Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:20
Ich hab mir Daniel Kapitel 7 grad durchgelesen. Interessant. Erinnert mich ein wenig an Hesekiel und Erich von Däniken. Nach von Däniken soll Hesekiel von einem Ufo gesprochen haben. Also warum nicht auch hier?

Vor allem der Part:
ch sah immer noch hin; da wurden Throne aufgestellt und ein Hochbetagter nahm Platz. Sein Gewand war weiß wie Schnee, sein Haar wie reine Wolle. Feuerflammen waren sein Thron und dessen Räder waren loderndes Feuer.
Dan 7,10 Ein Strom von Feuer ging von ihm aus. Tausendmal Tausende dienten ihm, zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm. Das Gericht nahm Platz und es wurden Bücher aufgeschlagen.

Ich mein wie soll der gute Mann Aussererdische sonst beschreiben?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:21
bibel im schnelldurchlauf:

1.) gott erschuf alles und den menschen nach seinem bilde.

2.) adam und eva essen vom baum der erkenntis und können (wie gott selbst) nun gutes und böses unterscheiden. das geht dem herrnauf den sack, weil er lieber zwei dumpfbacken in seinem streichelzoo haben wollte. der große rausschmiss folgt und er gibt den beiden teenagern noch allerlei nette gemeinheiten mit auf den weg.

3.) etwas später, weil das pack sich nun zu dolle vermehrt hat und über die stränge schlägt (genau so egozentrisch und rachsüchtig wie er selbst, ganz der papa halt), sieht er ein, dass er mist gebaut hat und ersäuft alles.

4.) aus dem devoten rest auf der arche lässt er den menschen v2.0 wieder auf die erde los.

5.) es geht wieder von vorne los. die spuren nicht, wie papa es will. der alte hat aber keinen bock mehr auf das gezanke (feuersäulen und pestilenzen sind total out und beeindrucken keinen mehr), schwängert in seinem frust kurzerhand eine junge maid (wie schon sein konkurrent zeus es immer machte), um dem junior später die tagesgeschäfte zu überlassen. weil sein junior mit seiner love-and-peace-nummer aber nun beliebter als der senior ist, lässt er ihn ans kreuz nageln. vorher durfte er aber noch etwas gefoltert und bespuckt werden, der schlingel. damit beide aus der nummer ohne stress rauskommen, lässt er den bub auferstehen und seinem aufsichtsrat... ähm....aposteln noch einige anweisungen zurück und überlässt denen die geschäfte.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:24
@rude_Girl
daniel 7 beschreibt die mkommenden Reiche bis zum Atichristen und dessen Zerstörung, worauf das ewige Reich Gottes anfängt.
Ein Knecht kommt da nicht vor


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:25
@Tarya13117
Jupp, eindeutig Dänikens Außerirdische

@styx
supi Kurzbeschreibung!!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:26
@shauwang
du musst zugeben, so ein Raumschiff wäre schon spannender..!?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:29
Schon wieder diese Sinnfreie Zerstörung damit ein neues Reich aufgebaut werden kann, es bezeugt eigentlich das dieser schwache Wesen nur erst alles zerstören muss damit Er etwas neues beginnen kann weil ihm einfach an Allmacht fehlt diese Veränderung mit milden Windhauch herbei zuführen, unblutig und ohne Leid!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:31
@Keysibuna
Man, wenn du es unblutig willst musst du eben Buddhist werden, dein ewiges Gemecker... ;-)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:32
@styx
Du bist der geilste, I LOVE YOU :lv:
Knutsch


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:33
@Keysibuna
Wenn an der Stelle wo was altes steht was neues Bauen will, muß man das Alte zwangsläufig zerstören.
Du entsorgst doch, was verdorben ist


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:33
@wulfen

SO bin ich nun mal, kann nicht wie ein Buddhist rum sitzen und hoffen das meine Passivität belohnt wird auch wenn neben mir meterhoche Leid zu finden ist die ich gekonnt verdränge. ^.^


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:34
@shauwang

Jop, und dein Gott ist eben auch ein Mensch wenn er wie ein Mensch handeln muss :D

Edit; ich habe dann aber bestimmt nicht vor wie dein Gott blut zu vergießen und Leid zu verbreiten!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:34
@Keysibuna
wir sind doch nach seinem Ebenbild geschaffen, schon vergessen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:35
@shauwang

Dann ist es kein GOTT!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:36
@Keysibuna
Doch, nur sind wir es dann logischerweise auch


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:36
@Keysibuna
Gott ist ein Titel, elohim ist die oberste Justiz


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:36
@Keysibuna

nein, umkehrschluss: wir sind alle götter. die light- und lasershow mit bomben und granaten bekommen wir doch auch schon gut hin.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:39
@styx
@wulfen

Jop, wenn Er sein Willen nur durch Gewalt durchsetzen kann dann ist er auch nicht besser als ich oder ein anderer Mensch!!

Genau so schwach!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:42
@Keysibuna
Er weis schon bei wem Hopfen und Malz verloren sind, rein rationales Denken


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:42
Nach dem EBENBILD Gottes heisst nicht das WIR GOTT sind.

Wir sollen nach SEINEN GEBOTEN leben und GOTT WIEDERSPIEGELN

Das ist das EBENBILD GOTTES


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 21:44
@Keysibuna
Natürlich ist er schwach, jammert ständig, tötet auch, opfert sogar ein Drittel von sich, ändern tut sich aber nichts.
Schon deshalb würde ich niemals Christ werden,, da ist ja jeder Seegeist mächtiger.


Anzeige

1x zitiertmelden