Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:04
des is doch lächerlich ne teetasse die das universum geschaffen hat des geht nicht :D

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:05
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Im Gegensatz zu euch glauben wir nicht an eine Teetasse die das Weltall erschaffen haben soll
wir aber. selber schuld, wenn du nicht in den schoss der allmächtigen teetasse kommen möchtest, sondern für immer in der glut der ewigen kaffeerösterei landen willst. lächerlich, diese chance zu verpassen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:05
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Lächerlich ist nur dein Vergleich
In deinem indoktriniertem Kopf, sicher.
für einen Außenstehenden nicht.
Weder ist ein unsichtbarer tyrannischer Bibelgott bewiesen noch eine kreisende Teetasse.
Die Chancen stehen gleich.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:07
also ich persönlich glaube nicht an eine teetasse die das Universum geschaffen hat :D


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:08
Zitat von styxstyx schrieb:selber schuld, wenn du nicht in den schoss der allmächtigen teetasse kommen möchtest, sondern für immer in der glut der ewigen kaffeerösterei landen willst. lächerlich, diese chance zu verpassen.
Ganz genau!
Überlegt es euch!
Man weiß ja nie!
Ich lade euch auch zum Hauskreisteekränzchen ein, da reden wir noch mal drüber.
Die Ältesten Teeblätter kommen auch.
Zusammen treiben wir euch dann die Kaffeedämonen aus damit ihr klar seht.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:09
eine teetasse ist ein von menschen geschaffenes objekt...wie zum teufel will der mensch noch bevor des Universum entstanden ist eine teetasse gemacht haben? Die dann erst das Universum geschaffen hat?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:09
@wulfen
Die Chancen sind nicht gleich, noch gab es eine ernsthafte Behauptung, daß eine Teetasse das Weltall er schuf.
Noch kann man ein intelligentes Wesen mit einer Teetasse vergleichen.
Die Chance , daß eine Intelligenz das Welt all erschuf ist wesentlich größer als das es eine Teetasse schuf


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:12
@shauwang
warum muss ein Schöpfer intelligent sein?

Wenn eine Kuh einen Fladen macht ist das eine Schöpfung.
Da entwickelt sich sogar Leben!
Alles völlig unbewusst.
vielleicht sind wir der Fladen einer gigantischen Kuh??

So ich geh jetzt aber lieber Tee trinken und grillen bevor ich verbrannt werde...
Wünsche euch ALLEN einen schönen Tag!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:13
Niemand kann etwas schöpfen solange er nicht intelligent ist :)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:16
@wulfen
Im Kuhfladen ist doch schon Leben und es kommt von aussen die Fliege.
In jeder menschlichen Zelle finden pro Sek. 100000 chemoelektr.Reaktionen statt,und zwar genau festgelegt hintereinander, sonst könnte sie gar nicht bestehen
Um so etwas wie eine Zelle lebensfähig zu machen und zu erhalten braucht es einer Intelligenz


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:23
@shauwang
Also bist du ein Anhänger des Intelligent Design? Interessant... Dummerweise gibt es nur die ad hoc Annahmen einiger evangelikaler "Wissenschaftler" und die Behauptung, dass eben dies oder jenes gar nicht möglich sei ohne einen eingreifenden Schöfper.
Mir ist jedoch kein Beispiel bekannt, das wirklich nicht ohne einen Schöpfer auskommen würde. Selbst die komplexesten Zellen/Körperteile/Organe in irgendeinem Lebewesen setzen sich nun einmal aus vielen anderen sehr viel einfacheren Teilen zusammen, die dann nach dem Trial & Error Prinzip entstanden sind. Also alles andere als Zauberei, sondern einfach nur Zufall/Glück/der Lauf der Welt ;).


