich denke, damit soll einfach nur aufgezeigt werden, dass sünden schwerwiegende taten sein können, die nicht einfach so abgetan werden können.
jesus ist für mich gestorben. heute muss ich kein opfer mehr bringen. ich will stattdessen versuchen keine sünden zu begehen. das ist natürlich schwer.

aber ich bin kein theologe und ich kann diese fragen nicht generell beantworten sondern nur so, wie es sehe. und ich habe auch längst nicht auf jede frage eine antwort.
ich lerne auch immer noch jeden tag und ich bin natürlich auch nicht frei von zweifeln. leider.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:19
@wulfen
sag liest du eigentlich was ich schreibe, deine Antwort ist die welche du dir gebildet hast bevor du mein input bekamst, gelernt hast du nix draus


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:20
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich lerne auch immer noch jeden tag und ich bin natürlich auch nicht frei von zweifeln. leider.
Du scheinst nett zu sein, bewahre dir deine Zweifel.
Wäre vermutlich schade um dich.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:21
@shauwang
ich wüßte ehrlich gesagt nichts was ich von dir lernen könnte!?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:23
@feallai
Gott ist gerecht und die Gerechtigkeit verlangt Strafe für den Übertreter,es sei denn jemand anders übernimmt die Strafe, daß tat Jesus
@wulfen
ja klar merke ich, geht hier rein da raus was man dir schreibt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:25
@shauwang
Lernen kann man wenn man etwas wissen will.
Du aber willst glauben und Glaube vermitteln, und glauben ist eben Nichtwissen.
Nichtwissen will ich aber nicht lernen,
ich lerne gern von dir wenn du Wissen anbietest, gar kein Problem!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:27
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott ist gerecht und die Gerechtigkeit verlangt Strafe für den Übertreter
Schon mal was von Gnade oder verzeihen gehört?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:28
@wulfen
woher willst du den wissen ob ich Wissen anbiete,ich biete dir Informationen, auf die du irgend was Abwesendes Antwortest was gar nicht mit meinem Info zu tun hat, daran merke ich , daß du nur oberflächlich liest und da rein und da raus geht.
Die Gnade besteht darin, daß wir bereuen können


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:32
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Gnade besteht darin, daß wir bereuen können
Wir dürfen also bereuen und das soll Gnade sein...
Du hast recht, das verstehe ich nicht.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:35
@wulfen
das ist doch ganz einfach,bei Gericht wird eine Schuld festgestellt und du bekommst eine Strafe.
bei Gott kann die Strafe erlassen werde, weil ein andere (Jesus) für dich die Strafe übernommen hat, vorausetzung ist ,daß du bereust und dich änderst , somit bist du frei.
Somit ist der Gerechtigkeit genüge getan und gleichzeitig wirkt die Gnade.
Aber was sollst verstehst du eh nicht


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:39
Wahrlich, ich sage euch, diejenigen, die sich ihr Gottesbild aus einem Buch beschaffen, sind die größten Götzendiener. :)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:40
@libertarian
es gibt Fragende und es gibt Antwortende und die welche dazwischenquatschen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:40
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gericht wird eine Schuld festgestellt und du bekommst eine Strafe.
*lach*

Nach deinen Märchen hat diese Gericht erst alle Umstände dafür erschaffen hat damit du eine Straft tat erst begehen kannst :D


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:40
Immer wieder wird das AT mit dem NT verglichen! Das sind zweierlei Paar Schuhe!
In meinem Beitrag, ein paar Seiten vorher, hatte ich schon darauf hingewiesen, dass es sich unmöglich um den gleichen Gott handeln kann!
Das AT ist teilweise wirklich ein blutrünstiges Buch! Auf der einen Seite ein Gott der zum Krieg auffordert, im NT ein Gott der Liebe, für den alle Menschen gleich sind. Das passt nie und nimmer zusammen. Gott hat damals wie heute den Menschen einen freien Willen gegeben, damit können sie anfangen was sie wollen. Sich für das Gute oder auch für das Böse entscheiden! Würde er eingreifen, würde er sich selbst wiedersprechen. Wir wären nichts anderes als seine Sklaven! Die nach seiner Pfeife tanzen müssten. Natürlich, die Konsequenzen für unserer Handeln, müssen wir ohne wenn und aber irgendwann tragen. Aber das, ist wieder eine andere Geschichte ... das ist jedenfalls meine Meinung! Alles andere ist in meinen Augen ohne Logik! Oder es gibt keinen Gott und alles ist nur ein einziges Chaos, daran glauben ja einige! Wenn ich nicht an Gott glauben würde, und an die Konsequenzen für mein Handeln, was, ich sage was, sollte mich dann noch davon abhalten zu betrügen, zu stehlen und zu töten, ohne all die anderen negativen Dinge. Nur der Staatsanwalt oder Richter! ich lach mich tot! Alles Zufall auf dieser Welt, wie einige meinen, noch so ein Schwachsinn! Wie gesagt, ist nur meine Meinung! Jeder darf eine andere haben. Auch das, hat Gott so eingerichtet! Bevor irgend so ein blöder Politiker darauf kam! Na ja, dass mit der Meinung sagen, sind sie ja mittlerweile in der Gänge, das wieder abzuschaffen!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:42
@Keysibuna
Ja klar
wenn du sagst, es gebe kein Gesetz, so sagst du auch, daß es keine Sünde gibt. Wenn du sagst, es gebe keine Sünde, so sagt du auch, daß es keine Rechtschaffenheit gibt. Und wenn es keine Rechtschaffenheit gäbe, so gäbe es kein Glücklichsein. Und wenn es weder Rechtschaffenheit noch Glücklichsein gäbe, so gäbe es weder Strafe noch Elend.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:46
@shauwang