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:31
@Cricetus
Sorry, icb bin nicht so naiv zu glauben ,daß eine Zelle, wie oben, durch Zufall erschien, entweder stimmt alles oder es funktioniert nicht.
Es gibt kein Zufall,Zufall ist für den Atheisten das , was für den Gläubigen Gott ist,es ist alles nur eine Frage des Wissens.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:37
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sorry, icb bin nicht so naiv zu glauben ,daß eine Zelle, wie oben, durch Zufall erschien, entweder stimmt alles oder es funktioniert nicht.
Es ist ja auch nicht so, dass die Zelle auf einmal entsteht. Es gibt eben vorher eine lange Reihe von Vorzellen, die dann eben durch die komplexere und bessere Zelle abgelöst werden.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es gibt kein Zufall,Zufall ist für den Atheisten das , was für den Gläubigen Gott ist,es ist alles nur eine Frage des Wissens.
Ahja. Wenn du also davon ausgehst, dass es einen Gott gibt, der aktiv in die Welt eingreift und dafür sorgt, dass die Evolution funktioniert bzw. neue und funktionierende Arten enstehen, müsstest du doch auch glauben, dass eben dieser Gott auch in die sonstige Welt eingreift, oder?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:42
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es ist ja auch nicht so, dass die Zelle auf einmal entsteht. Es gibt eben vorher eine lange Reihe von Vorzellen, die dann eben durch die komplexere und bessere Zelle abgelöst werden.
Und wo sind diese "Vorzellen", selbst dann ist nicht bewiesen, daß daraus die heutigen Zellen entstanden
Zitat von CricetusCricetus schrieb:, müsstest du doch auch glauben, dass eben dieser Gott auch in die sonstige Welt eingreift, oder?
Ja ich glaube , daß er eingreift, jetzt und immer schon,ohen Licht und Wahreheit, welche von der Gegenwart Gottes aus geht und sich in die unendlichkeit des Raums ausbreitet,könnte kein Lebewesen auch nur denken.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:44
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Und wo sind diese "Vorzellen", selbst dann ist nicht bewiesen, da daraus die heutigen zellen entstanden
Wir haben dazu hier einen sehr langen und sehr ausführlichen Thread. Das alles hier noch einmal vorzukauen, wäre 1. Off-Topic und 2. mir auch gerade zu umständlich.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja ich glaube , daß er eingreift, jetzt und immer schon,ohen Licht und Wahreheit, welche von der Gegenwart Gottes aus geht und sich in die unendlichkeit des Raums ausbreitet,könnte kein Lebewesen auch nur denken.
Wieso gibt es dann so viele Naturkatastrophen? Und wieso treffen die vor allem die Armen und Schwachen? Und vor allem auch noch die Gebiete, die eine sehr hohe Gläubigerquote haben?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:51
@Cricetus
du brauchst mir doch nur diese "Vorzellen " mal zeigen.


Diese Erde ist mit dem Fall der Menschheit auf eine niedrigere Stufe von Licht und Wahrheit gefallen, damit der Mensch allein durch Glauben geprüft werden soll und nicht durch Schauen (Wissen),daß kann er sich selber erarbeiten.
In wie weit da die Katastrophen, Krankheit usw notwendig sind entzieht sich meiner Kenntniss.
Mögliche Erklärung um Erfahrungen zu sammeln mit der Materie.
Für Gott gibt es kein Tod, der Tod ist nur eine temporäre Zwischenstation


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:53
Zitat von shauwangshauwang schrieb:du brauchst mir doch nur diese "Vorzellen " mal zeigen.
Erklärung dazu im Evo-Thread von Affenjunge ;).
Zitat von shauwangshauwang schrieb:In wie weit da die Katastrophen, Krankheit usw notwendig sind entzieht sich meiner Kenntniss.
Mögliche Erklärung um Erfahrungen zu sammeln mit der Materie.
Für Gott gibt es kein Tod, der Tod ist nur eine temporäre Zwischenstation
Also blabla? Tolle Erklärung. Das hilft bestimmt den Angehöringen der Toten und denjenigen, die all ihren Besitz bei diesen Katastrophen verloren haben.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:57
@Cricetus
Also eine Erklärung reicht da nicht, ich hätte gerne die "Vorzelle" mal gesehen.

keineswegs Blabla, wenn ich den ganzen Grund nich kenne.
daß ein Mensch Erfahrungen machen kann ist ebenfalls kein Blabla
daß für Gott kein Tod ist , sondern nur ein Übergang ist ist ebenfalls kein Blabla.
solltest du hier weiter so Argumentieren wars das mit dir und mir


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:58
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Diese Erde ist mit dem Fall der Menschheit auf eine niedrigere Stufe von Licht und Wahrheit gefallen, damit der Mensch allein durch Glauben geprüft werden soll und nicht durch Schauen (Wissen
Boah, tschuldigung, aber da wird mir echt schlecht..
Das ist tiefstes Mittelalter und ich hoffe augenöffnend für alle die noch am zweifeln waren.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 15:59
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Also eine Erklärung reicht da nicht, ich hätte gerne die "Vorzelle" mal gesehen.
Guck in den anderen Thread. Bist du so schwer von Begriff oder einfach nicht in der Lage zu lesen???
Zitat von shauwangshauwang schrieb:keineswegs Blabla, wenn ich den ganzen Grund nich kenne.
Aber du meinst, dass es einen Grund gibt? Also sterben diese Leute nicht umsonst, sondern weil Gott es so will?


Anzeige

melden