Da du der Meinung bist das dieser Gott alles erschaffen haben soll, so hat Er alles was zu diese Fehltritte führt ebenfalls erschaffen!!

Warum?? Weil Er scharf darauf war Menschen bestrafen zu können??


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:46
Warum soll man an die Bibel glauben?
Die Bibel ist NUR ein Buch, du kannst höchstens das glauben, oder auch nicht, was drin steht!

Wie lange wird man wohl noch hoffen oder warten, dass das was da drin steht, sich erfüllt?

Die Bibel ist ein zwiespältiges Buch, es ist eine Kunst sie nicht nur zu lesen, sondern auch
das Alles zu verstehen und richtig aus zu legen!

Die Bibel, insbesondere das ALTE Testament, ist voller Verbrechen, Gewalttaten, Opfer, Morde und
Greueltaten und wenn du Sie wirklich genau liest, wirst du feststellen, daß mehrere Götter drin vorkommen, sowie dann im NEUEN Testament, wird von einer Dreifaltigkeit gesprochen,
wenn man nicht gut aufpasst, weiß man gar nicht, WER NUN WER IST!

Wenn du die Bibel liest, musst du dich lösen, von dem Gedanken, daß hier nur von Menschen geschrieben wird!

Das war und ist der Fehler, den sie alle gemacht haben, die Bibel ist für mich ein Buch
das uns auch von "Nicht Menschen" sogen. Kreaturen berichtet wird, es steht so viel
unerklärliches in der Bibel!

Nur wer seinen Geist öffnet und OHNE vorgefertigte Meinung, dieses Buch liest, wird
sie zu deuten wissen!

Wenn es einen Menschen gäbe, der die Bibel deuten könnte, würde man Ihm glauben,
wenn er ungeheuerliches zu berichten hätte?
Man würde Ihn / Sie, als Ketzer und der Blasphemie bezichtigen, denn die Wahrheit
ist oft ganz anders, als wir uns das wünschen oder vorstellen!

Ich gebe hiermit allen einen Tipp, wir sollten mal die Umkehrformel anwenden,
das Gute ist vielleicht gar nicht so gut und das Böse, ist gar nicht das Böse,
das Schöne ist häßlich, das Häßliche ist schön und um das zu tun,
musst du mit dem Herzen sehen und verstehen!

Frag dich immer, " was würde die Liebe tun"
und du wirst erkennen, was mit Liebe getan wurde und was NICHT!

Es ist so einfach, wenn man weiß, wie Liebe handelt!

LG euer rude Girl forever :lv:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:47
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Immer wieder wird das AT mit dem NT verglichen! Das sind zweierlei Paar Schuhe!
In meinem Beitrag, ein paar Seiten vorher, hatte ich schon darauf hingewiesen, dass es sich unmöglich um den gleichen Gott handeln kann!
Und was ist die Konsequenz?
Es gibt 2 verschiedene Götter?
Die Bibelschreiber haben sich vertan?
Oder was?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:49
@Keysibuna
Auch bei dir gehts hier rein da raus, wenn du aufmerksam gelesen hättest was ich schrieb hättes du die Antwort gefunden


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 20:50
Kommt halt vor bei solch einem Sammelsurium, wie der Bibel, das in verschiedenen Epochen sukzessive zusammengeschrieben wurde.

Interessant aber, dass Gott es nötig hat, mit seinen neuen Propheten immer erst so spät anzutanzen und dass die Vorderen es nie fertig brachten, seinen gesamten Willen in einem kohärenten Buch einzutüten.
Und die in der Zwischenzeit? Fahren die in die Hölle, die des Heilands Wort nicht hörten? Diese Heiden aber auch! :)

@wulfen


Anzeige

melden